Poseidon

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Das mit dem Dreck ist mir letztens auch aufgefallen. Es sieht aber wirkliuch voll aus wie Rost. Nja ich mach am 20. nen Foto davon und zeigs euch.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Was ich mich immer schonmal gefragt hab:warum können die Boote im wasser nicht umkippen?Theoretisch müsste das doch gehen oder?

Mfg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Na ja, wenn alle nur auf einer Seite sitzen, könnte es glaube ich stark ankippen. Ansonsten ist das größte Gewicht unten im Boot, damit das immer nach unten ins Lot gezogen wird.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

nuebelstar hat geschrieben:Was ich mich immer schonmal gefragt hab:warum können die Boote im wasser nicht umkippen?Theoretisch müsste das doch gehen oder?

Mfg
Hi,

Nein normal können sie das nicht, der Kanal in dem das Boot schwimmt ist schräg nach innen, am besten sieht man es bei nder Tiroler Wildwasserbahn, so dürfte da ncihts passieren, da der kanal unten enger sit wie das boot, ob es kippen, kann?, bei extremer schrägläge stößt es dann an dem schrägen Kanal an,

Mfg Da Matze

OberstHorn

Beitrag »

Ich finde die Poseidon auch super - vor allem der Mix aus Achter- und Wildwasserbahn. Schön wäre noch gewesen, wenn man im ruhigen Gewässer von den Booten nass gespritzt wird, die vom LastDrop kommen.

Insgesamt finde ich den griechischen Teil am Schönsten, die Poseidon kommt bei mir auf Rang 3 nach Eurosat und SiSta.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag »

Hab mal ne kleine Frage, man hat doch vor 2 Jahren :?: etwas am First Drop verändert. Was war das genau ? Waren das nur neue Schienen oder wurde da auch der Streckenveraluf etwas verändert ?

EP-Friend

Beitrag »

jotobi hat geschrieben:Hab mal ne kleine Frage, man hat doch vor 2 Jahren :?: etwas am First Drop verändert. Was war das genau ? Waren das nur neue Schienen oder wurde da auch der Streckenveraluf etwas verändert ?


Meines wissen waren es nur Schienen das es nicht mehr so stark rukelt, bin mir aber nicht sicher.

Dominic

Beitrag »

War gestern, bin aber später gegangen als fast keine Leute mehr im Park waren...eigentlich weil meine Freundin mich überredete...ich hatte sowas von angst aber war froh diesen schritt gemacht zu haben, denn es wahr toll...die kurwen und alles,war echt klasse, ist übrigens jetzt meine lieblings Achtabahn. :D

Anariel

Beitrag »

Poseidon ist sooo genial^^ meine ganze Familie und Freunde haben sich schlappgelacht bei meinem Gesicht, als es den Berg runterging...

swissepfan

Beitrag »

Poseidon ist genialund wegen atlantica nicht mehr soo grosse wartezeiten wie auch schon...
Aber jetzt kommts und zwar müsst ihr bei der höhle ins wasser sehen und dann seht ihr so komische stützen der höhle !!!¨
Aber sie ist die BESTE bahn im Park

Shaku

Beitrag »

Ja diese Stützen die die Den Fels abstützen, da wo die Verbindung zum See geben sehen doof aus. Da müssten wikrlich ablenden oder ähnliches hin.


Der gang mit den Holzbrettern finde ich auch doof. Lieber Wand und TV´s rausnehmen und eine Szene gestallten mit Figuren etc.. in einer art Pre Show

swissepfan

Beitrag »

Das mit der Pre Show ist schon gut aber nach der pre show noch 10 minuten warten....
Wenn mans als pre show nehmen würde man doch den Gang abgrenzen oder ?!

Shaku

Beitrag »

hi! ALso nicht wikrlich ne Pre Show! Sondern einfach der Gang wie jetzt nur das der Abgesperte teil einsichtig ist. Also nur ein Zaun oder ähnliches!
Und im Freiraum evt eine Szene aufbauen! Wie zum Beispiel eine Figur wie der Alte Herr in der zerstörten Stadt vor dem Lift. Und diese Figur könnte eine Geschichte erzählen die die Fahrgäste vorbereitet!

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ist hinter der wand eigentlich nichts??

die idee von shaku find ich auch gut, mal ein paar animatronic in der winterpause hinstellen, die (wenns gut kommt) auch noch zum thema passen, und dann abwarten wie die leute drauf reagieren.

Shaku

Beitrag »

DOch es sind geiel Fernseher hintendran xD ! Dort sieht man immer nur einige Szenen aus dem Film wie er schon auf der Felswand gezeigt wird...

Und zum anschauen sidn da kleine GUcklöcher :roll:

Eurostar

Beitrag »

Ja die Gucklöcher sind lustig gemacht ich finde es nur schade, dass wenn man in der Anstehschlange durch so ein Guckloch guckt, dass man dann den ganzen Fernseher und sogar noch einige Kabel erkennen kann und das finde ich weniger schön, dass zerstört einfach den griechischen Flair in der Anstehschlange.

Shaku

Beitrag »

Naja ich find sien einfach doof! Denn die Leute gucken rein und plötzlich ist 5 m platz vor ihnen und schließen nicht auf. Man kommt zwar trozdem nicht schneller voran aber einige leute regen sich bei sowas total auf. Eine Nett gestalltete Szene wäre schon viel besser :)

Parkfreak

Beitrag »

Ich find die Gucklöcher nett, aber wenn die Leute dann nicht aufschließen is des blöd, aber darum verliert man auch keine Zeit. Die Leute müssen sich da gleich aufregen. :roll:

Anariel

Beitrag »

Öhm, ein alter Mann, der EINE Geschichte erzählt? Dann müsste es die Odyssee sein, denn damit hat Poseidon schließlich zu tun!

Ich könnte mein Opi fragen *grins*

Shaku

Beitrag »

Naja! Es kann ja auch eine Szene Sein die die begegnung von dem helden aus diesem Film und Poseidon zeigt.

Oder was auch immer. Aber ich denke ne kleine Holzhütte oder ähnliches und auf der Eingangstreppe ein alter mann der etwas erzählt.. das wäre sicher gut.

Antworten