EuroMir vs Eurosat

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EuroMir oder EuroSat

EuroMir
52
21%
EuroSat
83
34%
Beide Cool
106
43%
Beide Schlecht
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Eurosat [ Ausklappen ]

Euro-Mir [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


coaster chris

Beitrag »

also ich find auch alle beide gut die sat weil sie schnell ist
und die mir wegen ihren rückwärtsfahrten !

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Das stimmt nicht ganz, die Euro-Mir (80 km/h) ist schneller als die Euro-Sat (60 km/h) :!:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ep girl

Beitrag »

Was die EuroSat fährt nur 60km/h, das kommt mir immer schneller vor, wenn ich mit ihr fahre, wenn sie nur 60/kmh fährt ist sie nur sop schnell wie Pegasus :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja das ist so! Die Euro-Sat fährt nur 60 km/h!

Ich dachte vom Gefühl her auch immer das die Euro-Sat schneller wäre, aber das liegt bestimmt an der Dunkelheit!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Zwerg

Beitrag »

Hab auch gerade bei Wikipedia nachgeguckt das stimmt wirklich mit der Eurosat.Liegt glaub ich an den vielen Kurven und der Dunkelheit.Aber Rückwärts den 2.Teil bei der Mir dann kommt mir die schneller vor. :roll:

Zimmerhocker

Beitrag »

Einerseits finde ich Euro-Mir besser, da sie nicht so rüttelt wie Euro-Sat

Andererseits find ich Euro-Sat besser, da sie wie ich finde "spannender" als Euro-Mir ist

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Euroat ist einfach Kult. Aber ich finde die ganzen Laser haben nach meinem Geschmack die Bahn zu hell gemacht. Die sind glaube ich erst seit 5 Jahren da. Früher war es noch dunkler. Das einzige was man gesehen hat, waren die Meteoriten, die über der Strecke leuchten und natürlich der Sternenhimmel an der inneren Fassade.

Was mir an der Euromir am besten gefallen sind die ganzen Details. Vom Schwarzlicht im Eingangsbereich, der coole Soundtrack, die Röhre, durch die man am Anfang fährt und natürlich die Rakete mit den Astronauten, die so tun als ob sie was arbeiten würden.

Hedefan

Beitrag »

CIh bin mehr Fan der Euro-Mir als der Euro-Sat, da ich beide gerne fahre aber trotzdem irgendwie in Der Euro-Mir den besseren Kick verspüre.

Naja jeder hat eine andere Meinung.

Gruß Hedefan

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag »

Ich finde Euro-Mir auch besser weil der Kick einfach da ist, den ich bei der Euro-Sat nicht ganz so verspüre. Obwohl die Euro-Sat auch geil ist, weil sie im dunklen fährt.


Euro-Mir:

+ Kick
+ Aussicht
+ Soundtrack
+ drehende Wägen
+ Theming
...

Euro-Sat:

+ Dunkelheit
+ Soundtrack
+ Theming des Weges zur Station (Station selbst gefällt mir bei Euro-Mir besser)
+ Lasereffekte
+ Theming
...
BLUE FIRE ICH KOMME

EP-CRAZY

Beitrag »

Hoi...

also ich bin noch nie mit einer der beiden gefahren. Ich stehe nicht so auf wilde

Attraktionen!!! Aber rein vom äußerlichen ist die ES besser... aber ich kann mir

vorstellen das die EM besser ist. Meine Freundin ist auch schon mit beidem

gefahren und die hat gesagt die EM wäre ein großes Erlebnis...

VG

EPprinzessin

Beitrag »

Mir gefällt die Euro-Mir auf jeden Fall besser, auch wegen den Punkten, die ihr schon genannt habt.
Ich find das Hinauffahren in dem Turm tooootal cool und dann steigt bei mir immer die Spannung auf den Höhepunkt. Aber wenn's dann durch die Klappe wieder raus geht, werd ich erstmal wieder ruhig und genieße die Aussicht, bis ich dann den "Abhang" sehe und total nervös werde. Aber wenn die Fahrt vorbei ist, war's wie immer großartig und ich verstehe nicht, warum ich immer so nervös bin. Aber ich finde die Euro-Mir von außen auch schöner, weil es für mich nach viel mehr Arbeitsaufwand als bei der Euro-Sat und man hört die Leute immer kreischen.
Die Euro-Sat finde ich hingegen nicht so schlimm wie dei Mir, aber sie hat auch ihre Vorteile. Es ist nicht bei den meisten Achterbahnen hell, bei der Euro-Sat nicht. Und die Meteoriden und den Leuchttunnel find ich spitze und auch die Rolltreppe gefällt mir richtig gut. Und als ich da war, war die Anstehschlange meist nicht so lange, was noch ein Vorteil ist.
Letztendlich find ich die Euro-Mir aber besser und zwar so gut das es eine meiner Lieblingsachterbahn ist. :smt041 :smt055 :smt041

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Bin mit beiden gefahren aber finde Euro Sat besser »

Hallo,

ich bin schon mit beiden gefahren, aber finde Euro Sat besser.

EURO MIR ist mir zu schnell und die drehenden Gondel finde ich mit fast 50 nicht mehr so toll. Bei Euro SAT fahre ich nur mit dem Blick nach vorne im Dunkeln. Das ist mir einfach lieber.

Gruß
Dorothea

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich find di Eurosat nit so ganz toll wie di EuroMir, weil ma im Sitz immer rumgeworfe wird: Das Ergebnis sind blaue Flecken

Dennoch find ich beide gud, denn im Dunkel zu fare isch cool :wink:

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich find beide recht gut , aber EuroMir isch mein Favourit, weil ma bei de Eurosat im Sitz immer rumgeworfe wird un des kann ich manchmal net leide

Im Dunkel zu fare isch aber lolig !!! :D

Matterhorn Blitz

Beitrag »

Ich finde auch beide gut aber di Bremsung ist bei der Sat definitiv zu hart! :?

Averion

Beitrag »

Warum findet die Mehrheit Eurosat besser als Euromir? ^^ ich finde dass Eurosat schon okay ist, dennoch ist die Fahrt im Dunkeln schon etwas langweilig, hingegen der Fahrt im Hellen der Euromir! (Scherz)

Eurosat hat schon etwas, dennoch sollte Eurosat mehr Lichter haben.

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich würde die EuroSat gerne mal im Hellen fahren

Rudolf

Beitrag »

Eurosat ist wohl die einzige Achterbahn im Park, auf welche ich manchmal verzichte, was wohl an den vielen Schlägen liegt. Ich hoffe, der EP fertigt bald neue Schienen an mit der Nullebenenfertigung. Ansonsten gefällt mir die Bahn schon.

Jonny

Beitrag »

Also ich finde Eurosat besser.

Erstens mal ich finde Dunkelachterbahnen richtig cool und Zweitens durch die Kugel und das Dunkel wird das langsam sehr schlechte Theming besser versteckt .

Euromir find ich aber trotzdem klasse :D

Gruß ... Jonny

LastBreathe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 58
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Bühl

Beitrag »

ich bevorzuge dann doch Eurosat :)
ich mag soetwas einfach mehr.
aber mal sehen,vielleicht hat sich meine meinung in dem einen jahr,indem ich nicht im ep war,geändert.

Antworten