EuroMir vs Eurosat

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EuroMir oder EuroSat

EuroMir
52
21%
EuroSat
83
34%
Beide Cool
106
43%
Beide Schlecht
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

Eurosat [ Ausklappen ]

Euro-Mir [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Eurostar

Beitrag EuroMir vs Eurosat »

Ich bin ein totaler EuroMir fan fahre diesen Coaster lieber als alles.
Auch lieber als Eurosat aber mal frage an euch was findet ihr besser .
EuroMir oder EuroSat!!! :mausfant:

Dany

Beitrag »

also ich find beide cool. ich kann jetzt nicht sagen wer besser is. ich find die sind beide auf ihre weise gut. aber trotzdem find ich glaub ich die euromir n bissl besser.

Shaku

Beitrag »

Ich finde auch Euromir besser! Allein schon das Rumgekurve um die Tüme ist toll um Fotos zu machen! Und auch generael gefällt mir das Finalle um denn kleinen Teich super gut! Was ich aber bei beiden Bahnen nicht so gerne habe ist der lange Lift :roll:
Ach nur mal so: hat jemand mal versucht ein Bombon aus der Euromir zu werfen? Ich hab es gemacht und es war noch in der Plastikummandlung! Aber trozdem gab es eine Zersstreuung im Umkreis von 50 cm :lol: Ich glaube wenn ich jemanden getroffen hätte, hätte das für diesen fatale FOlgen :twisted:

Dany

Beitrag »

zzzz...des macht man doch ned;-) ich hab mir aber auch schomal überlegt n kaugummi runterzuspucken. aber habs noch ned gemacht

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Ich finde die EuroSat am besten.

weil ich finde es einfach geil in dem dunklen Lift da hochzufahren, und dann kommt der CountDown und dann gehts in die Tiefe.
Bei der EuroMir ist zwar auch so ein Lift, aber der ist net so dunkel.

Und forallem finde ich EuroSat auch besser wegen der Musik, obwohl die von EuroMir auch net schlecht is.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Ich find beide cool, weil man sie schlecht miteinander vergleichen kann.
Eurosat ist im Dunkeln, da spielen Streckengefühl. Licht und Musik eine große Rolle, bei Euro Mir ist das Aussehen sehr wichtig (und ob man vorwärts oder rückwärts runterfährt :wink: ).

Ich find beide gleich cool, eben wegen diesem Grund, dass man sie nicht so gut vergleichen kann.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Mir gefällt die EuroSat am besten. Dort stimmt einfach alles. Sogar die Musik. Ich finde das die beste ist von den ganzen Fahrten u.s.w
Der CountDown finde ich ganz geil. Besonders wenn die ganze Leute im Zug ihn mitzählen :wink: was war geil *träum*
Nur die Schlußbremes finde ich zuhart.

Eurostar

Beitrag »

Ich finde eigentlich die Musik von EuroMir auch noch besser.
Natürlich ist es klar das mir der Coaster besser gefällt.
Aber EuroSat ist auch geil nur man fühlt sich in EuroSat etwas ungesichert.
Nur dieser einzige Bügel aber trotzdem.
Die Coaster sind beide einzigartig und Weltklasse.
Ich finde den Countdown an Halloween coll hehehe.

10....9....8....7....6....5.....4....3....2....1 It's Time to Crash uahuahuah

P.S: Wieso funktionieren die ganzen EuroMaus Smileys nicht ?

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Am Halloween war ich bis jetzt leider noch nie im Park :oops:
Ist auch zur den Winter Wochen der Countdown auch anders oder nur am Halloween?
Also bei mir gehen die EuroMaus Smileys auch net.

Dany

Beitrag »

also ich find an halloween sowieso die musik in der sat besser.anstonsten find ich die musik in beiden schön
@Melly: also ich glaub dass im winter wieder der alte countdown is.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Danke Dany.
Ich hoffe das ich noch diesen Monat herrausfinde werde :wink:

Eurostar

Beitrag »

Melly 100% du musst es nicht herausfinden im Winter ist der Countdown wieder der normale.

Zerocritical

Beitrag »

Hi,
Eigentlich finde ich beiede Achterbahnen cool.
Eurosat fährt halb im dunkeln und ist auch relativ schnell.

Die Euro Mir finde ich auch cool. Sie ist so ähnlich wie eine Wilde maus und die Wagen drehen sich wenn man fährt :D.

mfg zerocritical

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Die Mir mag ich wegen dem Rückwärtsfahren net so. Sonst ist die Bahn geil.

Aber eben, Ein echter Eurosat-Freak bleibt seiner Bahn teru :wink: . Erstens find ich den Sound genial. Durch die Überlagerungen durch den alten Soundtrack wirkt das genial. Dann ist die Bahn von der Beleuchtung her auch oft anders. Dazu kommt, dass die Bahn je nach Temperaturen einen interessanten Fahrstil entwickelt. Geil wenn ganz kalt, geil wenn etwas warmgefahren und einfach Hammer im Sommer und jenachdem mit ausgeschalteter Trim-Brake wenns dich in die Kurve reindrückt und das ganze Stahlgestell wackelt :) .

Der Countdowan an Halloween ist übrigens " uauauauaua, ten, nine, time to crash, twooo, ooone, zeeerrrooooo"

CHCOASTER

Beitrag »

Also für mich ist ganz klar Eurosat besser.
Eurosat ist einfach vom ganzen Ride her stimmiger.
EuroMir hat zwar ein sehr innovatives Ridesystem, aber das Tracklayout ist bis auf den First Drop und die Helix zum Schluss recht langweilig gehalten. Bei EuroSat aber gibt von Anfang bis zum Schluss Speed und Kurvenkombis.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Also ich finde beide ganz gut. :!:

TimD1989

Beitrag »

Also ich finde beide voll geil :!:
aber als ich das letze mal da war fand ich eurosat irgentwie n bissl besser. Die hat so schöne fette Bügel und bei der Schlussbremse wird man so schön nach vorne geworfen, ich find des geil. :D Und dann find ichs noch lustig wenn die manchmal so rückartig um die Kurve fährt.
Aber Euromir is auch gut.

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Ich finde auch beide cool. Euro-Mir hat einfach eine krasse Kulisse mit den blauen Spiegel Türrmen das ist einfach der Hammer und die Fahrt besonders in den letzten Helix einfach wunderbar. Eurosat ist schon allein wegen der Musik und der Weltraum Atmosphäre cool und dann noch der Coundown das ist einfach der Hammer. Das einzige was ich manchmal an Euro-Mir nicht so gut finde das die Wartezeiten manchmal ziemlich lang sind, aber sonst sind beide Bahnen einfach cool :P .

Viny

Beitrag »

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich finde eigentlich beide gleich gut. Jede hat halt ihre Vor- und Nachteile. Bei der Euromir find ich die Glastürme toll und das Rumgekurve darum. Außerdem gefällt mir die letzte Kurve durch den Tunnel sehr gut. Was mir weniger gut gefällt sind die teilweise sehr langen Anstehzeiten, der ewig lange Lift und die erste Abwärts- bzw. Aufwärtsfahrt, weil es mir da jedesmal irgendwas im Hals verreißt.
Bei der Eurosat ist natürlich das Dunkel cool und die Weltraumaufmachung auch. Was mir hier auch weniger gut gefällt, ist der lange Lift. Aber absolut mega genial find ich die Halloween Musik!

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

*sichauchschonaufoktoberfreut* :wink:

Antworten