Euer Atlantis Highscore

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Tax-5

Beitrag Euer Atlantis Highscore »

war nun das zweite Mal in Atlantis und habe eine relativ hohe Punktzahl erschossen.. wie sieht es bei euch aus?

Was sind eure Highscores so?
Das höchste ereichte ist ja 999.995 ... wer das wohl war?

Mein Rekord ist im Moment bei: 125.000 ungefähr..

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Diese Frage kann ich dir mit einem Zitat aus dem aktuellen "Emotional pur" beantworten:
"Müller und die anderen Mitarbeiter aus der Elektronikabteilung sind für jeden Besucher unerreichbare Champions, denn jeden Morgen testen sie während der einstündigen Wartung alles aus. So kennen sie jedes Ziel in und auswendig. Ihre Punktezahl liegt meist um dei 900.000. "
In diesem Sinne... üben, üben, üben :wink:
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Hermione

Beitrag »

147000.......ich schiesse grundsätzlch nur auf blaue und rote Punkte :P

Sandro

Beitrag »

bei mir ist es so um die 385'000 gewesen - mehrmals auf die roten punkte schiessen hilft eben :-)

Commander

Beitrag »

Da die Gefahr besteht, dass man mir nicht glaubt, habe ich mein bestes Ergebnis fotografiert:

Bild

Allerdings zeigt sich hier ein Fehler in der Programmierung: das Ergebnis wird nicht in die Bestenliste übertragen, vermutlich weil die Anzeige im U-Boot nur sechs Stellen hat. Es ist also die Kunst, möglichst nahe an 999.999 heranzukommen, aber nicht darüber, weil der Zähler dann stehenbleibt.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Gestern...: 8)

Bild

Brauch ja wohl nicht sagen, in welchem Boot ich gesessen habe... :smt003
(und NEIN, es war nicht "03/Links)) ;)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Herzlichen Glückwunsch,

ist mal wieder an der richtigen Stelle das Boot stehen geblieben :wink:

Komischer weise wird mein Boot nicht immer angezeigt...passiert das nur bei mir?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Freiburger hat geschrieben:
ist mal wieder an der richtigen Stelle das Boot stehen geblieben :wink:

Komischer weise wird mein Boot nicht immer angezeigt...passiert das nur bei mir?
Nein, ist durchgefahren! Die Punkte wurden alle "ehrlich" erkämpft. :D

Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass meine ~700.000 nicht in der Liste aufgetaucht sind!
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich hatte mal 850000. War aber glück. Die Bahn ist mal wieder stehen geblieben. Genau vor mir war ein roter Punkt. :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

ich hatte auch mal 850.000 aber ohne Stehenbleiben.

Okay,mein 2. bestes war dann 400.000,also dieses eine mal hatte ichs nur richtig gut erwischt

Gruß

Commander

Beitrag »

Bei mir ist das Boot auch nicht stehengeblieben. Ein so hohes Ergebnis ist eine Mischung aus Kenntnis der Strecke (und der Position der roten Lichter), Bedienung des Steuerknüppels und einem schnellen Zeigefinger an der Laserharpune.

Hermione

Beitrag »

Menno, wie macht ihr das? :roll:
Gibts da einen Trick? :)

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Hermione hat geschrieben:Menno, wie macht ihr das? :roll:
Gibts da einen Trick? :)
Würd mich auch interessieren :D

und wie viele verschiedenfarbige Punkte gibt es? und was bringen sie für eine punktzahl ein?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

christina_86 hat geschrieben: Würd mich auch interessieren :D

und wie viele verschiedenfarbige Punkte gibt es? und was bringen sie für eine punktzahl ein?
Es gibt grüne, blaue und rote Lichtpunkte. Und in dieser Reihenfolge werden auch die Punkte vergeben.
Grün = 100
Blau = 200
Rot = ? (Überraschung) :smt003

Also auf Grün und Blau schieße ich nur, wenn weit und breit kein Roter zu sehen ist! 8)
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Commander

Beitrag »

Duffytec hat geschrieben: Also auf Grün und Blau schieße ich nur, wenn weit und breit kein Roter zu sehen ist! 8)
Genau! Also, sobald rot in Sicht ist: draufhalten. Und zwar so lange wie möglich (U-Boot im Zweifelsfall entgegen der Fahrtrichtung drehen, um die roten Punkte länger im Visier halten zu können) und so schnell wie möglich. Das ist zwar etwas mühsam, aber man muss versuchen, beim Abdrücken der Laserharpune auf eine möglichst hohe Frequenz zu kommen.
Und dann ist es natürlich wichtig, die Position aller roten Punkte zu kennen, um das U-Boot rechtzeitig in eine günstige Position zu drehen. Ich selbst bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alle kenne, denn eines der roten Lichter habe ich erst bei meinem Besuch im Sommer entdeckt - und da war ich schon einige Male mit der Bahn gefahren.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Umso weiter das Boot von eionem rooten sichtbaren punkt entfernt ist umso leichter ist es sie tzu treffen. ich schieße schon nach der ersten Kurve auf den schwingenden Anker.

Allerdings spielt es auch eine große Rolle, ob man alleine in der Bahn fährt oder ob jedes Boot besetzt ist.

Schade das das mit den 999.999 Punkten nicht klappt. Hatte ich nämlich auch schon. Aber ich finde auch das die Punktevergabe blöd verteilt ist. Es sollte Das Verhältsnis von blauen/grünen zu roten Punkten ist viel zu groß.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Also mein Rekord lag bei 468.xxx Punkten...

Wie viele rote Punkte kennt ihr denn? Also ich kam insgesamt auf 6 ...

schlappi91

Beitrag »

ich kam nur einmal über das unterste, seeigel glaub ich, hinaus :oops:

Commander

Beitrag »

@christina_86:

Ich komme auf mindestens 7. Einer von denen ist verdammt gut versteckt.

@Freiburger / Duffytec:

Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass der Punktestand nicht übertragen wurde. In der Reihe auf dem Bildschirm fehlte "mein" U-Boot einfach. Scheint irgendein Programmfehler zu sein.

Crex

Beitrag »

Ich komme jedesmal zwischen 400-800 tausend Punkte.
Kenne ca. 6 Rote Punkte, einige sind gut versteckt, haltet einfach die Augen offen, und schaut nicht immer nach vorne :)

Bei mir kommt es fast jedes 2te mal vor, des es am Ende meine Punkte oben an der Tafel nicht anzeigt. Muss scheinbar irgend ein Programm fehler sein.