Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Da_Matze

Beitrag »

Hi,
Ich dekne nicht dass großartig was erneuert wird, man kann auch nciht mehr sehr viel verbessern oder erneuern,

wenn dann müsste die geisterbahn komplett umgebaut werden,

Mfg Da Matze

Shaku

Beitrag »

Och man kannja teilweise Figuren Szenen wechseln oder einfach mehr effekte ! Man könnte die Bahn 100 % mit Licheffekten und z.B. auf dem Friedhof mit Nebeleffekten aufwärten!
Auch Laser und Co wären Spitze
Und halt einfach villeicht eine alte Scene weg und ne neue rein! MIr gefällt zuum Beispiel der Elektrostuhl nicht...
Aber gut gefallen mir zum Beispiel diese Folterkammer mit den Skeletten (!?)
Also man könnte auch mit Geräuchen noch mehr machen!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

SixFlagsFan hat geschrieben: halt einfach villeicht eine alte Scene we und ne neue rein!
Ähm, wie einfach stellst du dir das vor? So als wenn du mal eben ne neue Zeitung einkaufen gehst? Einfach mal ne komplette Szenerie rauswerfen und - mit was genau ersetzen? Ich denke, dass es viel Geld kostet...

Lasereffekte fänd ich auf so einer alten Bahn fehl am Platz. Und der Elektrostuhl gefällt mir persönlich besonders gut. :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

JO ok aber ich denke eine Szene ist relativ leicht auszubauen und einzubauen! Also nicht ein überdurchschnittlicher Aufwand! Und so teuer kann das nun für einen FREIZEITPARk der jährlich mehrere Millionen für neue Attras investiert nicht sein!
Oder einfach mal um die 30 Wildwasserboote....

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Also, ich denke da wie Oskar, wenn dann währe es so oder so sinnvoller die Bahn komplett zu Renovieren,

Mfg Da matze

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Also ich find man könnt an der einen Stelle, an der man rückwärts runterfährt irgendwas aus der Decke "fallen" lassen. Dieser Teil is irgendwie immer etwas langweilig gewesen, find ich. Da sitztman so, mit dem Blick auf die Rückwand des nächsten Wagens und (fast) nix passiert. Da könnt doch ma was runterkommen oder?

MFG Animorphs

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag geisterbahn erneuerung »

hallo
Die Geisterbahn wurde dieses Jahr schon ziemlich erneuert.
1 Diue Musik ist jetzt neu vertont, also nicht nur klavier-sondern die musik hat jetzt auch noch einen kirchenorgel sound.

Fress-szene wurde komplett erneuert. (laßrt euch überraschen .))

und noch neue einzelheiten wurden erneuert.

Viny

Beitrag »

Hi. Also ich finde die neue Musik eindeutig besser und was mir persönlich gan besonders gut gefällt sind die 3 Gesichter, die auf der rechten Seite neben dem Friedhof singen, kurz bevor man rückwärts fährt.
@Shishafan04: Sag mal, hast du bei der Fresszene einen von den Witzen mitbekommen? Weil ich war leider immer zu schnell vorbei.

Shaku

Beitrag »

@ Viny: EIn witz habe ich gehört: Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers???? Der kehrt nie wieder .... :lol: :lol:

Am besten an der ganzen Geisterbahn finde ich das Klopfen an der Fahrkabine und die singenden Gesichter...

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Die drei Köpfe sind echt geil, besonders von der Technik her, eine Kann sogar seine Zunge etwas rausstrecken und es wirkt total real, (also die naimationen)

Ansonsten find ich es gut dass man auch alte Attraktionen wie Ciao Bambini (oder wie die heist) oder die Geisterbahn immer wieder Renoviert,

Mfg Da Matze

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

hallo
ja der einte Witz bei der fressszene hab ich nicht so genau gehört, aber geht glaub ich so: geht ein Skelett zum Arzt, sagt der Arzt Sie kommen aber spät.

Was singen eigentlich die köpfe nochmal genau? habe nur was gehört wie spürt ihr luft, oder nochwas von matten?


Die musik finde ich jetzt auch geiler.

Green_Python

Beitrag Was singen die Statuen? »

shishafan04 hat geschrieben:Was singen eigentlich die köpfe nochmal genau? habe nur was gehört wie spürt ihr luft, oder nochwas von matten?
Man fährt auch viel zu schnell dran vorbei :-(
Ich hab auch nur ne halbe Strophe verstanden mit irgendwas von "Gewürm" ...

Kann jemand mal hier aufschreiben, wie das ganze Lied geht?

-Ist nämlich eine ziemlich gelungene Adaption der "Grim grinny ghosts" aus dem Phantom Manor im Disneyland Paris ;-)

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich war schon ein bischen überrascht, das sich die Köpfe so echt bewegen konnten, bis ich den Trick bemerkte :oops: , eine Laseshow in der geisterbahn... es hat doch sowieso schon viel zuwenig Platz für die einzelnen Szenen, ich finde es sogar etwas zu vollgestopft.
Und das Skellet, das im Spiegel mitfährt, fährt langsamer als die Wagen... AUSRICHTEN!!!!!!!

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

hi @ all
ich war am freitag 13.04.05 wieder im park .
hab jetzt bei den drei köpfen in der geisterbahn nochmal genau aufgepaßt was sie singen. hab jetzt bischen mehr von dem lied gehört.

Anfang singen die: Spürt ihr die luft, tief aus der gruft.
und dann noch irgend was von wie die leichen hier zerwessen, und den matten dann zerfressen. :?:
naja werde am am donnerstag wieder in den park gehen, und schauen das ich noch mehr von dem lied raushöhren kann.
werde euch auf dem laufenden halten. :wink:
Es wäre geil wenn bei der friedhofszene noch nebel wäre.

Lorenz

Beitrag »

Sag mal, was hast du eigentlich immer mit deinen Matten?!
Hängematten, oder wie? :wink:

Ich schätze mal, du meinst eher Maden. :)

Da_Matze

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:ich war schon ein bischen überrascht, das sich die Köpfe so echt bewegen konnten, bis ich den Trick bemerkte :oops: , eine Laseshow in der geisterbahn... es hat doch sowieso schon viel zuwenig Platz für die einzelnen Szenen, ich finde es sogar etwas zu vollgestopft.
Und das Skellet, das im Spiegel mitfährt, fährt langsamer als die Wagen... AUSRICHTEN!!!!!!!
Hi,

geb ich dir absolut recht,

wenn ich dise Geisterbahn jetzt mal mit der im Disneyland vergleich muss ich sagen dass ich die im Europa Park doch sehr heruntergekommen finde,

Ich weiß man kann den Europa Park nicht mit dem Disneyland vergleichen, aber die Figuren im Europa Park haben doch schon ziehmlich viel Staub drauf was eben bei disney nicht der fall ist,

trotzdem find ich auch diese fahrt super, die auch bei jedem Besuch im Europa Park pflicht ist,

Mfg Da Matze

Viny

Beitrag »

Ich finde, dass das eigentlich ganz gut zu der Geisterbahn passt, dass sie so ein bischen "heruntergekommen" ist uund so. Wirkt halt ein bischen gruseliger und unheimlicher.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

..... na ja, ich finde auch eine super intakt gehaltene Bahn kann man auf heruntergekommen trimmen, aber wenn es wirklich so ist, finde ich da nichts Gruseliges dran. Die Figuren sollten wirklich mal eine neue Motorik bekommen. Aber das kostet sicher wieder Unmengen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Was mich echt aufregt, sind diese NEUEN drei Köpfe, die in der Geisterbahn singen. Im Disneyland Paris gibt es die schon ewig! Also muss ich ehrlich sagen, dass ich es wirklich widerlich finde, dass der EP sowas nachbaut. Langsam sollte er doch seinen eigenen STil entwickelt haben und es nicht mehr nötig haben, andere Pakrs (in Details) zu kopieren... !

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Roadrunner

Beitrag »

Was mich aufregt, ist eure Disney-Hochleb-Show!!

Ich habe schon alle Disney Parks, ausser den in Japan besucht. Ja sie sind qualitativ vom Detailreichtum besser. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, aber Disney ist ein riesiger Weltkonzern. Der Europapark ist immer noch ein Familienbetrieb und dagegen relativ klein. Wenn sie etwas von den Disney Imagineers klauen ist das meiner Meinung nach nicht schlimm.

Wenn dir Disney besser gefällt, dann mach dir doch dein eigenes Board und verlasse dieses hier. Du kannst dich nicht wirklich als Fan bezeichnen, wenn du andere Parks besser findest. Ich kann ja auch nicht Schalke Fan sein und dann gleichzeitig sagen:"Dortmunds Spieler gefallen mir viel besser"

Ausserdem haben sie diese Technik wohl von der Halloween-Show letztes Jahr übernommen. Das Geisterschloss hat Kult und der Europapark ist so wie er momentan ist immer besser geworden. Er wird in nächster Zeit nicht an Disney rankommen; allein schon wegen dem Platz. Ich hätte auch lieber einen 4 stöckigen Mississippi-Dampfer, aber dann ist der See voll. :D

Also......konstruktive Kritik ist besser als deine Miesmach-Taktik