Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Da_Matze

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:Was mich aufregt, ist eure Disney-Hochleb-Show!!

Ich habe schon alle Disney Parks, ausser den in Japan besucht. Ja sie sind qualitativ vom Detailreichtum besser. Da gibt es auch nichts zu diskutieren, aber Disney ist ein riesiger Weltkonzern. Der Europapark ist immer noch ein Familienbetrieb und dagegen relativ klein. Wenn sie etwas von den Disney Imagineers klauen ist das meiner Meinung nach nicht schlimm.

Wenn dir Disney besser gefällt, dann mach dir doch dein eigenes Board und verlasse dieses hier. Du kannst dich nicht wirklich als Fan bezeichnen, wenn du andere Parks besser findest. Ich kann ja auch nicht Schalke Fan sein und dann gleichzeitig sagen:"Dortmunds Spieler gefallen mir viel besser"

Ausserdem haben sie diese Technik wohl von der Halloween-Show letztes Jahr übernommen. Das Geisterschloss hat Kult und der Europapark ist so wie er momentan ist immer besser geworden. Er wird in nächster Zeit nicht an Disney rankommen; allein schon wegen dem Platz. Ich hätte auch lieber einen 4 stöckigen Mississippi-Dampfer, aber dann ist der See voll. :D

Also......konstruktive Kritik ist besser als deine Miesmach-Taktik
Hi.

Sicher hat Disney andere Dimensionen, da sagt auch niemand was, der Europa Park braucht keinen 4 Stöckigen Missisippi Dampfer, Nur wenn man diese drei Köpfe mit denen im Disneyland vergleicht ist es wirklich nachgemacht, zu allem überfluss find ich diese Köpfe noch völlig unpassend an der stelle wo sie jetzt stehn.

Ich glaub auch dass hier keiner einem was vormachen kann und das Disney eben um welten besser ist, Ich gebs ja auch zu das Ich das Disneyland einfach besser wie den Europa Park finde, das Theming ist einfach Weltklasse, Na und trotzdem darf ich doch Europa Park Fan sein oder?

der Europa Park hat auch seine vorteile,

-mehr Rides,
-besseres Essen,
-günstiger,

usw,

Was mich eben am Europa Park enttäuscht ist dass er zurzeit in sachen Theming sehr nachlässt,

Die Filmkulissenwelt mit dem 4D Kino wirkt künstlich und einfach so dahingeklatscht, meiner Meinung wurde sie nur Filmkulissenwelt genannt weil es eben sehr künstlich gebaut wurde,

Dann Atlantica, in Sachen Theming ist sie einfach schrecklich, da gefällt mir die anlage im Thysen Fryd oder wie der Park eben heist um einiges besser,

Man kann nur hoffen dass das Dorf was wird und der Europa Park wieder zu seiner alten Kalsse (super Theming) zurückfindet,

Über Disney gibt es schon genug Boards, da brauchen wir keins mehr eröffnen, Ich bin halt für beide Parks, ja und das darf ich doch, Ixh hab nie gesatg dass der Europa Park scheiße oder sonstwas ist, er ist und bleibt einder der besten Parks der Welt, zugleich auch einer der meistbesuchtesten, :wink:

Mfg Da Matze

SiSta_freak

Beitrag »

hi

Ich bin sowohl ein riesen Disney wie auch EP Fan.

Klar ist spielt Disney vom Theming her in einer anderen Liga. Was man aber nie vergessen darf ist wer wie viel Geld für welche Atraktion ausgiet.
Wenn der EP das gleich Budget hätte, währe er vom Theming her auch in der gleichen Liga.
Mfg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Also mal ganz kurz, Roadrunner: Ich fand deinen Beitrag ein wenig daneben. Ich darf meine Meinung haben und du brauchst mir nicht sagen wann ich das Board zu verlassen habe.
1.) es ist meine Meinung, an der du nichts auszusetzen haben dürftest
2.) habe ich nie was FÜR Disney gesagt und finde immer noch den EP besser
3.) kann man genausogut Schalke als auch Dortmund Fan sein, nur wenn beide gegeneinander spielen wird es etwas eng.
4.) das ist off-topic gewesen von dir.

Also nochmal: Ich hab das Foto der drei Köpfe gesehen und habe mich aufgeregt dass der EP sowas nachbaut, mit solch offensichtlicher Anlehnung an Disney. Wenn dann sollen sie es besser machen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Off Topic

Ich find es echt auch schade dass es soweit kommen muss,
Was mich aufregt, ist eure Disney-Hochleb-Show!!
Jop da hast du absolut recht, Zwar hat Disney mehr Geld als der Europa Park, aber der Europa park ist meiner ansicht vom theming her bei manchen rides genauso gut bzw besser, (Poseidon find ich zum beispiel Spitze oder den Matterhhornblitz)

Der Europa Park kann wenn er will mit seinen Finanziellen mitteln genauso gut sein wie Disney, das hat er schon desöfteren bewiesen, (Poseidon, Matterhornblitz, Schweizer Bobbahn), Nur wenn dann eben sowas rauskommt wie Atlantica das kann eben nichts werden,

Ein guter Ride braucht eben Zeit und nicht so win pfusch wie Atlantica,

Da braucht man sich über Kritik nicht wundern,

So und da ich hier nichtöffentlich streiten will würd ich sagen dass wir das ganze nun in Icq austragen,

Und nun würde es mich freuen wenn man wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen würde,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

könnt ihr mal mit eurem Zickenkrieg aufhören?

wieder zurück zum Thema: ich weiss nicht ob es schon angescprochen wurde, würdet ihr es gut finden, wenn die geistebahn ganz neu thematisiert wird, ich fände es gut, wenn es etwas in richtung Italien gehen würde

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Ichj fände es auch gut,......das wäre echt besser............
EP EP EP EP EP

Da_Matze

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:könnt ihr mal mit eurem Zickenkrieg aufhören?

wieder zurück zum Thema: ich weiss nicht ob es schon angescprochen wurde, würdet ihr es gut finden, wenn die geistebahn ganz neu thematisiert wird, ich fände es gut, wenn es etwas in richtung Italien gehen würde
Hi,

währe bestimmt mal nicht schlecht, aber es ist nicht unbedingt nötig, mir währe es lieber mal Themenbereiche wie russland oder so zu renovieren,
das Geisterschloss hat noch Zeit,

Mfg Da Matze

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ja stimmt schon, aber langsam werden die Spinnennetzte echt :wink:

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

An welcher Stelle sollen noch "lebende" Spinnennetze sein? In den Aufzügen sind z. B. die Spinnennetze (auf den Leuchtern) komplett weg.

Mir hat das Geisterschloß vorher besser gefallen, ich finde derzeit die Musik einfach zu lustig...aber man gewöhnt sich an alles :roll: . Die Überarbeitung des Geisterschlosses ist wohl noch lange nicht fertig, denn es kommen immerwieder Kleinigkeiten dazu z. B. zusätzliche Lichtquellen etc.

Susu

drehtheater
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 21.02.2005

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben:
Was mich eben am Europa Park enttäuscht ist dass er zurzeit in sachen Theming sehr nachlässt,

Die Filmkulissenwelt mit dem 4D Kino wirkt künstlich und einfach so dahingeklatscht, meiner Meinung wurde sie nur Filmkulissenwelt genannt weil es eben sehr künstlich gebaut wurde,

Dann Atlantica, in Sachen Theming ist sie einfach schrecklich, da gefällt mir die anlage im Thysen Fryd oder wie der Park eben heist um einiges besser,

Man kann nur hoffen dass das Dorf was wird und der Europa Park wieder zu seiner alten Kalsse (super Theming) zurückfindet,

Über Disney gibt es schon genug Boards, da brauchen wir keins mehr eröffnen, Ich bin halt für beide Parks, ja und das darf ich doch, Ixh hab nie gesatg dass der Europa Park scheiße oder sonstwas ist, er ist und bleibt einder der besten Parks der Welt, zugleich auch einer der meistbesuchtesten, :wink:

Mfg Da Matze
Also zur Fimerlebniswelt:
In den Kulissen wurde tatsächlich ein Film gedreht.
Dieser heisst "Nadine nackt im Bistro" und wirde vom SWR produziert und größtenteils in der Filmerlebiswelt gedreht.
Hauptschauplatz ist im Film dabei das La Cigale.

Zum Splashtheming!!
Also ich finde in Norwegen ist noch weniger theming als im EP.
Allein der Bahnhof im EP ist sehr gut gethemt. Warte mal ab bis das Dorf und die Werft fertig ist.
Dann wird noch besser werden.
Die Anlage in Tusenfryd ist ja mehr oder weniger die gleiche Anlage wie in rust, nur das man eben den kleinen Drop in Rust rückwärts bewältigt. In TYsenfryd scheint der Splash allerdings besser anzukommen. Also schrecklich finde ich die Alage auf keinen Fall.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Ich find die "Grusel"bahn eigentlich voll kacke. Ich find da nihcts gruseliges. Aber die 3 gesichter sind ja mal echt lolig ^^"

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

MAl ne Frage:

ISt ees euch auch schonmal geschehen?: Da ist man in dem Lift und aufeinmal hat man nen Weib an einem dran wo man gar net kennt. ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

LOL, nee, und das würd ich auch gar nicht so toll finden. ^^

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

cHeeF

Beitrag »

hm ne nich wirklich^^
das einzigste was mir mal in der geiserbahn passiert is war das die bügel wärend der fahrt auf und zu sind... und das bei allen gondeln :D
als ich dann am ende der fahrt den mitarbeiter ansprach schaute mich nur verduzt an und is glaub danach in eine eingestiegen :D

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:LOL, nee, und das würd ich auch gar nicht so toll finden. ^^

MfG Oskar
Nja, aber lustig ist es trotzdem. Weil die PErsonen nachher voll Rot werden. löl

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Nee, ist mir bisher noch nie passiert. Aber wenns ne hübsche ist gibts dagegen nix einzuwenden :lol: .

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

JA o.k. das stimmt ja alles, aber warst du dieses JAhr noch einmal in der Geisterbahn??? Also wo ich vor 3 Wochen war, war schon manches neu z.B. Die Köpfe die singen (wo die Augen e.t.c. auf produziert werden). Den 1-nten Geist finde ich echt genial, da erschreckt man sich jedes mal wieder neu! Ihr auch??? Und besser wie jede Kirmesbahn ist sie auch!!!
Ich würde sogar die Note 1.75 geben (war noch nie im Disney LAnd).
Gruß Simon

TimD1989

Beitrag »

lööl?? also ich war acuh vor ca 2 Wochen im Ep.
Und ich finde die auf keinen Fall gruseliger als eine Kirmesgeisterbahn.
Am Anfang bin ich voll ängstlich reingegangen weil ich die das letztw mal gefahren bin als ich ein kleines Kind war und da noch alles gruselig für mich war. Und dann??? voll langweilig, nix schreckhaftes.
Und was du für einen Geist am Anfang meinst weiß ich auch net, aber erschreckt ahb ich mich net

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

TimD1989 hat geschrieben:lööl?? also ich war acuh vor ca 2 Wochen im Ep.
Und ich finde die auf keinen Fall gruseliger als eine Kirmesgeisterbahn.
Am Anfang bin ich voll ängstlich reingegangen weil ich die das letztw mal gefahren bin als ich ein kleines Kind war und da noch alles gruselig für mich war. Und dann??? voll langweilig, nix schreckhaftes.
Und was du für einen Geist am Anfang meinst weiß ich auch net, aber erschreckt ahb ich mich net
Am anfang kommt bei manchen Wagen nen geist wo auf dich zuspringt. ICh schreck mich auch jedesmal.


War dieses JAhr auch da und am 20. wieder da aber gruseliger wars net. Aber am Anfang erschreck ich mich auch immer.

Jango
Board-User
Beiträge: 69
Registriert: 29.04.2005
Wohnort: Bayern

Beitrag Meine Erfahrung »

Ich finde, das die Geisterbahn auch nach dem EP-Konzept (Familienfreundlich) gethemt ist. Ein gruseliges theming, ein paar Schreckeffekte, passende Musik...
Ich finde, das ein Vergleich mit einer Kirmes-Geisterbahn nicht wirklich passend ist. Ein solch aufwendiges Theming ist doch für eine mobile Geisterbahn doch eher selten.
War zwar heuer noch nicht und kann über die drei Köpfe nichts sagen. Finde aber die Geisterbahn gut so, wie sie ist.

Nur die Musik im Wartebereich (mit den bunten Fenstern gleich nach dem Eingang) fand ich früher besser. Die im Moment läuft finde ich nicht mehr so atmospherisch wie früher. (Vielleicht liegts auch daran, das ich da noch kleiner war)

Antworten