Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Geisterschloß »

Sorry, hab das wohl vor lauter "dies ist mein reich..." Diskussionen überlesen. Auch dass mit den Effekten auslösen mag ich jetzt nicht so. Find dass bei Wakobato oda auch bei WASP nicht so gut. Ma achtet dann halt zu sehr darauf und weniger auf das drumherum. Finde eibfach nur Themenfahrt am Besten.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

Finde ich grundsätzlich schon auch am besten. Nur ist die momentane Themenfahrt "Geisterschloss" halt nicht mehr so wirklich gut und spannend. Trotzdem freue ich mich auf die neuen Kostüme der Figuren und auf die diversen kleinen Umgestaltungen! (off-topic: Juhuuu 1. Juli-Woche, lang geht's nicht mehr...!!! )
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mir gefallen die neuen Kostüme sehr gut, bei einer Umgestaltung müsste man die Kostüme halt alle anpassen damit es alles in eine Zeitepoche passt. Im Ballsaal gab es doch mal so einen Beleuchtungseffekt in der Wand, oder irre ich mich da? Bild
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Hangar

Beitrag Re: Geisterschloß »

hier ist mal ein Video welches noch teilweise die alten Stimmen und Musik hat, auch unter anderem mit dem Satz " Dies ist mein Reich......

http://www.youtube.com/watch?v=WyRZ9hBpuNE

Und hier sogar noch eines aus dem Jahre 1985.....

http://www.youtube.com/watch?v=Cm-G2njKh-g
Zuletzt geändert von Oskar am Do 24. Apr 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt, bitte den EDIT Button benutzen!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Mir ist aufgefallen, dass kurz vor dem Lift genau dieser Satz kommt.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja das sagt der Lorenzo Effekt vorm Fahrstuhl.
LG

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich habe gestern im Eurosat Thread mal gelesen dass angeblich einige Europa Park Mitarbeiter in unserem Forum mitlesen. Wieso macht dann keiner was am Geisterschloss wenn die Mitarbeiter über 50 Seiten Beschwerden lesen???

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das kann schon gut sein dass Mitarbeiter hier mitlesen! Und vorallem warum denken diese nicht über eine Änderung des Geisterschlosses nach, wenn wir uns schon so damit beschäftigen Bild
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Geisterschloß »

Genau das ist es ja! Wir überschütten sie quasi mit Ideen und Beschwerden und die Machen einfach nichts!
Zuletzt geändert von Eurosat14 am Sa 26. Apr 2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Naja wollen wir uns nicht beschweren, vielleicht machen Sie ja etwas und wollen es wie eine Überraschung aussehen lassen!
Wie lange bleibt das Geisterschloss denn abends auf? Dann könnten Sie ja jeweils nachts dran arbeiten!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich glaube bis zur Parkschließung um 18(?) Uhr.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Geisterschloß »

Nur weil wir hier Ideen haben, heißt das nicht, dass das gleich eine Beschwerde ist. Wenn ihr euch Beschweren wollt müsst ihr das auch wirklich als Beschwerde einreichen. Außerdem wird wenn schon etwas nicht von heute auf morgen geändert und wir sind ja auch nicht die Einzigen mit einer Meinung zum Geisterschloss. Vielleicht gefällt es ja der Familie Mack genau so wie es grade ist
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi
Zuletzt geändert von mrAwesam am Sa 26. Apr 2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hauswirtschafterin
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 10.04.2012

Beitrag Re: Geisterschloß »

Genau diese Aussage gabs auch beim Fantreffen von Miro.
Der Familie Mack gefällt eben das Geisterschloss genau so wie es jetzt ist.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2534
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Kann ich zwar überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich habe die das Video vom Fantreffen auch gesehen. Schon komisch. Nichts gegen das Schloss selber, das ist sicher Geschmackssache, aber ich finde den aktuellen Zustand weniger schön.

Wie gesagt ein stärkerer Bezug zur Geschichte mit einer stimmigen Atmosphäre, statt der Darstellung verstümmelter, blutiger Leichenteile und dem Einsatz von (bei einer guten Atmosphäre völlig überflüssigen) Schreckeffekten... Ich weiß nicht, mir würde die Bahn so kaum abgehen. Aber ist ja auch egal. Jeder mags anders.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

Bei den Schreckeffekten kommts mir immer so vor als würden die die Story (oder das was davon übrig ist) kurz zerreißen, und ohne das man weiß warum die Schreckeffekte da waren gehts weiter Bild Bild
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2534
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Sind wohl einfach nur da, um die Fahrt aufzupeppen ohne sonst noch einen zusätzlichen Sinn zu ergeben. Was war eigentlich an der Stelle, bevor es die Schreckeffekte gab oder waren die schon von Anfang an, in veränderter Form in der Bahn? Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen... Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich denke, es passt hier ganz gut hin: Ich finde es schon sehr schlimm mit anzusehen, was ja nun auch im Geisterschloss der Fall ist, wie der Park die Attraktionen mit irgendwelchen total billig wirkenden Projektionen. Die gefallen mir nicht mal, obwohl ich damit eigentlich in einer neueren Attraktion wie Arthur kein Problem hätte, wenn man es nicht übertreibt, aber was ich hier so mitbekomme, finden diese Projektionen viele nicht so toll.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo ich bin neu hier und bin ehrlich gesagt auch ein Fan vom Geisterschloss.Und möchte es in RCT3 nachbauen.Ich kann CSOs erstellen,und kann auch die Figuren modellieren.Aber ich weiß nicht wie ich mit den Rauminhalten beginnen soll?

Habt ihr Voschläge?

lg.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Geisterschloß »

franky hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier und bin ehrlich gesagt auch ein Fan vom Geisterschloss.Und möchte es in RCT3 nachbauen.Ich kann CSOs erstellen,und kann auch die Figuren modellieren.Aber ich weiß nicht wie ich mit den Rauminhalten beginnen soll?

Also erstmal herzlich Willkommen bei uns :) Bild

Ich habe das Geisterschloss einmal bei RCT3 nachgebaut war aber nicht so zufrieden damit und habs dann nie öffentlich gezeigt Bild Damals hab ich damit angefangen die Wände einzuziehen, jede Szene abgetrennt und so... aber was meinst du genau mit den Rauminhalten? :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo Franky,
Ich möchte ja jetzt nicht böse sein oder dich von deinem Vorhaben abbringen, aber wie dir schon die RCT.org'ler gesagt haben, ist es sogt wie unmöglich das Geisterschloss Detailhaft nachzubauen. Ich kann dir nur empfehlen wie ich meine Dark Rides immer baue:
1. Strecke
2. Grundriss der Szenen
3. Bahn einrichten
4. Halle vervollständigen

Für solch spezifische Fragen sind dann doch die von rct-3.org besser drauf. Ich bin auch noch nicht so der RCT3 Profi.
Trotzdem herzlich Willkommen im Forum bei uns. Ich wünsche dir viel Spass.

Gruss
euromir (Erik RCT)

PS: Themo hat mal einen relativ guten Nachbau gemacht, vielleicht kannst du dir hier was abgucken ;)