Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: IT30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Geisterschloß »

Also ich hab festgestellt, dass da nicht immer die Musik an ist. Mal was Anderes; gabs im Geisterschloss nicht mal einen Spiegel, indem man sich gesehen hat und ein Skelett hinter sich? Kann schon länger her sein. Ich war damals erst um die 12.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 996
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ja, so einen gabs mal während der Fahrt. Der wurde dann durch die Projektionen von Lorenzo di Medici usw. ersetzt. Ich glaube das ist seit 2008 so.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Geisterschloß »

Ah super, danke. Hab ich mich doch noch richtig erinnert. Die Projektionen finde ich leider nicht so toll.

FjordJunkie
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 76
Registriert: 21.06.2012

Beitrag Re: Geisterschloß »

Ich finde die Projektionen nicht ganz so schlecht, vor allem die schwebende Frau finde ich genial...aber das Skelett war noch cooler.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Geisterschloß »

euromir hat geschrieben:Ich freue mich schon aber auf die wahrscheinlich geplante Sanierung 2015!
Woher kommt dieses "Gerücht" um eine wahrscheinlich geplante Sanierung!?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Das Geisterschloss zählt zu einer der ersten und ältesten Attraktionen und ist wie EuroSat schon ein richtiger Klassiker und mehr als nur ein Fahrgeschäft. Dadurch dass der EP 2015 sein 40. Jubiläum hat ist es gut möglich dass die alten Attraktionen die einfach dazugehören renoviert werden.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Unsere absolute Lieblingsfigur in der Bahn ist der Professor aus der Laborszene...der mit den ausgestreckten Armen.Früher hielt er ja einen Arm in den Armen und ganz früher einen Unterschenkel...Also 2 Fragen.Hat jemand noch Fotos von ihm um auf diese Seite zu stellen, das würde uns sehr freuen da wir kaum Fotos von ihm haben...2te Frage, soll der irgendjemanden der Familie Medici darstellen oder nicht..Falls auch jemand gute Fotos von den anderen Professoren hat, z.B von dem mit den weißen Haaren, so könne er sie auch bitte reinstellen.DANKE =D> [-o< :D :smt007

EP-Fan77
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2013

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo, hab mal meine Bilder durchforstet und habe da einiges gefunden:
Dateianhänge
EP Teil 1 13.5.09 143.jpg
EP Teil 1 13.5.09 143.jpg (70.79 KiB) 981 mal betrachtet
Europa Park  Freitag 26.09.2008 033.jpg
Europa Park Freitag 26.09.2008 033.jpg (58.84 KiB) 981 mal betrachtet
Europapark 2006 267.jpg
Europapark 2006 267.jpg (59.79 KiB) 981 mal betrachtet
Europapark 2006 073.jpg
Europapark 2006 073.jpg (87.15 KiB) 981 mal betrachtet

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Er hat eine alte Europapark Jacke an. So spart man Geld =D>

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

ohh DANKE für die tollen Fotos die sind aber echt gut geworden. Wo wir gerade dabei sind, welche ist eigentlich deine Lieblingsfigur aus dem Geisterschloss? Vieleicht ja auch der Professor mit dem Arm. :D :D =D> :wink:

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Geisterschloß »

Echt schöne Fotos. Meine Lieblingsfigur ist die vor den 3 Köpfen. Die immer sagt: "Halten Sie Ihren Kopf ja gut fest". Ich mag die Stimme und das Lachen. Meine 2 Hassfiguren ist einmal der im elektrischen Stuhl. Und der, was auch immer es ist, am Schluss. Bevor man aussteigt.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hm, ich mag da einige Figuren:

- den Torwächter mit dem Hund, allerdings so wie er vor dem großen Umbau 1996 aussah

- das tanzende Einhorn im Ballsaal, weil ich mich als Kind schon immer auf die Szene gefreut habe

- der Erhängte in der Dachkammer

- den aus der Mystery Hall "recycleten" Butler bei den tanzenden Skeletten



Welche ich gar nicht mag, weil sie absolut nicht in die Bahn passen:

- den Zauberer in der Wartehalle

- Mr. 08/15 auf dem elektrischen Stuhl

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Geisterschloß »

Also ich mag den letzten hinter den Gitterstäben am ausgang, den Zauberer, das Gesicht in der Decke vorm Fahrstuhl, der Junge mit dem Hund am Anfang, Der kopflose der seinen Kopf in der Hand hält
Garnicht mag ich die Frau die aus der Wand springt und den Mann auf dem Elektro Stuhl

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Eigentlich haben wir ja auch noch andere Lieblingsfiguren. z.B der mit dem Hund oder der komplette Ballsaal oder der erhängte.Aber der Professor mit dem Arm in den Händen bleibt unsere absolute Lieblingsfigur. =D> =D> =D> :D :D :lol: :hüpf :smt109

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Geisterschloß »

Die Fotos sind aber aus verschiedenen Jahren, oder? Die Figuren stehen da immer anders.

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

JA die Bilder sind von verschiedenen Jahren die letzten 2 sind am ältesten der europapark hat die Figuren ungefähr 2009 umgestellt. :D

EP-Fan77
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2013

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo, die Jahreszahlen stehen jeweils unter den Fotos!
2009 das erste, dann 2008 das zweite, die letzten beiden sind von 2006. Wer hat denn eine alte EP-Jacke an?

Wollt ihr vielleicht noch mehr Fotos aus den letzten Jahren? :wink:
Schreit alle hier! :D

Hab noch welche gefunden von den Herren Professoren!
Und auch eins vom Einhorn :wink:
Dateianhänge
Europa Park im Winter 19.12.-20.12.2008 Teil 1 188.jpg
Europa Park im Winter 19.12.-20.12.2008 Teil 1 188.jpg (96.12 KiB) 750 mal betrachtet
Europa Park am 04.042008 - 06.04.2008 1401.jpg
Europa Park am 04.042008 - 06.04.2008 1401.jpg (63.89 KiB) 750 mal betrachtet
Europa Park  Freitag 26.09.2008 291.jpg
Europa Park Freitag 26.09.2008 291.jpg (96.19 KiB) 750 mal betrachtet
EP 19.04.07-22.04.07 402.jpg
EP 19.04.07-22.04.07 402.jpg (137.41 KiB) 750 mal betrachtet
DSC_0027.JPG
DSC_0027.JPG (74.24 KiB) 760 mal betrachtet

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Danke für die weiteren Bilder die sind echt toll geworden!!! Wo wir gerade von Bildern reden wir haben mal versucht, selbst solche Portraits wie sie in der Eingangshalle zu sehen sind auch zu malen, also selbsterfundene Bilder. Wir wollten euch einfach mal fragen wie ihr sie findet.[img]HNI_0077[/img]

GEISTERSCHLOSS FREAK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 12.02.2013
Name: Justin & Adrian
Wohnort: saarland

Beitrag Re: Geisterschloß »

Wir sind ja noch nicht so lange hier, könnte uns jemand sagen wie genau man Bilder auf die seite postet? :lol:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Geisterschloß »

Hallo GEISTERSCHLOSS FREAK,

1. Versuche bitte zuküntig deine Beiträge zu Editieren um Doppelpost zu vermeiden, solange noch niemenad anderes nach deinem Beitrag geschrieben hat.

2. Schau mal hier im folgenden Trhread, da habe ich extra mal eine Anleitung erstellt.
ist zwar dafür wie man Bildberichte erstellt, aber man sieht ganz genau wie man Bilder einfügt.

http://www.ep-board.de/das-board-f7/tip ... t6585.html

Falls du nicht zurecht kommen solltest, frag einfach nochmal nach.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Antworten