EP-Express

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EP-Express - Station Deutschland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Griechenland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Spanien [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

EP_Patrick88
Board User
BeitrÀge: 194
Name: Patrick

Re: EP-Express

Beitragvon EP_Patrick88 » Do 20. Sep 2012, 12:45

Da ich eher aus der Technik komme, nehme ich Rot, GrĂŒn und Blau - sonst klappt das mit dem Weiß nicht (z.B: in einem LED-Farbwechsler) - aber anderes Thema...

Aber wenn die ZĂŒge mal geputzt werden, und eventuell die eine oder andere Scheibe ersetzt/erneuert wird, die Klimaanlage desinfiziert/gereinigt wird, kann ich oft damit fahren und es gefĂ€llt mir
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach ĂŒberall

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3101
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Do 20. Sep 2012, 19:47

@ EP_Patrick88:

Also ich glaub bei den Scheiben sind wir uns auf jeden Fall einig. Die sehen teilweise so "zerkratzt" aus, dass man von Innen gar nicht so schön auf den Park schauen kann.
Das ist vor allem im Winter noch schlechter, wenn es dunkel ist. Denn dann streuen die Lichter so komisch.
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 203 / inkl. aller Sonderformen: 242

Europa-Park 87
Jahreskartenbesitzer
BeitrÀge: 187
Name: Michael

Beitragvon Europa-Park 87 » Do 27. Sep 2012, 07:53

Als wir gestern im Park waren ist uns bei einer Fahrt mit dem EP-Express aufgefallen das: ĂŒber die Lautsprecher eine ""Hexe"" werbung fĂŒr die "Horror Nights" macht.

Die "Hexe" erzĂ€hlt dabei auf eine lustige Art und Weiße was es alles fĂŒr Attraktionen bei den "Horror Nights" gibt.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Marguerite
Board User
BeitrÀge: 152

Beitragvon Marguerite » Do 4. Okt 2012, 10:08

Ich liebe es vom griechischen Bahnhof nach Deutschland zu fahren. Über die Poseidon hinweg ist einfach traumhaft. Und schon wird die Sehnsucht wieder grĂ¶ĂŸer
1 % normal und 99% verrĂŒckt :D

EP_Patrick88
Board User
BeitrÀge: 194
Name: Patrick

Beitragvon EP_Patrick88 » Sa 3. Nov 2012, 16:26

Den EPE rufen kann man ja wenn man vom Hotel zurĂŒck zum Haupteingang will oder ins Kino, fĂŒr eine Rundfahrt darf man ihn nicht rufen, darf man ihn rufen wenn man vom GĂ€stehaus zum Hotel will? Gibt es Betriebszeiten, ich denke bis 24:00 Uhr oder?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach ĂŒberall

SuperSucher
Board User
BeitrÀge: 2467
Name: Stefan

Beitragvon SuperSucher » Mo 5. Nov 2012, 20:33

Diese Frage stellst du am besten direkt beim Checkin. Weil ich weis nicht wie lange Abends am Haupteingang noch jemand da ist, der dich in den Park lassen könnte. Weil die Station in Deutschland ist ja innerhalb des Parks und kann nur durch den Haupteingang erreicht werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

amaceon
Board User
BeitrÀge: 66
Name: Andre

Beitragvon amaceon » Mo 5. Nov 2012, 21:04

Wie ist es eigentlich, wenn man vom Kino zurĂŒck zum Hotel will?

Bin noch nie mit dem EPE abends gefahren aber ich stelle mir vor, dass das möglich sein sollte. Immerhin ist der Bahnhof Alexanderplatz ja nicht wirklich "im" Park und auch bei Abendveranstaltungen im Theatro oder dem Festsaal kommt man ja auch bis vor an das große Tor in den Park.

Wie kommt man eigentlich abends ins Kino? Man fĂ€hrt bis Bahnhof Alexanderplatz und wie geht es dann weiter? Geht es "bakstage" irgendwo durch, denn der normale Weg am Geisterschloss vorbei dĂŒrfte ja wohl schon zu sein?

SuperSucher
Board User
BeitrÀge: 2467
Name: Stefan

Beitragvon SuperSucher » Mo 5. Nov 2012, 22:07

amaceon hat geschrieben:Wie ist es eigentlich, wenn man vom Kino zurĂŒck zum Hotel will?
Man geht Richtung Haupteingang und dann durch den Ausgang vom EPE nach oben zur Station, dort steht entweder schon ein Zug oder man geht an die Sprechstelle und ruft einen Zug.

Wie kommt man eigentlich abends ins Kino? Man fĂ€hrt bis Bahnhof Alexanderplatz und wie geht es dann weiter? Geht es "bakstage" irgendwo durch, denn der normale Weg am Geisterschloss vorbei dĂŒrfte ja wohl schon zu sein?
Den ganz normalen Weg durch die Deutsche Allee, dann durch den kurzen Teil von Italien und dann durch den kleinen Gang zwischen Geisterschloss und Variete bis zum Kino.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

VegasTom
Adrenalinjunky
BeitrÀge: 924

Beitragvon VegasTom » Di 6. Nov 2012, 11:25

Allerdings muss man in den Hotels ĂŒbernachten um den EP-Express benutzen zu können. Als wir bei den Horror Nights waren wollten wir im Bell Rock essen, der Eintritt wurde und allerdings verwehrt mit der BegrĂŒndung, dass nur HotelgĂ€ste nach Parkschluss den EP-Express benutzen dĂŒrfen. Obwohl wir sagten, dass wir ins Restaurant wollten und obwohl wir fĂŒr den Tag auch eine gĂŒltige Eintrittskarte fĂŒr den Park hatten, durften wir nach Parkschluss nicht mehr rein und mussten um den ganzen Park gehen um in den Hotels essen zu können. Also das nenn ich nicht gerade kundenfreundlich, gerade wenn ich mir ĂŒberlege, was ich fĂŒr das Restaurant investiert habe. Dort sollte eine andere Regelung gefunden werden.

Rambo1986
Board User
BeitrÀge: 364

Beitragvon Rambo1986 » Di 6. Nov 2012, 15:21

VegasTom hat geschrieben:Allerdings muss man in den Hotels ĂŒbernachten um den EP-Express benutzen zu können. Als wir bei den Horror Nights waren wollten wir im Bell Rock essen, der Eintritt wurde und allerdings verwehrt mit der BegrĂŒndung, dass nur HotelgĂ€ste nach Parkschluss den EP-Express benutzen dĂŒrfen. Obwohl wir sagten, dass wir ins Restaurant wollten und obwohl wir fĂŒr den Tag auch eine gĂŒltige Eintrittskarte fĂŒr den Park hatten, durften wir nach Parkschluss nicht mehr rein und mussten um den ganzen Park gehen um in den Hotels essen zu können. Also das nenn ich nicht gerade kundenfreundlich, gerade wenn ich mir ĂŒberlege, was ich fĂŒr das Restaurant investiert habe. Dort sollte eine andere Regelung gefunden werden.

Diese Regelung gab es nur WĂ€rend den Horror Nights. Da die HotelgĂ€ste den VIP Eingang am Bahnhof Griechenland hatten. Da wĂŒrde ja jeder auf dem Hotelparkplatz parken und die 2.50 Euro ParkgebĂŒhren sparen und dazu noch schneller in die Horror Nights kommen.

Am sonsten kann der EP Express von jedem Gast benutzt werden, ob Hotelgast oder nur Hotelrestaurant oder Barbesucher die zum Hauptparkplatz wollen.

Laurabella
Board Moderator
BeitrÀge: 582
Name: Laura

Beitragvon Laurabella » Di 26. MĂ€r 2013, 15:46

Ramius hat geschrieben:Gerade beim EP-Express wĂŒrde ich mir wĂŒnschen, dass es eine Anzeige gibt, wann der nĂ€chste Zug in der Haltestelle eintrifft.
So könnte man viel einfacher entscheiden ob man zu Fuß geht oder auf den nĂ€chsten Zug wartet.

Wie ich den ersten Berichten der Saison 2013 entnahm, ist dieser Wunsch (den ich ĂŒbrigens teilte) nun RealitĂ€t geworden =D> =D> =D>

Dennis
Board User
BeitrÀge: 71

Beitragvon Dennis » Fr 10. Mai 2013, 05:19

Ich habe mal 2 Fragen zum EP-Express.

Frage 1: Wieviele Minuten dauert es ca bis ein Zug am Bahnhof wieder eintreffen tut?.

Frage 2: Gibts eine Lichtschranke bei den TĂŒren die regelmĂ€ĂŸig gecheckt werden muss damit keiner engeklemmt wird?.

Rambo1986
Board User
BeitrÀge: 364

Beitragvon Rambo1986 » Fr 10. Mai 2013, 06:55

Dennis hat geschrieben:Ich habe mal 2 Fragen zum EP-Express.

Frage 1: Wieviele Minuten dauert es ca bis ein Zug am Bahnhof wieder eintreffen tut?.

Frage 2: Gibts eine Lichtschranke bei den TĂŒren die regelmĂ€ĂŸig gecheckt werden muss damit keiner engeklemmt wird?.

Zur 1. Frage. Im Parkbetrieb fÀhrt alle 5 bezw. alle 7 minuten ein Zug.

2. Frage. Nein gibt es nicht. Es kommt zuerst die Durchsage das die TĂŒren geschlossen werden (auf Deutsch, Französisch und Englisch. Vor jeder schliessung, gibt es nochmals einen Kontrollblick des Fahrers. Das genĂŒgt meiner meinung auch.

Grubaer93
Board User
BeitrÀge: 1354
Name: Matthias

EP-Express

Beitragvon Grubaer93 » Fr 10. Mai 2013, 09:02

Außerdem gibt es sicher wie bei TĂŒren im Bus in den TĂŒren selbst so einen Sensor, welcher bei Widerstand die TĂŒren wieder aufgehen lĂ€sst. ist ja auch bei AufzugtĂŒren, AutomatiktĂŒren in GeschĂ€ften oder auch in Autofensterscheiben so. Also zerquetscht wird man da sicher nicht. :D

tobi5.10
Neu an Board
BeitrÀge: 4
Erweiterung bis Bell Rock

Beitragvon tobi5.10 » Fr 31. Mai 2013, 13:28

Ich weiß dieser Vorschlag ist vllt. ein wenig aus der Luft gegriffen, aber wĂ€re es nicht vllt. eine Überlegung am Hotel Bell Rock auch noch eine Station fĂŒr den EP-Express einzurichten und somit die Strecke noch ein wenig zu verlĂ€ngern?

Spyder1983
Board Moderator
BeitrÀge: 3101
Name: Steve

Beitragvon Spyder1983 » Fr 31. Mai 2013, 14:45

Hallo Tobi,

diese Thematik wurde bereits beim Bau vom Bell Rock aufgegriffen.
Es wohl anscheinend nicht möglich, die Schienen zum Bell Rok hin zu verlĂ€ngern, weil man dazu ĂŒber die Straße mĂŒsste.
Diese Straße ist aber eine öffentliche Straße und somit bekommt man dafĂŒr wohl keine Genehmigung.

MfG Steve
Wir sind jung, wir sind frei, das ist unsere Stadt. Wir haben nichts zu verliern.
Es ist soweit, ich bin dabei, denn das ist unsere Nacht. Lieber verbrennen als erfriern.
*Fettes Brot*

________
Meine Counts: 203 / inkl. aller Sonderformen: 242

DJ.Hoffi
Board User
BeitrÀge: 215
Name: Thomas Hoffmann

Beitragvon DJ.Hoffi » Fr 31. Mai 2013, 15:21

Vielleicht wÀre ein U-Bahn-Teilabschnitt ja die Lösung... :lol:

JeJo
Board User
BeitrÀge: 2328
Name: Jens

Beitragvon JeJo » Fr 31. Mai 2013, 15:51

Das Projekt lÀuft dann unter "EP21".
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Board User
BeitrÀge: 1712

Beitragvon Christoph » Fr 31. Mai 2013, 18:19

Spyder1983 hat geschrieben:diese Thematik wurde bereits beim Bau vom Bell Rock aufgegriffen.

Sogar schon beim Bau vom Colosseo.
Alles wird gut...

tobi5.10
Neu an Board
BeitrÀge: 4

Beitragvon tobi5.10 » Sa 1. Jun 2013, 16:11

War ja nur so ein Gedanke von mir.