EP-Express

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EP-Express - Station Deutschland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Griechenland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Spanien [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: EP-Express »

Da ich eher aus der Technik komme, nehme ich Rot, Grün und Blau - sonst klappt das mit dem Weiß nicht (z.B: in einem LED-Farbwechsler) - aber anderes Thema...

Aber wenn die Züge mal geputzt werden, und eventuell die eine oder andere Scheibe ersetzt/erneuert wird, die Klimaanlage desinfiziert/gereinigt wird, kann ich oft damit fahren und es gefällt mir
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP-Express »

@ EP_Patrick88:

Also ich glaub bei den Scheiben sind wir uns auf jeden Fall einig. Die sehen teilweise so "zerkratzt" aus, dass man von Innen gar nicht so schön auf den Park schauen kann.
Das ist vor allem im Winter noch schlechter, wenn es dunkel ist. Denn dann streuen die Lichter so komisch.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: EP-Express »

Als wir gestern im Park waren ist uns bei einer Fahrt mit dem EP-Express aufgefallen das: über die Lautsprecher eine ""Hexe"" werbung für die "Horror Nights" macht.

Die "Hexe" erzählt dabei auf eine lustige Art und Weiße was es alles für Attraktionen bei den "Horror Nights" gibt.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: EP-Express »

Ich liebe es vom griechischen Bahnhof nach Deutschland zu fahren. Über die Poseidon hinweg ist einfach traumhaft. Und schon wird die Sehnsucht wieder größer
1 % normal und 99% verrückt :D

EP_Patrick88
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 194
Registriert: 01.12.2011
Name: Patrick
Wohnort: Gummersbach

Beitrag Re: EP-Express »

Den EPE rufen kann man ja wenn man vom Hotel zurück zum Haupteingang will oder ins Kino, für eine Rundfahrt darf man ihn nicht rufen, darf man ihn rufen wenn man vom Gästehaus zum Hotel will? Gibt es Betriebszeiten, ich denke bis 24:00 Uhr oder?
Mein Beitrag kommt von Handy, bitte entschuldigt Rechtschreibfehler oder Buchstabendreher - EP einfach überall

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: EP-Express »

Diese Frage stellst du am besten direkt beim Checkin. Weil ich weis nicht wie lange Abends am Haupteingang noch jemand da ist, der dich in den Park lassen könnte. Weil die Station in Deutschland ist ja innerhalb des Parks und kann nur durch den Haupteingang erreicht werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: EP-Express »

Wie ist es eigentlich, wenn man vom Kino zurück zum Hotel will?

Bin noch nie mit dem EPE abends gefahren aber ich stelle mir vor, dass das möglich sein sollte. Immerhin ist der Bahnhof Alexanderplatz ja nicht wirklich "im" Park und auch bei Abendveranstaltungen im Theatro oder dem Festsaal kommt man ja auch bis vor an das große Tor in den Park.

Wie kommt man eigentlich abends ins Kino? Man fährt bis Bahnhof Alexanderplatz und wie geht es dann weiter? Geht es "bakstage" irgendwo durch, denn der normale Weg am Geisterschloss vorbei dürfte ja wohl schon zu sein?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: EP-Express »

amaceon hat geschrieben:Wie ist es eigentlich, wenn man vom Kino zurück zum Hotel will?
Man geht Richtung Haupteingang und dann durch den Ausgang vom EPE nach oben zur Station, dort steht entweder schon ein Zug oder man geht an die Sprechstelle und ruft einen Zug.
Wie kommt man eigentlich abends ins Kino? Man fährt bis Bahnhof Alexanderplatz und wie geht es dann weiter? Geht es "bakstage" irgendwo durch, denn der normale Weg am Geisterschloss vorbei dürfte ja wohl schon zu sein?
Den ganz normalen Weg durch die Deutsche Allee, dann durch den kurzen Teil von Italien und dann durch den kleinen Gang zwischen Geisterschloss und Variete bis zum Kino.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: EP-Express »

Allerdings muss man in den Hotels übernachten um den EP-Express benutzen zu können. Als wir bei den Horror Nights waren wollten wir im Bell Rock essen, der Eintritt wurde und allerdings verwehrt mit der Begründung, dass nur Hotelgäste nach Parkschluss den EP-Express benutzen dürfen. Obwohl wir sagten, dass wir ins Restaurant wollten und obwohl wir für den Tag auch eine gültige Eintrittskarte für den Park hatten, durften wir nach Parkschluss nicht mehr rein und mussten um den ganzen Park gehen um in den Hotels essen zu können. Also das nenn ich nicht gerade kundenfreundlich, gerade wenn ich mir überlege, was ich für das Restaurant investiert habe. Dort sollte eine andere Regelung gefunden werden.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EP-Express »

VegasTom hat geschrieben:Allerdings muss man in den Hotels übernachten um den EP-Express benutzen zu können. Als wir bei den Horror Nights waren wollten wir im Bell Rock essen, der Eintritt wurde und allerdings verwehrt mit der Begründung, dass nur Hotelgäste nach Parkschluss den EP-Express benutzen dürfen. Obwohl wir sagten, dass wir ins Restaurant wollten und obwohl wir für den Tag auch eine gültige Eintrittskarte für den Park hatten, durften wir nach Parkschluss nicht mehr rein und mussten um den ganzen Park gehen um in den Hotels essen zu können. Also das nenn ich nicht gerade kundenfreundlich, gerade wenn ich mir überlege, was ich für das Restaurant investiert habe. Dort sollte eine andere Regelung gefunden werden.
Diese Regelung gab es nur Wärend den Horror Nights. Da die Hotelgäste den VIP Eingang am Bahnhof Griechenland hatten. Da würde ja jeder auf dem Hotelparkplatz parken und die 2.50 Euro Parkgebühren sparen und dazu noch schneller in die Horror Nights kommen.

Am sonsten kann der EP Express von jedem Gast benutzt werden, ob Hotelgast oder nur Hotelrestaurant oder Barbesucher die zum Hauptparkplatz wollen.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: EP-Express »

Ramius hat geschrieben:Gerade beim EP-Express würde ich mir wünschen, dass es eine Anzeige gibt, wann der nächste Zug in der Haltestelle eintrifft.
So könnte man viel einfacher entscheiden ob man zu Fuß geht oder auf den nächsten Zug wartet.
Wie ich den ersten Berichten der Saison 2013 entnahm, ist dieser Wunsch (den ich übrigens teilte) nun Realität geworden =D> =D> =D>

Dennis
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2008

Beitrag Re: EP-Express »

Ich habe mal 2 Fragen zum EP-Express.

Frage 1: Wieviele Minuten dauert es ca bis ein Zug am Bahnhof wieder eintreffen tut?.

Frage 2: Gibts eine Lichtschranke bei den Türen die regelmäßig gecheckt werden muss damit keiner engeklemmt wird?.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: EP-Express »

Dennis hat geschrieben:Ich habe mal 2 Fragen zum EP-Express.

Frage 1: Wieviele Minuten dauert es ca bis ein Zug am Bahnhof wieder eintreffen tut?.

Frage 2: Gibts eine Lichtschranke bei den Türen die regelmäßig gecheckt werden muss damit keiner engeklemmt wird?.
Zur 1. Frage. Im Parkbetrieb fährt alle 5 bezw. alle 7 minuten ein Zug.

2. Frage. Nein gibt es nicht. Es kommt zuerst die Durchsage das die Türen geschlossen werden (auf Deutsch, Französisch und Englisch. Vor jeder schliessung, gibt es nochmals einen Kontrollblick des Fahrers. Das genügt meiner meinung auch.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag EP-Express »

Außerdem gibt es sicher wie bei Türen im Bus in den Türen selbst so einen Sensor, welcher bei Widerstand die Türen wieder aufgehen lässt. ist ja auch bei Aufzugtüren, Automatiktüren in Geschäften oder auch in Autofensterscheiben so. Also zerquetscht wird man da sicher nicht. :D

tobi5.10
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Herne

Beitrag Erweiterung bis Bell Rock »

Ich weiß dieser Vorschlag ist vllt. ein wenig aus der Luft gegriffen, aber wäre es nicht vllt. eine Überlegung am Hotel Bell Rock auch noch eine Station für den EP-Express einzurichten und somit die Strecke noch ein wenig zu verlängern?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP-Express »

Hallo Tobi,

diese Thematik wurde bereits beim Bau vom Bell Rock aufgegriffen.
Es wohl anscheinend nicht möglich, die Schienen zum Bell Rok hin zu verlängern, weil man dazu über die Straße müsste.
Diese Straße ist aber eine öffentliche Straße und somit bekommt man dafür wohl keine Genehmigung.

MfG Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: EP-Express »

Vielleicht wäre ein U-Bahn-Teilabschnitt ja die Lösung... :lol:

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP-Express »

Das Projekt läuft dann unter "EP21".
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP-Express »

Spyder1983 hat geschrieben: diese Thematik wurde bereits beim Bau vom Bell Rock aufgegriffen.
Sogar schon beim Bau vom Colosseo.

tobi5.10
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Herne

Beitrag Re: EP-Express »

War ja nur so ein Gedanke von mir.

Antworten