EP-Express

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EP-Express - Station Deutschland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Griechenland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Spanien [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: EP-Express »

Backdraft hat geschrieben:Hallo weß jemand wie das mit der Haltestelle an den Hotels funktioniert? Habe gelesen das man da irgendwie nach einem Zug rufen kann. Kann ich von der Haltestelle eigendlich in jedes Hotel? Danke für die Antworten die vllt kommen. Gruß
Also, dass man nach einem Zug rufen kann, habe ich noch nie gehört, aber ich hab den EP Express an dieser Stelle auch noch nie wirklich benutzt. Es gibt aber feste Abfahrtszeiten.

Von der Station aus kannst du alle Hotels erreichen. Die Haltestelle ist zwar näher am Hotel Colloseo, aber man kommt relativ schnell problemlos auch zu den anderen Hotels. Der Weg ist ja nicht weit.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: EP-Express »

Abends dient der EP-Express als Transportmittel zwischen Haupteingang (Kino, Tipidorf...) und den Hotels. Da es sich jedoch nicht lohnen würde, den Zug ständig im Kreis fahren zu lassen, kann man ihn bei Bedarf anfordern.

Am letzten Tag der Wintersaison 2008/2009 war ich noch mit ein paar Freunden im Hotel Colosseo in der Bar. Mein Auto stand jedoch noch auf dem Besucherparkplatz. Ich bin also nach dem Barbesuch zur Haltestelle (Colosseo-Haltestelle) und habe dort "geklingelt". Es wurde daraufhin wohl eine Verbindung zum Zugfahrer per Telefon aufgebaut und ich konnte mit ihm sprechen. Er sagte mir, dass er gerade am Haupteingang steht und in ca. 5 Minuten bei mir sei.
So war es dann auch. Der EP-Express kam und fuhr mich zum Haupteingang. Ich hatte mich dann noch kurz mit dem Mitarbeiter unterhalten und ihm mein schlechtes Gewissen mitgeteilt, dass er jetzt extra nur wegen mir fahren musste.
Aber er gab an, dass das kein Problem sein, deshalb gebe es ja die "Ruffunktion".

Das ganze fand ich sehr toll und freundlich. Es ersparte mir einen Fußmarsch um den halben Park herum! :-)
Und außerdem gab es eine exclusive Fahrt über den beleuchteten Park, ganz alleine im Express. :oops:

(Wenn man die Betriebskosten gegen meine Einnahmen aus der Bar aufrechnet, hat der EP wohl trotzdem noch Gewinn gemacht! :smt042 )
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: EP-Express »

Ah coole Sache. Wusste ich nicht, aber gut zu wissen. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Backdraft
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2009

Beitrag Re: EP-Express »

Danke für die Antworten. Also dann werde ich das auf alle Fälle mal versuchen das ich dann direkt am Hotel aussteige.
Europa Park am 18.6. und am 19.6.2009 mit El Andaluz

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: EP-Express »

Bei meinen letzten beiden Besuchen ist der EP-Exppress morgen nicht gefahren.
DOCH er ist gefahren im Viertelstundentakt aber LEEEEEEEEEEEEER.
Die Zugänge waren gesperrt mit dem Hinweis, dass erst ab 12:00 gefahren werden kann. :oops:
Ist gerade auch einer der vielen Punkte, die mich im Park stören.
Ich fahr halt morgens nach Poseidon gerne mit dem EP-Express nach Spanien.
Mache dann alles im hinteren Bereich und fahre dann um ca 11:30 zum Alexanderplatz ins SWR Rock-Cafe.
Wenn ich von 9 bis 17 Uhr im Park bin fahr ich halt gerne die ein oder andere Strecke.
Letzten Samstag hatte der Park bis 19:00 Uhr auf, der Ep-Express war aber ab 17:00 wieder gesperrt :evil:
Gruß
KALLE

Ravesplash

Beitrag Re: EP-Express »

Komisch war auch das letzte Woche als ich da war die Station im deutschen Themenbereich gesperrt war so gegen Mittag. Mussten dann leider zu Fuß gehen. :P

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: EP-Express »

Habe schon einiges mit dem EPE erlebt,aber letztens habe ich doch nen Schreck bekommen ,als ein Stück vom EPE nach unten geflogen ist.Icgh leif zufälligerweise gerade dort durch habs dann aufgehoben und es sah aus wie ein Leitwerk für den Strom oder sowas.Dann kam sofort ein MA und fragte woher ich das hätte-habs ihm dann gesagt,dass es runtergefallen ist-er sah dannach ziemlich besorgt aus :!:
Splash Tours I'am on board...

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: EP-Express »

stoeckliman93 hat geschrieben:Habe schon einiges mit dem EPE erlebt,aber letztens habe ich doch nen Schreck bekommen ,als ein Stück vom EPE nach unten geflogen ist.Icgh leif zufälligerweise gerade dort durch habs dann aufgehoben und es sah aus wie ein Leitwerk für den Strom oder sowas.Dann kam sofort ein MA und fragte woher ich das hätte-habs ihm dann gesagt,dass es runtergefallen ist-er sah dannach ziemlich besorgt aus :!:
ich kann dem MA gut verstehen weil über solche dinge muss man sich sorgen machen
und so ein Ereignis im EP O.o! sonnst tut der EP seine maschine und geräte Regelmäßig warten. ich hoffe es das bei der EP express gründlich unter die Lupe genommen wird "nee besser gesagt muss" nicht das noch was Schlimmes passiert z.b. Feuer oder so!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am So 12. Jul 2009, 22:22, insgesamt 3-mal geändert.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: EP-Express »

Diese Frage ist mir schon fast peinlich! :oops:

Aber von wo nach wo kann man mit dem EP-Express fahren??
Ep is cool _D

ep-rust-fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 27.01.2009
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: EP-Express »

Ist nicht schlimm also es gibt Stationen in Deutschland(über dem Eingang),eine seperate Station für die Hotels,eine in Spanien und eine in Griechenland

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: EP-Express »

patrickhp hat geschrieben:
stoeckliman93 hat geschrieben:Habe schon einiges mit dem EPE erlebt,aber letztens habe ich doch nen Schreck bekommen ,als ein Stück vom EPE nach unten geflogen ist.Icgh leif zufälligerweise gerade dort durch habs dann aufgehoben und es sah aus wie ein Leitwerk für den Strom oder sowas.Dann kam sofort ein MA und fragte woher ich das hätte-habs ihm dann gesagt,dass es runtergefallen ist-er sah dannach ziemlich besorgt aus :!:
ich kann dem MA gut verstehen weil über solche dinge muss man sich sorgen machen
und so ein ereignis im EP O.o! sonnst tut der EP seine maschiene und geräte rägelmesig warten. ich hoffe es das bei der EP express gründlich unter die lupe genommen wird "nee besser gesagt muss" nicht das noch was schlimmes passiert z.b. feuer oder so!
Patrickhp ich kann dein Text nicht richtig lesen :!:
Und wie soll Feuer ausbrechen wenn was runterfligt, dass wär mir neu.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: EP-Express »

steffen16 hat geschrieben:
patrickhp hat geschrieben:
stoeckliman93 hat geschrieben:Habe schon einiges mit dem EPE erlebt,aber letztens habe ich doch nen Schreck bekommen ,als ein Stück vom EPE nach unten geflogen ist.Icgh leif zufälligerweise gerade dort durch habs dann aufgehoben und es sah aus wie ein Leitwerk für den Strom oder sowas.Dann kam sofort ein MA und fragte woher ich das hätte-habs ihm dann gesagt,dass es runtergefallen ist-er sah dannach ziemlich besorgt aus :!:
ich kann dem MA gut verstehen weil über solche dinge muss man sich sorgen machen
und so ein ereignis im EP O.o! sonnst tut der EP seine maschiene und geräte rägelmesig warten. ich hoffe es das bei der EP express gründlich unter die lupe genommen wird "nee besser gesagt muss" nicht das noch was schlimmes passiert z.b. feuer oder so!
Patrickhp ich kann dein Text nicht richtig lesen :!:
Und wie soll Feuer ausbrechen wenn was runterfligt, dass wär mir neu.

... und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :roll:

Gruß,

Ute
Moved to real life.

hubbi08
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 11.07.2009

Beitrag Re: EP-Express »

Fährt der EP-Express auch schon bei Parköffnung um 9 Uhr??

Weil ich habe es schon erlebt, dass die "Transportbahnen" in manchen Parks erst später öffneten. :|
Ep is cool _D

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: EP-Express »

Der EPE fährt, wie jede andere Attraktion, ab 9 Uhr.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: EP-Express »

maxxi hat geschrieben:Der EPE fährt, wie jede andere Attraktion, ab 9 Uhr.
Stimmt fast :wink: , denn Hotelgäste können ab 8:30 Uhr schon mit dem EPE vom Hotel zum Haupteingang fahren.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ravesplash

Beitrag Re: EP-Express »

Habe ich einmal gemacht das ich um 8.30 Uhr da eingestiegen bin. Werde ich aber nie mehr machen. ^^ Weil dann steht man in der deutschen Allee bis da die Tore aufgehen. :P

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: EP-Express »

Verstehe Ravesplash so, dass er um 8:30 Uhr vom Hotel zum Haupteingang gefahren ist. Dort muss er, wie alle anderen dann natürlich bis 9 Uhr warten, bis das Tor in den Park öffnet.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

shadowfire
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 07.07.2009
Name: Maik
Wohnort: Vörstetten (so ne halbe Stunde vom EP entfernt)

Beitrag Re: EP-Express »

Is es eigentlich schneller mim EP-Express nach Spanien zu fahren oder besser vom Eingang aus zu laufen(naja nach ISland...BlueFire^^) :?:
denn oftmals bemerk ich das der EP-Express schon kurz vor 9 voll besetzt am Tor vorbeifährt.

mfg shadowfire
Zuletzt geändert von shadowfire am Mi 15. Jul 2009, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: EP-Express »

Wenn man schnell zu Fuß unterwegs ist, würde ich behaupten,
dass es schneller ist als mit dem EP-Express zuerst nach Spanien zu fahren.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Antworten