EP-Express

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

EP-Express - Station Deutschland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Griechenland [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Spanien [ Ausklappen ]

EP-Express - Station Hotel Resorts [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag die andere Hälfte »

Bild

Hier noch ein Beweisfoto vom "Bruder" des EP Express aus dem Europa-Park. Hatte ja schon erwähnt dass nach der Weltausstellung in Brisbane 3 der 6 Züge nach Sea World Australien gekommen sind und die anderen 3 in den EP nach Rust.
Ich will nen Wasserpark!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: die andere Hälfte »

Ex-Offiz hat geschrieben:
Hier noch ein Beweisfoto vom "Bruder" des EP Express aus dem Europa-Park. Hatte ja schon erwähnt dass nach der Weltausstellung in Brisbane 3 der 6 Züge nach Sea World Australien gekommen sind und die anderen 3 in den EP nach Rust.
ich kann nicht der Bruder von EP Express finden

hier der parkplan von der seaworld
http://www.seaworld.com/orlando/parkmaps.html
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Emigrate

Beitrag Re: EP-Express »

Patrick, DER Bruder des EP-Express steht eben in Sea World Australien.
Wenn du das nicht verstehst, es ist die gleiche Bahn.

Flo

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: die andere Hälfte »

patrickhp hat geschrieben: hier der parkplan von der seaworld
http://www.seaworld.com/orlando/parkmaps.html
Hihihih - da bist Du in Orlando gelandet. Ich meine aber Sea World Australien. Und da findest Du ihn dann auch http://seaworld.myfun.com.au/Attraction ... o-Rail.htm
Ich will nen Wasserpark!

mb190877
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008

Beitrag Re: »

Ravesplash hat geschrieben:weiß denn einer wie das hier funktioniert?
wie der zug auf das abstellgleis gelangt?
weil wenn sich nur die grüne schiene bewegt passt das irgendwie nicht. der stahl kann sich ja nicht verformen. also muss da sich viel mehr bewegen damit der zug nach links fahren kann.

Bild

...wenn ich das richtig sehe, kann man im linken Teil der "beweglichen grünen Schiene" eine Weitere (gelbe) sehen.
Kann es nicht sein, dass über einen Drehmechanismus die grüne Schiene zur Seite geklappt wird, und dann die gelbe Schiene die Verbindung entsprechend herstellt...

Ein "beweglicher Stahl" wäre doch viel zu teuer und unwirtschaftlich...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: EP-Express »

Vielleicht rotiert die grüne Schiene einfach um 180 Grad, wobei man keine Mechanik entdecken kann, die dies ermöglicht.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: EP-Express »

Genau, sie wird angehoben und dann um 180 Grad gedreht.

Gruß Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: EP-Express »

EP_FAN hat geschrieben:Genau, sie wird angehoben und dann um 180 Grad gedreht.

Gruß Moritz
Hey das ist ja mal richtig tricky!
Hab ich nicht gewusst, danke für die Info. =D>
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Ravesplash

Beitrag Re: EP-Express »

EP_FAN hat geschrieben:Genau, sie wird angehoben und dann um 180 Grad gedreht.

Gruß Moritz
Das hätte ich gerne mal gesehen :)

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: EP-Express »

Eins was mich interessiert, wie seht die Ep Express Steuerung aus?
Hat einer so ein Bild?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: EP-Express »

Nein, falsch.

Wenn ihr genau hinschaut seht ihr HINTER der Grünen Schiene eine Weitere Beige (nicht die davor). Unter der grünen Schiene ist ein rohr angebracht das irgendwo an einen Motor angeschlossen ist, der das Ganze dann einfach um 90° im Uhrzeigersinn dreht. So setzt sich das Beige Schienenstück an die Stelle des Grünen^^

Ancient

Beitrag Re: EP-Express »

Du eminst, dass sich das grüne Schienenstück nach vorne klappt (also in Kamerarichtung)?
Da ist doch gar kein Platz, weil direkt unter der grünen Schiene das Dach ist. Da sind höchstens ein paar Zentimeter zwischen Schiene und Dach (ist gut an der kleinen Leiter links oben zu erkennen). Da kann also keine beige Schiene hinter/unter der grünen sein.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: EP-Express »

Auch wenn der Platz wirklich sehr klein ist, befindet sich die Schiene unter der Grünen Schiene.
Sie befindet sich da ja auch im queren Zustand, 90°C gedreht ist es genau anderes rum...
Die grüne Schiene ist unten, die Beige oben und in die ANdere Richtung zeigend....

Hier auf dem Bild sieht man sogar die Schiene, dieser kleine Beigefarbene Strich:
Hier siht man auch dass das kleine dach schief ist, weshalb die gebogene kurve da rein passt.
645_p1030499_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: EP-Express »

Genau so schauts aus!

Glaub mir platz ist da genug.. Das scheint nur manchmal etwas anderst aus, durch Lichtverhältnisse, oder falsche Bezugspunkte und Linien, etc.

Wenn du bei diesem Kieseldach, auf dem sich das Ganze befindet mal nach oben gehst, bis zur Wand wirst du auch feststellen, dass man links ein kleines Stückchen mehr Wand sieht, liegt daran, dass das Dach abschüssig ist, so passt das dann alles.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: EP-Express »

ich habe auf youtube ein video gefunden





noch eins





und noch eins



Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Ravesplash

Beitrag Re: EP-Express »

Aber durch die Videos sehen wir nicht wie das mit der Schiene funktioniert. Das würde ich mal gerne sehen!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: EP-Express »

wann gabs die erste transportmitel?

weil ich auf diesem parkplan von 1980 eine einbahnschiene sehe
ist es vielleicht der ep express?

http://www.epfans.com/parkplaene/1980.jpg
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: EP-Express »

Das auf dem Plan muss die Einschienenbahn sein, die es ab Parkeröffnung 1975 gab, denn die Monorail kam erst 1990, der EP-Express hingegen sogar erst 1995.

Gruß,

Ute
Moved to real life.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag Re: EP-Express »

nee, das war mal ne Idee für eine Shuttle-Einschienenbahn die von Italien (direkt hinter der MACK Ausstellung) nach hinten neben die Wildwasserbahn fahren sollte. Sie wurde aber nie gebaut. Gott sei Dank denn dieses hin und her pendlen hätte schon bald von der Kapazität nicht mehr ausgereicht.
Ich will nen Wasserpark!

Backdraft
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2009

Beitrag Re: EP-Express »

Hallo weß jemand wie das mit der Haltestelle an den Hotels funktioniert? Habe gelesen das man da irgendwie nach einem Zug rufen kann. Kann ich von der Haltestelle eigendlich in jedes Hotel? Danke für die Antworten die vllt kommen. Gruß
Europa Park am 18.6. und am 19.6.2009 mit El Andaluz