Dschungelflossfahrt (bis Winter 2022)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Dschungelfloßfahrt

Nummer auf dem Parkplan: AB10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1978
Themenbereich: Abenteuerland
Kapazität: 1670 Personen pro Stunde
Anzahl der Flöße: 20
Personen pro Floß: 12
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Insider-Tipp(s): Das Boot wackelt bei der Ankunft am Bahnhof etwas. Deshalb bis zum Schluss sitzen bleiben

Dschungelfloßfahrt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lorenz

Beitrag »

Mir wäre es manchmal lieb, man würde weniger rumpfuschen - äh, pardon - neu machen.

Ravesplash

Beitrag »

weil der see doch zur zeit eingefroren ist, fahren die boote eigentlich?

Habakuk

Beitrag »

Deshalb fahren die Floße z.Zt. Tag und Nacht ohne Pause, damit sie nicht einfrieren.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wo ich letztens war, da war ja der gesamte See eben gefroren, bis eben da wo die Floße fahren. Hab ich mir auch gedacht dass die die Floße wohl die ganze Zeit fahren lassen müssen.

Ist auf jedenfall schön durch einen zugefrorenen See zu fahren, hat irgendwie was von "Eis-Brecher"-Atmosphäre.

Chaplin

Beitrag »

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag ist es nun trotz
Dauerbetrieb auch leider passiert das eines der Boote nach
einer Kollision mit einem Eisblock unter gegangen ist.
Dazu kam noch dass das Zugkabel von einer der Umlenkrollen
sprang und so die Bahn zum stehen kam.
In der Zeit in der das Boot geboren wurde fror die Oberfläche
der Fahrrinne ein. Aber nach einer Weile ging dann wieder
alles um bei der Abendlichen Lichterparade zu glänzen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Aha, die Geschichte mit dem Dauerbetrieb erklärt einiges... Ich hatte Ende Dezember auch schon gesehen, dass der See großteils zugefroren war, nur eben die Fahrspur der Floßfahrt nicht. Wir haben uns da ja schon den Kopf darüber zerbrochen. :-k

Ui, dass ein Floß gesunken ist, kann ich mir gerade gar nicht vorstellen, die sehen so stabil aus... muss aber ein großer Eisblock gewesen sein. Wobei, eben musste ich während dem Schreiben des letzten Satzes an die Titanic denken und lachen... :lol:

Viele liebe Grüße!

Ute
Moved to real life.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Trotz allem, war die Floßfahrt für Besucher zumindest gestern gesperrt. Ich habe nur im Vorbeigehen mitbekommen, dass da was gekenternt ist und mandarum eher nicht mitfahren durfte. Wäre mir auch lieber, als dann am Ende im eiskalten See zu liegen :help: .

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Und da gebe ich dir voll und ganz Recht! :) Hat mich nur halt kurz gewundert und ich hatte einen Moment lang Probleme mir das bildlich vorzustellen. Sorry, wollte nicht infrage stellen, dass das passieren kann oder passiert ist, falls es jemand so verstanden hat!

Ute
Moved to real life.

Chaplin

Beitrag »

Nun man darf es sich nicht so vorstellen das die Boote Masiv sind.
Sie bestehen an den Seiten zum größten Teil aus Kunststoff der
mit einem ordentlichen Schlag auch mal ein Loch bekommen kann.
Dann dringt eben Wasser ein und das gute Boot (Titanic) geht doch unter :lol:

Für die Abendliche Show sollen die Boote aber Fit gewesen sein.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Tja, dann gibt es wohl doch Parallelen... :wink: Ich hab halt mal die lustige Angewohnheit mir immer alles bildlich vorstellen zu müssen und das war nun das erste, was mir zum Thema "Boot" und "Eisberg" eingefallen ist... :lol:
Moved to real life.

Chaplin

Beitrag »

europea hat geschrieben:Tja, dann gibt es wohl doch Parallelen... :wink: Ich hab halt mal die lustige Angewohnheit mir immer alles bildlich vorstellen zu müssen und das war nun das erste, was mir zum Thema "Boot" und "Eisberg" eingefallen ist... :lol:
Hm, aber es hat keine Kapelle gespielt :wink:
Die MA die in den See gestiegen sind müssen aber auch bitter gefroren haben :? :shock:

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Die ersten Figuren an den Hütten sind kaum zu hören.
Würde mich freuen wenn sie lauter währen. =D>

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Ist euch eigentlich aufgefallen dass der Sachse auf dem Baum entfernt wurde? Der Audiotrack ist noch da und das Naßhorn auch, aber die Figur wurde entfernt. Warum ist das denn so?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Ich sag dazu nur: "Nächstes Jahr mach ich doch lieber wieder Urlaub im Thüringer Wald....oder vielleicht im Schwarzwald, da gibts keine Schlangen...!" ^^

Alles hat so seine Gründe...ohne würd der Park solche Änderungen sicher net vornehmen. Aber ehrich gesagt sind viele dieser Änderungen fraglich...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Spontan fällt mir nur ein: Defekt? Oder zum Restaurieren?
Weil schaut man sich das Nilpferd dort an, wo schon voll gammelig aussieht, dann ist das echt kein schöner Anblick. Auch die Kinder die sich mit dem Hund um die Wurst streiten sehen echt bemitleidenswert aus, oder der eine der Butter stampft.
Gehört echt mal etwas restauriert das Ganze!

Genauso der Affe der am Ausgang der Höhle hängt, voll und über bedeckt mit Spinnwebem und, das ist ne Schweinerei, mit Essensresten (Kekskrümel und so Zeug).

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

IM Markus hat geschrieben:Ja, da gebe ich Dir Recht. Es gehört noch viel gemacht. Und der Affe am Ende ist wirklich ein Problem (Schande). Aber das Problem liegt im grössten Teil an den drei Ops. die für die Bahn zuständig sind.
Das versteh´ ich nicht ganz ... was haben die Ride-OPs mit dem Zustand der Deko an der Bahn zu tun ?

Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung, dass an der Bahn dringend etwas gemacht werden muss was die Deko betrifft, viele Stellen sind nicht erst seit diesem Jahr schon ziemlich kaputt. Ist sicherlich auch nicht ganz so einfach, schließlich sind die meisten Sachen (bis auf die Höhle) das ganze Jahr über völlig ungeschützt im Freien ... klar dass die Figuren usw. hier viel schneller "alt" werden als z.B. bei PiB :D


MfG aus München
audio123
:D

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Hat irgendjemand Fotos von früher, als man noch durch eine Piratenhöhle gefahren ist?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Antworten