Dschungelflossfahrt (bis Winter 2022)

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Dschungelfloßfahrt

Nummer auf dem Parkplan: AB10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1978
Themenbereich: Abenteuerland
Kapazität: 1670 Personen pro Stunde
Anzahl der Flöße: 20
Personen pro Floß: 12
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen oder Nachbarsitz
Insider-Tipp(s): Das Boot wackelt bei der Ankunft am Bahnhof etwas. Deshalb bis zum Schluss sitzen bleiben

Dschungelfloßfahrt

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Gibts nicht welche auf EP-Fans?
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

IM Markus hat geschrieben:
Contador hat geschrieben:Nilpferd dort an, wo schon voll gammelig aussieht ... Auch die Kinder die sich mit dem Hund um die Wurst streiten sehen echt bemitleidenswert aus, oder der eine der Butter stampft. ... Genauso der Affe der am Ausgang der Höhle hängt,
Ja, da gebe ich Dir Recht. Es gehört noch viel gemacht. Und der Affe am Ende ist wirklich ein Problem (Schande). Aber das Problem liegt im grössten Teil an den drei Ops. die für die Bahn zuständig sind.

Das finde ich jetzt aber mal frech, so über seine Arbeitskollegen herzuziehen. :twisted: Aber natürlich alles schön Anonym. [-X

Na ja über dich gibt es ja auch die eine oder andere Story, was nicht unbedingt zu deinem Arbeitsbereich gehört, vielleicht sollte man sich da auch mal an den Park wenden.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

AlexRock hat geschrieben:Gibts nicht welche auf EP-Fans?
Nur eins von nicht ganz so toller Qualität...
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Also: Es wurde einiges aufgemotzt bei der Dschungelfloßfahrt^^.
Erstmal das neue Nilpferd wo einen anspuckt, und dabei wackelt das Floß voll realistisch (Wassersprudel sei dank^^).
Dann ist neu der Affe und der Eingeborene die über das Wasser sausen.
Dann beim Pfahldorf wurde vieles neu gestrichen, der Animatronic wo rührt ist weg, und die Kinder haben neue Kleider.
Außerhalb der Höhle liegen neue Ornamente und Ruinenstücke rum.
In der Höhle selber wurde erstmal die Musik leicht verändert (immer noch Africa Awia, aber hört sich schöner an). Zudem bewegen sich die Animatronics nicht mehr, was viel besser aussieht. Lieber gar nicht bewegen als hoch und runter, begleitet von einem hydraulischen Zischen.

Auch die Drehscheiben sind anscheinend (oder teilweise) neu.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Nilpferd?? Für mich sah das eher wie ein Nashorn aus.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Contador hat geschrieben:Zudem bewegen sich die Animatronics nicht mehr, was viel besser aussieht. Lieber gar nicht bewegen als hoch und runter, begleitet von einem hydraulischen Zischen.
Was für ein Widerspruch: in meinen Augen sind Animatronics, die sich nicht bewegen, keine Animatronics. Da blutet einem Fan von klassisch animierten Figuren schon das Herz. Das Klicken und Zischen gehört bei Animatronics einfach dazu, wie ich finde.

Zumal die Figuren nicht hydraulisch, sondern pneumatisch bewegt werden. Dies nur als kleiner Hnweis am Rande. ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Ja, sorry, meinte Nashorn, nicht Nilpferd^^ ist halt beides groß und schwer und bei dieser Bahn anzutreffen^^.

Wegen den Animatronics wo sich nun nicht mehr bewegen: Der Großteil der Figuren in der Höhle haben sich nicht bewegt, nur eben die zwei (oder drei?) hinten rechts... und das passte eben nicht. Jetzt ohne Bewegung wirkt es einfach viel stimmiger. Und es sind trotz allem Animatronics, nur sind sie eben ausgeschaltet ;-) nur weil sie sich eben jetzt nicht mehr bewegen sind es trotz allem Animatronics.
Und ob sie sich jetzt hydraulisch oder pneumatisch bewegen ist mir ehrlich gesagt egal... ich bin kein Technik-Freak...

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Hallo zusammen,

weiß nicht recht ob's hier wirklich richtig platziert ist, aber es geht eben um die Dschungelfloßfahrt, und um eine Frage zu den Enten dort:

Heute sagte ich während der Fahrt zu meinem 5 jährigen Sohn, dass die schwarzen Enten keine normalen Enten seien, sondern Haubentaucher. Die Frau vor uns drehte sich um und sagte, dass Haubentaucher anders aussehen, und dass die schwarzen Enten eben doch Enten seien, aber eben eine besondere Art, von der sie jetzt auch nicht wüsste, wie sie heißen.

Ich habe jetzt mal gegooglet, um die Art zu bestimmen, und kam zu dem Ergebnis, dass es wohl wirklich keine Haubentaucher sind, sondern Reiherenten. Was meint ihr, stimmt das? Ich habe dann aber wohl noch nie ein männliches Exemplar gesehen, während meinen Dschungelfossfahrten...

Viele Grüße,
Martin

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

bin mir nicht sicher die sehen doch so aus wie die rechte
dan wären es Blässhühner
Bild

Mannimanaste
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2011
Name: Martin Kiechle

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Hi HGTBlack,
HGTBlack hat geschrieben:bin mir nicht sicher die sehen doch so aus wie die rechte
dan wären es Blässhühner
Bild
Nein nein, die sehen nicht so aus. Schau sie Dir noch mal an, wenn Du das nächste Mal auf dem Floß mit fährst. Sie haben definitiv gelbe Augen und sind ganz schwarz. Also wie das Weibchen der Reiherenten (unteres Tier):

Bild

Die Frage ist nur die, warum mir dann die männlichen noch nie aufgefallen sind (oberes Tier)

LG,
Martin

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

hab hier einen Link für dich
du hattest recht das sind Reiherenten
ziemlich in der Mitte der seite

http://www.nuv-borken.de/Vogelinformati ... voegel.htm

Marguerite
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 172
Registriert: 17.05.2008

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Dschungelflossfahrt fahr ich gerne zum entspannen und Seele baumeln lassen. Der Ausblick auf die African Queen, die Wasserfontänen und Figuren mit den Trommeln hintendran bringt jedes Mal Gänsehautfeeling. Nur leider ist die Fahrt viel zu schnell vorbei.
1 % normal und 99% verrückt :D

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Hab hier noch nichts gelesen darüber wollte es Deshalb mal kurz schreiben:

Im Tunnel Der Dschungelflossfahrt sind die Figuren durch neue ersetzt worden.

Mir persönlich gefallen diese ja nicht, aber Geschmackssache!

Was hält ihr denn davon?

PiB-Pirat

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Mechatroniker hat geschrieben:Hab hier noch nichts gelesen darüber wollte es Deshalb mal kurz schreiben:

Im Tunnel Der Dschungelflossfahrt sind die Figuren durch neue ersetzt worden.

Mir persönlich gefallen diese ja nicht, aber Geschmackssache!

Was hält ihr denn davon?
Ja das ist uns auch aufgefallen gestern. Also wir finden sie sehen nun "echter" als die anderen Puppen aus :)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Früher gab es ausgangs der Höhle eine etwas dickliche Frau in afrikanischer Tracht, die irgendwas in Eingeborenensprache sagte. Ihr Stimme konnte man an ruhigeren Tagen bis zur Windmühle hören. Kennt die noch jemand? Vielleicht gibt es davon noch Fotos - oder noch besser ein Video?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Tipp:

Fahrt die Dschungelfloßfahrt wenn's regnet. Dann dauert die Fahrt ne gute halbe Stunde... #-o

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Ich hoffe, die machen mal was neues in der Höhle. Die meisten Puppen stehen dort ja nur und bewegen sich nicht. Sind die kaputt, oder ist das absicht? Sonst finde ich die Dschungelflossfahrt eine schöne abwechslung.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Also manche Figuren bewegen sich darin gewollt nicht :D
Und die anderen bewegen sich ein bissl bedeppert :D

maro14
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Also manche Figuren bewegen sich darin gewollt nicht :D
Und die anderen bewegen sich ein bissl bedeppert :D

Zum Glück ist das nicht auch bei der Geisterbahn oder PIB so. Stell dir mal vor, in der Geisterbahn oder im PIB bewegen sich die Figuren nicht :shock:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Dschungelflossfahrt »

maro14 hat geschrieben: Zum Glück ist das nicht auch bei der Geisterbahn oder PIB so. Stell dir mal vor, in der Geisterbahn oder im PIB bewegen sich die Figuren nicht :shock:
Vor allem in PiB gibt es einige, die sich nicht bewegen (z.B. direkt am Anfang, nach der Kanonen-Szene, wo der gute rechts fragt, ob man "Bock auf eine Schweinerei" :D hat). Im Geisterschloss auch.

Nur da fallen sie eben nicht so auf ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Antworten