Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Okay, ob "in wenigen Minuten geht es weiter" dabei war, weiß ich nicht mehr. Aber "liebe Gäste..." kam sicher.

Also es dauerte schon länger. Wir warteten fast 10 Minuten bis mein Bruder endlich aussteigen durfte. Danach gingen wir Gyros essen, und danach ging die Bahn immer noch nicht.

Ich selber fühlte mich aber beschissen. Ich hatte einen sehr schöne hohe Punktzahl (über 140 000 war es glaube ich) und war im Highscore, aber weil die Bahn ja länger wie 10 Minuten stand konnte ich meine Punktzahl vergessen :evil: . Weil wer 10 Minuten Zeit hat blaue Punkte abzuschießen hat garantiert einen höheren Highscore. Ich hatte mich sooo angestrengt und jetzt wegen dem Defekt konnte ich es vergessen :cry: .
Ich finde, sobald es einen Defekt gibt oder eine "Unterbrechung", dann sollten automatisch die Laserharpunen abschalten. Allein wegen der Chancengleichheit :wink: .

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ah, das heißt also bei einem Defekt sollte man bei den 165000 Punkten aufhören zu schießen?
Hab ich nicht gewusst. Gut zu wissen!

Panda
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Hallo Zusammen

Ich war gestern im Europapark und hatte fuhr circa 8 mal mit der Abenteuer Atlantis.
Mit grosser Mühe und ein bisschen Übung habe ich dann 107'800 Punkte erreicht, dabei habe ich sehr viele Rote Punkte getroffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwelche Rote punkte nicht gesehen habe?!
ch habe diesen Thread durchgelesen und las von 500'000 punkte usw. Aber auch schon 200'000 scheinen mir seit dem software update praktisch unmöglich... gibt es wirklich einen roten Punkt der 50'000 Punkte gibt? Bisher habe ich irgendwie nur 20'000er gesehen wenn ich mich recht erinnere...
Habt ihr Tipps, wie man mehr punkte erreichen kann? Bisher habe ich mich hauptsächlich auf die Roten Konzentriert und nebenbei blaue abgeschossen, aber die Roten im auge behalten. So hatte ich immer zwischen 95'000 und 107'000 Punkten...
Es ist mir wirklich nicht vorstellbar wie man, mehr erreichen sollte.

Was is mich noch frage: Macht es einen unterschied, ob der Punkt gerade getroffen wurde? Irgendwie fand ich, dass manche Roten punkte gar nicht abschiessbar waren, deshalb dachte ich, dass sie (wenn ihn jemand getroffen hat) deaktiviert sind für eine kurze zeit und deshalb bei mir nicht gehen?! (Das erscheint mir aber als unwahrscheinlich...)

Danke
Gruss

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Am Besten ist man fährt die Bahn wenn vor und hinter einem mindestens 2, wenn nicht gar 3 Wagen frei sind. An vollen Tagen leider nicht möglich aber an normalen schon. Dann kommt es eben darauf an alle roten mindestens zu treffen sonst hat man keine Chance auf den Highscore. Und zwischendrin natürlich komme was wolle blaue Punkte abschießen. Das Beste ist man fixiert einen blauen Punkt der sich nicht bewegt und schießt schon von weitem die ganze Zeit drauf. Die Chance eines Treffers ist größer je weiter man entfernt ist. Die meisten Punkte gibt meines Wissens der Anker. Ihn kann man am Besten von weit weg treffen. Sollte man das alles beachten steht einer Punktzahl von 130-140 000Punkten und damit einem Platz im Tageshighscore nichts mehr im Wege.

Davinia

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Heute habe ich meine persönliche Bestleistung erschossen und auch wenn sie für Euch wenig ist, ich bin stolz auf mich und meine neu entdeckten Schützenkünste: 71850.
Bisher kam ich nie über den Seeigel hinaus :oops:

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Vorgestern war ich ganz stolz: 136.650 und damit um 17 Uhr auf Platz 4 des Highscores =D> :D

Und das obwohl vor und hinter mir jemand war. :wink:

Panda
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Danke für die Antwort!
Ja also darüber haben wir auch gerätselt, ob es etwas bringen würde wenn vorne unter hinter einem keine leute (oder schlechte leute :) ) drinn sind...
Gilt dies auch für die Roten punkte? Sprich wenn einer gerade vor dir einen roten abschiesst ist dieser eine kurze zeit lang nicht abschiessbar?
Manchmal habe ich extrem lange auf einen roten geschossen und def. getroffen aber die punkte doch nicht erhalten.
Dann war ich ja mit meinen 107'000 gar nicht so schlecht, denn der Samstag war wirklich extrem mit den Leuten (noch nie sowas gesehen in 20 Jahren EP). Und die Leute vor und hinter mir hatten auch gegen die 70'000 punkte minimum.
Achso der Anker gibt am meisten? Ich glaube mit dem hatte ich oft mühe. Ich frage mich ob ich irgendwelche rote nicht gesehen habe...
So viele sind es nicht. Am anfang in der Höhle, dann im Tunnel an der decke oben und im Rücken, dann kommt der Fisch nach dem Drehtunnel, dann der anker (oder umgekehrt) nachher der Drache und der Topf unter rechts. Das sind glaubich alle, an die ich mich erinnere!
Gibts noch weitere? :)

Gruss

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Entschuldige für meine unwissenheit....

Was für ein Orka???

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Auf der Punktetafel am Ausgang ist der Höchste Rang ein Orka. Und dort steht auch eine rießige Punktzahl dabei (weiß leider nicht mehr welche, dafür bin ich zu selten im Park). Und daher denken wohl viele, wenn man den findet und trifft bekommt man die Punkte gutgeschrieben!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Wenn ich's gestern richtig gesehen habe, dann wurde die Punktetafel erneuert.
Denn beim Killerwal (Free Willy lässt grüßen :wink: ) ist die zu erreichende Punktezahl "nur" noch bei 200.000 .

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich persöhnlich find den Begriff für diese Wale auch nicht so gut, aber damit können nur leider die meißten etwas anfangen :?

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

So siehts aus
DSC_0799.JPG
DSC_0799.JPG (73.15 KiB) 4018 mal betrachtet

Davinia

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Nach drei Tagen intensivstem Schießtraining bin ich nun auch endlich ein Hammerhai und freue mir ein Loch in den Bauch!

105.900 Punkte :D :D :D

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Mal kurz von den Punkten weg - ist das neu, dass man an einer Stelle angespritzt wird? :-) Oder hat sich da ein Besucher einen Spass erlaubt und eine Spritzpistole reingeschmuggelt? :-) Kurz vor Ende der Fahrt hat's mich voll im Gesicht erwischt! :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Also ich wurde bei dieser Bahn noch nie nass gespritzt. Da hatte es wohl ein anderer Parkbesucher auf dich abgesehen ^^

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Nein, kommt von der Bahn und ist relativ neu. Man wird jetzt immer ein wenig nass.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten