Abenteuer Atlantis

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Wie gefällt euch "Abenteuer Atlantis"

-5 Das Ding ist Übel, total Langweilig und nix für mich.
9
3%
-4 Ich mag keine Endlosbahnen, ich fahre erst gar nicht.
2
1%
-3 Nein danke, und deswegen habe ich nun so lange angestanden.
2
1%
-2 Das ist nur etwas für Kinder.
5
2%
-1 Schade, da habe ich mir irgendwie viel mehr vorgestellt.
5
2%
0 Es geht so, noch mal stehe ich da aber nicht mehr an.
6
2%
+1 Einmal gefahren und es genügt mir schon vollkommen.
12
4%
+2 Nicht schlecht, aber ich habe mir dann doch mehr erwartet.
42
13%
+3 Ein Spaß für Groß und Klein... man kann es nur empfehlen.
93
28%
+4 Mal etwas anderes, klasse das man auch mal etwas tun kann.
67
20%
+5 Eine Megacoole Bahn die wirklich Spaß macht.
87
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 330

Abenteuer Atlantis

Nummer auf dem Parkplan: GR30
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2007
Themenbereich: Griechenland
Kapazität: 1240 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit: 2 km/h
Anzahl der U-Boote: 58
Personen pro U-Boot: 2
Streckenlänge: 120 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Nachbarsitz oder zwischen den Beinen
Was ist das? In dieser interaktiven Attraktion geht es darum, mithilfe von Laserkanonen auf verschiedene Punkte zu zielen und somit am meisten Punkte zu bekommen.
Insider-Tipp(s): Rote Punkte sind die einzigen Punkte, die man nur einmal pro Fahrt abschießen kann.

Abenteuer Atlantis

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Ich trau dem Punktesystem da eh net weil ich die ganze Attraktion viel zu ungenau finde und damit meine ich auch das Theming.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Lorenz

Beitrag »

Dro hat geschrieben:Die Bahn ist echt nicht schlecht... aber wenn man so eine Bahn schon später als Buzz Lightyear Laser Blast baut sollte man doch schauen dass man wenigstens was baut was gleich gut ist und nicht schlechter... und das ist Abenteuer Atlantis auf jeden Fall.
Aber nur ein Bruchteil der Besucher wird beide Bahnen kennen. Und ein noch geringerer Teil wird die Bahnen kritisch vergleichen.

Also kein Problem für den Park.

Davinia

Beitrag »

Ich muss auch sagen: wären wir zuerst Atlantis gefahren und dann die richtig gut ausgebaute MIB-Bahn in Universal Parks, ich hätte Atlantis geliebt... jetzt finde ich sie ehrlich gesagt langweilig, für Kinder aber sicher sehr witzig.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag »

Die MIB Bahn werd ich erst dieses Jahr fahren weil ich vom 5.juli- 5.september in den USA bin.Bisher kann ich nur Atlantis und Disney´s Buzz Lightyear vergleichen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde tarurig und schockierend was aus Atlantis geworden ist, Besucherinteresse am Wochenende gleich Null. Für mich keine richtige Zielgruppe, für uns Erwachsene viel zu kindisch und quietschebunt und für ganz Kleinen auch nichts weil die mit dem Schießen nichts anfangen können. Für mich ist die Attraktion ein Mega Flop.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Am Samstag war Atlantis wirklich nur mager besucht. Tja, seit sie nicht mehr als "Neuheit" beworben wird geht das Interesse der Leute zurück. Zugegeben, der Eingang ist auch etwas unauffällig.
Die Bahn gehört aber wie immer zu meinem Pflichtprogramm, und mitlerweile schaffe ich es auch fast in den Highscore von dem Tag, da ich meines Erachtens alle roten Punkte kenne. Es fehlen immer ganz wenige Punkte.

Emigrate

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Also wenn ich im Park bin, ist die Bahn immer relativ beliebt. Wenn auch im Vergleich zu den anderen weniger.
Das liegt ganz einfach daran, dass die Bahn für Jugendliche und Erwachsene zu kindisch gestaltet ist und für Kinder
ist das mit dem Schießen eher nicht so aufregend.

Flo

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Beiträge: 215
Registriert: 06.02.2007
Name: Patrick
Wohnort: Teublitz (ca. 400 km vom EP entfernt)

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich bin leider noch keinen anderen interaktiven Darkride gefahren, so wie viele hier, aber ich muss sagen das AA immer noch mein Lieblingsdarkride im Park ist, obwohl ja ganz klar PIB besser gethemed ist, aber mit der Zeit wird sowas wie PIB und das Geisterschloss langweilig, weil ich es geil finde, wenn man immer wieder seinen Rekord selbst übertreffen kann!!!
BLUE FIRE ICH KOMME

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich halte vom Theming dieser Attraktion relativ wenig.
Die Figuren sehen echt albern aus....zudem bewegen sie sich wenn, dann nur albern.
Meiner Meinung nach kann man diesen Darkride nicht mit der Piratenfahrt, dem Universum der Energie oder dem Geisterschloss vergleichen.
Das mit den interaktiven Eingriffen der Besucher find ich echt lächerlich. Die Bahn gleicht eher einer fahrbaren Schießbude ^^
Fährt man diese Bahn ohne das Ziel vor Augen von einem hohen Punktestand, so merkt man, dass diese Onride-Fahrt wenig zu bieten hat...anders herum hab ich mir schon vorgestellt wie es wäre, wenn man in der Dinobahn die Dinosaurier mit Laser-Harpunen abschießen müsste....total schwachsinnig wäre des...genauso wie Fische abzuknallen eben.
Ich habe mir wesentlich mehr unter dieser Attraktion vorgestellt....und hoffe, dass der nächste Darkride wieder besser wird, sprich nicht interaktiv, sondern ausschließlich zum Fahren und Genießen. :?

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Das ist mal was anderes. Und dafür das man nur ganz kurz anstehen muss macht die Bahn schon Spass.
:super

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich finde die Bahn eigentlich sehr gut. Wenn man sie erst mal gefahren hat, kann ich nichtmehr aufhören. Dann kann man sagen, ich bin süchtig! :lol: :lol:
Gruss
_________________
Europapark Fan

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ich find die Bahn einfach zu überladen. Die Szenen haben eigentlich (Fast) keinen Zusammenhang, die Animatronics registriert man nicht wirklich (außer die Drachenköpfen) und es ist keine richtige Story dahinter. Als "uns" ein Darkride versprochen wurde hatte ich mir eigentlich was ganz andres vorgestellt, etwas mit neuen Special-Effekten usw. Außerdem weiß ich bei der Bahn nie, welches mein Laserpunkt ist, wegen den ganzen andren ^_^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Ja, erwartet haben wohl die meisten was anderes...
Ich persönlich was mit "richtigem" Wasser und so...und richtigen U-Booten... so ähnlich wie es ja auch bei RCT3 gibt.
Aber, so wie es nun eben ist, ist es eben und wir müssen damit zufrieden sein. Und, wenn man jetzt nicht zu hohe Erwartungen stellt an die Animatronics, und mit einer Prise Humor an die Sache ran geht, dann macht die Bahn auch Spaß.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Leute, ich muss euch was gestehen :?
Am vergangenen Sonntag hab ich Atlantis im wahrsten Sinne des Wortes zerstört :oops:
Ihr denkt jetzt sicher: "Hää, was bitte?" :D

Naja, das Ganze war so: Nach einer vorherigen Fahrt in diesem Darkride, beschlossen mein Bruder (CONTADOR, hier im Board) und ein Freund, nochmals mit der Bahn zu fahren. Grund hierfür: Sie wollten in den Highscore vom Juli und zwar ganz nach oben ^^
Ich hatte eigentlich keine Lust dazu & nahm etwas gelangweilt in einem "U-Boot" platz. Da ich nicht schoss, hatte ich die Möglichkeit, die Szenerie einmal richtig zu betrachten.
Hierzu wollte ich mich mit dem Joystick in alle Richtungen drehen. Dies war von Beginn an nur beschränkt möglich. Mein Wagen ließ sich nur nach rechts drehen...und noch vor dem Drehtunnel blieb auch diese Drehung aus; mein Wagen fuhr von dem Moment an nur noch rückwärts. Auch im Drehtunnel drehte er sich nicht. Die Wägen vor und mir taten das wie üblich.
Als dann das Ende der Bahn erreicht wurde, stiegen mein Bruder und mein Kumpel vor mir aus. Dann machte auch ich mich zum Ausstieg bereit, doch dazu kam es nicht.
Die Bahn blieb abrupt stehen, die Musik verstummte und wurde durch die allseits bekannte Lautsprecherdurchsage (Liebe Gäste, bitte entschuldigen Sie die kurze Verzögerung. In wenigen Minuten geht es weiter. Vielen Dank, für ihr Verständnis) ersetzt.
Ich dachte mir schon, dass was mit meinem Wagen nicht in Ordnung sei. Denn anders als die anderen Boote arretierte er nicht unmittelbar vor der Station in Fahrtrichtung...und ich saß mit dem Rücken zur Fahrtrichtung. Es dauerte 3 Minuten, bis der erste Mitarbeiter vorbeikam. Und dieser war sehr unfreundlich und meinte nur: "Was hasch du angestellt?"
Und das in einem äußerst unverschämten Ton. Frechheit!
Darauf verschwand er wieder und kam nach weiteren 2 Minuten wieder mit einem zweiten Mitarbeiter. Diese schauten sich komischerweise nicht meinen Wagen, sondern die anderen an und kamen erst durch mich darauf, dass der Fehler an meinem Wagen lag. Ich schilderte ihnen die Vorkommnisse detailliert und durfte dann danach endlich mal aussteigen (die Tür des Wagens blieb geschlossen, ich musste aus dem Wagen springen)...und die anderen Fahrgäste dahinter wurden danach noch weitere Minuten nicht evakuiert. Am Eingang drängten sich danach eine große Masse an Besuchern, die nicht informiert wurden, dass die Bahn defekt war.
Wie lange sie das blieb, kann ich nicht genau sagen. Allerdings denke ich schon, dass es ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.
Fährt die Bahn denn wieder? :D

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Hi,

um es mal kurz zusammen zu fassen, wir sind recht große Fans dieser Attraktionen und die gehört sicherlich zu unseren Pflichtprogramm bei jeden Park Besuch (und wenn abends nichtmehr viel los ist kann man da auch gern mal sitzenbleiben und mehrere Runden hintereinander fahren ;) )
Auf jeden Fall bin ich momentan dabei eine Überraschung Geburtstagsparty für meine Freundin im AA Style zu planen. Da ich bis dahin nicht mehr in den Park komme bin ich auf der Suche nach gute Bildern aus der Attraktion als Vorlage für die Deko.
Was ich ebenfalls benötige wäre natürlich die Musik. Auch wenn sich an ihr die Geister scheiden finde ich hat sie nen absoluten Ohrwurm Charakter. Hat die jemand oder eine Quelle wo ich die herbekommen könnte? Leider ist sie auf keiner der drei Dreams of Music zu finden die ich besitze.
Das i tüpfelchen wäre wenn jemand das intro Video zusteuern könnte. Das wo im Wartebereich läuft. Gerne auch abgefilmt.
Ich glaub das ganze wird so cool XD Kann mir jemand bei meinen Anliegen unterstützen?

Viele Grüße

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:durch die allseits bekannte Lautsprecherdurchsage (Liebe Gäste, bitte entschuldigen Sie die kurze Verzögerung. In wenigen Minuten geht es weiter. Vielen Dank, für ihr Verständnis) ersetzt.
Diese Ansage gibt es im Abenteuer Atlantis nicht.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Also grundsätzlich kann ich nichts schlechtes über die Bahn sagen. Dass man bei solchen Shooter-Dingern die Umgebung und die ganze Deko gar nicht so genau betrachten kann, ist ja eigentlich klar, da man sich zu sehr auf's Rumballern konzentriert.

Jedoch hätte man die Bahn ein wenig interessanter machen können, indem man mehr Auslöser eingebaut hätte. Ich war erst gerade im Mirabilandia und war dort begeistert, wie viele Ziele sich nach einem Treffer noch zusätzlich bewegten, verschwanden, was auch immer. Und was da auch noch hilfreich war - die Pistolen hatten da eine Zielvorrichtung, sprich einen kleinen roten Punkt, sodass man immer genau sah, wohin man grad zielt. Bei Atlantis ist's oftmals ziemliche Glückssache... (zumindest bei mir...) :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Genau, vor allem, wenn gerade die Boote vor und nach einem besetzt sind (es kann aber auch schon der Nebenmann/frau ausreichen) herrscht bei mir oftmals große Verwirrung, wo ich denn gerade hinschieße, da alles mit roten Punkten beschossen wird.
Der Schock folgt dann beim Aussteigen - in Form einer niederen Punktezahl. :D
Time for Airtime!

milkman
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 26.10.2009
Name: Mathy
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

Also ich weis nicht so recht, ich finde die Bahn ganz witzig und sehe Sie genauso wie in paar Einträge früher beschrieben als fahrende Schiessbude. Für Kinder ist das sowieso immer ein Spass und für mich gehört diese Bahn auch zu den beliebteren und wenn man Ende aussteigt und dann auch zumindest mal in den Tages Top Ten ist freue ich mich doch wieder dabei gewessen zu sein. Leider gibt es auch ein paar weniger schöne Punkte zurzeit an der Bahn. Immer wieder lassen sich einzelne Wagen nicht drehen oder die Punktetafel zeigt einen freundlichen Windows Fehler, also da könnt man beim technischen Service schon nochmal nachbessern oder zumindest die einzelnen Wagen sperren.
Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Abenteuer Atlantis »

IM Markus hat geschrieben:
Matterhorn-Fritz hat geschrieben:durch die allseits bekannte Lautsprecherdurchsage (Liebe Gäste, bitte entschuldigen Sie die kurze Verzögerung. In wenigen Minuten geht es weiter. Vielen Dank, für ihr Verständnis) ersetzt.
Diese Ansage gibt es im Abenteuer Atlantis nicht.
Ich war an dem besagten Tag auch in Abenteuer Atlantis und ich meine mich zu Erinnern dass diese Durchsage eben doch kam. Warum sollte es sie bei dieser Bahn denn nicht geben? Es gibt sie doch überall, egal ob Blue Fire, Geisterschloss oder Wildwasserbahn.

Antworten