Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
BeitrÀge: 930

Beitrag Re: Euro Mir » Di 25. Sep 2018, 17:28

Die Euro-Mir hat doch einen eigenen Halloween-und Winter-Soundtrack.

DJ.Hoffi
EP-Boarder
BeitrÀge: 224
Name: Thomas Hoffmann

Beitrag Re: Euro Mir » Di 25. Sep 2018, 22:08

Ich fĂŒr meinen Teil brauche diese saisonal angepassten Soundtracks nicht wirklich. Im Falle der speziellen Animatronic-Texte wie in in PiB war oder auch im Geisterschloss ist, finde ich das durchaus noch ne ganz witzige Idee. Aber ein kompletter Austausch der vertrauten Musik wĂ€hrend der Halloween- oder Wintersaison empfinde ich persönlich ein wenig zu viel. Besonders in der Eurosat empfand ich es immer als befremdlich, wenn man mit Halloween-Musik oder dem Schlittengebimmel ("Jetzt kommt der Weihnachtsmann) durch die Kugel gefegt wurde. Denn bis auf ein paar Deko-Details war es immer noch ein Flug durchs Weltall. Das Gleiche gilt m.E. auch fĂŒr die Euro Mir. ;)

MineTrainFan
Board-Urgestein
BeitrÀge: 1231
Name: Christoph
Beitrag Re: Euro Mir » Sa 15. Dez 2018, 13:28

Anscheinend ist wieder ein Zug vor dem Camelback nach dem First Drop ausgependelt.

Quelle: Beitrag bei epfans.ch Link: http://www.epfans.ch/index.php?thread/60-euro-mir/&pageNo=8&s=d65d9b469920f2697691a87b1d00568f4f47a7d9

Ist das nicht sogar der gleiche Zug? Zumindest war es beim letzten Mal auch einer der GrĂŒnen oder?

Edit 17:34 Uhr: Anscheinend hat sie wieder geöffnet. =D> Tolle Arbeit!

War vielleicht jemand im Park und hat die Bergung beobachtet?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba, 5. blue fire

Allen Mitgliedern des EP-Boards ein airtimereiches Jahr 2020!

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Euro Mir » Do 20. Jun 2019, 21:06

Euro Mir wĂ€re auch so ein Kandidat, wo ich mir ein Retracking vorstellen könnte. Vielleicht auch mit verĂ€nderter StreckenfĂŒhrung. Was meint ihr?

----------------------------

Ich habe den Thread schon ĂŒberflogen, aber nichts gefunden (oder wahrscheinlich wieder ĂŒbersehen...). Es geht um das Thema "Drehung des ersten Wagens in der Trommel". Ich meine, dass sich der erste Wagen frĂŒher auch gedreht hat und es technisch möglich ist (liest man immer wieder: "Der dreht sich nicht, wegen dem Mitnehmer" usw.). Der Mitnehmer befindet sich aber nicht direkt an der Chaise, sonst mĂŒsste er sich ja spĂ€ter auch mitdrehen oder?

Weiß jemand, ob und wann die Drehung abgestellt wurde und warum? Vielleicht um nicht ausversehen dagegen zu kommen? Oder erinnere ich mich einfach nur falsch? Das wĂŒrde mich jetzt echt interessieren. :D

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Silver Star, 3. Taron, 4. Black Mamba, 5. blue fire

andi2034
EP-Boarder
BeitrÀge: 171
Name: Andi
Beitrag Re: Euro Mir » Fr 29. Nov 2019, 00:03

Ich finde es schön, dass das Mondfahrzeug der alten Eurosat einen Platz in der Euro Mir gefunden hat.
Und wenn ich mich nicht tÀusche steht auch das alte Schaltpult der Eurosat oben an der Rakete.

Lieben Gruß Andi 😉

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Euro Mir » So 8. Dez 2019, 20:00

Ui, das ist ja interessant! Da muss ich beim nĂ€chsten EP-Urlaub drauf achten! 🙂 Wo steht denn das Mondfahrzeug?

andi2034
EP-Boarder
BeitrÀge: 171
Name: Andi
Beitrag Re: Euro Mir » Mi 18. Dez 2019, 13:57

Wenn der Zug los fÀhrt direkt im ersten Bereich wenn man Richtung Bahnhof schaut

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Euro Mir » Mi 18. Dez 2019, 16:18

Danke, dann halte ich mal die Augen offen. 🙂

Ich habe im Internet noch einen Artikel vom Stadtanzeiger Ortenau ĂŒber den EP gefunden, in dem es um das 20. JubilĂ€um des Russischen Themenbereiches geht. Dabei ist ein schönes Foto mit Franz und Roland Mack (noch mit Schnauzbart 😃 ) in der Euro Mir enthalten. Link Stadtanzeiger Ortenau: https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/ru ... onen_a4842

Ich mag solche Fotos immer sehr gerne. Interessant ist auch noch das alte Europa-Park-Logo auf dem Zug. 🙂

Dark Ride Fan
Board-User
BeitrÀge: 37
Name: Natascha Borkowski

Beitrag Re: Euro Mir » Sa 11. Jan 2020, 09:41

Hallo ihr Lieben!

Habe mich durch alle BeitrÀge durchgelesen hier und stelle fest, dass wir, die wir die Euro MIR lieben echte romantiker sind. Jede Schraube jeder Streckenabschnitt usw wird hier liebevoll umschwÀrmt. Von der Hammer geilen Musik mal abgesehen.

Mit der Euro Mir hatte ich mein "erstes mal". Hatte immer etwas schiss vor den Achterbahn, aber als ich in der Warteschlange stand sagte eine Familie vor und hinter mir (hi hi Wortwitz), das ich es lieben werde. Die Musik machte mich locker und als die Fahrt rum war, war es um mich geschehen. \:D/
Die Bauweise der Euro Mir gefÀllt mir sehr gut.

Die Bahn muss bleiben fĂŒr immer und die Farbgebung ist echt klasse. Wobei ich verzweifelt nach der Farbe geforscht habe um mir die Haare so fĂ€rben zu lassen.

Wer kann mir da bitte helfen?????

Die Musik Videos sind der Hit 😍.

Ihr seid die besten hier.

LG Natascha the Dark Ride Fan and Euro Mir Lover!!♡♡♡
Fahren wir zu dir oder mit der MIR?! :coaster:

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Euro Mir » Sa 11. Jan 2020, 13:17

Boah, bei der Farbe kann ich Dir leider nicht helfen. Bei sowas kenne ich mich ĂŒberhaupt nicht aus.😁

Ich bin beim letzten Urlaub die Euro Mir auch wieder gefahren und hatte das GlĂŒck im letzten Wagen beim Drop vorwĂ€rts und den "Hauptteil" rĂŒckwĂ€rts zu fahren. Gerade die Helix drĂŒckt immer schön zu.Nachwievor gibt es fĂŒr mich bessere Achterbahnen, aber - vielleicht liegt es auch am noch vorhandenen Weltraumthema - die Mir hat schon was. NatĂŒrlich auch (aber nicht nur!) wegen des Soundtracks.

Ich wĂŒrde mir zwar tatsĂ€chlich eine Erneuerung wĂŒnschen (vielleicht auch mit lĂ€ngere Coasterstrecke - 40 Sekunden von fast 5 Minuten sind einfach sehr wenig), aber dann wieder mit dem aktuellen Thema. Vielleicht kann man den Außenbereich ja irgendwie noch etwas mehr auf Weltraum trimmen. Naja, mal sehen, ob und was uns hier erwartet. Bei dem Fantreffen wurde nicht zufĂ€llig was zur Euro Mir gesagt oder? (Ich habe die Videos noch nicht durchgeschaut).

Ach und ich Blindfisch habe trotz Brille weder das Mondfahrzeug, noch das Steuerpult sehen können (habe aber auch vergessen, zu gucken). Beim nĂ€chsten Mal. 😃

Dark Ride Fan
Board-User

Beitrag Re: Euro Mir » Sa 11. Jan 2020, 18:02

@MineTrainFan ok wegen der Farbe.

Nun ich war noch recht jung als ich Euro MIR zum ersten mal gefahren bin. War glaube ich 13 Jahre. Das erste mal ĂŒberhaupt eine Achterbahn fahren und sofort zu verlieben ist echt klasse. 💞

Ich darf nach langer Zeit mal wieder in den Park und zu meiner ersten liebe gehen, hatte kaum Zeit aber jetzt nehm ich MIR 😊 die. Und um mein Geisterschloss zu besuchen und mein WĂ€chter zu sehen. 😍

Ich werde auch im Park heiraten.

Dark Ride Fan
Board-User

Beitrag Re: Euro Mir » Di 14. Jan 2020, 09:25

Bin verzweifelt am suchen wann genau die Euro MIR konkret eröffnet wurde. 1997 ist klar aber wann genau die Euro MIR eröffnet wurde finde ich nicht. 😕

svenl
Board-Stammgast
BeitrÀge: 665

Beitrag Re: Euro Mir » Di 14. Jan 2020, 09:52

Einfach mal beim Fanclub schauen: https://epfans.info/?id=1553,12,11& sagt 12. Juni 1997

Dark Ride Fan
Board-User

Beitrag Re: Euro Mir » Di 14. Jan 2020, 13:55

svenl hat geschrieben: ↑
Di 14. Jan 2020, 09:52
Einfach mal beim Fanclub schauen: https://epfans.info/?id=1553,12,11& sagt 12. Juni 1997
Hab vielen Dank. Werde da mal stöbern.

Antworten