"Voletarium" (Projekt V)

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Voletarium

Nummer auf dem Parkplan: DE20
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2017
Themenbereich: Deutschland
Kapazität: 1400 Personen pro Stunde
Anzahl der Gondeln pro Theater: 7
Personen pro Gondel: 10
Maximale Höhe: 15 m
Hersteller: Brogent Technologies Inc.
Mindestalter: 4 Jahre
Mindestgröße: 100 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Gep√§ckf√§cher neben den Gondeln
Was ist das? Das Voletarium ist ein Flying-Theater. Die Gäste nehmen dabei in Gondeln platz, die in eine Leinwand fahren. Anschließend bewegen sich die Gondeln passend zum Film.
Insider-Tipp(s): Wer H√∂henangst hat, der kann dies bei der Einteilung angeben. So wird man in die unterste Gondel gesetzt. Die beste Sicht hat man jedoch in der Mitte. F√ľr Rollstuhlfahrer gibt es einen Extraeingang gegen√ľber vom Eingang des Europa-Park Express.

Voletarium

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


frank87
EP-Boarder
Beiträge: 124
Registriert: 28.07.2013
Wohnort: BW

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) » Sa 14. Jul 2018, 23:54

Ewig können sie den Film ja nicht zeigen sonst wird es ja langweilig , finde auch dass zu viele Bergszenen dabei sind , so wie die Venedig Szene könnten sie mehr davon zeigen.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) » So 15. Jul 2018, 13:06

Können schon, das Phl zeigt auch seit Ewigkeiten den Piratenfilm :lol:
Noch ist der "Flug √ľber Europa" recht neu und viele Tagesbesucher kennen ihn nicht bzw. haben ihn erst einmal oder zweimal gesehen. Ausserdem war der Film recht teuer und aufw√§ndig. Ich denke und hoffe er wird noch ein paar Jahre laufen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Professor Nikolajew
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 24.07.2018
Name: Nils

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) » Di 24. Jul 2018, 21:36

Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu heute aufs Forum gesto√üen und habe das Gef√ľhl, dass hier echte Europapark Profis kursieren! Deshalb meine Frage: Hat jemand schon alle Soundtracks gefunden, die vor dem Voletarium auf dem Dorfplatz gespielt werden? Die scheinen alle von Musicfox.de zu stammen...
Ich w√ľrde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen k√∂nnte!
Liebe Gr√ľ√üe
Prof. Nikolajew

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gr√ľnder
Beiträge: 613
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) » Di 7. Aug 2018, 20:46

Soweit ich wei√ü ist die Musik der Attraktion und des Kompletten Bereich rund um das Voletarium (also auch der Dorfplatz) eine eigene Produktion f√ľr den EP. Es gibt im Park eine Soundtrack CD zu kaufen. Gibt es auch Digital im Europa-Park Online-Shop.

Musst du mal reinschauen m√ľsste auch H√∂rproben geben.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1161
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Landkreis Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) » Fr 21. Sep 2018, 19:53

Jetzt konnte ich das Voletarium auch mal ganz unten erleben und mir hat es auch dort sehr gut gefallen, auch wenn ich die Mitte doch fast am schönsten finde. :D

Zwei Sachen sind mir nur aufgefallen: Die Pre-Show f√ľr die beiden unteren R√§ume startete unterschiedlich. Dadurch war dann garnichts mehr zu verstehen. Au√üerdem sah man teilweise doch die verschiedenen Platten recht deutlich.

Alles in allem aber wieder ein wundersch√∂nes Erlebnis. Das Geb√§ude gef√§llt mir ja auch so gut. Einfach eine prima Aufwertung f√ľr den deutschen Themenbereich. =D>
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

jens27
Board Moderator
Beiträge: 593
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: "Voletarium" (Projekt V) » So 11. Aug 2019, 21:36

Wer ein paar weitere Hintergrundinformationen zur Technik des Voletariums haben möchte, ist hier richtig:

https://www.christiedigital.com/emea/bu ... etarium-de

Unter dem genannten Link gibt es insbesondere Details zu den eingesetzten Projektoren ūüėé

Antworten