Universum der Energie

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Universum der Energie

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: 201
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1994
Themenbereich: Frankreich
Kapazität: 1200 Personen pro Stunde
Fahrzeit: 5:30 min
Anzahl der Gondeln: 67
Personen pro Gondel: 2
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: In der Gondel
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, bei der man zurück in die Zeit der Dinosaurier reist.

Universum der Energie

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


wiaipi
Board User
Beiträge: 1133
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 19:02
Wohnort: Saarland

Re: Universum der Energie

Beitragvon wiaipi » Sa 21. Okt 2017, 17:01

Bis jetzt hört sich das was veröffentlicht wurde echt kreativ,fantasievoll und einzigartig an. Ich wäre gar nicht auf so ne Story mit Madame Freudenreich gekommen. Bin sehr gespannt und hoffe daß sie das gut umsetzen. Ich steh total auf fantasiereiches Theming. Irgendwie erinnert mich Madame Freudenreich an "Alice im Wunderland". Dort gehts auch von der Realität in eine fantastische Welt. Kanns kaum erwarten und hoffe auf gute Effekte mit Licht und Sound und schöne Kulissen.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Benutzeravatar
Marguerite
Board User
Beiträge: 149
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 22:27

Re: Universum der Energie

Beitragvon Marguerite » Fr 10. Nov 2017, 15:38

Habe in einem Prospekt für die Wintersaison gelesen, dass Universum der Energie bis zum letzten Tag der Wintersaison fährt. Auf der Europaparkseite steht aber die Attraktion sei dauerhaft geschlossen Weiss jemand was jetzt Fakt ist?
1 % normal und 99% verrĂĽckt :D

Benutzeravatar
Bremerfan
Board Moderator
Beiträge: 943
Registriert: So 17. Mär 2013, 20:51
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Re: Universum der Energie

Beitragvon Bremerfan » So 19. Nov 2017, 20:52

Nach dem heutigen teilen der Fotos von der Eurosat Baustelle durch Michael Mack wĂĽrde ich behaupten....
UdE ist geschlossen.
Quelle: www.twitter.com/MichaelMack/...

GruĂź Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit StraĂźenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<