Geisterschloß

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Geisterschloss

Nummer auf dem Parkplan: 100
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1982
Themenbereich: Italien
Kapazität: 2050 Personen pro Stunde
Fahrzeit: 4 min
Geschwindigkeit: 1,1 km/h
Anzahl der Muscheln: 70
Personen pro Muschel: 2
Streckenlänge: 192 m
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine thematisierte Indoor-Attraktion, welche durch verschiedene Grusel-Szenen fährt.
Insider-Tipp(s): Bitte im Aufzug Taschenlampen und Handys ausschalten, da diese stören und verärgern andere Besucher

Geisterschloss

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.

Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info

GEISTERSCHLOSS FREAK
Board User
Name: justin und adrian

Re: Geisterschloß

Beitragvon GEISTERSCHLOSS FREAK » So 13. Aug 2017, 13:56

Ja Genau das ist der Kopf der Fledermaus, nur eben etwas verändert. :D :D Wurde hier im Forum aber desöfteren schon erwähnt.
Ja wäre sehr schön, wenn es die gesamte Fledermaus noch gäbe. Den Körper wird der Park wohl noch besitzen, denn im Europapark wird nichts entsorgt. Immer wieder könnte man ja was gebrauchen wie zB. Die Figur aus der Mystery Hall. :D :D
Zudem wurden auch die Füße aus der alten Laborszene vor 1996 wieder verwendet. ( Den Unterschenkel, den der Professor früher in den Armen hielt und den anderen, der sich am Labormonster befand) Diese hat man nämlich heute bei der neuen Sarg Vampir Figur in der neuen Szene als Füße benutzt. :D :D
Die Fledermaus ist wie auch fast alle anderen Figuren von der Firma Heimo(tion) , diese ist in unserem Katalog unter dem Namen "Flugsaurier mit Totenschädel" abgedruckt und kostet eine Menge Geld. :D :D Aber Qualität hat ihren Preis. :) :)

franky
Board User

Beitragvon franky » So 13. Aug 2017, 15:37

Ja finde ich auch Schade dass die weg ist. Denn ich habe die Fledermaus garnicht miterlebt! Naja ich finde das Geisterschloss richtig harmlos. Wenn ich da rein gehe erschrecke ich mich vor gar nix mehr. :lol:
Das Geisterschloss ist die beste Geisterbahn for ever

Koracta
Board User

Re: RE: Re: Geisterschloß

Beitragvon Koracta » So 13. Aug 2017, 16:14

franky hat geschrieben:Ja finde ich auch Schade dass die weg ist. Denn ich habe die Fledermaus garnicht miterlebt! Naja ich finde das Geisterschloss richtig harmlos. Wenn ich da rein gehe erschrecke ich mich vor gar nix mehr.
Ich leider auch nicht, das Geisterschloss hat für mich seinen Grusel schon lange verloren...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Jetzt sogar mit Jahreskarte! :D :D

whiteraven1000
Neu an Board
Name: Ralf

Beitragvon whiteraven1000 » So 13. Aug 2017, 16:25

Naja, die Jumpscare-Effekte nach der "Fress-Szene" schocken mich noch immer. :D

Ich vermisse auch die alte Bibliotheksszene mit den Skeletten. (Before die diese leuchtenden Augen bekamen) und den großen Richter (Nenne ihn so, weil der so eine "Klischee-Richter-Perrücke" aufhatte) am Ende der Bahn, der ein Skelett in der Hand hielt und lachte.

----

Noch eine kurze Frage:

Wie genau funktioniert der Effekt mit dem König am Ende der "Fress-Szene", der von von "mit Haut" zu "skelettig" wechselt und umgekehrt? (Hoffentlich bleibt der auf ewig <3)
"Two hands working can do more than a thousand clasped in prayer."
― Madalyn Murray O'Hair

GEISTERSCHLOSS FREAK
Board User
Name: justin und adrian

Beitragvon GEISTERSCHLOSS FREAK » Mo 14. Aug 2017, 01:10

Den "Richter" Riesen gibt es immernoch, nur eben ohne Perücke und ohne Skelett. :D :D Dieser steht in der Ecke nach den Schockern, und hat einen garnicht mal schlechten Zustand. Wir haben vor kurzem ein Bild hier gepostet, als er neue Hände bekam. :) :) Sein Lachen von Früher hört man heute am Ausgang zum Horror Laden. Der Effekt in der Festmahlszene ist ein einfacher " Peppers Ghost Effekt", welcher sich schon seit 1982 im Schloss befindet. Wir glauben nicht, dass dieser verschwinden wird und hoffen es auch nicht. :D :D Jedenfalls finden wir das Geisterschloss trotz vieler Änderungen immernoch sehr schön, aber es ist eben das Geisterschloss. Man sollte sich ja nicht zu Tode erschrecken, sondern die Fahrt genießen und zwar auf Nostalgischem Niveau. :wink: :wink:

andi2034
Board User
Name: Andi

Beitragvon andi2034 » Mo 9. Okt 2017, 21:43

Hallo zusammen,
ich hab eine Große Bitte. Ich bau am Computer das Geisterschloss noch und ich bräuchte Fotos von euch, weil ich nicht gleich ums Eck wohne.
Geht jetzt um den ersten Warteraum. Das große Wandgemälde ohne was davor und den Zauberer der in dem Glaskasten steht. Und die Bilder an der Wand.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andi

Lorenzino de’ Medici
Board User

Beitragvon Lorenzino de’ Medici » Di 10. Okt 2017, 20:15

Ich habe Fotos von den Gemälden, bei Bedarf -> PN

Bauli
Board User

Beitragvon Bauli » Do 12. Okt 2017, 21:50

Gibt es dieses Jahr zur Halloween-Saison auch wieder Live-Erschrecker im Geisterschloss?

Hat die mal jemand gesehen? Wo sind die jeweils und was machen die genau?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

MrTechno92
Board User

Beitragvon MrTechno92 » Fr 13. Okt 2017, 10:10

Bauli » 12 10 2017, 21:50 hat geschrieben:Gibt es dieses Jahr zur Halloween-Saison auch wieder Live-Erschrecker im Geisterschloss?

Hat die mal jemand gesehen? Wo sind die jeweils und was machen die genau?

Also ich war schon zur Halloween-Saison dort und da gab es Live-Erschrecker in der Geisterbahn. Im Käfig nach den Aufzügen stand einer und bei der ersten oder zweiten Szene nach dem Hund (jetzt steht da die Hexe aus Happy Family) hat sich einer hinter dem Vorhang versteckt. Das ist aber schon ein paar Jahre her und es gab auch einen Hinweis auf die Live-Erschrecker auf einem Schild vor dem Eingang.
Letzte Woche war ich auch dort und da waren keine Erschrecker. Allgemein war es im Park ruhiger als in früheren Halloween-Saisons. Ich erinnere mich an viele geschminkte und verkleidete Entertainer, die durch den Park gelaufen sind, auf Mülleimer saßen etc. und die Leute ein bisschen erschreckt haben. Vllt ist das einfach nicht regelmäßig. Könnte mir aber vorstellen, dass an Halloween direkt Erschrecker drin sind.