Disneyland Paris - Große Erweiterung ab 2021

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
funtime_arena
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 27.03.2017

Beitrag Disneyland Paris - Große Erweiterung ab 2021 »

Gestern hat The Walt Disney Company in Paris angekündigt den europäischen Park ab 2021 zu erweitern. Erneuert und erweitert wird nicht etwa der Disneyland Park sondern mit Walt Disney Studios Park der zweiter Park des Resorts welcher im Jahr 2002 eröffnet wurde.

Für die Erweiterung nimmt der US-Konzern, der im vergangenen Sommer das Disneyland Resort Paris kaufte 2 Milliarden Euro in die Hand. Hinter dem Hollywood Tower Hotel (Tower of Terror) soll ab 2021 ein neuer großer Hauptweg entstehen, der zu einem neuen See führt. An diesem See sollen Themenwelten zu Frozen (Die Eisköniging) sowie Star Wars entstehen. Beide Bereiche erhalten natürlich neue Attraktionen. Weiter soll im Bereich rund um den bisherigen Rock'n'Roller Coaster ein Marvel-Land entstehen. Wie man im veröffentlichten Artwork erkennen kann wird z. B. auch die Stuntshow Teil dieses Themenbereiches sein und sicherlich auch ein neues Thema erhalten.

Bild

Schaut man sich das Artwork genauer an kann man noch weitere interessante (mögliche) Fakten ableiten:

1. Auf dem Bild ist das Hollywood Tower Hotel zu sehen. Dies ist ein Hinweis darauf das die bisherige Thematisierung der Attraktion beibehalten wird. In den vergangenen Monaten kam immer wieder mal das Gerücht auf das der Tower of Terror eine Gardian Of The Galaxy-Thematisierung erhalten wird. Dies sieht das Artwork aber nicht vor.

2. Die Studio Tram Tour ist nicht mehr zu sehen! Rechts vom Hollywood Tower Hotel befindet sich eigentlich die beliebte Studio Tram Tour, die nach der Erweiterung wohl nicht mehr in der bisherigen Form existieren wird. Weder die Station noch die Strecke der Tour ist im Artwork ersichtlich. Außerdem führt aktuell eine Straße der Tour über den neuen Hauptweg der ab 2021 entstehende soll. Von dieser Attraktion müssen wir uns wohl verabschieden.

3. Auf dem See ist ein Boot zu sehen. Eventuell entsteht auch auf dem See ein neuer Ride.

4. Neue Show auf dem See? Ganz oben rechts am See in der Nähe des Frozen-Bereiches scheint es einen großen Platz zu geben. Auch sieht man auf der Wasserfläche dort Wasserspiele. In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte über eine neue abendliche Show auf dem See im angrenzenden Disney Village. Eine solche Show könnte natürlich auf dem neuen See im Studios Park stattfinden. Ein Indiz dafür sind u. a. die viele Flächen die freie Sicht auf den See bieten. Eine mögliche Show wäre z. B. "Fantasmic" welche in den Disney`s Hollywood Studios aufgeführt wird.

5. Hinter dem Hollywood Tower Hotel ist noch viel Platz. Es hat den Anschein, dass es für zukünftige Projekte auch nach der Erweiterung noch genügend Platz für weitere Bauten geben wird. Zwischen dem Star Wars Bereich und dem Tower of Terror (linke Seite des neuen Hauptweges) zeigt das Artwork sehr viel grün. Diese Fläche könnte man später für einen weiteren Themenbereich nutzen. Wenn man sich das Ganze mal real ansieht ist dort so viel Platz aber gar nicht. In Google Maps grenzt der Bereich hinter dem Tower an die Stuntshow.

6. Neuer Durchgang zum Disneyland Park? Hinter dem Bereich rund um Ratatouille erkennt man zwischen den grünen Flächen einen Weg der weit weg vom See führt. Auch oberhalb vom See rechts neben dem Frozen-Bereich könnte ein Weg nach rechts führen. Dort könnte ein neuer Durchgang zum Disneyland Park entstehen. Würde man diesen Plan tatsächlich verfolgen käme man wohl am ehesten im Frontierland aus.

Dies sind natürlich alles nur Gedankengänge und kein bestätigten Fakten. Es wird sicher sicher sehr spannend sein dieses Vorhaben in den nächsten Jahren zu beobachten.

Los gehen die Bauarbeiten eigentlich schon früher. Denn ab Oktober wird das New York Hotel bereits in ein Marvel-Hotel umthematisiert. Als nächsten Schritt nimmt man sich dann den Rock'n'Roller Coaster zur Brust, bevor es dann mit der großen Erweiterung losgeht. Alle wichtigen Fakten zur Ankündigung sowie weitere aktuelle News aus der Freizeitparkwelt gibt es auch noch einmal visuell im Video welches ihr diesem Beitrag entnehmen könnt.




Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Disneyland Paris - Große Erweiterung ab 2021 »

Ich hätte mir eine Erweiterung für den Hauptpark gewünscht. Aber besser als nichts. Hoffentlich dauert das alles nicht auch wieder 10 Jahre.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disneyland Paris - Große Erweiterung ab 2021 »

Sehr interessant. Ich bin gespannt, welche neuen Attraktionen und Elemente da auf das Publikum zukommen. 8)
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten