(14.04.2017)Walibi Belgium / Pulsar / Mack Rides wurde im April 2017 ausgezeichnet !!!

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag (14.04.2017)Walibi Belgium / Pulsar / Mack Rides wurde im April 2017 ausgezeichnet !!! »

Walibi Belgium hat im Zusammenhang mit Pulsar, der Fa. Mack Rides , drei Auszeichnungen erhalten.
Eine Auszeichnung ist der Fa. MackRides geschuldet. =D>

Pulsar.jpg
https://twitter.com/WalibiBelgium/statu ... 78/photo/1
Pulsar.jpg
Pulsar.jpg (340.28 KiB) 1652 mal betrachtet
https://twitter.com/WalibiBelgium/statu ... 7216946178

Gruß Andreas

Quelle: Twitter Walibi Belgium
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (14.04.2017)Walibi Belgium / Pulsar / Mack Rides wurde im April 2017 ausgezeichnet !!! »

Ehrlich gesagt interessieren mich Attraktionen weniger mit der Mack Brille, im Gegenteil, ich habe bisher nur ganz wenige Mack Coaster erlebt, die mich wirklich zu 100% überzeugen konnten (Für mich ist Intamin, Gerstlauer, B&M klar vorne), aber gut das ist ein anderes Thema.

Ich war neulich im Walibi Belgien und konnte Pulsar ausprobieren.
Die Bahn sieht sehr einfach aus, aber hat es wirklich in sich.
Das System ansich mit dem Wasser, dass entweder abgepumpt wird am Anfang und Wasser, was eingelassen vor dem letzten Splash, finde ich genail. Sowie diese drehende Station, was quasi die fertigen Fahrgäste mit den Fahrgästen, die drankommen werden, austauscht.

Mir hat die Attratkion sehr viel Spaß gemacht. Und eines ist klar: man wird wirklich total naß, aber vor allem an Sommertagen wirklich nicht störend.
In Sachen Innovation und Fahrspaß eine super Attraktion!

Kann mir aber vorstellen, dass an besonders kalten Tagen es nicht sehr reizvoll ist, damit zu fahren.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay


Zuletzt geändert von KevinCoasterFreak am Do 16. Aug 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: (14.04.2017)Walibi Belgium / Pulsar / Mack Rides wurde im April 2017 ausgezeichnet !!! »

Danke für deine Meinung. Ich kenne Pulsar freilich nur von Berichten und Videos, finde die Technik mit dem "Bootstausch" aber faszinierend. :D

Wie gefällt Dir das Walibi Belgium im Allgemeinen und seine Attraktionen ?

Kurz zu den Herstellern: Mein Favorit ist Vekoma, gefolgt von Mack und Intamin. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (14.04.2017)Walibi Belgium / Pulsar / Mack Rides wurde im April 2017 ausgezeichnet !!! »

Wie ich das Walibi Belgien fand?
Hm ich tu mir schwer, aber wenn ich sagen, dass Pulsar die mit Abstand beste Attraktion im Park war, sagt das vielleicht auch schon viel ;)

Ich war ja schon im Walibi Holland und Walibi rhone alpes.
Also es ist nicht so gut wie Walibi Holland (was auch schwer ist, denn da stehen schon mal mit Goliath und Lost Gravitiy zwei Top Attraktionen), aber besser als rhone alpes (wobei der halt wirklich nicht gut und völlig überteuert war).

ALso im Walibi Beligen war:
-die Holzachterbahn ok, aber nicht mega
-der Vekoma SLC besch... wie jeder andere seiner Art (=schlägt wie Hölle)
-der Boomerang war derselbe wie in Geiselwind, rhone alpes, Walibi Holland: nicht mein Fall
-der Vekoma Mine Train war eigentlich ziemlich gut, aber kommt nicht ganz an Colorado Adventure ran
-Psyke Underground: das Ding ist super, weil es inzhwischen völlig im Dunklen ist, ein shuttle coaster, wo man in einem TUrm einen Looping fährt (einfach, aber spaßig)
-Tiki-Waka für einen Gerstlauer Bobslet eigentlich ganz gut (nicht so viele wilde Maus Passagen).
-eine Wildwasserbahn (auch Mack) war gut, weil sie teilweise im Dunklen fuhr mit Lichteffekten
-Pulsar siehe oben (mein Tipp noch: Single Rider da kommt man eigentlich fast immer gleich dran)
-Die Rafting Bahn Standard, aber man wurde hier sehr naß :-)
-der Freefall nix besonderes
-dann gabs noch einen interaktiven Darkride mit ägyptischer Thematisierung: super gemacht und man kann die Lasterpistole auch weglassen und den schönen Darkride genießen
-das Mad House war gut

Ansonsten: Thematisierung gabs eher weniger, aber teilweise wieder schon. Aber das passt eh ins BIld der Walibi Parks.
Preis Leistungsverhältnis war vermutlich das Schlechteste: 38€ Eintritt und 10€ Parken.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten