Disney World Florida (US)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Disney World Florida (US) »

Und ganz frisch, um die Spekulationen anzuheitzen :wink: :wink: :wink:
https://vrodo.de/disney-plant-star-wars ... l-reality/

Nein ehrlich O:) , wir werden damit leben müssen.
Ich hoffe und wünsche [-o< der Familie Mack das es gelingen wird, vielleicht vor Disney ein Vorreiter zu werden.

Gruß Andreas


Quelle: Vrodo.de
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

https://m.youtube.com/watch?v=m72hUu6eObE

Danke Disney.
Sobald meine Tochter das sieht kann ich Tickets nach Orlando buchen ;-)
Aber schon irre. Ich war von den Videos von Cars the Ride schon echt fasziniert. Und beim neuen 7 dwarfs konnte man sehen wohin es mit den Animatronics geht. Aber DAS!?! Das ist einfach irre... Mal wieder die Messlatte für Themenfahrten höher gelegt.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

" In China plant Landmark außerdem eine Art VR-Zoo, der in den nächsten 12 bis 18 Monaten für rund 200 Millionen US-Dollar gebaut wird. "

Bidde was? :D Kann man dann Tiere virtuell streicheln? Sehr eigenartig #-o
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

Hallo zusammen. 🙂

Zum EPCOT gibt es soweit ich gesehen habe, keinen extra Thread, also schreibe ich es mal hier rein. 🙂

Ich habe schon öfters über die Attraktion Mission: Space (orange) gelesen und fand (und finde) die Attraktion sehr spannend. Es handelt sich dabei wohl um eine Art Zentrifugal-Simulator und soll auf bis zuu 2,5 g beschleunigen. Kommt einem fürs Erste nicht viel vor (Silver Star, Euro Mir, Eurosat: 4 g) aber ich vermute mal, dass hier die G-Kräfte wohl länger anhalten oder anders auf den Körper wirken beides oder? Jedenfalls finde ich diese Attraktion sehr interessant und gleichzeitig etwas einschüchternd. 😃

Jedenfalls: War jemand schon im EPCOT und mag ein bisschen zu dieser Attraktion erzählen? War es für Euch auch so intensiv? Und wie fandet ihr das Gesamterlebnis?

Und noch etwas: Man muss bei dieser Attraktion wohl verschiedene "Aufgaben" lösen und als Team arbeiten. Da hätte ich jetzt ein bisschen Sorge: Was passiert, wenn man es als Einzelner versemmelt? Oder hat das auf die Fahrt/Erlebnis keine Auswirkungen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji
Gefällt 1 Person: Skerpla

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

Ich kann tatsächlich ein kleines bisschen davon erzählen, allerdings hab ich mich 2017 nur in die grüne, somit entschärftere Version gefahren. Das ganze machte einen ziemlich realistischen Eindruck. Es ist eine Art kleiner Flugsimulator, in die Kapsel passen tatsächlich nur 4 Leute, wenn man Platzangst hat eher nicht zu empfehlen. Dort bekommt jeder seine Aufgaben per Bildschrim mitgeteilt und muss diese durch Bedienen von Knöpfen und Hebeln so gut es geht erfüllen. Da wir nur zur 2. in der Kapsel waren, konnten diverse Anforderungen an die 2 leeren Plätze eben nicht erfüllt werden. Auf kleinen Bildschirmen wird dann der Flug ins All simuliert. Von der Fahrt her war es nicht so atemberaubend und wir sind, obwohl wir nicht alles richtig gemacht haben auch wieder gut gelandet. Durch diese Bedienungsfehler rumpelt es halt ab und zu mal, ob das aber auf den Film Auswirkungen hat weiß ich nicht, ich bin (leider) nur 1x damit gefahren. Die Thematisierung ist aber, typisch Disney, natürlich bombastisch.
20171116_113308.jpg
20171116_114738.jpg
20171116_114752.jpg
20171116_115213.jpg
Gefällt 2 Personen: Skerpla, MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

Danke für Deine Schilderung und die schönen Bilder! Das klingt echt spannend. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

Also ich bin das öfter gefahren, auch damals in 2003 noch während des Soft Opening (Glück muss mensch haben). Die Beschleunigung ist schon recht intensiv, wobei die starken Kräfte anders als bei einem Coaster "Eyes in" wirken, man also mit dem Rücken in die Sitzschale gedrückt wird. Hinzu kommen diverse Ruckel- und Kippbewegungen. Insgesamt eine sehr gelungene Attraktion, die atmosphärisch und von Thrill-Level her sehr stimmig ist und mal was deutlich anderes. Schade finde ich nur, dass man beim Einstieg die Konstruktion zu gut sieht, das nimmt ein wenig die Illusion des Weltraumflugs aber anders gehts halt nicht, wenn man nicht Kulissenelemente rauf und runter fahren möchte (das wäre dann aber absolut Gift für die Kapazität).

Man kann bei den Missionen nichts falsch machen, wenn man den jeweiligen Knopf nicht drückt oder an der Stelle gar niemand sitzt, übernimmt der Computer. Reines Crew-Placebo, das den Astronauten suggeriert, sie seien mehr als nur Fracht 🙂. Übrigens sind da auch noch recht viele sonstige Knöpfchen und Schalter, die man auch betätigen kann, aber die tun nichts.

Nach der Fahrt kann man dann noch das "Mission: Space Race" mitspielen, was durchaus witzig ist, vor allem wenn man als Flight Controller spielt und seine Crew koordinieren muss - wenn man mit seinem Team da gewinnen will kanns schon mal hektisch werden...

Für mich ist der Pavillion auch nach 17 Jahren immer noch eines der ganz großen Highlights in WDW.
Gefällt 1 Person: MineTrainFan

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

Klingt schon wirklich klasse und interessant. EPCOT hatte ich früher so garnicht auf dem Schirm, aber seit ich den ein oder anderen Vlog gesehen habe, reizt mich der Park doch immer mehr. Zumal ja in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft eine neue Indoorachterbahn entsteht, die wohl auch die längste der Welt werden könnte (um die 1700 Meter). 🙂

Danke auch für Deinen Bericht. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

ThalainTheCat
Board-Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

Also EPCOT war vor Star Wars klar mindestens der zweitbeste Park in Disney und kam verdammt nah ans Magic Kingdom ran. Animal Kingdom ist zwar wunderschön, aber es fehlen ein paar Highlights und Hollywood Studios war bei meinem letzten Besuch 2014 einfach nur runtergekommen und vor allem hat man da meiner Meinung nach mehr als nur ein wenig das schlechte Personal hin abgeschoben - der Unterschied war frappierend. Da hilft auch der Tower of Terror - immer noch die beste Fahrt im Resort - nicht mehr wirklich.

Epcot hat mit Soaring, Test Track, Frozen und Mission Space vier Top 10 Attraktionen und selbst wenn Star Wars da ein oder zwei reinschieben sollte ist keiner von denen auf der Kippe. Absolut empfehlenswert, auch wenn leider IllumiNations: Reflections of Earth (einfach DIE Show...) nicht mehr existiert.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

ThalainTheCat hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 18:16 Also ich bin das öfter gefahren, auch damals in 2003 noch während des Soft Opening (Glück muss mensch haben). Die Beschleunigung ist schon recht intensiv, wobei die starken Kräfte anders als bei einem Coaster "Eyes in" wirken, man also mit dem Rücken in die Sitzschale gedrückt wird. Hinzu kommen diverse Ruckel- und Kippbewegungen. Insgesamt eine sehr gelungene Attraktion, die atmosphärisch und von Thrill-Level her sehr stimmig ist und mal was deutlich anderes. Schade finde ich nur, dass man beim Einstieg die Konstruktion zu gut sieht, das nimmt ein wenig die Illusion des Weltraumflugs aber anders gehts halt nicht, wenn man nicht Kulissenelemente rauf und runter fahren möchte (das wäre dann aber absolut Gift für die Kapazität).
Ich stimme dem einfach mal zu. Bin damals unwissend eigenstiegen und war daher sehr überrascht als es los ging. Wollte mir das schon immer mal durchlesen wie das genau gemacht wird.
Gefühlt dachte ich echt das man da los fliegt

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Disney World Florida (US) »

Dem kann ich mich nur anschließen. Epcot hat für mich so viele Top-Attraktionen die ich bisher so kenne. Gut, ich bin zwar noch nicht viel herum gekommen, aber Epcot war damals auch der Grund für unsere Reise nach Amerika und wird es nächstes Jahr wohl auch wieder sein.
Gefällt 2 Personen: Christoph, MineTrainFan

Antworten