Alton Towers (GB)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Alton Towers (GB) »

Ich wollte einen Thread über Alton Towers machen.
Meine Lieblingsattraktion ist: "Charlie and the Chocolate Factory: The Ride"
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector
Zuletzt geändert von JeJo am So 22. Mai 2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema als "Wichtig" markiert.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4142
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Alton Towers »

Ich dachte hier kommt jetzt ein schöner Beitrag über die Alton Towers. :cry:

Bitte doch für einen Einzelnen Satz doch nicht extra einen komplett neues Thema öffnen. :twisted:
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am So 22. Mai 2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Alton Towers »

Sorry.. 8) :smt089

Also hier nochmal.
Da mir die Alton Towers so gut gefallen, habe ich gedacht ich mache einen Thread auf. Alton Towers ist ein Freizeitpark im Vereinigten Königreich. Es gibt dort Themenbereiche:
Cloud Cuckoo Land
The Gardens
Dark Forest (seit 2010)
Gloomy Wood
und
Forbidden Valley


Am besten gefällt mir die "Charlie and the Chocolate Factory" Bahn. "Duel" ist aber auch nicht schlecht.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Möchte denn keiner etwas zu diesem Thema sagen? Ich finde die Alton Towers sehr gut.
Würde gerne mal hinfahren.
Die Musik im CatCF (Charlie and the Chocolate Factory) ist genial. Die Umpa Lumpa Lieder sind Klasse dort.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

ehrm.. ja.. wie ist der park erschlossen?
gibt es günstige hotels in der nähe?
grüessli
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Ich würde gern mal nen UK Trip inkl. Alton Towers und Thorpe Park machen. Aber irgendwie fehlt die Zeit...

Insbesondere bei Alton Towers würde mich Nemesis und Thirteen reizen. Rita kann man ja quasi auch hier in Deutschland fahren ;-)

Besonders gespannt bin ich aber auf http://en.wikipedia.org/wiki/LC12 im Thorpe Park.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Nächstes jahr wird der wohl längste Gerstlauer Coaster eröffnen. Merlin Typisch mit einem sehr kuriosen Theming aber passt wohl perfekt in den X-Sector rund um Oblivion.

Hier mal ein NL Nachbau:





Gruß Steffen

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

WAS!? :shock:

Wenn die Bahn SO gebaut wird, dann ... WOW :smt118 Das Layout sieht echt verrückt und spektakulär aus - wir können sicher sehr gespannt sein auf 2013 in Alton Towers!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Angeblich bekommt die Bahn zu Beginn der Fahrt auch noch dieses tolle Element:






Ich freue mich einfach total auf die Bahn, welche sicher zu einem weiteren Coaster Highlight Europas werden wird.

Gruß Steffen

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Das Layout sieht spektakulär aus, keine Frage. Schade nur, dass ich beim Onride schauen schon fast die Schmerzen spüren konnte... Eurofighter... aua. :|

Was mich fast schon mehr interessiert hat, war das Theming. Mein erster Blick war heute Mittag ungefähr :smt104 - diese Roboterspinne oder wie auch immer man es nennen mag finde ich etwas arg gewöhnungsbedürftig. Andererseits zum X-Sector mag es passen, außerdem sieht das Schienenknäuel aus der Ferne betrachtet schon aus wie Spinnenbeine oder Tentakeln. Nur ist mir das dann fast wieder zu sehr Nemesis-like. Und ja, ich bin eine ausgesprochene Theming-Quengeltante, ich gebs zu. 8-[

[Freakmodus]
Btw, heute im Zuge von Recherchen eine (für mich äußerst) interessante Entdeckung gemacht. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich den Archaeology Report zum bebauenden Gelände reinzuziehen. 8) Alton Towers und Geschichte sind für mich ohnehin untrennbar miteinander verbunden und machen für mich einen Riesenbatzen Reiz am Park aus. All die Sagen und Geschichten, die Schloßruine, die Gardens... da kann so herrlich die (Theming-)Fantasie mit einem durchgehen... ich sag mal Hex und Chained Oak. :love
[/Freakmodus]

Und um wieder zur Bahn zurückzukommen, auf dieses geheime Element bin ich sehr gespannt. Alton ist da ja immer für eine Überraschung gut. Diese Röhre würde immerhin bestätigen, was mir mal zugetratscht wurde, dass es was mit zusätzlichen Überschlägen zu tun hat, von 6, d.h. insgesamt 14 war die Rede, womit man "nebenbei" praktischerweise den Weltrekord knacken würde. :wink: Das wird, wenns stimmt - man verzeihe mir die Wortwahl - krasser Sch... :smt118
Moved to real life.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Und auch hier möchte ich mal wieder für NEWS sorgen.

Zum einen hat Oblivion einen neuen Anstrich bekommen und zum Anderen ist das Marketing und der Aufbau der neuen Bahn im vollen Gange.
news 1.jpg
news 1.jpg (76.75 KiB) 3194 mal betrachtet
ay_101860795.jpg
ay_101860795.jpg (115.45 KiB) 3194 mal betrachtet




http://metro.co.uk/2013/01/21/eweve-bee ... d-3359300/

http://www.coasterfriends.de/forum/1895 ... uk-23.html


Gruß Steffen

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Die Bahn will ich unbedingt fahren! Ist das korrekt, dass Smiler von Gerstlauer kommt? Sieht mir aus wie die krasse Version von Karacho in Tripsdrill:-)

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 925
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Ja, ist auch von Gerstlauer.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Dann bin ich mal auf Karacho gespannt, wenn die den Smiler gemacht haben, wird Karacho sicher auch gut sein, ist ja ähnlich vom Coastertyp oder?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Keine guten Nachrichten:
Staffordshire (England) – Bei einem schweren Unfall in Englands bekanntestem Vergnügungspark „Alton Towers“ wurden 16 Menschen verletzt, vier von ihnen schwer!
Zwei Wagen der Achterbahn „Smiler“ waren ineinander gekracht. Danny Simm, ein Musiker und Radiomoderator bei 96.5 Bolton FM, der kurz nach dem Unfall vor Ort war, twitterte, er habe Bewusstlose und viel Blut gesehen.
Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Zeugen berichten, dass es am Morgen schon technische Probleme bei der Achterbahn gab.

(...)

Die Untersuchungen laufen noch. Der „Alton Towers“-Park kündigte eine umfassende Ermittlung an. Zeugen sagten, es habe schon den ganzen Tag technische Probleme mit der Achterbahn gegeben. Zur Probe sei dann ein leerer Wagen zum Test losgeschickt worden. Eine Zeugin sagte: „Er hat einen Looping nicht geschafft, blieb hängen und ist langsam zurückgerollt.“ Im nächsten Wagen haben dann wieder 16 Besucher Platz genommen. Als der Wagen unterwegs war, stieß er mit dem leeren Wagen zusammen.

(...)
Quelle: http://www.bild.de/news/ausland/achterb ... .bild.html

So etwas kann doch gar nicht passieren - eigentlich - oder? Solange ein Zug die Blockbremse noch nicht verlassen hat, sollte doch kein weiterer hinterher kommen. Ist das in England etwa anders?

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Code: Alles auswählen

So etwas kann doch gar nicht passieren - eigentlich - oder? Solange ein Zug die Blockbremse noch nicht verlassen hat, sollte doch kein weiterer hinterher kommen.
Funktionieren die Blockbremsen korrekt, dann kann so etwas nicht passieren. Ich vermute einen Defekt der gröberen Art an den Streckensensoren und/oder an der Datenübermittlung an den Ride-OP. Zum Glück gab es keine Todesopfer zu beklagen! Interessante Ausführungen zum Unfall hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Y0lrWlr_dqs
TV-Bilder hier:
https://www.youtube.com/watch?v=dF8h3y8UYec
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Hier wird es noch nach dem Unfall gezeigt, stand dann der leere Zug in der Senke?
http://youtu.be/GrzC959Dk5I

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Bobbikar hat geschrieben:Hier wird es noch nach dem Unfall gezeigt, stand dann der leere Zug in der Senke?
http://youtu.be/GrzC959Dk5I
Ja, der leere Zug stand in der Senke als es zum Zusammenstoss kam. Ein absolutes Horrorszenario... und dies bei einer Bahn, die erst seit 2 Jahren in Betrieb ist :smt086
Der Park hat seine Tore seit dem Unfall geschlossen: Wann er wieder geöffnet wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: https://www.altontowers.com/
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Der Unfall mit "The Smiler" zieht weitere Konsequenzen nach sich: Sämtliche Züge der Bahn wurden mittlerweile von der Strecke geholt und werden in einem Labor eingehend untersucht. Weiter scheint mittlerweile auch "SAW-The Ride" im Thorpe Park (ebenfalls ein Eurofighter von Gerstlauer) ausser Betrieb zu sein: Man will die Bahn vor Wiedereröffnung erst ausgiebigen Sicherheitstests unterziehen.
Ebenfalls wurden im Chessington World of Adventures-Park aus denselben Gründen "The Rattlesnake" und "Dragons Fury" für ausführliche Tests bis auf weiteres geschlossen.
Die Gesamtschliessung von Alton Towers dauert nach wie vor an, einen Termin für die Wiedereröffnung gibt es bis jetzt nicht; Durch die Schliessung des Parks verliert die Merlin-Gruppe nach Schätzungen von Skynews-TV rund 500`000 Britische Pfund (oder 687`000 Euro) pro Tag...
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=GRzSJHUHSfE

Irgendwie scheint auf der Insel so etwas wie eine Rollercoaster-Panik ausgebrochen zu sein...man könnte fast meinen, dass diverse Parks kein allzu grosses Vertrauen in ihre eigenen Rides haben... :roll:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!
Zuletzt geändert von eistroll am Sa 6. Jun 2015, 11:40, insgesamt 2-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5525
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Alton Towers (GB) »

Ich glaube der Hersteller (Gerstlauer) steht zur Zeit wohl auch nicht mehr so gut da.

Antworten