Suche Info: Laufgeschäft "Manhattan Inferno"

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Suche Info: Laufgeschäft "Manhattan Inferno" »

Howdy folks,

Ich suche dringend Informationen zu einem Laufgeschäft welches Ich leider nie miterlebt habe :cry: Und zwar das (Manhattan) Inferno von J. und J. Müller aus Frankfurt. Es war die größte transportable Simulations-Anlage zu der Zeit. Das Laufgeschäft, erst als "Inferno" unterwegs ist jenes, welches in neueren Zeiten in das Mystery Tower Hotel umgebaut wurde und schließlich heute als Alpen Hotel unter René Rasch von Kirmes zu Kirmes zieht. Das Manhattan Inferno war wie die Skyline einer großen amerikanischen Stadt gestaltet mit einem großen Gorilla der mit einer Freiheitsstatue redet. Innen gab es anscheinend einen Fahrstuhlsimulator, eine "Erdbeben-Bar" und weitere Simulationsräume.

Wenn jemand Bilder oder Videos hat oder Infos bitte, bitte hier mal posten. Das Laufgeschäft ist wirklich gigantisch und toll!

Liebe Grüße vom schönen Rhein,
Lukas ;)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Antworten