Suche Geisterbahnen

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Suche Geisterbahnen »

Guten Abend zusammen, ich suche nach anderen Geisterbahnen aus anderen Freizeitparks. Im Internet finde ich leider nichts davon, sondern nur Kirmes Geisterbahnen.

Danke schon mal

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Suche Geisterbahnen »

In Deutschland gibt es keine richtigen Geisterbahnen in Freizeitparks, ich vermute mal wegen der großen Menge auf der Kirmes, da sind andere Themen besser geeignet um sich vom Volksfest abzuheben (ab davon gibt es ja eh nicht so enorm viele Themenfahrten in deutschen Parks).
Im näheren Ausland fallen mir Drievliet, Drouwenerzand und das Nigloland ein, der Wiener Prater hat sogar mehrere Bahnen. Für einen Geisterbahnfan ist der Prater sehr zu empfehlen.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Suche Geisterbahnen »

Also danke für die Antwort. Nun lohnen sich die Geisterbahnen im Wiener Prater? Ich habe sie mir bei YouTube angeschaut, und muss sagen das ist ja das gleiche wie auf der Kirmes auch.

Mich persönlich würde es interessieren ob es auch gute Geisterbahnen in anderen Ländern gibt?

Danke schon mal

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Suche Geisterbahnen »

Bei Youtube angeschaut... dann ist doch jeder Witz weg bei der ersten Fahrt.

Hotel Psycho gibt es auf dem Niveau auf keiner Kirmes, die "Geisterbahn" neben dem Megablitz ist eine ganz klassische Bahn mit noch mechanisch aktivierten Effekten, das ist ein richtiger Blick in die Geschichte...

Vielleicht solltest du deutlicher machen was dich genau interessiert. Die Geschichte der Geisterbahn ist im deutschsprachigen Raum eng an die Kirmes geknüpft, daher ging ich davon aus, dass dich sowas in der Art auch interessiert.

Wenns um ereignisarme Endlossysteme geht die an relativ aufwändigen Kulissen vorbeifahren ist Phantom Manor im Disneyland Paris natürlich das Meisterstück Europas. Die Geister-Rikscha im Phantasialand geht auch in die Richtung.

"Duel" in Alton Towers ist zwar inzwischen interaktiv, man kann die Szenen aber auch noch gut betrachten ohne aktiv zu sein, die Bahn ist auch recht aufwändig. Einen klassischen Ghost Train gibts noch im Pleasure Beach Blackpool, einige andere englische Parks haben sowas auch noch.

franky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 129
Registriert: 25.04.2014
Name: Eric Dihor

Beitrag Re: Suche Geisterbahnen »

Also Geister-Rikscha, Phantom Manor usw die sind für mich langweilig. Bis auf das Geisterschloss im Europa Park. :D Denn die ist wirklich die alle beste Geisterbahn die es je gibt.

Ja, ich mag auch Kirmes Geisterbahnen, aber wollte halt mal sehen ob es auch eine gute wie das Geisterschloss auch gibt. :?:

Genau das interessiert mich sehr. :)

Ich stehe halt auf gruselige und auch atmosphärischer Geisterbahnen.

Also gemischt, nur nicht die ganzen aus dem Disneyland. [-X

LG

franky
Hotel Psycho in Wien ist die beste Geisterbahn!

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Suche Geisterbahnen »

franky hat geschrieben:Also Geister-Rikscha, Phantom Manor usw die sind für mich langweilig. Bis auf das Geisterschloss im Europa Park. :D Denn die ist wirklich die alle beste Geisterbahn die es je gibt.

Ja, ich mag auch Kirmes Geisterbahnen, aber wollte halt mal sehen ob es auch eine gute wie das Geisterschloss auch gibt. :?:

Genau das interessiert mich sehr. :)

Ich stehe halt auf gruselige und auch atmosphärischer Geisterbahnen.

Also gemischt, nur nicht die ganzen aus dem Disneyland. [-X

Disneyland bzw. die Disneyparks sind an führender Stelle wenn es um Animatronics geht. Dort findet man auch die gepflegtesten Figuren. Ich würde die Geisterrikscha nicht als langweilig beschreiben weil das eine Fahrt ist die genauso ist wie du es beschreibst mit den Worten "gruselig und atmosphärisch". Natürlich ist sie längst nicht mehr in wirklich gutem Zustand (was zudem ziemlich traurig ist) aber trotzdem hat sie eine Atmosphäre. Phantom Manor, mein Favorit, ist da ja wieder ein Vertreter von Disney obwohl man hier unterscheiden muß von der Haunted Mansion. Phantom Manor beschreibt eine Geschichte, es ist halt wie eine Reise durch eine Geschichte aufgebaut, sie ist auch mehr auf Atmosphäre ausgelegt und auf subtilen Horror als auf richtigen harten Horror. Ich weiß ja nicht nach welchem Suchbegriff du suchst im Internet, ich würde an deiner Stelle nach "Dark Ride" suchen. Dort findest du alle langsamen Themenfahrten und auch die ganzen Gruselbahnen. Andererseits gibt es da ja auch immer noch Seiten von Herstellern solcher Bahnen, da empfehle ich dir die Seite und die Videos von Sally Cooperation anzuschauen. Die sind auch in Richtung Animierter Figuren sehr gut.
Zum Geisterschloss muss ich sagen, so lieb ich es habe: Es ist längst nicht der beste Dark Ride den es gibt und so wie er jetzt ist würde ich ihn nicht mal als gut bezeichnen. Die meisten Ideen von Disney kopiert, die Geschichte ist nicht mehr zu erkennen, neue Figuren aus Halloween-Katalogen während die schönen alten Animatronics verstauben und in den Hintergrund gedrängt werden. Also ich muß zugeben ich war tatsächlich schwer enttäuscht als ich das erste Mal mit gefahren bin! Mehr ein schlechter Trödelladen als eine Themenfahrt... wie gesagt, schau dich im Internet um und wenn du fragen hast, dann frag mich!
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Antworten