Gardaland (I)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Abby hat geschrieben:Das weiß ich, daher schrieb ich ja auch wurde... Die jetzige Attraktion interessiert mich nicht, ich nehme dem Gardaland die Umgestaltung sehr, sehr übel :? Es geht mir wie gesagt um den alten Soundtrack den man in dem Video oben hören kann. Schade dass es niemand zu wissen scheint :(
Das ist aus Star Wars: Duel of the Fates

Abby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2010

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Super, vielen Dank!! :)

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Ist schon jemand mit dem neuen Coaster gefahren? Test-Ergebnisse vorhanden!? :-)
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

visitor1337
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2008

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Bauli hat geschrieben:Ist schon jemand mit dem neuen Coaster gefahren? Test-Ergebnisse vorhanden!? :-)
Ich werde im Juni dem Gardaland einen Besuch abstatten. Werde dann auch über Rapor schreiben, wenn ich wieder hier bin! Freu mich schon wie ein Apfelkuchen! :lol:
Huuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Also ich komme gerade frisch aus Italien und natürlich vom Gardaland.

Auch wenn ich immernoch dem Banana-Boot hinterher trauere muss ich sagen, dass Raptor echt super geworden ist.

Wartezeit: Morgens 20min, Mittags nur noch 5. Bin also auch dementsprechend oft gefahren.

Die Fahrt ist komplett anderst, als ich es von bisherigen Achterbahnen gewohnt bin:
Sie bietet Nervenkitzel und macht einfach Spaß ohne "anstrengend" zu sein.
Es ist wirklich wie fliegen: Für einen Moment vergißt man, dass man eigentlich in einem Achterbahnwagen sitzt...
Das Beste: Die Schraube durch den Baum: Man sieht kopfüber den Baum auf sich zukommen und windet sich dann dazwischen durch.

Die Fahrt mach wirklich Laune...

OK -natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte:
- Ich bin von der Warteschlange enttäuscht. Ich hatte hier auf eine Pre-Show gehofft (vorallem bei dem Werbefeldzug im Vorfeld). Von der Geschichte, die im Laufe des Baus aufgebaut wurde, findet man eigentlich nichts mehr wieder... Das ist wirklich schade.

- das Banana-Boot wurde geopfert (hatte ich das schon erwähnt? ;-) )

- die Bahn durchschneidet das Westerndorf (wobei ich glaube, dass dieses früher oder später auch dran glauben muss)


Fazit: Die Bahn ist einfach nur zu empfehlen!!!!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Gardaland (I) »

Ich hab da mal ein paar Fragen bzgl. des Gardalandes, da wir 15min entfernt dort 2 Wochen Urlaub machen:
1. Hat man nach 3 vollen Tagen genug vom Park, oder gibt es genug zu sehen?
2. Ist es auch noch Ende August/Anfang September dort richtig voll oder schon ein bisschen leerer? Und wie sind die Wartezeiten zu der Zeit?
3. Schließen um 23 Uhr die Warteschlangen wie im EP und werden noch zu Ende gefahren oder machen die schon früher zu?
4. Wieviel kostet die Jahreskarte? Die ital. Website sagt 82€, die deutsche, vermutlich nicht so aktuelle, 99€.
5. Muss man für die Jahreskarte Passbilder mitnehmen?
6. Kann man mit der Jahreskarte auch noch andere Parks wie den EP besuchen oder nicht?
Die deutsche Website meint man könnte es, während die italienische nichts davon meint.

Danke schonmal fürs Lesen ;)


Sent from my iPod touch using Tapatalk

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Gardaland (I) »

launch-coaster95 hat geschrieben:Ich hab da mal ein paar Fragen bzgl. des Gardalandes, da wir 15min entfernt dort 2 Wochen Urlaub machen:
1. Hat man nach 3 vollen Tagen genug vom Park, oder gibt es genug zu sehen?
2. Ist es auch noch Ende August/Anfang September dort richtig voll oder schon ein bisschen leerer? Und wie sind die Wartezeiten zu der Zeit?
3. Schließen um 23 Uhr die Warteschlangen wie im EP und werden noch zu Ende gefahren oder machen die schon früher zu?
4. Wieviel kostet die Jahreskarte? Die ital. Website sagt 82€, die deutsche, vermutlich nicht so aktuelle, 99€.
5. Muss man für die Jahreskarte Passbilder mitnehmen?
6. Kann man mit der Jahreskarte auch noch andere Parks wie den EP besuchen oder nicht?
Die deutsche Website meint man könnte es, während die italienische nichts davon meint.

Danke schonmal fürs Lesen ;)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
Soweit ich weiß ist gehört das Gardaland doch zur Merlin Gruppe?
Glaub beim der Merlin Jahreskarte ist das Gardaland auch dabei mit einmalig oder ermäßigtem Eintritt.
Wie das jedoch vor Ort aussieht, weiß ich nicht.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Gardaland (I) »

launch-coaster95 hat geschrieben:Ich hab da mal ein paar Fragen bzgl. des Gardalandes, da wir 15min entfernt dort 2 Wochen Urlaub machen:
1. Hat man nach 3 vollen Tagen genug vom Park, oder gibt es genug zu sehen?
2. Ist es auch noch Ende August/Anfang September dort richtig voll oder schon ein bisschen leerer? Und wie sind die Wartezeiten zu der Zeit?
3. Schließen um 23 Uhr die Warteschlangen wie im EP und werden noch zu Ende gefahren oder machen die schon früher zu?
4. Wieviel kostet die Jahreskarte? Die ital. Website sagt 82€, die deutsche, vermutlich nicht so aktuelle, 99€.
5. Muss man für die Jahreskarte Passbilder mitnehmen?
6. Kann man mit der Jahreskarte auch noch andere Parks wie den EP besuchen oder nicht?
Die deutsche Website meint man könnte es, während die italienische nichts davon meint.
Also:
1. Eigentlich reicht fast schon 1-1,5 Tage. Das Gardaland ist schön, aber halt noch nicht sooo groß und unterschiedlich wie der EP. Es gibt in der Gegend aber genug Anderes zu Erleben... Ich würde keine 3-TAge Gardaland planen
2. Ab der letzte August-Woche wird es laaaaaaannnggggsdssssaaaaaammmm leerer. Abends ab 18 Uhr ist die Wartezeit aber i.d.R. wirklich gering, sodass man die Großattraktionen bei der 24h Öffnung dann fahren kann.
3. keine Ahnung. Ich meine mich erinnern zu können, dass die wirklich bis fast 0 Uhr auf haben
4./5. Mit der Merlin-Karte hat man 1x freien Eintritt. Kosten kann ich sonst nicht sagen
6. früher gab es mal ne Koopertation mit dem EP. Aber ich glaub, seit Merlin-Zeiten nicht mehr...

Schönen Urlaub!!!!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Für das Gardaland gibt es auch die 2 für 1 Gutscheine. Einfach ausdrucken und an der Kasse abgeben.

Ein Tag reicht normalerweise für den Park und zudem gab es damals noch ein Fast-Pass für 8 EUR wo man jede Hauptattraktion 2 mal durch den Schnelleingang betreten durfte. Ich weiss allerdings nicht, ob es diesen noch gibt. Der hat uns in der Hauptsaison zumindest sehr weitergeholfen.

Ganz in der Nähe gibt es auch die/das Movieland Studios. Ebenfalls ein kleiner aber feiner Park der sogar in Sehweite vom Gardaland liegt. Direkt daneben gibt es auch einen Wasserpark mit vielen Wasserrutschen.

Ich würde Dir daher eher empfehlen die 3 Tage auf die 3 Parks aufzuteilen.

Viel Spaß am Gardasee!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Danke euch allen für die netten Infos und Tipps ;)
Ich werde mir mit dem 2 Tickets Gutschein denke ich mehrere Male ausdrucken und verwenden, vielen dank dafür nochmal, da spar ich viel Geld...die Jahreskarte ist dann doch etwas übertrieben :P
auch ins Movieland und den Aquapark werde ich, denk ich mal gehen, also Gardaland mindestens 2mal und die anderen jeweils einmal ;)
Wenn ich das Datum genau weiß, frag ich euch nochmal, wie es aussieht mit "wann ist wieviel los", tendeziell gehe ich aber eher später also Anfang September rein ;)

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Puh, frisch zurück aus dem Gardaland.

Bericht folgt bald.

Nur eins vorne Weg. Die von vielen hier so hochgelobte I Cosari, die ja anscheinend so viel besser ist wie PiB fand ich persönlich nicht sooo prickelnd. Und dann zu lesen dass PiB dagegen 08/15 sein soll klingt für mich ein wenig nach "ich war schon wo, wo Ihr nicht wart. ÄÄÄÄTSCH!!!".
Ich finde diese beiden Bahnen kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. PiB ist eben viel offener und man hat das Gefühl durch eine Stadt zu fahren während I C eher wie eine Fahrt durch einen Tunnel ist. Aber mal ehrlich, Disney niveau? Bei weitem nicht! Die Animatronics kann man an einer Hand abzählen, mir hat die Storyline gefehlt (oder ich hab sie nicht verstanden) und die Schlacht-Szene ist im EP deutlich belebter und größer. Die wirkt in I C eher ein wenig popelig.

So erst mal den Senf abgelassen. :wink:
Bitte nehmt es net persönlich, das ist nur meine Meinung.

grüßle aus Bella Italia.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Hier ist noch der Link zum Bericht übers Gardaland. Wurde gestern auf Kabel Eins ausgestrahlt.

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... ly-1.62596
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Neuheit 2013 Madagascar Live! Its Circus Time

Das letzte Jahr war für viele Themenparks ein schweres Jahr, so auch für italiens grössten Vergnügungspark ''Gardaland''. Vorallem ein Rückgang bei Familien mit Kindern konnte fest gestellt werden, daher entschied sich Gardaland für eine neue Kindershow in der zusammen arbeit von Merlin.

http://www.parksmania.it/2013/03/30/gar ... rcus-time/

Neu ist auch die Erweiterung des Themenbereik Souk Arabo mit einem neuen Kiosk.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =960%2C720

Das Gardaland verspricht aber, dass es im 2014 etwas neues für die ganze Familien geben wird und zum 40. jährigen Geburtstag (2015) eine neue Attraktion mit hohem Adrenalin Faktor entstehen wird.
La vità cambia ogni giorno

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Für alle die es intressiert :)

Endlich kann Gardaland die Erweiterung durchführen. Nach langem Kampf mit den Gemeinden Lazise und Castelnuovo del Garda kann Gardaland sich erweitern und richtung Norden wachsen. Gardaland hat leider nicht viel verraten, es soll aber niemand enttäuscht werden... Die letzten 2 Jahre waren nicht nur schwer fürs Gardaland sondern auch Neuheiten gab es praktisch keine.

Die Erweiterungsfläche scheint gross zu sein und ich bin auf jeden Fall gespannt was in meinem ''Heimatpark'' passieren wird. Ich hoffe Merlin überlässt die Gestaltung sowie Theming dem Gardaland denn seit Merlin hat der Park sehr viel an Atmosphäre verloren...

http://www.gardalandfanpage.altervista. ... ng#gallery

http://www.gardalandfanpage.altervista. ... ng#gallery

http://www.gardalandfanpage.altervista. ... ng#gallery

Quelle: http://www.parksmaniaclub.it/forum/view ... &start=180


LG
La vità cambia ogni giorno

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Gardaland (I) »

Super danke dir für die tolle Info!! Da lässt sich sicher sas Gardalans wieder was Tolles einfallen! ;)

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Gardaland (I) »

So ich habe wieder einmal ein paar kurze Informationen aus meinem Heimpark!

2014 Prezzemololand
Im Mittelalterlichen Themenbereich entsteht ein Wasserspielplatz für die Kleinsten.
http://www.gardalandparkfanpage.it/prez ... ndupdates/

2015 Dive Coaster
Nach Jahren verschafft sich der Merlinpark die Erlaubnis den Park zu erweitern, durch lange diskussionen mit den Gemeinden Lazise und Castelnuovo del Garda wird nun eine neue Autobahnausfahrt für den Park geplant, welche den Verkehr an der Statale (Gardaseestrasse) entlassten soll. 2015 wird der erste Baustein glegt mit einem Dive Coaster, es ist aber noch nicht sicher ob dieser von B&M gebaut wird.
2014 bleibt der Freefall Tower Space Vertico darum leider die ganze Saison geschlossen da die Bauarbeiten rund um den Turm stattfinden.

http://www.theparks.it/gardaland-p1/not ... ine-n1495/
La vità cambia ogni giorno

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Wow, Dive- und Wingcoaster schießen ja wirklich wie Schwammerl aus dem Boden. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das Gardaland entwickelt. Vielleicht statte ich dem Park auch mal einen Besuch ab. :D

Schade nur, dass eine Attraktion, die mich wirklich sehr gereizt hätte, inzwischen nicht mehr fährt: Tunga. Obwohl der Raptor klasse aussieht, finde ich es doch schade, dass so eine nette Bootsfahrt dafür weichen musste. Auf Videos sieht die Bahn wunderbar entspannend aus, die Figuren wirken relativ gut gepflegt und die Fahrzeit ist ja auch top! Daher meine Frage: Ist jemand die Bahn noch gefahren und kann etwas über deren Qualität sagen? Und wäre es nicht möglich gewesen, den Winger woanders zu bauen?

Trotzdem, ein sehr sympathischer Park. Ich hoffe, er wird sich weiterhin gut entwickeln und zwar in allen Bereichen, sowohl bei den Coastern, als auch bei Darkrides und Co. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Zu deiner Frage MineTrainFan wegen Tunga...Ja, ich bin in den Genuss gekommen und das Teil noch gefahren. Das war 2006. Leider musste eine sehr stimmig thematisierte Bootsfahrt weichen. Die Bahn war im Hezen des Parks in dichter Vegetation und wirklich sehr gepflegt. Natürlich ist Raptor top, keine Frage.
Aus meiner Sicht hätte man den aber auch im alten Parkteil bauen können. Diese Ecke gefällt mir überhaupt nicht mit dem TopSpin und der Fanta-Loopingachterbahn. Naja, die werden sich schon was überlegt haben dabei, man muss ja nicht alles gut finden. Bild
Ich finde es ebenfalls schade, dass sie diese kleinen Minenwagen abgebaut haben in der Westerstadt, die waren echt noch witzig. Bild
Auf jeden Fall ist es schön, dass der Park nun PLatz bekommt und darum nicht mehr zwingen altes "bewährtes" abreissen muss.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2522
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Danke für deine Antwort! Wäre ja schön, wenn sie wenigstens einige der Animatronics woanders unterbringen könnten. Wäre doch beim Rafting möglich oder? :)

Ja, das ist schon schade, dass Themenfahrten, Darkrides usw; die eh recht selten sind, dann weichen müssen. Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Gardaland (I) »

Ich bin Tunga früher auch sehr oft gefahren.
Ich meine sogar, dass eine der ersten Fahrten noch mit "Motorbooten" waren und erst später der Seilzug installiert wurde...
(vielleicht gibt es hier jemand in meiner "Altersklasse" die das kurz bestätigen könnten!?)

Es ist wirklich sehr sehr schade um diese Attraktion - es ist echt ein frevel Diese abzureißen.

Seit der Park zu Merlin gehört hat sich zwar vieles getan - aber ich finde das Gardaland hatte früher wesentlich mehr Reiz!!!!
Das Gardaland ist nicht mehr das Gardaland das ich als Kind kennen lernern durfte - und damit meine ich nicht die Größe sondern die Atmosphäre....

Von einem kleinen gemütlichen Park zu einem lauten hektischen Park.... sehr schade.

Antworten