Movie Park ( D )

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Der Movie Park bekommt ein dauerhaftes Maze zum Thema "The walking dead".
Soll aber wohl extra Eintritt kosten.
Rosa paßt gut zu Grün!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

5 Euro soll es pro Durchlauf kosten. Um die Nachfrage zu regulieren und gelangweilte Jahreskartenbesitzer vom Wiederbesuch abzuhalten (die dann eher dazu neigen andere Besucher zu nerven oder was kaputt zu machen) finde ich es sinnvoll.

Das Bobbejaanland bekommt auch ein Upcharge-Maze in diesem Jahr. Zwei andere Parks der Kette haben schon eins, muss da ja gut laufen.

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Ist den jemand öfters im Moviepark? Wir überlegen ob wir hinfahren sollen und ob sich die 400km eínfach lohnen? Vielleicht kann ja hier jemand eine aktuelle Einschätzung geben wie es letzte Saison war?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Wenn du den EP oder das PHL gewohnt bist, dann lohnt es nicht.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Naja, so kann man das nun auch nicht stehen lassen.

Ich sag es mal so, mit dem EP ist es nicht wirklich gut zu vergleichen. Und da ich den Park kenne, würde ich auch nicht für den Park alleine dahin fahren.
Aber so schlecht ist er nun auch nicht, man kann dort durchaus seinen Spaß haben.

Wenn man zum Beispiel auf Halloween-Events steht, dann sollte man ruhig mal zum HHF in den Moviepark gehen.
Da ist bis auf den Kinderbereich alles Hallowwenig und überall im Park sind die Monster und Zombies.
Die Mazes sind im ganzen Park verteilt.

Und was man auch sehr gut machen kann. Verbinde den Besuch des Movieparks mit was anderem, dann hat man die Lange Fahrt nicht nur dafür gemacht sondern erlebt noch was anders.
Zum Beispiel Phantasialand, oder rüber nach Holland (Toverland oder wenns auch weiter weg sein darf dann Efteling):

Du siehst, man kann auch ruhig mal in den MP gehen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

KeksPomm
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Das ist natürlich sehr subjektiv.
Wir wohnen nur 100km entfernt und waren letztes Jahr einmal da. Für uns war es eine riesige Enttäuschung. Nach vier Stunden sind wir gefahren und ich würde für den Park nichtmal 10€ Eintritt zahlen wollen, da ich persönlich jede Kirmes schöner finde.

Wir haben folgende Erfahrungen gemacht (Nebensaison, schön leer): ungepflegte Attraktionen, unfreundliches Personal, schlechtes, kaltes Essen, kahle Fahrgeschäfte.

Natürlich ist das jetzt nur unsere Erfahrung, aber ich würde dort nie wieder hinfahren. Aber ähnlich stehe ich zum PHL (nicht ganz so schlimm, da würde ich aber auch nicht öfters als einmal pro Jahr hinfahren).

Meiner Meinung nach ist der MoviePark ein von vorne bis hinten vernachlässigter Park.

Aber wie gesagt: Das ist subjektiv und nur meine persönliche Meinung.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Nur für den MP würde ich wohl keine 400 Kilometer fahren. Mit einem anderen Park der Gegend verbunden ist es aber ok. Man kann dort einen schönen Tag haben, auch wenn der Park seine Schwierigkeiten hat. Das Bermuda-Dreieck ist als Darkride vom Aufwand her in Deutschland relativ alleinstehend, das Rafting hat eine tolle Fahrtstrecke die an Fahrspaß alle anderen deutschen Raftings schlägt (die Thematisierung, naja...), Van Helsings Factory ist eine tolle Dunkelachterbahn mit ordentlicher Thematisierung. Und wer Freifalltürme mag wird durch die Tiltgondeln im High Fall richtig Spaß haben.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Der Movie Park macht zurzeit eine Umfrage u. A. Zum Thema neue Lizenzen, Hotel und Wasserpark:
http://web.movieparkgermany.de/cn/afzhy/umfrage-2018-01
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Jup hatte ich auch ausgefüllt (per Email). Mal sehen, wie sehr man da Einfluß auf zukünftige Projekte ausüben kann.

Man kriegt ja da am Ende ein vergünstiges Ticket für 20€.

Aufgrund der Moviepark Saisonkarte 2018 kann ich aber nix damit anfangen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Fr 26. Jan 2018, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Find ich gut. Die Fahrt ansich ist zwar gut, aber die Themtatisierung teilweise richtig grausig.

Und wie ich gehört habe war es noch als es ja mit "die unendliche Geschichte" thematisiert war richtig gut.

Da bin ich ja echt mal gespannt!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Es war wunderschön zu Beginn als unendliche Geschichte. Ich bin damals im Eröffnungsjahr 1996 mitgefahren. Hoffentlich machen sie was gutes draus! An sich ist der Ride super.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Hallo zusammen:)
Ich bin morgen das erste Mal im Moviepark. Ich kann online vorab leider so gut wie nichts abseits der doch eher kargen Webseite finden. Vll könnt ihr mir weiterhelfen^^
Weiß jemand wann etwa nach Parköffnung die Fahrgeschäfte öffnen? Ich habe gehört es sei nicht direkt mit Parköffnung wie beim EP, aber ich finde keine Angaben dazu.
Von dem ganzen Quickpassangeboten bin ich eher wenig begeistert, ich werde definitiv keinen holen, sowas unterstütze ich nicht. Gab mir jedoch zu denken:Hat jemand Erfahrungswerte wie die Wartezeiten dort so sind an einem "mittelvollen" Tag? Klar geht das nicht exakt, aber muss ich zb mit Wartezeiten über 2 Stunden rechnen?
Und hat jemand eine Einschätzung zu den Essenspreisen? Ist das teuerer als im EP (würde ich fast annehmen) ?
Besuchsbericht wird natürlich folgen, wohl aber erst nächste Woche, Sonntag muss ich arbeiten;)

lg taschalein

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Ich selber hatte noch nie einen richtig vollen Tag im Moviepark.
Aber ich glaube, Wartezeiten über eine Stunde gibt es eher selten.
Allerdingg kann ich Star Treck noch nicht beurteilen, denn da fahr ich in 2 Wochen auch zum ersten mal.

Preislich ist das essen halt typisch Freizeitpark Niveau. Ebenso die Qualität.
Nichts besonderes aber auch nichts schlechtes und man wird satt.

Zu den Öffnungszeiten der Attraktionen kann ich nichts sagen, da ich nur alle paar jahre mal in den Moviepark fahre udn dann da nicht drauf geachtet habe.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Ich bin ja sogar Jahreskartenbesitzeer vom Moviepark und war auch letztes Jahre einige male.

Ich muß sagen Star Trek hat das Niveau des Movieparks gewaltig nach oben geschraubt.
Für mich als Treki ist das vor allem von den Preshows und Thematiisierung der absolute Hammer. Und für eine Mack Bahn war auch die Achterbahn echt gut.

Vorher war ich übrigens kein großer Fan des Parks.

Und ich muß Steve hier leider wiedersprechen. Gerade morgen (Samstag) kann es sehr voll sein, denn ich denke die Wettervorhersage war gut.
Ich hatte einige volle Tage letztes Jahr erlebt. Dieses Jahr war ich auch schon einmal, aber das war früher in der Saison und Wartezeiten ok.

Wenn es da einigermaßen voll ist, dann können die Wartezeiten schon übelst werden. Van Helsing (ein Must do im Park) hatte ich mal bei 2 Stunden gesehen, aber von einer Stunde kann man ausgehen.
Star Trek ist wie Taron im Phantasiland. Da will jeder hin und hab ich auch mal bei 2 Stunden erlebt. Kann aber auch mal nur 20 min. sein je nachdem.

Ich bin auch kein Fan von Fastpässen, aber manchmal geht es echt nicht ohne den, denn wenn man eh nur einmalig da ist, schafft man kaum alles.
Es gibt ja verschiedene Stufen. Der Silver Pass reicht auch und ist nicht ganz so teuer. Allerdings ist Star Trek nur in Prämium dabei (der Preis ist aber Wucher).

Wichtiger Tipp: entweder sei sehr früh am Park (30 min. vor Öffnung an der Kasse) oder hol Dir dein Ticket online (gibts oft eh günstiger).
Die Warteschlange an den Kassen können schon lang sein.

Und dann ab in den park und die ersten Minuten nutzen. Wenns wirklich übel voll ist, kannst du immer noch überlegen einen Fastpass zu holen.
Den gibts am ersten Show nach dem Eingang rechts gegenüber von der Info.

Übrigens: derzeit öffnet die neu thematisierte Bahn Exccalibur. Das ist ein zusätzlicher Hype.

Noch zu den FrageN: Essen in etwa Level wie beim EP, aber kein großes kulinarisches Highlight wie im EP das Schlossrestaurant oder Spicies.
Es öffnen nach Parköffnung normal die meisten Fahrgeschäfte.

Viel Spaß im Movie Park, der in meinen Augen viel besser ist als sein Ruf (vor allem das Horror Event dort ist mega)!
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



taschalein
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 26.08.2014
Name: Natascha
Wohnort: Bayreuth

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Danke schon mal für die Antworten:)
Wichtiger Tipp: entweder sei sehr früh am Park (30 min. vor Öffnung an der Kasse) oder hol Dir dein Ticket online (gibts oft eh günstiger).
Die Warteschlange an den Kassen können schon lang sein.
Die Karte hab ich schon, wir sind in einer 20 Leute großen Truppe von der Arbeit aus dort und haben firmenseitig Rabatt bekommen, ebenso ist eine Fahrgelegenheit organisiert. Der Hauptgrund weshalb ich hinfahre, so eine Gelegenheit kommt nicht so oft:)
Wann wir ankommen ist die andere Sache. Wir fahren aus Oberfranken an mit ca. 5 Stunden Fahrzeit, wir tuckern aber auch schon um 5 Uhr morgens los. Da wir auch Kinder von Kollegen an Board haben werden bin ich gespannt,wann wir wirklich ankommen. Ich hoffe noch immer auf Parköffnungszeit, aber mal sehen. Wir bleiben bis Parkschluss und dann geht's zurück.
Wenn es da einigermaßen voll ist, dann können die Wartezeiten schon übelst werden. Van Helsing (ein Must do im Park) hatte ich mal bei 2 Stunden gesehen, aber von einer Stunde kann man ausgehen.
Star Trek ist wie Taron im Phantasiland. Da will jeder hin und hab ich auch mal bei 2 Stunden erlebt. Kann aber auch mal nur 20 min. sein je nachdem.
Das befürchte ich wg der Wettervorhersage auch, aber mal schaun.
Ich freu mich auch am meisten auf Star Trek und auf Van Helsing, da stell ich mich notfalls auch länger an, Bermuda Triangle will ich auch unbedingt fahren. Beim Rest schau ich mal was mir grad so gefällt und ich die Anstehzeit net so wahnsinnig hoch ist. Von den Attraktionen sieht es für mich jedenfalls schon interessant aus:)
Übrigens: derzeit öffnet die neu thematisierte Bahn Exccalibur. Das ist ein zusätzlicher Hype.
Excalibur steht schon auf der Webseite (würde ich auch gern fahren), mein letzter Stand war aber, dass die Eröffnung am Montag ist. Mal sehen. Selbst wenns schon offen ist wird die Wartezeit wohl aus allen Nähten platzen schätze ich... Und ja, dann ist der Park wohl NOCH voller.
Ich bin auch kein Fan von Fastpässen, aber manchmal geht es echt nicht ohne den, denn wenn man eh nur einmalig da ist, schafft man kaum alles.
Es gibt ja verschiedene Stufen. Der Silver Pass reicht auch und ist nicht ganz so teuer. Allerdings ist Star Trek nur in Prämium dabei (der Preis ist aber Wucher).

Wichtiger Tipp: entweder sei sehr früh am Park (30 min. vor Öffnung an der Kasse) oder hol Dir dein Ticket online (gibts oft eh günstiger).
Die Warteschlange an den Kassen können schon lang sein.
Fastpass ist für mich ein No-Go, und bei den Preisen schon gleich zweimal nicht. Im Gegensatz zum EP hab ich hier aber auch nicht den Anspruch alles zu schaffen, weil weitaus weniger für mich vorab interessant ist. Der Plan ist möglichst früh die o.g. Bahnen zu fahren/notfalls anzustehen und dann den Rest des Tages mich treiben zu lassen und frei Schnauze zu entscheiden. Die Stuntshow will ich mir auch noch angucken, aber das sollte drin sein. Wenn ich das richtig sehe werd ich wohl viel im Nickland unterwegs sein, einfach weils schön quietschbunt ist :D
Preislich ist das essen halt typisch Freizeitpark Niveau. Ebenso die Qualität.
Nichts besonderes aber auch nichts schlechtes und man wird satt.
Mmh ok, schade. Dann bestärkt mich das in meiner derzeitigen Strategie und ich nehm mal selbst was mit und wenn ich was warmes/snacken will guck ich spontan im Park. Dann muss ich mich zum Essen nicht auch noch zwangsläufig anstellen. Im Zweifelsfall kann ichs Essen ja wieder mit nach Hause nehmen/Wegzehrung^^
Im EP hab ich auch oft wg der Warteschlangen einige Snacks dabei, dann kann man Bahnen fahren, wenn alle futtern und Nachmittags dann in Ruhe ohne große Warteschlange einen Gyros essen oder sich in ein Restaurant bequemen.

Danke für die Infos jeweils:)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Da sieht man mal, es kommt immer drauf an wann man fährt.
Und auch die Eindrücke sind unterscheidlich.

Ich war mal beim HHF, weil jeder im Internet schreibt, es wäre mega.
Ich fands in Ordnung, würde aber die HorrorNights bzw. Traumatica jederzeit vorziehen.

Und wenn ich ehrlich bin, fahr ich in zwei Wochen auch nur in den Moviepark, weil ich mit Leuten unterwegs bin, die dort noch nie waren und wir quasi fast in der Nähe sind. Das ist StarTreck noch fahren will, kommt zwar dazu, aber das würde mir persönlich auch noch in 1 oder 2 Jahren reichen, da der Rest des Parks in meinen Augen eher untere Mittelklasse ist.

Aber ich gebe ja zu, teilweise verbessern sich ja Situationen aber oftmals verschlechtern sich auch was.
Ice Age ist ein Beispielt dafür. Jetzt eine Attraktion mit Potential zu, und wird einfach nicht genutzt.


@ taschalein:
Wenn du Subway magst, kann ich dir sagen, dass es eine Subwayfiliale im Mowiepark gibt.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Die meisten Attraktionen öffnen direkt um 10, nur im Old West (Bandit, MP Express, etc) ist es i.d.R erst um 11.

Ein paar persönliche Tipps: Van Helsings Factory würde ich möglichst direkt zur Parköffnung fahren, dann die Bahnen im Nickland. Star Trek ist gerade Morgens gut besucht und zum Start gerne mal nur mit einem Zug unterwegs, der zweite kommt dann gegen Mittag rein. Das wäre dann auch die Ideale Zeit, um Star Trek zu fahren. Durch die Lage direkt am Eingang ist auch das Bermuda Dreieck in der Mittagszeit meist weniger besucht, als Morgens oder gar Abends.

Und ja: Excalibur eröffnet für die normalen Gäste erst am Montag.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

@Steve Ja jeder hat seine eigenen Standpunkte, Ansichten Erfahrungen und das ist auch gut so.
Für mich waren die Mazes im Moviepark so übel geilst thematisiert. Da kommt der EP bei weitem nicht mit (alleine schon das Hostel maze letztes Jahr: Wahnsinn wenn man den Film kennt). Aber gut ist halt nur meine Meinung.

@Janekrich Ja das mit Excalibur stimmt. Das können nur die Jahreskartenbesitzer schon vorab am Wochenende nutzen. Schade, dass ich es nicht nutzen kann, aber wären bei mir 6 Stunden Hinfahrt.

@taschalein Ja richtig Bermuda Dreieck aka Alien encounter mußt du unbedingt machen. Ist aber nur halb so gut, wenn beim letzten Drop die Effekte nicht funktionieren (was leider oft der Fall ist).
Aber alleine als Dark reide ein muß.

Die Stuntshow mußt du unbedingt machen. Ich mach sie halt nimmer, weil ich sie schon oft besucht habe.

Ich drücke Dir die Daumen, dasss nicht viel los ist.

Wenn ich Dir was persönlcih raten würde: spar Dir "The Lost Temple" am besten komplett, wenn zu viele anstehen. Das beste ist noch die Wartesclange, aber die Attraktion echt mist.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Movie Park ( D ) »

Also, so schlecht finde ich lost Temple gar nicht. Wenn keine lange Schlange ist, mach ich das ganz gern. Für Dinofans ganz nett, die T-Rex- Animatronic beim Ausgang ist cool!

Jahreskartenbesitzer dürfen jetzt schon Excalibur fahren??? Wenn ich das gewusst hätte, ich bin doch einer :o

Das Essen finde ich grottig. Fast Food, viel mehr gibt's da nicht, und das ist nicht mal gut. Es gibt zwar Van Helsings Restaurant und das Pizza & Pasta ( ehemals Ricks Cafe American aus dem Film Casablanca) aber die sind auch eher Kantinenniveau.

Das Halloween Horror Fest finde ich grandios. Es herrscht eine unglaubliche Stimmung, Licht-, Nebel- und Soundeffekte im ganzen Park und viele Street Monster ( das Nickland mal ausgenommen). Allerdings fand ich es vor ein paar Jahren noch besser. Damals war ich sehr oft da. Es ist nur leider meist extrem voll.
Mein Besuch bei den Horror nights dagegen hat mich sehr enttäuscht. Ich glaub das war 2011, jedenfalls war es ausserhalb des EP und die Atmosphäre war quasi null. Die Mazes waren ganz gut, aber das sind die im Movie Park auch.

Ich finde, die Must- do' s im Movie Park sind Bermuda Dreieck, Van Helsing, der Disc Coaster (weiss den Namen grad nicht), das Rafting, Jimmy Neutrons Atomic Flyer und ich finde auch Bandit super, Deutschlands erste Holzachterbahn ( man muss aber was abkönnen, die schlägt übelst).
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Antworten