Bayernpark (D)

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Troppy
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Badner hat geschrieben:Was ist da der Unterschied? Verstehe ich nicht. #-o Kann mich jemand aufklären?
Soweit ich weiß ist ein Überkokpfelement >90°. Kopf nach unten.
Und das andere Wie Loopings und Schrauben, bei dem sich der Kopf nach unten von einer Seite zur anderen bewegt ein Überschlag
Die Wende bei Silverstar ist auch fast ein Überkopfelement, würde ich meinen.

Edit noch ne gute Erklärung gefunden

Während man bei Fahrelementen, die sich über 90 Grad neigen,
allgemein von Überkopfelementen spricht, können Figuren, die sich 180
Grad oder mehr drehen, nochmals separat definiert und als Inversionen
bezeichnet werden. Das heißt also, eine Inversion ist zwar ein
Überkopfelement, ein Überkopfelement ist aber nicht unbedingt eine
Inversion.
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Badner
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Okay, danke. Finde ich aber trotzdem irgendwie ein bisschen lächerlich so etwas explizit zu bewerben.
Aber so ist Marketing eben...
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Matamba
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Mülli hat geschrieben::lol: Ich habs aus einigen Berichten auf freizeitpark-welt.de und onride.de


Zum einen finde ich es nicht gut einen Park in eine Ecke zu stecken den man überhaupt nicht selber besucht hat.

Ich habe also auf freizeitpark-welt.de nicht wirklich viel negatives über diesen Park gelesen, von Sauberkeit und Pflege schonmal gar nix.
Deweiteren wäre vielleicht interessant, weil du ja so auf Berichte stehst, einen Vergleich zwischen Bayernpark und Europa Park zu machen. Habe dafür auch freizeitpark-welt.de zur Hand genommen.

Also der Europa Park kommt dort auf einen Schnitt von 8,87 Punkten von 10
Bayernpark auf 8.37 Punkte von 10

Soviel dazu was dieser Vergleich wirklich bringt, ich denke jeder sollte wissen das der EP was ganz anderes ist. :)

Zum Thema Marketing mit den Inversionen der neuen Bahn,ich sage nur soviel, war es bei BLue Fire wirklich anders? Wieviele Weltneuheiten hat denn Blue Fire unterm Strich?

Mein Fazit sieht so aus, dass dieser kleine Park richtig stolz sein kann so ein Projekt finanzieren zu können, es gehört nämlich schon auch sehr viel Mut dazu. =D> Eigentlich sollten sich da andere Park mit weit mehr Besuchern mal richtig schämen. #-o ( Holiday Park und CO)

HK1980
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Alcazar hat geschrieben:Launch Coaster der Superlative entsteht im Bayernpark, DE

märz/10 newsletter Maurer Rides GmbH

... dazu erstmals weltweit ein fliegender Start....

Quelle: http://www.maurer-soehne.de/files/amuse ... z10_de.pdf
Wo wir gerade bei der "Einmaligkeit" der Bahn wären... was ist denn ein fliegender Start?! Also ich würde z.B. den Launch bei Fluch von Novgorod oder auch Anubis als fliegenden Start bezeichnen. Also quasi eine Beschleunigung aus der Bewegung heraus.
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Badner
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ja, mit fliegendem Start ist wohl gemeint, dass der Zug nicht aus dem Stand heraus (wie z.b: BF, Kingda Ka,...) beschleunigt wird, sondern bereits mehr oder weniger schnell über die Schienen rollt.
Da Gefühl der plötzlichen Beschleunigung ist dann nicht ganz so stark spürbar, ansonsten ist jedoch alles gleich.
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Flexrider
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Und somit bleibt immer noch die Frage von HK1980, was ist an diesem fliegenden Start anderst als bei den fliegenden Abschüsse von Novgorod und Anubis (und eig. allen Gerstlauer Launchcoastern).?

Wir sollten Werbeplakate weniger ernst nehmen. :lol:

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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich meine, der fliegende Start bedeutet, dass der Zug ohne anhalten durch die Station fahren kann, und dann aus der Bewegung heraus in eine 2. Runde geschossen wird. Oder eine 3. Usw...
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Ueltje
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Flexrider hat geschrieben:Und somit bleibt immer noch die Frage von HK1980, was ist an diesem fliegenden Start anderst als bei den fliegenden Abschüsse von Novgorod und Anubis (und eig. allen Gerstlauer Launchcoastern).?
Wir sollten Werbeplakate weniger ernst nehmen. :lol:
Ein fliegender "Start" würde doch eigentlich wörtlich bedeuten: "Aus dem Stand"
Also so ähnlich wie in Walibi die Turbine als man vom Einstiegsbereich direkt "abgeschossen" wurde, ohne dass der Zug zuvor ein Teilstück langsam befährt..... (wie z.B. Bluefire).
Fliegender Abschuss bedeutet für mich: Zug fährt eine Teilstrecke langsam und wird ohne Zwischenstopp beschleunigt.
TCoasterfreak hat geschrieben:Ich meine, der fliegende Start bedeutet, dass der Zug ohne anhalten durch die Station fahren kann, und dann aus der Bewegung heraus in eine 2. Runde geschossen wird. Oder eine 3. Usw...
Mehrere Runden glaub ich auf keinen Fall - da wäre ja dann nur eine Ein-Zug-Kapazität möglich.
Und mehrere Runden haben ja nix mit einem fliegenden Start zu tun.

Grubaer93
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Beim Freischütz wird es auch nur einen Zug geben!
Im Bayernpark ist es Tradition, dass man 2 Runden am Stück fährt!
Da das Streckenlayout bei dieser Bahn auch relativ kurz ist, glaube ich, dass das auch beim Freischütz fortgeführt wird.

P.S.: Man kann den BayernPark NIEMALS mit dem EuropaPark vergleichen!!!!!!!!
Das wär das gleiche, wie man einen Smart mit einem BMW X5 vergleichen würde!!!
Schon allein von der Größe her......

svenl
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Die Tradition mit 2 Runden am Stück wird bei den Sommerrodelbahnen und dem Rafting aber nicht sehr hochgehalten. :-)

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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Troppy hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:Was ist da der Unterschied? Verstehe ich nicht. #-o Kann mich jemand aufklären?
Soweit ich weiß ist ein Überkokpfelement >90°. Kopf nach unten.
Und das andere Wie Loopings und Schrauben, bei dem sich der Kopf nach unten von einer Seite zur anderen bewegt ein Überschlag
Die Wende bei Silverstar ist auch fast ein Überkopfelement, würde ich meinen.

Edit noch ne gute Erklärung gefunden

Während man bei Fahrelementen, die sich über 90 Grad neigen,
allgemein von Überkopfelementen spricht, können Figuren, die sich 180
Grad oder mehr drehen, nochmals separat definiert und als Inversionen
bezeichnet werden. Das heißt also, eine Inversion ist zwar ein
Überkopfelement, ein Überkopfelement ist aber nicht unbedingt eine
Inversion.

In dem Fall hätten Silver Star und EGF also auch Überkopfelement, die erste Overbanked Turn der EGF hat 120° da dies mehr als 90° ist hätte die Bahn auch mindestens ein Überkopfelement.
Ich glaube dass es sogar drei oder vier dieser "Overbankend Turns" gibt die über 90° sind. Bei der SiSta weiß ichs net genau, aber ich denke da müsste auch ein Überkpfelement drin sein.

TCoasterfreak
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

@Ueltje

coastersandmore hat geschrieben:[...]In dieser Beschreibung wurde die Schlussbremse nicht unterschlagen - es gibt sie schlicht nicht. Der Zug fährt mit einer Restgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern in die Station und wird erst vom LSM-Antrieb verzögert, der die dabei gewonnene Energie in den kapazitiven Speicher zurückspeist, der zur Entlastung des Stromnetzes auch die Energie für den initialen Start puffert. Alternativ kann der Zug auch in eine weitere Runde durchstarten. Zwei weitere technische Neuerungen stehen derzeit zur Diskussion, ob und - wenn ja - wann diese implementiert werden steht jedoch noch nicht fest.
Und wenn der Zug nach der 1.Runde ohne zu Bremsen wieder beschleunigt wird, ist das sehr wohl ein fliegender Start. ;-)
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HK1980
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Mal so kurz erwähnt: Ich finde das Layout von Freischütz ziemlich cool.

http://www.rcdb.com/9100.htm?p=30484
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Grubaer93
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ein neuer Plan ist aufgetaucht:

http://www.bayern-park-coaster-blog.de/

Grubaer93
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich wollte mal auf einen aktuellen Bericht von mir hinweisen:

http://www.coasterfriends.de/forum/deut ... rk-55.html

(weiter runter scrollen! :) )

Grubaer93
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich hab mich heute auch wieder mit meiner Kamera bewaffnet, und hab mich auf in den Park gemacht! Ich hab sogar die Parkbesitzerin mit Mitarbeitern vor dem Freischütz diskutieren gesehen! Ich glaube, wir können auf ein exzellentes Theming gespannt sein!

Ich finde, dass der BayernPark in der letzen Woche doch ziemlich weit gekommen ist!
- viele neue Stützen wurden aufgebaut
- neue Schienenteile sind montiert und angeliefert worden
- Der Bau der Station ist auch seeeeehr weit fortgeschritten!!!

Außerdem finde ich die Stützen für die Heartlinerolls ziemlich hoch!!
Und die Wolfsschlucht sieht KLASSE aus! Kann auch daran liegen, dass die "Einfahrt" ziemlich um 90° gedreht ist!!!

Doch jetzt seht selbst!
Natürlich hab ich wieder paar Bilder mitgebracht:
Dateianhänge
12. Top-Hat vom Rafting aus
12. Top-Hat vom Rafting aus
IMG_3044.JPG (36.09 KiB) 3646 mal betrachtet
11. Wolfsschlucht nochmal groß
11. Wolfsschlucht nochmal groß
IMG_3043.JPG (65.55 KiB) 3646 mal betrachtet
10. Station und Wolfsschlucht
10. Station und Wolfsschlucht
IMG_3042.JPG (212.53 KiB) 3646 mal betrachtet
09. herumliegende Stützen
09. herumliegende Stützen
IMG_3041.JPG (65.62 KiB) 3646 mal betrachtet
08. Baustelle von unten
08. Baustelle von unten
IMG_3040.JPG (223.79 KiB) 3646 mal betrachtet
07. frisch aufgebaute Stützen (sehen komisch aus...)
07. frisch aufgebaute Stützen (sehen komisch aus...)
IMG_3039.JPG (195.14 KiB) 3646 mal betrachtet
06. neue Stützen- und Schienenteile
06. neue Stützen- und Schienenteile
IMG_3036.JPG (266.69 KiB) 3646 mal betrachtet
05. baldiger Looping
05. baldiger Looping
IMG_3035.JPG (80.52 KiB) 3646 mal betrachtet
04. Baustelle von oben mit Stützen
04. Baustelle von oben mit Stützen
IMG_3034.JPG (277.81 KiB) 3646 mal betrachtet
03. Bagger!
03. Bagger!
IMG_3018.JPG (243.42 KiB) 3646 mal betrachtet
02. Station
02. Station
IMG_3017.JPG (255.42 KiB) 3646 mal betrachtet
01. gesamte Baustelle
01. gesamte Baustelle
IMG_3016.JPG (198.38 KiB) 3646 mal betrachtet

HGTBlack
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

neues aus dem Park
Es ist vollbracht: Am 18. Juni hat der Freischütz-Bautrupp die letzte Schiene eingesetzt und damit die zukünftige Fahrt über die Bahn der Superlative zu einer runden Sache gemacht. Die letzte Lücke füllte die Schienen-Nummer 02 im Abschnitt des LSM-Antriebs. Davor wurde die Kobra als letzte Figur vervollständigt.

Seit dem 20. Juni werden nun die Stützen nachgezogen und im Boden mit so genanntem C25/30-Beton vergossen, der mit einem Quellmittel versehen ist, sodass keine Risse im Material entstehen. Heute wurden Bodenvorrichtungen der Stützen im Bereich des LSM-Antriebs und der Heartroll mit diesem Material gefüllt.

Die beiden X-Cars sind ebenfalls bereits im Park eingetroffen. Sobald die Stützen im Boden fest verankert sind, sollen sie auf die Schienen aufgesetzt werden und die ersten Testfahrten beginnen

Zagram
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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Der Freischütz ist inzwischen geöffnet!

http://www.facebook.com/bayernparkreisbach

Keine Ahnung, ob ich ihn ausprobieren soll.. Bin ja so feige.. :-S lol
EP-Bahnen sind ja kein Problem, aber... naja. ich denk mal drüber nach..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

PiB-Pirat

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Reinsetzen und fahrten ! mehr als sterben kannste nicht :D

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Beitrag Re: Bayernpark (D) »

PiB-Pirat hat geschrieben:Reinsetzen und fahrten ! mehr als sterben kannste nicht :D
DAS macht Mut!!! haha
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

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