Bayernpark (D)

Alles ├╝ber das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitr├Ąge: 1175
Name: Christoph
Beitrag Re: Bayernpark (D) » Mi 25. Okt 2017, 22:42

Ich habe es gerade auf Facebook gelesen: 2018 wird es vier neue Attraktionen geben. Laut Parkhomepage soll eine davon eine absolute Weltneuheit sein.

Quelle: http://www.bayern-park.de/de/home_news/4-neuheiten-inklusive-weltneuheit-f%C3%BCr-die-saison-2_j8y3jrvt.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

"Colorado Adventure - das imposanteste Westernabenteuer jenseits von Colorado!"

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Bayernpark (D) » Sa 28. Sep 2019, 12:41

Im Internet ist es bereits seit l├Ąngerem zu lesen, dennoch wollte ich warten, bis der Bayern-Park es selbst bekannt gibt: F├╝r die Saison 2020 wird gerade ein Gyro-Drop-Tower von Funtime gebaut. Dieser soll 109 Meter hoch werden, eine Fallh├Âhe von 93 Metern aufweisen und eine H├Âchstgeschwindigkeit von 113 km/h bieten.

Link zur Ank├╝ndigung: https://www.bayern-park.de/de/home_news ... 0d0VdhUinq

Link zum Bautagebuch: https://www.bayern-park.de/de/service/f ... utagebuch/

Ich bin schon sehr auf diese Attraktion gespannt und positiv ├╝berrascht. Einen solch hohen Turm (oder generell einen Free Fall) h├Ątte ich nicht erwartet. Das d├╝rfte ja dann der zweith├Âchste Free Fall in Deutschland sein oder?

Sobald der Gyro-Drop fertig ist, werde ich versuchen, so bald wie m├Âglich, dem Bayern-Park mal wieder einen Besuch abzustatten. ­čÖé

Meine Top-5-Attraktionen: 1. Colorado Adventure, 2. Taron, 3. Black Mamba, 4. Silver Star, 5. Eurosat

EPFAN75
EP-Boarder
Beitr├Ąge: 428

Beitrag Re: Bayernpark (D) » Sa 28. Sep 2019, 13:41

MineTrainFan hat geschrieben: ÔćĹ
Sa 28. Sep 2019, 12:41
Das d├╝rfte ja dann der zweith├Âchste Free Fall in Deutschland sein oder?
Ja. Er ist glaube ich nur 20 Meter kleiner als Highlander im Hansa Park.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 676
Name: Kevin
Beitrag Re: Bayernpark (D) » Mo 30. Sep 2019, 08:54

Ja 20 Meter kleiner, aber mit der Fallh├Âhe von 90 Metern wird es einer der gr├Â├čten welteweit ihrer Art werden.

Finde ich toll, dass der Bayern Park sowas baut.

Trotzdem t├Ąt ich mir irgendwann mal wieder eine "gescheite" Achterbahn w├╝nschen oder das "Pr├╝gelger├Ąt" Freisch├╝tz sanieren (denn ohne die Schl├Ąge w├Ąre es ein richtig geiler Coaster).
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

MineTrainFan
Board-Urgestein
Beitrag Re: Bayernpark (D) » Mo 30. Sep 2019, 19:24

Ja, ├╝ber eine gute Achterbahn w├╝rde ich mich auch tierisch freuen. Was k├Ânntet ihr Euch als n├Ąchste Achterbahn f├╝r den Park vorstellen? ­čÖé

Die Fahreigenschaften vom Freisch├╝tz sind leider nichts so toll und dann noch die extrem unbequemen Sitze und B├╝gel. Aber mal schauen, wie sich der Park entwickeln wird. Der Gyro-Drop ist schon mal sehr vielversprechend. Ich freu mich. ­čÖé

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitrag Re: Bayernpark (D) » Di 1. Okt 2019, 08:36

Ich k├Ânnte mir einen Gerstlauer Eurofighter vorstellen.

Oder einen Maurer Spinner, aber nicht sowas stupides, wie im Skyline Park. Eher Richtung Winja Force/Fear.
Gr├╝├če, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Helix (Liseberg) 2. K├Ąrnan(Hansa Park); 3. Hyperion (Energylandia)
Jahres-/Saisonkarten 2019: Moviepark,Merlin(P),PlopsaGold,HansaPark,DisneyParis,Plohn,Tripsdrill,SkylinePark,EP

svenl
Board-Stammgast
Beitr├Ąge: 628

Beitrag Re: Bayernpark (D) » Di 1. Okt 2019, 13:02

Ich k├Ânnte mir vorstellen, dass der Park nach den Erfahrungen mit Freisch├╝tz lieber nicht mehr mit Maurer zusammenarbeiten will.

Was am SC2000-Layout stupide sein soll ist mir nicht klar. Die Fahreigenschaften der ersten beiden Auslieferungen sind sehr fragw├╝rdig, aber das ist ja nicht die Schuld des Layouts. Dass insgesamt schon 10 St├╝ck davon gebaut wurden zeigt ja auch eine gewisse Beliebtheit. Ob so ein Standardlayout f├╝r diesen Park am Hang so passend ist w├Ąre die andere Frage, etwas an die Topographie angepasstes ist doch immer h├╝bscher.

KevinEPFreak
Board-Stammgast
Beitrag Re: Bayernpark (D) » Di 1. Okt 2019, 15:25

Hm da hast du wom├Âglich Recht mit den "beliebten" Maurer Spinnern.

Glaub da habe ich mich ungl├╝cklich ausgedr├╝ckt und ich nehme "stupide" zur├╝ck und erstze ist mit Standard ­čśë

Mir macht dieses Layout halt keinen Spa├č und ist halt immer Geschmackssache.
Bluefire wird auch oft geklont, aber geh├Ârt f├╝r mich halt "nur" zum Achterbahntype "ganz ok", "ganz nett" ­čśë
Gr├╝├če, Kevin

Antworten