Disneyland Paris (F)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ich hoffe ja schon seit 1992 auf eine Wasserattraktion wie Splash Mountain! Und mittlerweile hab ichs aufgegeben... Schade, daß die WDC dem Wunsch so vieler Besucher nicht in irgendeiner Weise nachkommt und erkennt, dass Splash Mountain ein wahres Zugpferd sein könnte. Die besuchen doch auch andere, erfolgreiche Parks, auch den EP. Dort haben sich doch die Bosse besonders für die Wasserattraktionen wie Poseidon oder Atlantica interessiert. Aber es tut sich da nix.
Wenn die wenigstens noch einen Hammer darkride bauen würden wie Indiana Jones adventure (der ja eh mal geplant war) oder Arielle.(wie erfolgreich ist denn der Arielle darkride in DCA oder MK?)
Immerhin gibts nun den Ratatouille ride der echt Spaß macht.
Was sollte denn Deiner Meinung nach noch kommen, eistroll?
ICH bräuchte übrigens keinen dritten Themenpark, die sollen sich lieber richtig um die zwei Parks kümmern und aufrüsten, bzw.stetig verbessern und die Qualität halten!
Ein Wasserpark wäre ok, aber bitte in der Dimension wie er mal geplant war (Lava Lagoon).
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

wiaipi hat geschrieben:Ich hoffe ja schon seit 1992 auf eine Wasserattraktion wie Splash Mountain!
Über eine Wasserbahn wird ja seit Jahren unter den Fans kontrovers diskutiert: Die einen bezeichnen den Park ohne solchen Ride als unkomplett, andere führen wieder die Wetterbedingungen in Paris ins Feld. Ein solcher Ride würde natürlich auch mir passen, allerdings müsste er Indoor sein. Wenn das ganze dann noch ordentlich thematisiert ist, dann können die Kosten relativ schnell explodieren.
wiaipi hat geschrieben:Wenn die wenigstens noch einen Hammer darkride bauen würden wie Indiana Jones adventure
Ich kann mir durchaus vorstellen dass so etwas mittelfristig in die Parks kommt: Es wird ja schon länger spekuliert dass die Marvel-Charaktere in den Studios eingeführt werden sollen. Auch da würde sich ein neuer Darkride (Spiderman etc.) natürlich anbieten.

Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich die Umbauten bis 2018 auswirken. Die nun eingeleiteten Massnahmen sind ja eine ziemliche Ansage und werden die Qualität beider Parks sicher merklich anheben. Zudem bin ich gespannt, was die WDC nach der Übernahme noch aus dem Köcher holen wird (Masterplan?).

Könnte ich in den Parks drauf los bauen, dann würde ich mir eigentlich nur wenige zusätzliche Dinge wünschen:

- Zusätzlicher Indoor-Coaster
- Star Wars Land mit zusätzlichen Attraktionen
- Waterride Indoor
- Neubau Indiana Jones Coaster
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wie meinst Du einen Neubau des Indiana Jones Coaster? Die haben doch erst die Kulissen massiv gebaut!

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann:

Splash Mountain
Grizzly Gulch
Carsland
Toon Town (wie Anaheim)
Arielle undersa adventure
20000 leagues under the sea (wie in Disney sea)
Youngstar coaster wie im EP
Seven dwarf coaster
Jungle cruise
Indiana Jones adventure
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

wiaipi hat geschrieben:Wie meinst Du einen Neubau des Indiana Jones Coaster? Die haben doch erst die Kulissen massiv gebaut!
Das Theming ist unbestritten gut, da gibts nix zu meckern. Allerdings finde ich das Layout arg langweilig und auch sehr kurz. Der Ride war ja bei seiner Erstellung quasi ein Schnellschuss, da man so schnell wie möglich einen zusätzlichen Coaster im Park haben wollte. Herausgekommen ist dann dieser Intamin-Langweiler von der Stange mit 600m Länge & unbequemen Wagen... :roll:
Die Attraktion findet beim Publikum ja schon länger nur noch mittelmässigen Zuspruch, selbst als man die Wagen rückwärts fahren liess, hielt die Begeisterung dafür nur kurz an.
Da gehört ein zeitgemässer Coaster mit Custom-Layout und einer vernünftigen Länge hin, alles andere finde ich für Disney-Verhältnisse unwürdig. Das bestehende Theming darf gerne integriert werden.
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Was fuer eine Geschichte wird eigentlich im Phantom Manor erzaehlt? Bisher hab ich das nie begriffen.
Rosa paßt gut zu Grün!

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Die Story ist auch schwer zu verstehen wenn man die Führung die im Park angeboten wird nicht kennt. Ich hoffe ich bekomme das noch einigermaßen zusammen.

Das Haus gehört dem Besitzer der Big Thunder Mine. Die Tochter des Besitzers hat sich in einen Minenarbeiter verliebt. Dieser kommt bei einer Explosion in der Mine ums Leben. (Szene im letzen Lift von BTM). Die Tochter kommt über den Tod ihres Geliebten nicht hinweg und wartet über den Tod hinaus auf ihren Geliebten.

Übrigens empfehle ich sich am Ausgang mal an das Grab zu stellen, dort hört man Herzschläge. Auch die Gardinen im Haus die man von außen sieht bewegen sich ab und zu.

Rumpel
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2011
Name: Rumpel

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Elphaba hat geschrieben:Was fuer eine Geschichte wird eigentlich im Phantom Manor erzaehlt? Bisher hab ich das nie begriffen.
Hier ist ein guter Startpunkt für die Nachlese: http://www.ravenswood-manor.com/originalstory.html

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Danke fuer die Infos! Sehr aufschlussreich!
Rosa paßt gut zu Grün!

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wie sind eigentlich die Disneyhotels verglichen mit denen vom Ep? Es war immer mein Traum, mal in einem Disneyhotel zu uebernachten. Da das Disneyland Hotel zwar mein Favorit ist, aber auch fast unbezahlbar, ist das Sequoia Lodge die naechste Wahl. Wobei das New Port Bay Club auch sehr schoen aussieht. Aber ich kenne nur Fotos aus dem Internet und Reisekatalogen, und es scheint mir, als koennen die Hotels nicht mit den Ep Hotels mithalten. Ich hab auch gelesen, dort gaebe es beim Fruestuecksbuffet nur Plastikbesteck?! Bei den Preisen fuer mich ein No Go. Hat schon jemand dort genaechtigt und kann berichten?
Rosa paßt gut zu Grün!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Bis jetzt war in der Sequoia Lodge und Santa Fee. Zudem in den anderen Hotels zum Essen. Die Hotels können allerdings nicht im geringsten mit den Hotels im EP mithalten. Die Zimmergestaltung ist meist relativ sparanisch und nicht so detailverliebt wie im EP. Daher haben wir den folgenden Besuchen in den Disney Partnerhotels (Kyriad, Magic Circus, Dream Castle, Explorers) übernachtet. Diese waren meist in der Nebensaison in der Preis-Leistung ok, aber kommen auch nicht an den EP heran. Aber wenn man bei Disney ist, ist man schliesslich die wenigste Zeit im Hotel! :D

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hm, sowas hab ich schon befuerchtet. Dann werden wir wohl eher das Dream Castle oder so nehmen. Ich hoffe der Shuttle Service funktioniert auch.
Rosa paßt gut zu Grün!

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ja, auch dort funktioniert der Shuttle. Nur ein wenig Vorsicht. Morgens fährt der immer vier Hotels an und ab Nachmittag immer nur zwei. Also genau auf den Zielanzeiger achten.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ah, okay, Danke! Wird aber wohl auch erst naechstes Jahr was werden.
Rosa paßt gut zu Grün!

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wenn Ihr nicht an die Ferien gebunden seit, so schaut gerade jetzt im September/Oktober (oder nächstes Jahr). Da ist der Park schön leer und wir haben damals für das Dream Castle oder auch Magic Circus gerademal 80 EUR pro ÜF gezahlt. Gebucht haben wir damals nicht direkt sondern über Seiten wie Trivago oder was es sonst so gibt. Genau weiss ich es nicht mehr.
Noch günstiger kann man im Ibis wohnen, aber da muss man einen Station mit der Bahn fahren. Ist aber trotzdem noch in Sichtweite. Wir hatten damals Jahreskarten und sind daher immer mit dem Auto gefahren.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Wir haben mal im Holiday Inn uebernachtet, Station Noisy le Grand und sind mit der letzten Bahn so um Mitternacht zurueckgefahren. Um diese Zeit empfanden wir den Bahnhof beim Hotel als ziemlich gruselig und zwielichtig, und dann wurden wir auch noch von so komischen Typen auf franzoesisch angequatscht :shock:
Zu guter Letzt war auch noch das Hotel abgeschlossen und wir mussten lange auf uns aufmerksam machen bis uns jemand aufschloss.
Von daher wollten wir beim naechsten Besuch gern ein Hotel moeglichst nah an den Parks.
Leider sind wir auch auf die Ferienzeiten angewiesen, denn eine von uns ist Lehrerin. Aber vielleicht waeren auch die Herbstferien was... jedenfalls Danke fuer die Tipps!
Rosa paßt gut zu Grün!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Disneyland Paris öffnet heute nicht! Verständlich... :(
Weiß jemand, ob der Park gestern früher geschlossen wurde und Disney Dreams ausfiel?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Für jeden, der es - genauso wie ich - gerstern nicht mitbekommen hat.

Es gab gleich mehrer Terroranschläge in Paris:
http://www.bild.de/news/ausland/paris/d ... .bild.html
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Ohne Worte....nur Fassungslosigkeit
[-o< [-o< [-o< [-o< [-o< [-o<
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Bambi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2015
Name: Andreas
Wohnort: Magdeburg

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Bis einschließlich Dienstag bleibt das Disneyland und die Walt Disney Studios geschlossen...
Disneyland Paris hat geschrieben:"We mourn those lost to the horrific attacks in Paris, we pray for the injured and we hold them all in our hearts. As part of France's three-day national mourning period, Disneyland Paris will remain closed through Tuesday 17 November." Tom Wolber, Président of Euro Disney S.A.S.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Disneyland Paris (F) »

Hier zeigt Disney was so für 2016 / 2017 an Maßnahmen anstehen.




Gruß Andreas

Quelle: Disneyland Paris Youtube
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Antworten