Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips) »

Hallo, da ich ja schon in einer Stunde nach Anmeldung einiges zum Phl schrieb... möchte ich hier nun einen Allgemeinen Frage Theard für alle öffnen, Fragt nach Bildern wenn ihr etwas sehen möchtet, nach Infos, Tipps, Fakten und alle dem z.B. was passierte mit dem Jet... (nichts für schwache Nerven) Wie ist Totnh denn so gegen Euro Sat...

Also, Gruß Dadit
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Chaplin

Beitrag »

Seit wann hat das PHL denn den Baby-Switch?

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Seid diesem Winter so weit ich weiß, es ist mir irgendwann im November aufgefallen, nur wissen höchsten 0,50% der Gäste das es ihn gibt und das sind, die, die im Familyservice oder in den Katakoben von Phantasialand.de waren, ansich eine Tolle Idee, die Sich lohnt, die Nervt auf dauer auch nicht so wie der Wartezeit verlängernde Quick Pass!

Was im Phantasialand toll ist man bekommt bei Bahn Ausfall als Wartender/Evakuierter ein 1x gültiges Schnellzugangs Ticket Gültig durch den Ausgang einer Belibigen Bahn !
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Chaplin

Beitrag »

Nicht mal 1% weiß das? Da ist es natürlich kein Wunder das es kaum
jemand nutzt.
Im Europapark gibt es den Baby-Switch nun seit zwei oder sogar drei
Jahren. Leider weiß ich es nicht zu 100% :wink:
Das war ein Punkt der mir auf der HP des PHL aufgefallen ist, das
man diese Idee einsetzt und auch noch so nennt wie der EP :P :lol:
Aber egal.

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Es ist ein Internationaler Name, haben bestimmt sehr, sehr viele Freizeitparks!

Disney hatte ihn wohl als Erstes, was eine kurze Google suche Ergab!
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Chaplin

Beitrag »

Dadit hat geschrieben:Es ist ein Internationaler Name, haben bestimmt sehr, sehr viele Freizeitparks!

Disney hatte ihn wohl als Erstes, was eine kurze Google suche Ergab!
URL der Seite bitte :wink:


PS:
Habe die Seite ohne Jahreszahl selber gefunden.
Wenn das PHL nun so viel abreisst, was passiert mit diesen Sachen?
Vor allem mit dem Jet?

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

So, darauf habe ich gewartet!

Im Sommer 08 wurde von Mitarbeiter gesagt er kähme weg und am 2. November wurde es erst Realisiert! Alle Fans kahmen und namen Abschied! Ich selbst fuhr an dem Tag 10x und machte viele Videos und Photos ! Zur letzten Fahrt durfte ich vorne mit Camcorder hinter dem Fahrer Knien, und Berührte den Techniche Störungs Ansage Knopf schnell Stop gedrückt und eine Trauer Fahrt mit überfülltem Jet ohne Musik und Stimme war Perfekt! Nicht nur Fans fuhre, auch Zahlreiche Mitarbeiter! 1ne Mitarbeiterin war Tatsächlich obwohl sie da noch nicht im Phl arbeitete bei der 1. und unbewusst bei der Letzten Fahrt dabei! Gegen Ende der Fahrt, wurde die Hupe, das Blinklicht etc. angemacht und mit Vollgas in den Bahnhof geheitzt wo Techniker warteten die Sich gleich nach Eintreffen des Zuges, das Ton Gerät Schnappten....

....Am Tag danach Standen beide Züge auf der Langen Gerade (Silver City/River Quest) und wurden Auf den P3 Gestellt! Die Züge wurden grob in 5 Schrot Container Gequetcht, mit Baggern Zerrissen, mit Füßen getreten :twisted: Eine 25 Jahre Alte Monorail! Sehr Brutal....

... am Freitag nach der Parkschließung waren die Letzten 5 Wagen dran. Ich sicherte mit Mit anderen Fans ein Stück Verkleidung, Einen Lautsprecher und eine Zierleist, swie die Mängelliste Roter Jet, sie lag da als ob jmd. wollte das ich sie nehme!....

Bilder:

Bild

Bild

Nun vom Abriss:

Bild

Bild

Bild
Ersatz Türen vom 3. Zug der schon 2001 Weg kahm!
Bild

Bild

Bild

Bild
Trauer Pur!!! :( :heul:

Ein Onride von 08 von mir (ist älter) die von der letzten Fahrt gibts im Mai!

http://www.vimeo.com/1236129

Gruß Dadit
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Ich bevorzuge zwar eher Thrill-Attraktionen aber ist immer schrecklich zu sehen wie irgendwelche Attraktionen so "misshandelt"werden.

Chaplin

Beitrag »

Au Backe, das ist Hart.
WOllte den denn nicht mal jemand Geschenkt haben?
Ich würde mir den EPE in den Garten stellen :lol:

Emigrate

Beitrag »

Ich sichere mir einen EPE Plastiksessel! Ist notiert... :wink:

Flo

Chaplin

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ich sichere mir einen EPE Plastiksessel! Ist notiert... :wink:

Flo
Emi, selbst wenn der EPE geschoben werden muss, der soll bleiben :P

Emigrate

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Ich sichere mir einen EPE Plastiksessel! Ist notiert... :wink:

Flo
Emi, selbst wenn der EPE geschoben werden muss, der soll bleiben :P
Okay ich biete mich an, einmal die Woche mitzuschieben!
Wenn der EPE mal sterben sollte, ist das echt doof, weil man ihn ja nicht einfach nachbauen kann,
da er ein Unikat ist.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Die Bilder sind schon heftig... Wenn ich mir gerade vorstelle, sowas würde mit dem EPE passieren... Nein, das will ich mir gar nicht vorstellen! Ich hätte bei der Verschrottung als Fan nicht zuschauen können, zumindest nicht ohne einen mächtig dicken Kloß im Hals und das ein oder andere Tränchen im Augenwinkel... Ihr habt das ja anscheinend immerhin angemessen zelebriert. :wink: Und dass ihr euch habt Andenken mitnehmen können, ist wie ich finde ein netter Zug (Vorsicht, schlechtes Wortspiel! :lol: ) vom Park. :super

Aber mal ehrlich, schon vor Jahren, als ich das letzte Mal im PHL war (Jahr hab ich vergessen, war im Eröffnungsjahr des ersten Hotels - das wirst du sicher besser wissen als ich, die ich auch gerade zu faul zum Recherchieren bin :wink: ), sah der Jet ziemlich schrottreif aus. Respekt, dass das Teil so lange durchgehalten hat!

Wo wir gerade so schön beim Thema sind, mir gefällt das sowieso nicht, dass im PHL oft Sachen aus Platzmangel abgerissen werden (müssen). Als ich gestern meiner Mutter erzählt habe, dass der Neptun-Brunnen weg ist, war das ein halber Weltuntergang für sie! Ich meine, ich persönlich habe zum PHL nicht so eine tiefe innige Beziehung wie zum EP :wink: , aber bei ihr hängen da an jeder Ecke Jugenderinnerungen dran!

Ich glaub, ich bin zu sentimental für diese Welt... :smt009

Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag »

europea hat geschrieben: Ich glaub, ich bin zu sentimental für diese Welt... :smt009

Ute
Ach Ute, nimms mit Fassung!
Ein Ende ist eben auch wieder ein Anfang.
Wenn etwas abgerissen wird, kommt auch wieder -hoffentlich was besseres, sonst hat sich
der Aufwand nicht gelohnt- nach.

Ich habe auch eine Frage zum PHL: Welche Art von Gästen sind dort vertreten?
Eher jüngere (u.A. wegen Black Mamba) oder Familien, ältere?
Wie sieht es dann zB mit Honks und vermüllung/Sachbeschädigungen aus?

Grüße
Flo

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das es in diesem Forum häufig so rüberkommt als wäre jeder der jünger ist und gerne Thrill-Attraktionen fährt gleich ein Honk ist. Ich verstehe nicht warum Thrillseeker eigentlich immer gleich Honks sein müssen, ich fahre auch lieber thrillige Sachen, aber bin deshalb gleich ein Honk?

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Ach Ute, nimms mit Fassung!
Ein Ende ist eben auch wieder ein Anfang.
Du, wie gesagt, beim PHL ist mir das ziemlich wurscht. Da fahr ich nur alle paar Jahre mal hin. Allerdings wird die Liste von nicht mehr existenten Sachen, an die ich mich noch aus meiner frühen Kindheit erinnern kann, immer länger. Mir ist das Brühler Platzproblem schon bewusst, aber schade war es um einige Sachen doch. Klar, wenn was Tolles dafür nachkommt, kann man sowas schon mal verschmerzen. Zum Glück herrscht in Rust mal für die nächsten Jahre kein Platzmangel mehr. Und die Mistery Hall hätte ich schon viel früher abgerissen, die war ziemlich fürn ... :twisted: Da bin ich sicher nicht böse drum, außerdem gab es ja dafür lustige neue Spielsachen - ich liebe Crazy Taxi und London Bus, auch wenns eigentlich Kinderattraktionen sind. :lol: Mit einigen Ecken verbinde ich aber doch einen Haufen Erinnerungen, immerhin habe ich schon einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Lebens im Park verbracht und da ist eben viel passiert! Aber vielleicht verstehen Männer sowas einfach nicht... :wink: :bll
Moved to real life.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das es in diesem Forum häufig so rüberkommt als wäre jeder der jünger ist und gerne Thrill-Attraktionen fährt gleich ein Honk ist. Ich verstehe nicht warum Thrillseeker eigentlich immer gleich Honks sein müssen, ich fahre auch lieber thrillige Sachen, aber bin deshalb gleich ein Honk?
Leider war die Honkschwelle vor der Black Mamba noch nicht sonderlich
hoch, aber es ist einfach Fakt, das überwiegend die "jüngeren" bzw.
"Teenager" egal ob bei einem Schulausflug oder unter ihrer Gang alles
zumüllen, anrotzen und vollschmieren.

Ich bin auch noch jung, aber ich beschädige keine Sachen in einem
Freizeitpark, weil ich genau weiß, der Park hat dafür enorm viel Geld
ausgegeben.

Ich hoffe, das mit Blue Fire nächstes Jahr keine all zu vielen Honks
angezogen werden...

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Ich denke nur wer dumm im Hirn ist muss immer alles kuptt machen, nur das schlimme ist, weil viel Jugendlich immer so ne Scheiße machen müssen, gibts dann so Vorurteile wie Jugendliche machen immer alles kaputt. Das regt mich besonders auf, dass die Unschuldigen immer am meißten leiden müssen, aber das ist ja inzwischen leider überall so.

Chaplin

Beitrag »

Dr. Cook hat geschrieben:
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das es in diesem Forum häufig so rüberkommt als wäre jeder der jünger ist und gerne Thrill-Attraktionen fährt gleich ein Honk ist. Ich verstehe nicht warum Thrillseeker eigentlich immer gleich Honks sein müssen, ich fahre auch lieber thrillige Sachen, aber bin deshalb gleich ein Honk?
Leider war die Honkschwelle vor der Black Mamba noch nicht sonderlich
hoch, aber es ist einfach Fakt, das überwiegend die "jüngeren" bzw.
"Teenager" egal ob bei einem Schulausflug oder unter ihrer Gang alles
zumüllen, anrotzen und vollschmieren.

Ich bin auch noch jung, aber ich beschädige keine Sachen in einem
Freizeitpark, weil ich genau weiß, der Park hat dafür enorm viel Geld
ausgegeben.

Ich hoffe, das mit Blue Fire nächstes Jahr keine all zu vielen Honks
angezogen werden...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube es wird sich nicht verhindern
lassen.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag »

Ich verstehe nicht warum Thrillseeker eigentlich immer gleich Honks sein müssen, ich fahre auch lieber thrillige Sachen, aber bin deshalb gleich ein Honk?
Persönlich bin ich der Meinung, es ist eher anders rum, dass eben Honks am liebsten Achterbahn fahren, alles andere wäre ja auch uncool... :roll: Honks sind nicht alle jugendlichen Achterbahnfahrer, sondern wie von Dr. Cook bereits erwähnt Wändebeschmierer etc. Da müsste man schon besser differenzieren, da die Mehrheit sich anständig benimmt. Kann schon sein, dass dieser Zusammenhang sonst einen falschen Eindruck erzeugt. Ich habe mich über diese Pauschalisierung früher auch immer aufgeregt.

In diesem Sinne, fröhliches :8bahn: an alle Nicht-Honks! :wink:

Ute
Moved to real life.

Antworten