Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Emigrate

Beitrag »

Wenn es in meinem Beitrag so rübergekommen sein sollte, dass ich denke, dass alle
jungen Parkbesucher Honks sind, tuts mir leid. Dem ist nicht so!
Natürlich gibt es viele Jugendliche, die nicht wissen, wie man sich in Parks und auch
generell benimmt, was ich zutiefst bedauerlich finde.
Das sind aber längst nicht alle.

Im Freizeitpark-Gewerbe sind es aber nunmal
viele junge Leute, die eben solche Sachen machen!
Pauschalieren will ich das aber nicht!

Ich sehe nochmal einen Unterschied zwischen jungen, spuckenden und prolenden Jugendlichen
und eben Honks, die geziehlt Warteschlangen beschmieren, Sachen kaputt machen,
einfach um Aufmerksamkeit zu bekommen und vermeindlich "cool" zu sein.

Meine Frage ist nur, ob es im PHL eben mehr Honks gibt als zB im Europapark.

Grüße
Flo
Gefällt 1 Person: Skerpla

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:
Im Freizeitpark-Gewerbe sind es aber nunmal
viele junge Leute, die eben solche Sachen machen!
Pauschalieren will ich das aber nicht!
Leider ist das überall so.
Früher hatten wir z.B. ab und zu mal neue Busse, kaum waren 3 Tage in Bertrieb war schon wieder alles vollgekritzelt und die Sitze waren aufgeschlitzt, muss sowas sein?
Ich denke jeder der einen normalen Verstand hat würde sowas mit Nein beantworten.
Die Folge war natürlich das wir wieder wie vorher nur die ältesten ammelbusse bekamen was irgendwo auch verständlich ist.

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

So, ist das Honk gerede genug? :P Im Phl gibts schon einige, erst im Sommer 08 wurden Depp in Africa Felsen neu gestrichen ! Es gab schon Brotwerfer in Darkrides, Spucker im Dark Coaster.... Überall ist das Gleich!

Zum Jet, 2001 hatte er seinen Tiefpunkt 2002 wurde er Restauriert und der 3. Zug Ausrangiert! Wenn der Ep Express weg kommt wäre bei weitem nicht so Schlimm, dies ist ja eine dieser Standart Monorails, (Alton Towers, Sydney und Co.) Mit Plastik Sitzen Etc. Der Phl Jet hate 4er Poltster Bänke, Kilma, Heizung, Auto Funktion.... Außerdem ein Einzigartiges Kompagtes Schienen System, darum Wackelte er bei niedrigen Geschwindigkeiten Leicht, die Züge waren die Schönsten Welt Weit, im Retro Look Türki, Türkis Rot, Türkis Blau mit roten Zierleisten! Ach ja, hatte mich vertan der Phl Jet (1. Monorail Deutschlands) wurde 1974 Eröffnet und somit bis 08, 32 Jahre alt! Auch wenn 2010 ein neuer Jet kommt wird er nie so schön, die Station gibts ja noch, sowie den Zeitunnel!
Auf einem Erweiterungsplan war ein neuer Jet mit mehreren Stationen angedacht, bitte einen Schönen Geräumigen, und nicht dieses Standart Teil!

Daten zum Jet:

Technische Daten:

* Baujahr: 1974
* Hersteller: Anton Schwarzkopf, Deutschland
* Schienenlänge: ca. 1000 m
* 2 Jets mit je 70 Sitzplätzen (dritter Jet in 2001 ausrangiert)
* Zuglänge: 29,7 m
* 1 Fahrt dauert ca. 10 min. Beide Züge fahren je 4-mal pro
Stunde
* Geschwindigkeit: zwischen Schrittgeschwindigkeit und 20 km/h
* Kapazität/h: 560 Fahrgäste

Wissenswertes:

* Der Phantasialand Jet war die erste Monorail Deutschlands.
* Der Phantasialand Jet hatte Uhrsprünglich 3 Züge

Copyright: phantasia-fans.jimdo.com (bei mir)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, was gibt nie wieder, Rostfrei.... Schwarzkopf Ade!


Zu den Altersgruppen:

Viele Jugendlich, aber genau so viele Familien, die Jugendlichen nehmen den Shutle, die Familien das Auto! Es gibt eher weniger Senioren aber man sieht welche!

Der neue Phl Shutle ist nun 1/2 Jahr alt und hat keinen Einzigen Kratzer oder Schmirerei, der Alte eig. auch nicht Bilder?

Gruß Dadit
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Buenas noches!

Hab grad was interessantes gelesen. Die Anwohner, oder zumindest einer von ihnen Klagt gegen die Inbetriebnahme von Wakobato! #-o
Klar, "lass erst mal bauen, wenns dann fast steht klagen wir mal dagegen! :smt021 " Ney, Ney! :smt042

Aber das interessanteste kommt noch: Es wird ja ein Splash"Battle"! "Battle" bewusst makiert, soll ja soviel wie Kampf heißen. Nun hab ich gelesen, dass die "Bötlefaher" sich gar nicht gegenseitig beschießen können! Es werden Barikaden, Pflanzen, etc. aufgebaut die dies verhindern sollen. Es soll nach Parkaussage keine "Wasserschlacht" werden.

Was hat dann so eine Attraktion noch für einen Spaßfaktor? Man schieß nur auf Figuren und es kommen irgendwelche Effekte. Gerade das gegenseitige Abschießen macht doch so viel Spaß! Ich war schon ein paar mal auf einem Splashbattle und es macht verdammt viel Spaß! Es ist wie wir Bayern sagen "eine große Gaudi!" für alt und Jung. :lol:
Ich war im Legoland auf nem Battle, und eigentlich ist ja ein Kinderpark aber das Battle war besetzt von allen Vättern, die sich hier mal richtig verausgabt haben. :D

Also ich find's schade das es so wird, dass man sich nicht abschießen kann, ich hoff mal, wenn so etwas im EP kommen sollte, dass es dort nicht so wird.

Dios

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

LOL!
Ein Anwohner klagt wegen Wakobato.
Das hat dem PHL wohl gerade noch gefehlt. Die müssen ja eh schon viel
rechtliches klären im Moment. Wirklich übel.

Flo

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Es hat ja ein Gut achten statt gefunden, das Phl hat nichts zu befürchten!

Interaktive Wasserbahn 2009 evtl. kann man sich ja doch I-wann beschießen!
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ich find es garnicht so schlimm das man sich nicht gegenseitig abschießen kann. Ich bin nun schon einige Splash Battle gefahren und war danach von oben bis unten eingenässt. Bei sonnigem/warmem Wetter mag das ja OK sein. Aber es gibt in Deutschland wohl mehr Tage an denen das nicht ganz so angenhem ist. Zudem denkt das PHL bestimmt auch an die Winteröffnung.

Ich finds gut so.

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Der Grund ist Schrei vermeidung, da zwichen Wakobato und erstem Anwohner Grundstück gerade mal 5-10m liegen!
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Emigrate

Beitrag »

Christoph hat geschrieben: Ich bin nun schon einige Splash Battle gefahren und war danach von oben bis unten eingenässt. Bei sonnigem/warmem Wetter mag das ja OK sein. Aber es gibt in Deutschland wohl mehr Tage an denen das nicht ganz so angenhem ist..
Denk mal a la EP: Dort kann man zB die Bremskraft von Atlantica regulieren,
um bei schlechterem Wetter zu beeinflussen, wie nass die Gäste werden.

Bei Wakobato könnte man ebenfalls so etwas einbauen.
Eben, dass man sich im Sommer nass spritzen kann und im Winter eben nicht!

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

Eine Nässeregulierung wäre die einzige vernünftige Möglichkeit, die das ganze sinnvoll macht. Wie schon gesagt, für den Sommer ist das bestimmt toll. Auch mit der durch Blue Fire neu erreichten Zielgruppe der Jugendlichen kommen bestimmt viele in den Park, die sich im Sommer liebend gerne von oben bis unten durchnässen wollen. Das Problem ist, dass man das kaum regulieren kann, denn wie geht das denn, dass man "nur ein bisschen" oder "wenig" trifft?

MfG Oskar

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Baden (Deutschland)

Beitrag »

Im Zweifelsfall werden einfach andere Düsen in die Spritzpistolen eingebaut. Man kann dabei mit der Strahlform und der Reichweite dann variieren. Das ganze könnte dann, mit ein bißchen überlegen beim konstruieren so sein, dass man das ohne Probleme mit wenigen Handgriffen einbauen kann.

Wenn man Angst hat, oder es nicht möglich ist, ohne dass es die Thematisierung zunichte macht (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann), könnte man auch eine "Bremse" in die Saugleitung der Pumpe einbauen. Hat beides den gleichen Effekt, den man auch zB von der Sprühflache kennt.

xxbruslerxx

Beitrag »

Ist es bei der Schiffsfahrt im EP nicht auch so, das der "Kapitän" einstellen kann, ob viel oder wenig druck kommt, egal wie sehr man kurbelt?

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Die Temperatur ist egal, der Frund sind wie gesagt anwohner, da Schreie vermieden werden müssen! (Lautstärke)
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

roflkopter
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 26.01.2009
Wohnort: Ravensburg

Beitrag Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips) »

Das schlimmste meiner Meinung nach war, als die Lethal Weapon ( ich möchte diesen ekligen namen Cop Car chase nicht aussprechen) abgerissen wurde, musste echt fast heulen.^^
War die erste Looping Bahn die ich je gefahren bin, all die schönen zeit mit der Bahn :(. Auch wenn sie so oft defekt war man hätte sie ja Rundumreparieren können (auch wenn es vllt etwas teurer gewesen wäre) allgemein war früher Warner bros. Movie world viel besser, die Gremlins alles hat gepasst... Goodbye schönes Movie world.

Sry für off-topic :D

Mfg

Poseidon_28

Beitrag Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips) »

Also ich fand den Phantasialand -Jet einfach nur grauenhaft, total beengt und gestungen hat es da drin auch!
Mit dem EPE gar nicht zu vergleichen, da sitze ich lieber auf Plastiksitze!
Ich glaube auch nicht das, das Phantasialand 2010 einen neuen Monrail bekommt, warum auch, kommt bestimmt eh keine Erweiterung!
NRW verkauft den Wald eh nicht!
Ich an Löffelhardts stelle würde das Ding verkaufen und woanders hin gehen!
Es gehörte ihm doch mal MIrabilandia in Italien, hätte das behalten sollen und des in Brühl verkaufen :D

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tips) »

was gibt es denn sonst so neues aus dem ph in brühl..?

wie sieht es denn mittlerweile aus...schick doch mal bilder...
Blue Fire ich komme...

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tip »

Eine wichtige Frage an dich, Dadit :!: Ich werde morgen in das PHL fahren und weiß noch nicht so richtig ob ich in "Jeng Fu Palace" gehen soll! Sind dort auch so Effekte, wie bei Fluch der Kassandra oder so drinne (diese Kitzler in den Bänken oder wie es heißt oder irgendetwas anderes "erschreckenes") :?: ICH BAUCHE BITTE SCHNELL BIS MORGEN (MI) EINE ANTWORT, BITTE :!: Denn wenn so etwas dort drinnen ist, werde ich in dieses Mad House nicht rein gehen, da ich Fluch der Kassandra auch meide, wegen diesen Überraschungen in den Bänken! Gibt es das in Jeng Fu Palace auch?

Mfg, Eurosat09
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

Kati
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 05.05.2013
Name: Kati
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tip »

Ich war diese Saison noch nicht im PHL, aber bisher die ganzen Jahre waren da außer dem Schaukeln und dass sich das Äußere dreht keine weiteren Effekte. ;-)

Eurosat09
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 31.10.2012
Wohnort: Über 450 km vom EP entfernt :(

Beitrag Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tip »

Danke :) Dann werde ich Feng Ju Palace mal einen Besuch abstatten :D ! Wird morgen dann auch nicht anders sein ;)
Geplante Parks 2013:
- Movie Park Germany
- Toverland
- Phantasialand
- Fort Fun Abenteuerland
- Heide Park Soltau
- Serengeti Park
- YouTube: http://youtube.com/user/NoLimitsKanal
- Homepage: http://my-snapshots.jimdo.com

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Alle Fragen zum Phantasialand (Attraktionen, Fakten, Tip »

Ich hoffe, Dir hat der Feng Ju Palace gefallen. Ich mag ihn sehr gerne. Vielleicht nicht "Das absolute Highlight", aber schon allein der wundervolle Soundtrack rechtfertigt einen Besuch. :D

Ich hoffe, dass das Phantasialand die Erweiterung endlich mal bekommt und Chiapas "pünktlich" zur Saisoneröffnung fertig wird. Ich finde es so schade, wenn man bedenkt, was das Phantasialand alles präsentieren könnte, wenn sie mehr Platz hätten. Das Phantasialand war früher immer bahnbrechend, wenn es um neue Attraktionen geht. Wenn man bedenkt, dass 1975 mit der Bobbahn schon eine richtig große Achterbahn im Park stand, umso trauriger, die Tatsache, dass viele Attraktionen, wie die Gondelbahn 1001 Nacht abgerissen werden müssen, um Platz für Neues zu schaffen. :(
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten