Verlassene Freizeitparks!

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Emigrate

Beitrag Verlassene Freizeitparks! »

Ich interessiere mich schon länger für verlassene Freizeitparks und habe ein wirklich trauriges Bespiel der Verwahrlosung gefunden:

KLICK!

Was haltet ihr von solchen Parks, kennt ihr weitere "Geisterparks"?
Mich schockiert das wirklich sehr. Wie kann man Freizeiteinrichtungen so verkommen lassen?

Flo

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Ich finde das auch echt schlimm. Bei mir ist so gar einer ganz in der Nähe es ist der Tivoli Park bei Pirmasens. Sobald wie ich mal Zeit habe gehe ich hin kucke es mir mal an.
Hier ein Link von einen Bericht: http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... CForumID39

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Warum hatt der den Geschlossen
sieht doch ganz ordentlich aus
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Das war so...
Der Park hatte mal aufgehabt früher ohne das Western Zeugs und dann ist der abgebrannt. Die wollten den Park wieder aufmachen und haben dann das Western Zeugs gebaut und der Besitzer und die Gemeinde Höheischweiler haben sich verkracht. Der Besitzer wollte ne Zufahrtstraße bauen lassen und die Gemeinde hat nein gesagt und das ganze sollte sogar vor den Gericht gekommen sein laut Zeitung. Der Besitzer meinte noch wenn er keine Bauen darf Baut er auch kein Freizeitpark mehr weiter und so. Das war auch das letzte was man gehört udn gelesen hat. Auch die Internetseiten von den Parkt sind dicht gemacht worden. Eine Freundin von mir war noch net all so lange her da und sie hat mir gesagt das man einfach so rein gehen kann weil es das überhaupt keinen Zaun gibt und das auch keiner das sei mehr von denen und so.

Das Gelände selber könnte mal vor ein paar Jahre( so gegen 2001 war das) kaufen und es hat drin gestanden Gelände für ein Freizeitpark mit Erweiterungsflache.

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag »

Danke für die ausführliche Erklärung

Es ist echt schrecklich so ein Freizeitpark vergammeln zu sehen :smt009
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

Sowas kenn ich nur aus Aerikanischen Filmen :lol:
aber schade ist es trozdem, dass Freizeitparks schließen müssen.

Das erste Bild , von dem Link, den emigrate gepostet hat, sieht aber irgendwie shcön aus, der rest leider nicht.

Währe das nicht eine gruslige Idee für die nächsten THN ein verlassener Freizeitpark :twisted: :wink:
Wo dann?

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Echt schade das so viele PArks so vor sich hingammeln.
Das Video von Sido "Ein Teil Von Mir", wurde doch auch in so einem verlassenen Park gedreht? Auf jedenfall sieht das so aus.

Gruß steveno
EP! Was sonst!?!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja, das Video wurde im Spreepark gedreht.

Der Spreepark in Berlin gehört sicherlich zu den größten verlassenen Freizeitparks in Deutschland:

http://www.youtube.com/watch?v=rmYAqXbAliQ

Sehr schade!
Dabei müsste doch ein Freizeitpark in unserer Hauptstadt genügend Besucher anlocken.
Den im größeren Umkreis von Berlin gibt es eigentlich keine nennenswerten Freizeitparks.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Emigrate

Beitrag »

Ja, echt traurig, dass es sogar in Deutschland einen verlassenen Park gibt :(
Es gibt hier so viele Menschen, denen Freizeitparks am Herzen liegen (sollten) und dann sowas. Wirklich beschämend!

iris

Beitrag »

Ich finde es schade, dass man dann sich nicht wenigstens die Mühe macht und noch versucht die alten Fahrgeschäfte zu verkaufen. Bei manchen funktioniert das natürlich nicht, aber ein Riesenrad, oder ein Karussel sollte doch eigentlich möglich sein.

Die Idee die THN in einem verlassenen Park spielen zu lassen finde ich gut.
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Film gesehen und das hatte schon was.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Krass wie man wirklich so ein Park vergammeln lassen kann :shock:

Gibts denn noch mehr solcher Berichte mit Bildern etc.? Weil interessant finde ich es schon anzusehen, auch wenn es sehr schade ist.

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Hier ein guter Bericht über die Hintergründe der Schliessung.

KLICK
EP! Was sonst!?!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Steveno hat geschrieben:Hier ein guter Bericht über die Hintergründe der Schliessung.

KLICK
oha danke schön

hab alles durchgelesen, sehr interessant sogar

Sandra
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: USA (Unser Schönes Allgäu)

Beitrag »

Habs auch grad gelesen. Echt interessant. Wie im Film.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag »

Wow, der Bericht ist wirklich gut geschrieben... Mehr Infos als erwartet ...

Hab noch mal ein bisschen im I-Net gestöbert. Manche Leute machen daraus ja echt eine Kunst. Hab ihr noch ein paar klasse Bilder gefunden:
http://www.flickr.com/photos/breakdenni ... 233495983/


Hier ist noch ein Park in China
http://www.foto8.com/stories/park_to_web/

Das ist auch ganz cool aufgebaut
http://home.arcor.de/kirchhorst/Kirchho ... en%21.html

Und hier ist übrigens Sidos Video
http://de.youtube.com/watch?v=rfvfTcGQUuk

Emigrate

Beitrag »

Dankeschön Christina!
Es scheint ja leider noch mehr Geisterparks zu geben. Hätte ich persönlich nicht erwartet. Wirklich schade, welche Geschichte einige Parks haben, da sind ja meistens ganze Tragödien die da drin stecken.

African_King
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 18.08.2008
Wohnort: Griesheim

Beitrag »

Hallo zusammen. Das Safariland in Wallerstätten, in der nähe von Gross-Gerau war auch Jahrelang ein sogenannter Geisterpark. Bilder gibts davon im Net oder bei Y-tube.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich weiß, solche Bilder tun euch im Herzen weh, aber irgendwie haben die Bilder auch etwas eindrucksvolles! Vor allem die ersten Bilder von Emigrate oder die, wo Sido sein Video gedreht hat haben eine gewaltige Atmosphäre. Ich find's zwar nicht toll, dass die Parks so vernichtet werden, aber gerade die rostigen und von der Natur wieder beschlagnahmten Attraktionen sehen toll aus.
Wäre dies als Theaming gedacht, wär's wohl das interessateste was ich je gesehen hab :wink: ! Ich glaub aber, das Leben kann nicht getheamt werden :wink: !

In diesem Sinne,
euer

Fox 8)

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Das als Theming? :lol:
In der Tat gibt es in manchen Parks solche versifften Schiffschaukeln.
Aber Phantasialandwasser ist auch nicht gerade eine wohltat.. :?
Es gab auch mal den Tivoli Park in Köln! Und das war mal der größte Park Deutschlands hier zufinden:http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ewmode=all
Wer sich dafür interessiert es gibt noch mehr, allerdings kleine Parks.
Aber der größte Geisterpark ist der Hard Rock Park! Alles geschlossen nach nur einem Jahr!! :shock: