Hansa-Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Hansa-Park (D) »

Bei uns im Norden gibt es im nächsten Jahr auch eine neue Achterbahn zu bestaunen und zwar ebenfalls eine Weltneuheit.

Ich freue mich schon, in der Heimat eine neue geile Achterbahn und im Europa Park ebenfalls.

Die neue Achterbahn im Hansa Park soll ein 5th Dimension Coaster werden.

Alle Infos auf der eigens entwickelten Kataplektor Homepage:

http://www.kataplektor.de/
Gefällt 1 Person: Skerpla
Zuletzt geändert von Tobi84 am Do 20. Nov 2008, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

BrotmannOH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2008

Beitrag »

Original von __TED__
Zusammenfassung / Überblick:

In Klammern gesetzte Abschnitte sind als Gerüchte anzusehen
Bei Ergänzungen bitte Mail an mich



Website:
http://www.kataplektor.de / http://www.kataplektor.com
http://www.Fluch-von-Novgorod.de ]

Artwork:
offizielles Artwork
Ähnlichkeit mit Kremel von Novgorod , Bild 2

Name:
[Fluch von Novgorod, Walküren Ritt]

Höhe:
[40 Meter ? - Ein Turm wird diese Höhe aufweisen]

Hersteller:
Gerstlauer [+ Kooperation mit anderen Herstellern?]

Schienen:
erstes Bild der Schienen

Länge/Streckenverlauf:
[weitläufiges Layout]
- Übersicht von bekannten Vermessungspunkten im Park
- daraus resultierende Flächenübersicht
Anmerkung: 3 Vermessungspunkte sind hier nicht berücksichtigt worden: Bild 1 , Bild 2 , Bild 3

Fläche des alten Spielplatz früher , aktuell
El Paso Express früher , aktuell
Wildwasserbahn früher - nur Bäume , aktuell , Hinter dem Burgerstand der Wildwasserbahn
Minigolf früher , aktuell

Thema der Bahn:
[Sie wird in den Kreml von Novgorod thematisiert - Hanse]

Fahrtzeit:
ca. 110 Sekunden

Zugang/Eingangsbereich:
[auf den alten Spielplatz hinter dem El Paso Express | im Themenbereich Hanse am Eingang]
Bauarbeiten El Paso Express Bild 1 , Bild 2

Art/Beschreibung der Bahn:
Kataplektor [? Eurofighter, Launcher ?]
Erste Achterbahn der Kataplektor-Klasse, Weltweit einmalig

Informationen vom Hansapark:
- Sie kombiniert mehrere Achterbahnkategorien und begründet damit eine weltweit neue, eigene Achterbahn-Klasse. Von Insidern und Experten wird sie als erste und einzige Achterbahn der Kataplektor-Klasse zugeordnet.
- Sie wird eine Weltneuheit werden. Es werden Techniken und Fahrfiguren zusammengeführt, die so noch nicht zu sehen waren.
- Sie fährt zum Teil im Dunklen, zum Teil im Freien.
- Sie wird auf jeden Fall ein Überkopf - Fahrelement enthalten.
- Sie wird Einzelfahrzeuge haben.
- Sie wird die mit großem Abstand steilste Abfahrt aller Achterbahnen in ganz Norddeutschland haben.
- Sie wird von allen Achterbahnen in Norddeutschland die mit großem Abstand steilste schnelle Fahrt nach oben aus dem Dunklen ins Freie haben.
- Das Layout im Freien ist geprägt durch langgezogene Strecken mit großen Airtime -Hügeln.
- Die Kurven werden große Radien aufweisen.
- Sie wird den steilsten Aufzug aller Achterbahnen in Norddeutschland haben.
- Sie wird eine Kapazität von rund 900 Personen pro Stunde haben.
- Sie wird durch zwei Türme führen, von denen einer fast 40 m hoch ist.
- Sie wird Fahrzeuge haben, bei denen man von jedem Platz aus die Schiene sieht.
- Sie wird zwei Bremsstrecken jeweils mit Magnetbremsen haben.
- Sie ist etwas Neues und Eigenes und Eigenwilliges und sie erschließt sich, auch wenn sie gebaut ist, nicht sofort in allen Einzelheiten für den Betrachter, sondern sie muss wirklich „erfahren“ werden, um sie in all ihren Dimensionen mit allen unseren menschlichen Sinnen zu „begreifen“ und zu „erfühlen“.

Gerüchte/Erkenntnisse bezüglich der Website:
Grabstein Aufschrift hat keine Bedeutung (Rechte vom Grabsteinbild liegen nicht beim HP)
misteriöses Tor: 2 Gestalten sowie mehrere Vögel/Fledermäuse zu sehen , Wolfsgeheule sowie eine unkenntlich gemachte Stimme
Vorhandene Jahreszahlen auf der Website 2009, 1609, A.D. 1209, 1209, A.D. 834

Weitere Gerüchte:
- Einzelne Wagen mit 4 Plätzen - (vermutlich) Sitzplätze
- Wagen werden vom Start weg in die Höhe kathapultiert
- Die Wagen werden sich während der Fahrt um sich selbst drehen
- Der Mitarbeiter äußerte etwas von "frei hängen", war sich dessen aber nicht sicher
- In 1,4 Sekunden auf knapp 100 km/h
Autor ist __TED_ aus dem Hapa-Forum.de

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Es gibt bei dem Buch was Neues zu sehen, das ist nicht schlecht gemacht.

Sowas hat der EP bei der neuen Achterbahn leider nicht:

www.kataplektor.de

Direkt zum Buch:

http://www.kataplektor.de/cms/front_con ... p?idart=59

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Irgendwie sind bei der Übersicht mindestens die hälfte tote Links.

Emigrate

Beitrag »

Das Ding wird wohl auch nicht schlecht werden. Aber an die Bahn im EP wird sie wohl nicht ran kommen, man vergleiche mal die beiden Baustellen, Blue Fire ist ja schon fast fertig (die Schienen).

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag »

Hallo,

bin auf die Bahn gespannt und werde sie mir nur anschauen.

Fahren werde ich nicht damit, da ich 51 bin und so schnelle Bahnen nicht mehr vertrage.

Aber im Hansa Park bleibe ich Stammgast.

Gruß

Dorothea

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Wird bestimmt eine coole Bahn.
Aber ich hätte mich irgendwie mehr über eine Diving machine gefreut...

Emigrate

Beitrag »

slifer hat geschrieben:Wird bestimmt eine coole Bahn.
Aber ich hätte mich irgendwie mehr über eine Diving machine gefreut...
Wer würde sich nicht lieber über eine Diving Machine freuen! :wink:
Doch für den Hansapark ist das ein großer Fortwärts-Schritt.

Leider ist marketing-technisch die Bahn im EP für den HaPa echt schlecht im nächsten Jahr.
Naja die beiden Parks sprechen ja trotzdem unterschiedliche Zielgruppen an, also dürfte
das kein sehr großes Problem darstellen.
Seien wir froh, dass und 2009 viele neue Achterbahnen nach Deutschland gestellt werden!

Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag »

In Norddeutschland ist die Werbung des Europa Parks sowieso NOCH nicht so ... sagen wir, "präsent". Ich habe sehr, sehr selten in Berlin Werbung für den Park gesehen. Insofern hat der Hansa Park dort oben sehr wohl eine große Gruppe an potenziellen Besuchern, die der EP eben noch nicht hat. Und dort wird die Werbekampagne sicherlich auch greifen.

MfG Oskar

verrücktes.Huhn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 05.08.2008

Beitrag hoi »

Gibt es Fotos von der Bahn?

Emigrate

Beitrag Re: hoi »

verrücktes.Huhn hat geschrieben:gibts fotos von der bahn?
Les dir einfach mal die Postings über dir durch!
Es gibt eine Homepage der Bahn: www.kataplektor.de

Da gibt es immer wieder aktuelle Baubilder!

Flo

BrotmannOH
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2008

Beitrag »

Ich empfehle euch mal wieder bei www.kataplektor.de oder www.hapa-forum.de sehen zu lassen. Die Achterbahn nimmt langsam formen an.

Emigrate

Beitrag »

Für mich sieht die Bahn bisher aus wie eine braune Wurst mit schnörkeln.
Für den HaPa wirklich toll, für mich als "südländer" aber eher uninteressant.
Der Norden bekommt aber mit Sicherheit einen tollen Thrill Ride.

Ich kann nur hoffen, dass der HaPa an der neuen "Thrill-Masche" festhält,
damit es sich in ein paar Jahren dann lohnt, extra in den Park zu fahren.

Flo

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Hier gibt es Trailer zur Achterbahn:

http://www.youtube.com/user/kataplektor

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Gibts ein Layout oder Onride Video, weil ich die Streckenführung nicht ganz nachvollziehen kann!

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Stev23 hat geschrieben:Gibts ein Layout oder Onride Video, weil ich die Streckenführung nicht ganz nachvollziehen kann!
Onride Video gibt es natürlich erst, wenn die Bahn eröffnet wurde. Wobei Videos offiziell nicht erlaubt sein werden. Und ein aussagekräftiges Layout gibt es auch nicht für die Öffentlichkeit, eventuell später, wenn die Bahn eröffnet wurde.

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Die ersten Fahrzeuge sind eingetroffen!

Bilder gibts hier.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

http://www.youtube.com/watch?v=fnctvzGO ... annel_page

Ist das nicht das selbe Überkopfelement wie im EP? (Heartline Roll)

Emigrate

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Schöner Trailer, wenn auch ein wenig "billig" gemacht. Aber für den Park wirklich angemessen.
Ja, am Schluss sieht man eine Heartline Roll, dieses Element kommt auch auf Blue Fire vor, allerdings noch in unzähligen
anderen Bahnen, also nichts weltbewegendes.
Nur mit Lapbars ist eine solche Rolle mal wieder was ganz anderes.

Grüße
Flo

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Hansa-Park (D) »

Aber im EP fährt sie sich einfach göttlich.
Ich denke der Ep wird Fluch von Novgorod mit BF schlagen können.

Antworten