Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Und bei der Parkerweiterung gehts noch nicht vorran?
Hab gelesen, dass von politischer Seite nichts im Weg steht, nur der Eigentümer will nicht verkaufen!
Weiß man da was?

Dios

Der Fox

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag »

Wens interessiert, in Brühl wird gerade das letzte Wahrzeichen des Parks
für einen neue Attraktion abgerissen, das Brandenburger Tor.

Anscheinend wird eine neue große Fläche mit neuen Attraktionen für
kommende Saison vorbereitet.

http://onride.de/viewtopic.php?t=49541&start=25

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Der ganze Park ist mit sichtschutz versperrt ! Evtl. will das phl dem Ep und Hansa Park die Saison zur Hölle machen mit einem Indoor Abschuss Eurofighter mit Dark Ride :P
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Stolbärchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2008
Name: Markus Kellen
Wohnort: Stolberg/Rhld.-->444,17 km vom EP entfernt

Beitrag »

Dadit hat geschrieben:Der ganze Park ist mit sichtschutz versperrt ! Evtl. will das phl dem Ep und Hansa Park die Saison zur Hölle machen mit einem Indoor Abschuss Eurofighter mit Dark Ride :P
Ach Dadit!Was schreibst du für einen Blödsinn! :roll: Du träumst wohl schon vom Phantasialand.Reicht es nicht das du in dem anderen Forum schon so komisches Zeugs von dir gibst. :wink:

Du bist ein Träumer! :schlaf
Ehrlichkeit kann so ehrlich sein!

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

http://www.stupidedia.org/stupi/Phantasialand
Bitte, bitte lesen! :lol:
kleiner Auszug:

Code: Alles auswählen

Die Attraktionen des Parks bilden eine Mischung aus schnellen, verwarlosten und langsamen, in den Wahnsinn treibende Fahrgeschäften, sowie Fahrten und Spielbereiche speziell für Kinder und Behinderte. Die einzelnen Angebote des Phantasialands sind überwiegend mit einzelnen Themen belegt. So gibt es einen Nachbau von Alt-Berlin (nach dem 2. Weltkrieg), China-Town, Silver-City (rothäute), Mexiko, Mystery, Fantasy und neuerdings auch Gefangen in Afrika. Seit 2003 gibt es mit dem im chinesischen Stil erbauten „Hotel zum dicken Bao“ (zuvor „Phantasismus“) auch ein 2-Sterne-Hotel und seit 2004 das Zeltlager „Smokey's Dig Camp“ mit Indianertipis. Im Jahr 2006 wurde der Themenbereich „Gefangen in Africa“ mit seiner Hauptattraktion „Braune Ringelnatter“, einem sogenannten „Schwebendem Coaster“, eröffnet.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gschmarri! :lol: Aber getreu dem Motto "Rede Deutsch!" :lol:

Für alle dies noch nicht gesehen haben, hier der Beweis:
Bild
(Bild gemobbst bei Freizeitparkweb.de)
Das Brandenburgertor ist weg und auch die anderen Attraktionen dahinter, wie Karussell, ... werden abgebaut!

Greatings

Der Fox

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Die attrkationen sind jetzt ALLE an den eingang gequetscht worden!

Hinten wo die attraktionen standen ist jetzt eine riesige hässliche asphaltdecke...

Patrick
Blue Fire ich komme...

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gibts Bilder von der neuen Fläche und dem neuen Eingangsbereich???

Emigrate

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

HIER kannst du die betonierte Fläche sehen.
Sieht wirklich gammlig aus!

Grüße
Flo

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Es wurde (schon wieder) eine neue Attraktion für (Sommer!)2009 angekündigt:
Drakar'ium

In jedem Forum laufen schon die wildesten Spekulationen.
Mal sehen was das wird!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich find's ziemlich beachtlich, was das Phantasialand in der letzten Zeit an
qualitativ sehr hochwertigen Attraktionen mit Theming erzeugt hat. Der
Park wird sicherlich sehr gefährlich für den EP, wenn er mal die Erweiterung
durchbringen kann. Denn die Ideen, die dort entstehen, sind meiner Meinung
nach sehr, sehr gut, und werden ebenso gut umgesetzt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

david_2202 hat geschrieben:Es wurde (schon wieder) eine neue Attraktion für (Sommer!)2009 angekündigt:
Drakar'ium
Nur leider werden dafür Walzertraum und Gondelbahn abgerissen, dies soll in 2 Wochen geschehen.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich war noch nie im PHL aber ich denke in sachen Family und größe braucht das PHL locker noch 10-20 ajhre um da beim EP anzukommen ( zumindest meiner Meinung). Und ob/wann das mit der Erweiterung klappt steht ja noch in den Sternen. Mal schaun wann ich ins PHl komme.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Also Walzertraum und Gondelbahn weine ich net nach! Bin ich nie gefahren! :wink:
Nur find ichs ein wenig daneben in der Saison anzufangen, mitten im Park Sachen abzureisen!
Da will man dem Alltag mit seinen Baustellen aus dem Weg gehen und sich in einem Freizeitpark entspannen und dann reißen die dort was ab? Find ich blöd!

Darkarium hört sich für mich nach einem interaktiven Darkride an, oder auch nur was zum druchlaufen, aufjeden fall aber wohl im dunkeln! :wink:

Aber das Alles ändert nicht meine Meinung, bei der ich Oskar voll und ganz zustimmen kann! Der Park hat in den letzten Jahren enorm, also wirklich enorm große Sprünge nach vorne gemacht. Ich kann jedem nur empfehlen den Park mal zu besuchen!
Er ist vielleicht nicht sonderlich groß und hat auch vielleicht nicht wirklich viele Attraktionen, aber die, die da stehen sind klasse! Einzigartig in Deutschland und beeindruckend durch Größe und Technik!
Dass ist leider aber auch ein Problem des Parks! Durch die aufwendige Technik kann es leider auch vorkommen, dass einige Attraktionen nicht immer Funktionieren! Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich in dem Park war und einige Hauptattraktionen nur teilweise oder auch garnicht geöffnet hatten!
Hier muss für mich noch ein wenig nachgebessert werden!

Das PHL ist für mich nicht wirklich ein Familien Park und ich denke auch, dass die aktuellen Zeichen auch mehr daraufhin deuten Jugendliche und Junggebliebene anzulocken! Die Parkerweiterung steckt irgendwie fest momentan! Soweit ich informiert bin, hat der Staat sein OK für die Erweiterung gegeben, doch der Eigentümer der Erweiterungsflächen will nun nicht mehr verkaufen. An den Stellen wo das PHL Flächen kaufen könnte stellt sich dann Die Stadt bzw. Umweltaktivisten und Anwohner quer! Bin mal gespannt ob da noch was passiert!

Ob das PHL eine Gefahr für den EP darstellt bezweifle ich! Zum einen liegen die Parks vom Einzugsbereich weit genug entfernt, zum anderen wird eine andere Zielgruppen angesprochen und zum letzten hat sich der EP schon einen Deutschlandweit sehr guten Namen geschaffen!

Greetings

Der Fox

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wenn es einen Park in Deutschland gibt, in dem die Attraktionen UND Hotels "Seele" besitzen, dann ist es das Phantasialand. Ich liebe diesen Ort. Punkt.
Durch Blue Fire hat für mich jetzt klar der Europa Park die Nase vor was die Attraktionen angeht...wenn ich aber für ein paar Tage ausspannen möchte plus eine ordentliche Portion Spass...dann muss es für mich Ling Bao (Plus PHL) sein...
Zum Glück hat Deutschland MEHRERE Top-Parks... :wink:
GeorgeT

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich denke, jeder der sich ein bisschen auskennt sieht, dass das Phantasialand in seinem Gesamtkonzept zu den Top-Parks in Europa gehört.

Und wenn man endlich nicht mehr von diesen mühseligen Erweiterungs-Streitigkeiten zurückgeworfen wird, können sich EP und Co warm anziehen. Die werden mächtig Druck machen, auch wenn ich kaum glaube, dass das PL den Kapazitäts-Rückstand schnell aufholen kann.

Aber was den Charme und wie schon angesprochen "die Seele" eines Parks angeht, ist das PL schon jetzt ein absoluter Top-Park und jedes Jahr einen Besuch wert.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ist das Phantasialand eig. auch ein Familienbetrieb??
Ich will auch mal ins Phantasialand.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich glaube nicht, dass das PL jemals eine Konkurrenz zum EP werden kann.
Hat ja eigentlich auch ein ganz anderes Konzept:
Ich fand es bei meinem Besuch auch schön - aber die Besuche im EP sind einfach entspannender.

Ich finde es viel zu "vollgestopft" (klar geht nicht anderst auf dieser Fläche) - im PL hat man immer dieses "Stadtgefühl".

Daher wird der EP immer mehr auf "Erholsames-Amüsieren" und das PL eben auf die "Spaß-Express-Fraktion" ausgerichtet bleiben...

Poseidon_28

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Stev23 hat geschrieben:Ist das Phantasialand eig. auch ein Familienbetrieb??
Ich will auch mal ins Phantasialand.



Ja das Phantasialand ist ein Familienbetrieb, Eigentümer ist die Familie Löffelhardt.
Ich denke zwar nicht das das Phantasialand den Europa Park überholen kann, aus einfach verschiedenen Gründen!

1. Der Einzugsbereich ist in Rust einfach besser!
2. Auch wenn das Phantasialand weitere Flächen bekommt, der Europa Park hat mehr Erweiterungsflächen
3. Man kann einen Rückstand von knapp 2 Mio Besucher nicht in ein paar Jahren aufholen.
4. Leider ist das Gästeniveau im Phantasialand bei weitem niedriger als im Europa Park.
5. Trotz super schönem Theming, fürs Europa Park Niveau reicht es nicht.


Ich finde das Phantasialand ist in Deutschland absolut die Nummer 2, wird wohl auch so bleiben, aber sie werden die nächsten Jahre aufholen, aber nicht überholen, in Rust stehen die Uhren ja auch nicht still!

david_2202
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2009
Wohnort: Groß-Bieberau (bei Darmstadt) Hessen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wo habt ihr denn gelesen, dass die Gondelbahn und der Walzertraum abgerissen werden?
Es wird nur in vielen Foren spekuliert.

Ich denke, der Platz vom Brandenburger Tor langt vollkommen für z.B. einen Darkride. Wenn es etwas Großes werden sollte, dann würde das, nicht wie gewohnt, klasse gethemt werden.