Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir haben damals noch die Show "Wasser - Feuer - Licht" oder so ähnlich im Tankra Theater besucht, auch mit Animatronics. Allgemein hatte der Park damals sehr viele Figuren. Ich würde sogar sagen eine der Besten. Achterbahnen und Dakrides waren damals ebenfalls top und die Achterbahnen (außer vielleicht Space Center) sind es ja immernoch, bei den Themenfahrten, naja das wurde ja schon geschrieben.

Hat jemand von euch noch Erinnerungen oder alte Fotos vom Park? Ich finde die alten Fotos, die es noch teilweise im Netz gibt hochinteressant. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

MineTrainFan hat geschrieben:Wir haben damals noch die Show "Wasser - Feuer - Licht" oder so ähnlich im Tankra Theater besucht, auch mit Animatronics.

Hat jemand von euch noch Erinnerungen oder alte Fotos vom Park? Ich finde die alten Fotos, die es noch teilweise im Netz gibt hochinteressant. :D
Vor der Show "Feuer - Wasser - Licht" gab es noch eine andere Show die keinen bestimmten Namen trug. Dort sah man unter anderem singende Frösche, ein Ehepaar das zwischen den Showsequenzen erzählte und auch Wasserspiele und vieles mehr. Die 2. Animatronic Show war wiegesagt in der Scala, wovon die Klimbimski Show 11 Showsequenzen waren (je zwei auf fünf Einzelbühnen und am Ende das Finale). Dort gab es zum Beispiel:
- eine Opernsängerin bei der die Brüste auf und ab gingen :lol:
- einen Betrunkenen Bären mit wankender Laterne
- Hulamädchen
- Opernsänger der zu einem Tango singt
Einige davon kann man auf YouTube hören wenn man Klimbimski Show eingibt dort hat das einer hochgeladen.

Die zweite Show war die Starparade wo verschiedene Tiere Stars nachahmten unter anderem:
- Mireille Mathieu mit Par Hasard
- Maurice Chevalier mit Dit te moi
- Ententanz
- Hello Dolly
uvm.
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Danke für die Infos, sehr interessant. :D Wäre schon nochmal schön, so eine Show nochmal zu sehen.


Wie ja sicher viele von euch schon wissen, hat das Phantasialand bekannt gegeben, dass auf dem Gelände der ehemaligen Westernstadt, die neue zu Mystery zugehörige Themenwelt Klugheim entstehen wird, samt Taron - Europas schnellsten Multi-Launch Coaster. Link:http://www.parkscout.de/magazin/taron-im-phantasialand

Ich glaube, es ist offensichtlich, dass hier eine echte Top-Attraktion entsteht, die sicher zu den besten Achterbahnen in Deutschland gehören wird oder was meint ihr? Ich kenne ja leider noch nicht soooo viele Coaster. Aber jedenfalls bin ich echt gespannt, was da für neuer Stern am Achterbahnhimmel kommen wird. :D
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich bin einerseits gespannt, weil da steht Multi-Launch und Thematisierung. Andererseits kann ich solche Trailer gar nicht ausstehen - der Name wird verkündet und 2, 3 Textzeilen dazu mit nem tollen Gemälde... na, super also eigentlich keinen Schritt weiter, das Logo erschien letztens schon

...vielleicht kann ichs auch einfach nie abwarten, bis Baustellenbilder erscheinen ^^
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

h2906dohil
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2015
Name: Dominic
Wohnort: Kehl/Offenburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand hat es Dringen nötig eine neue Extreme Aktraktion !!
War vor 2 Wochen da und das war auch das letzte mal !!

Gefühlte 300 Tausend Menschen in diesem Kleinen Park und dann auch noch 49 euro Eintritt. wir haben teilweise über 90 min gewartet sogar für die Currywurst Pommes haben wir 40 min warten müssen. Da verstehe ich nicht weshalb die soviel Menschen überhaupt in dem Park Lassen bzw noch weiterhin Karten an den Kassen Verkaufen.

Das Beste war noch das die Fahrgeschäfte für mich alle zu klein sind (bis auf die Black Mamba) bei keinem Fahrgeschäft ging der Bügel über meine Schultern weil ich zu Groß bin und breite Schultern habe. Im EP habe ich dieses Problem nicht.
Habe mich beschwert und als entschuldigung haben die mir einen Freien Eintritt gegeben auf denn ich aber verzichten werde.

Fazit.
Klein - Teuer - Schlecht
Mein Lebensmotto

too weird to live too rare to die

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

h2906dohil hat geschrieben:Das Phantasialand hat es Dringen nötig eine neue Extreme Aktraktion !!
War vor 2 Wochen da und das war auch das letzte mal !!

Gefühlte 300 Tausend Menschen in diesem Kleinen Park und dann auch noch 49 euro Eintritt. wir haben teilweise über 90 min gewartet sogar für die Currywurst Pommes haben wir 40 min warten müssen. Da verstehe ich nicht weshalb die soviel Menschen überhaupt in dem Park Lassen bzw noch weiterhin Karten an den Kassen Verkaufen.

Das Beste war noch das die Fahrgeschäfte für mich alle zu klein sind (bis auf die Black Mamba) bei keinem Fahrgeschäft ging der Bügel über meine Schultern weil ich zu Groß bin und breite Schultern habe. Im EP habe ich dieses Problem nicht.
Habe mich beschwert und als entschuldigung haben die mir einen Freien Eintritt gegeben auf denn ich aber verzichten werde.

Fazit.
Klein - Teuer - Schlecht
Sorry, aber diesen Beitrag kann man nicht ernst nehmen - sieht eher nach Stimmungsmache aus. Es gibt im PHL neben der Black Mamba, Mystery Castle und Talocan keine großen Attraktionen mit Schulterbügeln. Lediglich Tikal gibt es noch, wo die Bügel von oben kommen, aber am Ende nicht auf den Schultern liegen. Und da herrschen aber auch identische Verhätlnisse wie in den Kinder-Freefall-Towern in der Arthur-Welt des EPs. Es dürften also maximal (und auch das bezweifel ich stark) zwei Attraktionen nicht fahrbar sein.

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Und ausserdem kostet der Eintritt keine 49€ sondern 45€. Und die Gratiskarte bekommt sowieso jeder der bis Ende April den Park besucht. Grüsse aus dem Phantasialand. :-)

h2906dohil
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2015
Name: Dominic
Wohnort: Kehl/Offenburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Es gibt dort nicht viele große Fahrgeschäfte. Abgesehen von den Wasseraktraktionen war der rest Müll. Sorry ist aber meine meinung. Mystery Castle hat sich seit 15 Jahren nicht geändert. Wir haben über 40 min gewartet und mit mir mussten 3 andere raus weil die zu groß waren. Sowas ist frustrierend. Da wird das in EP besser geregelt und kontrolliert.
Und due 2 für 1 spass karte (oder wie sie heist) die man am Ausgang bekommt habe ich auch, diese sind auch Personen bediengt
Mein Lebensmotto

too weird to live too rare to die

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Man kann aber am Eingang einer jeden Attraktion selbst überprüfen ob man zu gross ist oder nicht. Da hättest du dir die 40 min. locker sparen können.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

@ Dominic: Darf man Fragen wie groß du bist?
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 596
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Für die Größenbeschränkung kann übrigens das PHL überhaupt nichts! Das legt der TÜV fest und falls Du zu groß bist, ist das nunmal Dein Pech. Dem Park dafür jetzt den schwarzen Peter zuschieben zu wollen finde ich einfach nur frech.
Wer eine Erdnuss-Allergie hat, kann nunmal auch kein Snickers essen, aber was kann der Kiosk dafür der es verkauft?

Wir waren am Samstag im PHL und hatten einen super Tag! Es war zwar voll, aber trotzdem hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Nirgendwo über 40 min. Die meisten eher 5-20 min.
Zudem haben wir vorher im Internet Karten für 36 EUR gekauft und bekamen dazu noch einen Eintritt umsonst (den WIR garantiert nehmen werden).

Und was die neue Baustelle angeht, so wird das Teil wohl wirklich grandios. Die Fläche ist schön groß, der zweite Launch scheint im dunkeln zu sein und es gibt wohl wieder massig Near-missing Effekte. Wie bei der Black Mamba setzt das PHL hier wohl wieder neue deutsche oder sogar europäische Maßstäbe.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Abronsius hat geschrieben: Und was die neue Baustelle angeht, so wird das Teil wohl wirklich grandios. Die Fläche ist schön groß, der zweite Launch scheint im dunkeln zu sein und es gibt wohl wieder massig Near-missing Effekte. Wie bei der Black Mamba setzt das PHL hier wohl wieder neue deutsche oder sogar europäische Maßstäbe.
Ich bin auf den Coaster auch mehr als gespannt! Ob er dann tatsächlich neue Massstäbe setzt, bleibt abzuwarten... an HELIX vorbeizukommen, dürfte nicht ganz einfach werden :D
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

h2906dohil
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2015
Name: Dominic
Wohnort: Kehl/Offenburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

@Spyder
1.88
die Höhe war bis lang noch nie ein problem.
bin "Groß" gebaut und habe breite schultern. Bis auf PHL habe ich niergendswo Probleme deshalb die enttäuschung
Mein Lebensmotto

too weird to live too rare to die

Darkridefan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 11.09.2014

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

NEUE VIDEO ONLINE





Heute nehme ich euch mit zum Tempel oft the Night Hawk und erzähle euch etwas über die Vorgeschichte dieser Attraktion.

Schaut mal rein :-)
Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder. Er stellt somit keine Feststellung dar.
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 3. Jun 2015, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Youtube-Verlinkung korrigiert. Video konnte vorher nicht korrekt eingebunden werden.

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hier mal Phantasialand von oben,
zumindest ein Teil davon...

Fliegt mit RideOnBlog über den Park....





und die Fotos gibt es hier :smt024 .
-> http://www.rideonblog.com/soaring-2015-phantasialand

Viel Spaß beim schauen.

Quelle: RideOnBlog
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Hallo, wir waren letztes Wochenende im Phantasialand und übernachteten 2 Tage im Hotel Matamba.
Hier wurde mir deutlich gezeigt, was der EP, im Bezug auf Kinderfreundlichkeit besser machen kann/sollte.
Beim Check-Inn bekam mein Sohn einen Gutschein für einen kostenlosen Kindercocktail und ein Heft, indem Stempel von verschiedenen Attraktionen gesammelt werden können um zum Schluss eine Urkunde zu bekommen.
Auf dem Zimmer angekommen, wartete ein Kissen und ein T-Shirt vom PL zum mitnehmen.
Beim Frühstück und Abendessen gibt es im Hotel Matamba und Ling Bao extra Kinderbüffets. Seperat für Kinder mit allem möglichen Gesunden und auch Ungesundem was Kinder lieben. (Spaghetti mit Tomatensoße, Köttbullar, Nudeln, Pommes, Haribo, Zuckerwatte, Crêpes, Götterspeise, usw....)
Ich finde, dass das der EP auch leisten könnte als familienfreundlicher Park!
Was denkt ihr?


EDIT:
Genauso ist mir die Jahreskarte des PL aufgefallen....
Für Kinder bis 12 kostet sie nur 55€.
Für Erwachsene gibt es jede Menge %- Rabatte bei Hotelbuchung, Essen im Park, Merchandiseartikel und 3x pro Parkbesuch einen Fastpass.
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Mi 29. Jul 2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst. - Bitte Doppelpost vermeiden und den Editbutton benutzen. Vielen Dank.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich war neulich auch im Phantasiland, aber im Hotel Ling Bao, aber ich nehme an von den Leistungen nehmen sich die zwei Hotels nicht viel.

Es fängt schon mit den Preisen für eine Übernachtung an. Ich war in einem 4er Zimmer alleine. Das war ich ja im Park auch und da kann man denke ich ganz gut vergleichen.
Ich habe "nur" 95 Euro bezahlt. Unter 150 Euro kriege ich fast gar nix. Und ich habe auch einen Fast Pass bekommen.
Was die Leistungen betrifft findet man eigentlich alles auch, was man im EP hat: gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Sauna, Swimming Pool, Wellnes & Spa

Aber mein ganz persönliche große Plus: das Hotel Ling Bao ist ein Traum. Ich war in allen vier EP Hotels, aber so etwas vergleichbar schönes und gut thematisiertes Hotel habe ich nicht erlebt!
Ich habe gelesen, dass die Bauteile aus China importiert wurden und von 140 cinesischen Facharbeitern gebaut wurden. Das merkt man auch.
Man denkt als wäre man mitten in China und ich übertreibe nicht. Demnächst stelle ich die Bilder hier rein.

Was beim EP besser geht ist die SMS Info, wann ein Zimmer verfügbar ist (wobei das bei mir nie geklappt hat). Das gibts in Brühl einfach nicht. Ich konnte aber trotzdem schon 2 Stunden früher rein (hab in der Rezeption nachgefragt).

Nebenbei da dies der PL Thread ist: die neue Wildwasserbahn chipas ist supertoll. Erst mal superlang (das fällt mir aber auf in dem Park, dass viele Attraktionen sehr lange gehen) und gut thematisiert und großer Fun Faktor.

Achja: die derzeit gebaute Themenwelt Klugheim mit dem Lauchnes-Coaster Taron sieht schon mal sehr veilversprechend aus.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ja, das Hotel Ling Bao finde ich auch traumhaft! Ich habe dort 2006 und 2007 übernachtet und es ist bis heute - wenn auch knapp - mein Lieblingshotel. Allerdings fehlen mir noch die EP-Hotels Castillo Alcazar, Bell Rock und Colosseo. Mal sehen, wie es danach aussieht. :D

Ich hoffe wirklich sehr, dass das Phantasialand endlich mal seine Erweiterung bekommt und sich etwas ausdehnen darf. Es war jahrelang mein absoluter Favorit, aber beim letzten Mal war ich ziemlich enttäuscht, als Fan ist es dann schon ein ziemlicher Schlag, wenn beim "Paradies" plötzlich die Atmosphäre nicht mehr so toll ist, wie "früher". Aber die Enge im Park mit den extremen Massen von Besuchern, die Baustellen, das Fehlen liebgewonnener Rides und der Zustand der älteren Attraktionen, hinterließen bei mir 2013 ein eher enttäuschendes Fazit. :( Ich hoffe, das ändert sich wieder.

Ja, ich finde es auch toll, dass es im Park so viele Attraktionen mit langer Fahrzeit gibt, sowohl bei den Achterbahnen als auch bei den Darkrides. Das Phantasialand hat generell eine extrem hohe Anzahl an herausragenden Rides meiner Meinung nach. Und mit Colorado Adventure steht dort immernoch meine absolute Lieblingsattraktion, aber auch Black Mamba, die beiden Winjas, die "Schokomaus", Mystery Castle, River Quest usw sind echte Perlen. :D

Auch die Themenbereiche sind ja wunderschön und für China Town haben die Parkgründer damals sogar die Chinesische Kulturmedaille erhalten. Und das Hotel PhantASIA/Ling Bao soll doch auch das größte chinesische Gebäude außerhalb Chinas sein.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Auch ich weine so manch abgerissener Attraktion nach. Vor allem der Gondelbahn 1001 Nacht :(

Ich fand die Atmosphaere frueher auch besser, vor allem in Berlin, als das Brandenburger Tor noch stand. Jetzt wirkt der Platz so leer. Aber insgesamt sind die Themenbereiche wunderschoen! Mein Favorit ist Deep in Africa.

Ich wollt auch immer schon mal in den Hotels uebernachten, hat aber noch nicht geklappt. Mein Favorit waer das Matamba. Welches findet ihr besser?
Rosa paßt gut zu Grün!

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich persönlich kann nur vom Matamba sprechen: Ich fand das Hotel wunderschön gestaltet und die Zimmer absolut Top. Alles wirkt wirklich durch und durch afrikanisch. Und wenn man dann morgens von den Testfahrten der Mamba geweckt wird und diese direkt aus dem Fenster (oder vom Balkon) beobachten kann, ist das schon eine verdammt coole Einstimmung. Das Frühstück fand ich okay, das Abendbüffet absolut spitze, besonders das exotische Fleisch vom Grill (ich glaube es war damals Springbock) war sehr lecker. Einziges Manko: das Hotel hat keinen eigenen Eingang zum Park und das Buffet ist relativ teuer.

Antworten