Phantasialand (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Danke für den Bericht!
Seid ihr nicht Chiapas gefahren?
Wie hat dir die Thematisierung insgesamt gefallen?
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Vielen Dank, für den schönen Bericht.

Ich nehme mal an, ihr wart im Hotel Ling Bao? :D Das Personal scheint da ja häufiger Krach zu haben. Letztes Jahr gab es in der Li River Bar auch ein unterhaltsames Programm. #-o

Schön, dass es Dir im Phantasialand gefallen hat. Ich finde den Park, vor allem die Attraktionen, Hotels und das Theming auch super, trotz einiger Schwachstellen. :D

Ergänzend zu Apfelstrudel, auch noch ein paar Fragen von mir:

- Wie haben Euch die Attraktionen Colorado Adventure, die Darkrides und der Temple of the Night Hawk gefallen?
- Konnte Taron die Erwartungen erfüllen und fandest Du es in der ersten oder in der letzten Reihe schöner?
- Wie hat Dir die Musikuntermalung im Park gefallen?
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Linu__
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

@Apfelstrudel: Selbstverständlich sind wir Chiapas gefahren, direkt nach dem wir am Freitag in den Park kamen sind wir dort drauf, da nur 5 MIn anstehen war... Ich sass zuvorderst und fand die Bahn ausser total durchnässten Füssen cool :-) Bevorzuge aber trotzdem andere, darum gabs damit nur eine Fahrt.

Ich fand die Themenwelten echt schön, vor allem der Innenbereicht von Winja's hat mir sehr gut gefallen abgesehen von Klugheim, was natürlich der absolute Burner war ;-) Ich finde die Mischung auch sehr schön, bisschen verschiedene Kulturen, bisschen Deutschland und auch ganz abgefahrene "Landschaften". Mir hat auch gefallen, dass der Park halt klein aber wirklich vollgestopft ist, so dass man vom einen ans andere Ende nicht ne halbe Stunde benötigt und wir haben uns auch relativ schnell gut zurecht gefunden :-)

@MineTrainFan:
Colorado Adventure sind wir auch am Freitag ziemlich zu beginn gefahren und fand sie toll. Mir gefiell, dass sie jetzt im Vergleich zu Alpenexpress im EP doch etwas mehr Power hatte und auch ne gute Länge :-) The Night Hawk fand ich auch gut, die war richtig lang aber das Theming hat iwie doch gefehlt oder ist nicht wirklich rausgestochen.
Also ich fand Taron cool, vor allem der 2. Boost holt es raus und die Länge ist auch toll. Ich fand die erste Reihe am besten, aber auch die letzten war cool, weils halt doch vom Fahrgefühl her bisschen anders ist. Aber die Schnellstarterbahnen mag ich doch am liebsten in der ersten :wink: So wirklich Erwartungen hatte ich nicht, weil ich in diesen Park wirklich nur mit der Erwartung gegangen bin, mal ein paar neue Bahnen zu entdecken. Ich fand deshalb Winja's besser als Taron, weil sie halt wirklich anders war als alles, was ich bishe gefahren bin. Taron war für mich so eine Mischung aus Blue Fire und Wodan, aber natürlich nicht negativ gewertet, ich mag die Bahn sehr, weil sie halt trotzdem sehr angenehm zu fahren ist und kaum schlägt.
Zu der Musik kann ich sagen, hab ich am ein oder anderen Ort mitgeteilt, dass mir hier die Musik sehr gefällt, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wo das überall war ^^ Die Musik in der Black Mamaba find ich cool, wenns los geht ;-) Und ja wir waren im Hotel Ling Bao =D>

Noch ne kleine Ergänzung was mir nicht gefallen hat: Der Film im 4-D Kino ^^ Das kann der EP deutlich besser, ich mag da lieber Animationsfilme.

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Läuft da noch der Piratenfilm? Der ist auch uralt, den hab ich vor 20 Jahren schon im Dolfinarium Harderwijk gesehen (damals war ich begeistert davon :) )

Ich liebe die Winjas auch! Die sind echt was besonderes und machen einen Heidenspass :D

Hat dir das Ling Bao gefallen?
Ich finde es absolut wunderbar. Der Garten, die Düfte, die Musik, die Möbel...
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Der Film läuft soweit ich weiß seit 1999 und ersetzte die Animatronic-Show in der Scala.

Ich fand den Film immer ganz lustig, aber es wird echt Zeit für was Neues. :schlaf
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Sorry für den Doppelpost.

Gestern lief im WDR eine schöne Reportage zum Phantasialand. :D Zwar hat sich der ein oder andere kleine Fehler eingeschlichen, aber trotzdem ist sie - sehr sehenswert. :D

Link: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... d-100.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir möchten in zwei Wochen das Phantasialand (1 Tag) und den Europapark (2 - 3 Tage) besuchen.

Unser Zeitfenster ist von Freitag, 20. Juli bis zum Donnerstag, 26. Juli geöffnet.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Europapark am Sonntag meist etwas weniger voll ist, als an den anderen Tagen. Also wäre die Idee, am Sonntag morgen in den EP zu fahren, bis Montag oder Dienstag dort zu bleiben und dann weiter nach Brühl zu fahren. Wir wären dann also Dienstag bzw. Mittwoch im Phantasialand.

Vom Phantasialand habe ich nicht die geringste Ahnung, welche Tage dort weniger stark besucht sind. Ist das ein guter Plan?

Für den Fall, dass Sonntag im Phantasialand aber auch ein Tag ist, an dem etwas weniger im Park los ist, würde ich allerdings am Sonntag eher da hingehen, weil wir halt nur einen Tag für alles haben. Im Europapark ist es bei drei Tagen nicht soo schlimm, wenn es etwas voller ist.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Meine Erfahrung hat gezeigt das es im PHL am Sonntag eigentlich auch immer etwas ruhiger ist. Aber zur Zeit gibt es ja dort wieder die 2für1 Aktion, da könntet Ihr auch zwei Tage dort einplanen.

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Wir werden den Gratis-Eintritt von unserer Europapark Clubkarte nutzen. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man damit von solchen Angeboten ausgeschlossen ist. Die gelten nur für zahlende Gäste.
Wäre natürlich toll, wenn es nicht so wäre. :)

Meinst du, es wäre im Falle von nur einem Tag dann sinnvoller, den Sonntag im Phantasialand zu verbringen?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

In den Ferien gibt es natürlich kaum die Möglichkeit zuverlässige Aussagen zu treffen, aber bei mir hat sich der Sonntag immer als relativ gut herausgestellt.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Das Phantasialand ist ja auch wirklich nicht so groß, da dürfte man eigentlich immer an einem Tag alles schaffen, außer es wäre wirklich die Hölle los... Wir waren dort zwei Tage und das hat dann echt gereicht, im EP sind wir immer drei und gehen selbst dann wehmütig nach Hause :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Sieht jeder anders.
Ich habe mehrmals schon bis zu drei Tage im Phantasialand verbracht und mir wurde nicht langweilig...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Sieht richtig gut aus.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2521
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Gefällt mir auch richtig gut. :D Hebt sich etwas ab, aber passt trotzdem gut in die Straße. Schön!
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich werde gegen Ende des Monats dort sein und bin schon gespannt wie es sich in Echt so macht.
Übernachtung im Matamba :D kenne bisher nur das Ling Bao.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Ich werde am Freitag im PHL sein. Um den Gratis-Eintritt zu nutzen muss man ja an den Eingang Berlin (Sonderkasse), jetzt habe ich mir das auf google Maps angeschaut, da am P3 sind ja fast keine Parkplätze. Mein Hotel ist nur wenige km Entfernt. Also gleich Taxi oder gibt es eine Chance auf einen Parkplatz?

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Der Parkplatz Berlin ist idR nur für Gäste von Veranstaltungen und Mitarbeiter. Wenn du mit dem Auto anreist, die linke Spur der Zufahrt nutzen, dann kommst du zum Parkplatz Mystery. Von dort dann zu Fuß durch den Zufahrtstunnel zum Eingang Berlin zurück.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Du kannst mittlerweile an jeder Kasse mit der EP Jahreskarte den Park betreten. Ich bin letztes mal auch über den Mystery Eingang rein und dort gibt es auch einen Parkplatz für die Tagesgäste.

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 139
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Phantasialand (D) »

Danke. Das ist schon eine Erleichterung wenn es überall geht. Dann probier ich das morgen mal.

/Edit
Ich wurde zum P1 mystery gelotst, dort an der kasse sagte man mir zurück zum Haupteingang laufen, dort ist es dann aber wirklich egal welche Kasse. Also eingang berlin ist noch aktuell.

Antworten