Tripsdrill (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

So, und schon ist der schöne Tag rum :D Ich bin um 9:55 in Tripsdrill angekommen, und dann den ganzen Tag alles mögliche gefahren.

Was mir aufgefallen ist: Das große Weinfass wurde abgerissen. dort liegen jetzt nur noch Schuttteile rum und ein Plakat mit der Aufschrift Hier ensteht die neue Familien-Attraktion 2012. Ist zu der Neuheit schon irgendwas bekannt? Ich würde ja sagen dass die Dorfstraße noch eine Attraktion bekommt, die kommt bei den Besuchern gut an.
Vielleicht können die anwesenden User am Fantreffen in Tripsdrill den Leitern ein paar Infos entlocken?^^

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

I'll try :wink:
Ich weiß auch nix dazu.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

An der Stelle des ehemaligen Weinfasses werden Fachwerkhäuser errichtet und somit der Dorfstraße komplettiert.
In der Häusern wird es eine "Spielhalle" geben, also einen Indoor Spielplatz.
http://www.stimme.de/heilbronn/nachrich ... 05,2284934

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich bin mal gespannt auf die Winteröffnung dort.
Ich denke bis auf die Wasserbahnen kann man so ziemlich alles auf lassen.
Europapark - Be part of it!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich hätte nicht gedacht, dass Tripsdrill noch vor dem HoPa eine Winteröffnung plant. (Im Bericht steht ja sogar Ganzjahresöffnung, aber das ist wohl anders gemeint).

Die Idee mit dem Weihnachtsmarkt find ich nicht schlecht, nur kann ich mir nicht so wirklich das "Spielhaus" das gebaut werden soll vorstellen. Sieht man auf dem Modell richtig, dass nur eine Häuserfassade geben wird, und dahinter eine Halle, wie die Piraten im EP?

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Sebbl hat geschrieben:Sieht man auf dem Modell richtig, dass nur eine Häuserfassade geben wird, und dahinter eine Halle, wie die Piraten im EP?
Ja, ich denke so ist das gemeint.

Ich finde es gut, dass mal eine Indoor-Attraktion nach Tripsdrill kommt. Sowas fehlt da nämlich noch. =D>
Europapark - Be part of it!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Wobei sich "Spielhaus" für mich mehr nach Bällepool, und Rutschen, wie Casa Aventura im EP anhört... Ein Darkride in Tripsdrill wirds wohl leider nicht :(

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ganzjahres- bzw Winteröffnung in Tripsdrill? Ich sehe das sehr skeptisch, muss ich sagen. Allein schon die Frage, wie man im Winter dort hoch kommt, durch die Käffer und so - ich weiß nicht, ob ich das nutzen/versuchen würde.

Geöffnet kann aber vermutlich bis auf WiWaBa und Waschzuber alles bleiben.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Und bitte bei der Spritzboots-Tour das Wasserschießen abschalten.

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Stimmt, Sebbl, die Spritzbootstour könnte im Winter auch wegfallen, denn ich könnte darauf verzichten, den Teich eisfrei halten zu wollen (egal ob per Heizung oder Enteisungsmittel).

An weiteren Wasserfahrgeschäften fallen mir noch die Kinderwildwasserbahn und das Entenkarussell ein.

Wie sich der Tausendfüßler bei Kälte verhält, ist denke ich schwierig vorherzusagen, könnte aber auch Probleme bereiten.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Es ist für den Anfang nur angedacht folgende Fahrgeschäfte zu öffnen:
-den neuen Indoor-Bereich
-Maibaum
-Donnerbalken
-(Seifenkisten) wobei die bei Kälte und Nässe starke Probleme bereiten, selbst im Kleinkinderprogramm ist das so

Natürlich befindet sich alles in der Vorbereitungsphase, wie und was geöffnet wird weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Dieser Bereich war doch bis jetzt auch im Winter immer frei zugänglich wegen der Wirtschaft, oder? Würde mich dann aber auch interessieren wieviel der Eintritt dann kosten wird...

Hat das Wildparadies auch im Winter geöffnet? Das wäre dann vielleicht dochmal ein Anreiz im Winter zu gehen, wir wollten schon immermal ins Wildparadies :D

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Sebbl hat geschrieben:Hat das Wildparadies auch im Winter geöffnet?
Das Wildparadies hat im Winter an Wochenenden, Ferien- und
Feiertagen von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Christopher hat geschrieben:Es ist für den Anfang nur angedacht folgende Fahrgeschäfte zu öffnen:
-den neuen Indoor-Bereich
-Maibaum
-Donnerbalken
-(Seifenkisten) wobei die bei Kälte und Nässe starke Probleme bereiten, selbst im Kleinkinderprogramm ist das so

Natürlich befindet sich alles in der Vorbereitungsphase, wie und was geöffnet wird weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, wenn nur die 4 Attraktionen geöffnet sind. Ich würde zum Beispiel dafür keine 250 km fahren. Dann komm ich lieber im Sommer, wenn alles geöffnet ist. :wink:
Europapark - Be part of it!

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

[quote="Alex"Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, wenn nur die 4 Attraktionen geöffnet sind. Ich würde zum Beispiel dafür keine 250 km fahren. Dann komm ich lieber im Sommer, wenn alles geöffnet ist. :wink:[/quote]

Das unterschreib ich so - auch wenn wir, glaub ich, weniger als 250km fahren.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Spielhaus hört sich für mich auch nach einer Art Casa Aventura an.

Aber ich hoffe doch mal nicht, daß die so bunt kitschig wird, das passt ja nicht!

Ich könnte mir vorstellen, daß in den neuen Indoorbereich solche Spiele wie das "Gießkannenspiel" etc.integriert werden in schöner Garten-Bauernhofatmosphäre.

Wenns denn mal einen darkRIDE geben sollte, was könnte das Thema sein für Tripsdrill?

Da kann ich mir sowas wie ne Geisterbahn vorstellen, schön thematisiert natürlich, z.B. "Die Tripsdriller Kellergeister" oder irgendwas mit Weingeister :D

Habt Ihr noch Ideen für darkrides?

Dass die Indoor können, haben sie ja mit dem kurzen Indoorpart beim Mammut bewiesen...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Achso, und ich freue mich wirklich sehr über die positiven Besucherzahlen! Weiter so, Tripsdrill, mit Liebe gemacht! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich denke, man hat unzählige Möglichkeiten für DarkRides, weil es etliche Möglichkeiten im schwäbischen gibt.
Sowas wie MaC/AA vielleicht - aber Ratten aus der Küche fern halten bzw überdimensionale Motten aus der Wäscherei.
Fahrt durch die Generationen und Zeiten Baden-Württembergs (vgl Burg Falkenstein im HoPa).
Weihnachten in Schwaben (vgl Schneeflöckchen).
Oder durch nen Bauernhof fahren.

Möglichkeiten gibt's sicher genug, ich frage mich nur, warum sie die nicht nutzen und nichts wintertaugliches bauen????

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich würde mir eine Indoor-Halle ähnlich Wuze-Town wünschen. Man könnte eine kleine Achterbahn hineinbauen und noch etwas für die Kinder. :wink:
Europapark - Be part of it!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

MaC ist Maus au chocolat und was ist AA? :wink:

Ich weiß auch nicht, warum die bis jetzt keinen darkride präsentieren konnten! Schade!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Wie meinst Du das Alex, ähnlich wie WuzeTown? Zu welchem Thema? Die Idee mit der Halle und verschiedenen Attraktionen find ich gut!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Antworten