Tripsdrill (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

wiaipi hat geschrieben:MaC ist Maus au chocolat und was ist AA? :wink:
AA ist Abenteuer Atlantis. :wink:
wiaipi hat geschrieben:Wie meinst Du das Alex, ähnlich wie WuzeTown? Zu welchem Thema? Die Idee mit der Halle und verschiedenen Attraktionen find ich gut!
Ich meine damit, dass man da mehrere Attraktionen hineinbaut, wo für jeden was dabei ist. Jedoch mit einer anderen Thematisierung.
Europapark - Be part of it!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Soviel Platz ist da meines Wissens nach nicht. Der Platz ist nichtmal so groß, wie der vom Rasenden Tausendfüßler.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

wiaipi hat geschrieben:MaC ist Maus au chocolat und was ist AA? :wink:

Ich weiß auch nicht, warum die bis jetzt keinen darkride präsentieren konnten! Schade!
AA ist Abenteuer Atlantis ;)

Davinia

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Alex hat geschrieben:Ich würde mir eine Indoor-Halle ähnlich Wuze-Town wünschen. Man könnte eine kleine Achterbahn hineinbauen und noch etwas für die Kinder. :wink:
Frage: Wo soll denn Platz für eine solche Halle sein?
Achterbahn muss noch nicht mal sein für mich, da haben sie für ihre Größe doch schon ein super Angebot.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Hab mir mal die Fläche gerade bei google-Maps angeschaut. Ihr habt recht, da ist wirklich zu wenig Platz. Ich hatte das größer in Erinnerung, ist auch schon etwas her, wo ich das letzte Mal dort war. :wink:
Europapark - Be part of it!

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich weiß nicht wie weit die Planungen bereits sind, jedoch sollte die Fläche westlich des Maibaum (dort wo jetzt Schafe und Gänse sind) mit in diese neue Häuserzeile inkludiert sein.
Also die Fachwerkhäuser würden sich dann vom ehemaligen Fass, vorbei am Maibaum, bis hin zum Souvenirgebäude ziehen.
Dort ist auch ein Kinder-Free-Fall (10m Höhe) geplant.
Jedoch sieht man auf dem Artwork, dass die Häuser direkt am Maibaum enden. Das heißt, dass man sich bis anfang September noch unschlüssig war, welche Attraktionen in die Halle kommen sollen.

Ein Darkride ist in Tripsdrill bis jetzt übrigens nicht in Planung.

egffreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2009
Wohnort: Aachen(NRW)

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich bin gespannt, wie 2013 in Tripsdrill aussehen wird bzw. ob es eine neue Attraktion geben wird, was ja mal wieder nötig wäre. Ein Dark Ride wäre bei diesem Schönwetter-Park aber garnicht mal verkehrt.

Im übrigen verlosen wir 1x2 Freikarten;)
1x2 Tickets für Toverland zu gewinnen: http://www.freizeitpark-fotografie.de

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Darf man dem hier Glauben schenken?! :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=ZCFYVLmDPIU
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Nee, glaub ich nicht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Als wir letztes Jahr die Führung dort gemacht haben, hieß es das es unter Mammut eine Attraktion namens "Hobel" geben wird.

Christopher
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 25.11.2004
Wohnort: Kirchardt

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Geplant war dort eine Bobkart Bahn von Wiegand.
Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier der Link zum Hersteller: http://www.wiegandslide.com/bobkart.html

Allerdings genehmigt der TÜV die Anlage dort nicht. Zur Zeit wird daher nach einer anderen Lösung geschaut.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Also ehrlich, für einen offiziellen Clip wären das aber wirklich wenig Clicks in ziemlich langer Zeit. :|
Moved to real life.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Neue Achterbahn für Tripsdrill schon 2013!?

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... ForumID4#0

Schön wie die kleinen und mittleren Freizeitparks in Deutschland investieren.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Vielleicht eine Reaktion auf den Erfolg vom Holidaypark in diesem Jahr?Kann mir vorstellen dass der HP auch so etwas wie Anubis hinstellen will/wollte in nächster Zeit.Ich würde die 2 Parks nämlich als große Konkurrenten ansehen wegen der Nähe und weil doch eigentlich Tripsdrill von HP's schlechten Zeiten ziemlich profitiert hat oder?
Tripsdrill ist erst richtig bekannt geworden nachdem die Geforce in Haßloch schon längst Geschichte war.Das nun wachsende Angebot des HP's an Kinderattraktionen greift Tripsdrill denke ich auch ein wenig an zumal diese wie in Cleebron sehr schön thematisiert sind.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Die Entfernung der beiden Parks auf der Straße beträgt tatsächlich nur 85 km / Fahrzeit 1,15 h

Ich glaube Du hast Recht.
Die beiden dürften wohl ziemliche Konkurrenten untereinander sein.
Vor allem im Gebiet Heildelberg / Mannheim.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Neues aus der Welt von Facebook
Tatatataaaa.... So liebe Facebook-Fans, bevor die Information mit der Saisonbilanz gleich an die Presse raus geht - ganz exklusiv für euch:

Hinter dem Waschzuber-Rafting entsteht eine spektakuläre Neuheit: Eine thematisierte Katapult-Achterbahn von Gerstlauer Amusement Rides wird die Großattraktionen des Erlebnisparks ergänzen. Die 8-sitzigen Chaisen (2 x 4 Personen) beschleunigen im Launch von 0 auf 100 in 1,6 Sekunden. Die Fahrt geht hinauf bis auf über 30 Meter Höhe. Als weitere Spezialeffekte erleben Achterbahnfans auf der 700 Meter langen Strecke unter anderem ein Darkride und vier ganz unterschiedliche Überkopfelemente – nicht nur aufgrund der Schoßbügel ist Bauchkribbeln garantiert!
Facebook
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Nicht schlecht.
Da kann sich der Holidaypark, sicher einer der größten Konkurrenten für Tripsdrill, warm anziehen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Hansaparkfan
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 22.10.2012

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Wow, das klingt mal richtig gut..
Wie schön das Tripsdrill der nächstgelegenste Park von mir aus ist :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

JeJo hat geschrieben:Da kann sich der Holidaypark, sicher einer der größten Konkurrenten für Tripsdrill, warm anziehen.
Bin vor allem gespannt wie man darauf reagiert, da eine Achterbahn in Hassloch für 2014 bestätigt ist.
Wilden Gerüchten (!) zufolge sollte dort ja in etwa genau so eine Bahn entstehen, quasi als Superwirbel-Ersatz.
Auch wenn eine solche Bahn dem Park sicher auch gut tun würde glaube ich kaum, dass man ein Jahr später dort etwas ähnliches errichtet.
Time for Airtime!

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Hui, damit hätte ich nicht gerechnet, dass man so etwas nach Tripsdrill baut. Finde ich eine gute Sache. Das macht den Park noch ein Stück besuchenswerter, wobei er das eh schon ist. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Antworten