Tripsdrill (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Um mal die Diskussion etwas anzukurbeln 8)
Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-1.jpg (272.68 KiB) 4433 mal betrachtet

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Na darauf haben sicher einige gewartet. :)
Finde ich richtig gut, dass man auf Gerstlauer setzt und ich bin mir sicher, dass dieser Coaster wie auch beim Familienpark Plopsaland de Panne großen Erfolg haben wird.
Ich freu mich einfach drauf und werde natürlich sobald die Bahn öffnet mal wieder nach Cleebronn fahren :)
Einzig die Frage mit der Gestalltung bleibt bei mir. Ich nehme einfach mal an, dass diese wohl ein, zwei Jahre später erst vollständig sein wird.

Gruß Steffen

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Den Trailer über die neue Katapult-Achterbahn hab ich gerade entdeckt. Wurde gestern online gestellt.

http://youtu.be/TdGnWGE15Xo

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Richtig guter Trailer!
Sehr schön das Tripsdrill kräftig in die Zukunft investiert.

Der Holidaypark kann sich warm anziehen.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Schultze
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 03.06.2012

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Nett :-) Ich tippe auf Erfinder / Erfindungen als Thema - passend zu Schwaben als Land der Tüftler. Leider wird die Bahn nicht zum Saisonstart fertig, sondern braucht noch mindestens ein Halbes Jahr:

Ein Gaudi-Viertel für Tripsdrill (Bietigheimer Zeitung, 9.1.2013):
Zum Saisonstart am 23. März soll im Cleebronner Erlebnispark eine neue Attraktion locken
Die Vorbereitungen für die kommende Saison im Erlebnispark Tripsdrill laufen. Neu in diesem Jahr: ein 1000 Quadratmeter großes Gaudi-Viertel inklusive Murmelturm. Und: eine Katapult-Achterbahn.
Zwei Baukräne sind im Dauereinsatz, ein Dutzend Fundamente gelegt. Doch mehr als 120 Stützelemente braucht es noch, damit eine neue Idee Gestalt annehmen kann. Noch lässt sich mit bloßem Auge nicht erkennen, woran im Cleebronner Freizeitpark Tripsdrill derzeit mit Hochdruck gearbeitet wird: Ab Pfingsten soll neben dem Waschzuber-Rafting eine Katapult-Achterbahn für Adrenalinschübe bei den Besuchern sorgen. Mitgeschäftsführer Helmut Fischer ist die Vorfreude anzumerken. "Wir haben uns Anregungen in Japan geholt", verrät er und verspricht Fahrgästen eine Beschleunigung von null auf hundert Kilometer pro Stunde in 1,6 Sekunden - plus vier Loopings in bis zu 30 Metern Höhe. "Das ist vergleichbar mit einem Raketenstart", sagt Fischer, der die Achterbahn auch selbst ausprobieren möchte. Angst? Fehlanzeige. Mit seiner Familie war der Tripsdrill-Chef Anfang Januar in Dubai, um in der "schnellsten Achterbahn der Welt" mitzufahren.

Auf das neue Gefährt müssen die Besucher in Cleebronn zwar noch ein halbes Jahr warten, doch wenn am 23. März die Tore des Freizeitparks zum Saisonstart geöffnet werden, gibt es dennoch Neues zu entdecken. Gaudi-Viertel heißt der jüngste Streich im Park. Gleich neben dem Fahrgeschäft Kaffeemühle, nahe dem Haupteingang, gelangen die Besucher künftig in ein überdimensionales Spielzimmer. Seit November 2011 wird an dem 1000 Quadratmeter großen Komplex gefeilt. Nun sind die Handwerker in den letzten Zügen. In der Dorfstraße stehen sieben zusätzliche Fachwerkhäuser, der Innenausbau ist nahezu abgeschlossen. Auf drei Ebenen ist hier ab März Spielen angesagt. Die Besucher können klettern, rutschen, sich beim Softball auspowern oder den freien Fall von einem acht Meter hohen Murmelturm erleben.

Lediglich für das integrierte Spielzeugmuseum braucht es noch ein paar Handgriffe. Die Einrichtung im Wohnzimmer-Look wird derzeit noch gestaltet. Mehr als hundert Spiele aus den 20er- bis 50er-Jahren soll es hier zu sehen geben - als Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt von einer Erzieherin. Angefangen bei der Märklin-Blecheisenbahn über Puppenstube und Schaukelpferd bis hin zu Brettspielen wie "Fang den Hut". "Das kennt heute kein Mensch mehr", glaubt Helmut Fischer, der überzeugt davon ist, dass Eltern Spaß daran haben werden, ihrem Nachwuchs die Schätze ihrer Kindheit zu zeigen.

Mit dem Gaudi-Viertel wollen die Tripsdrill-Geschäftsführer einen weiteren Besuchermagneten schaffen und wetterunabhängig werden. Weil der Komplex überdacht ist, lassen sich darin Regenschauer überbrücken, so Fischer. Und im Sommer? Bei Sonnenschein kann man das 40 Quadratmeter große Schiebedach öffnen und weiterspielen.

Info Die Tripsdrill-Saison dauert vom 23. März bis 3. November. Der Park ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Das Wildparadies ist noch bis 17. März an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Mehr Infos gibts auf

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Gerade findet die PK zum neuen Coaster statt und der Name lautet : "Karacho"!

Außerdem wurden noch folgende Fakten auf lifthill gepostet

- 8-Sitzige Wägen mit 2 Reihen zu je 4
- Neue Sitze und nur Schossbügel!
- Wägen sind gefedert und haben grössere Laufräder (die grössten die Gerstlauer bis jetzt verwendet)
- LSM Abschuss, 0 auf 100 in 1,6 sec, 68 m langer Abschuss
- Inverted Top Hat, Höhe 30 m
- Streckenlänge 700 m
- 4 Überkopfelemente
- Stationsgebäude im Boden untergebracht mit darüber liegender Wartungsebene, von aussen wird man das Gebäude nicht sehen (siehe Modellbild)
- Grösse der Mitfahrer ab 1,25 m

https://www.facebook.com/lifthill

Name gefällt mir ganz gut. Vom Layout hätte ich mir einen normalen Top Hat eher gewünscht, da gerade dieser bei Anubis the Ride DAS Highlight darstellt

Mal schaun was über den Tag verteilt noch für Infos gepostet werden.

Gruß Steffen

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

"LSM Abschuss, 0 auf 100 in 1,6 sec"

Das möchte ich bezweifeln. In 1,6 Sekunden Gerstlauer-typisch nach einer Abfahrt, also mit Grundgeschwindigkeit, auf 100 schon eher.

Hangar

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

also vom Layout schaut das jetzt mal nicht so schlecht aus, abwarten wie es wirklich rüberkommt, aber über den Namen bin ich jetzt nicht so begeistert. Da wird Werbung gemacht das man nen passenden Namen sucht, mit dem Tipp das er zum "schwäbischen" passen sollte, und dann kommt Karacho dabei raus.... hm schade erinnert mich an Heinos Song " Karamba Karacho ein Whiskey" Irgendwie zu mexikanisch fürs Schwabenländle. Aber die ist nur meine Meinung, ich will keinen damit beleidigen.

rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ein kleiner Videobericht, inkl. ein paar Eindrücken von der Karacho-Baustelle:
http://www.stimme.de/heilbronn/hn/sonst ... 02,2751401

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Gibt es schon einen offiziellen Eröffnungstermin ?

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Nein gibt es leider noch nicht. Es wurde aber einmal Mai/Juni erwähnt.

Gruß Steffen

rollercoasterfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 07.09.2011
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Ich habe was von Juni gelesen. Ist denke ich auch realistischer wie Mai, ein bißchen gibt es ja schon noch zu tun. :wink:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Laut einer Aussage auf Onride ist die Eröffnung voraussichtlich am 15.07.

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Hauptsache sie fährt im August, dann ich nämlich zum ersten Mal in Tripsdrill. Hach das wird ein Spaß...

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »





Sabber

Leider bin ich dann schon weg :(

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Wie schon weg??? Sieht nicht verkehrt aus, da bin ich mal gespannt:-) hach wird das ein Sommer...

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Wow. Nicht schlecht.
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung des Parks und vor allem auf die Thematisierung der Bahn.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

awesome =D>

weis man wann die Bahn genau auf macht?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Man spekuliert auf den 15.7 - genau in meiner Prüfungsphase.

Das wird leider nichts mehr - da muss ich wohl mit meinen Gutscheinen auf nächstes Jahr warten.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Tripsdrill (D) »

Warum wird erst nächsten Monat aufgemacht???? Ich fahr doch schon morgen da hin und will die fahren :heul: :smt089
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Antworten