Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Hallo, ich als Familienpapa habe mal ne Frage:
Und zwar suche ich einen Freizeitpark der super für 2-3 jährige Kinder geeignet ist (natürlich alle außer dem EP).
Hat jemand einen Vorschlag?

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag »

Wie wärs mit dem blühenden Barock in Ludwigsburg

Ist n Märchengarten und für das Alter glaube ich perkfekt. Allerdings aus der Pfalz deswegen herfahren.... also 1-1,5 Std sollte es höchstens weg sein...

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ja könnte das Blühende Barock auch empfehlen. Ist echt nett gemacht.
EP! Was sonst!?!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Das Traumland auf der Bärenhöhle! Da war ich früher auch immer.... Wenn man da irgendwo übernachtet, kann man das Prima mitm EP Verbinden ;)

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Du weisst aber das dass Traumland in einer komplett anderen Richtung liegt :lol:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Kurpfalzpark (werdet ihr sicher schon kennen)
Märchenparadies (auf dem Königsstuhl)
Tripsdrill
Time for Airtime!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Christoph- BW ist BW :D

Okay, hab ich mich vll etwas verschätzt^^ sorry ;)

Arunna

Beitrag »

Bayern-Park in Reisbach, Niederbayern. Klasse Park für groß und klein, aber ich vermute viel zu weit weg (außer man macht hier Urlaub)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Danke für die vielen vorschläge, was denkt ihr über taunuswunderland und lochmühle?

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag »

Belantis Park in Leipzig
Legoland in Günzburg
Playmobilland in Nürnberg / Zirndorf
Ravensburger Spieleland / Ravensburg

unsere beiden haben sich sehr wohl gefühlt :lol:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: »

PfalzFamilie hat geschrieben:Danke für die vielen vorschläge, was denkt ihr über taunuswunderland und lochmühle?
Die Lochmühle kann ich dir empfehlen. Sehr schöner Park. Weniger begeistert bin ich von vom Taunus Wunderland, dieser Park ist sehr lieblos gestaltet :(

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Tripsdrill ist schön

zum Taunus Wunderland würde ich auch abraten, da er nicht nur lieblos ist, sondern auch einige Sicherheitsrisiken vorhanden sind
z.b. eine normale Rusche für kleine Kinder, wo der Ausgang genau auf einer dicken Baumwurzel endet

Gruß Ronny

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Hab mal gehört das der Nachbarpark vom EP Funnyword für Kleinkinder was ist.
Vielleicht war schon jemand drinne und kann darüber was sagen?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Der User Irsenobelix hat den Park Funnyworld mal besucht und einen Bericht darüber verfasst, vielleicht hilft Dir das ja weiter? Habe ihn mal für Dich rausgesucht:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f= ... ld#p103124
-

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

aus meiner Kindheit kenne ich noch das Didiland in Morsbronn. Soweit ich mich erinnern kann war es dort ganz schön.
Hier ist mal die Internetseite.

http://www.didiland.fr/

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Die Lochmühle ist familiengeführt und wirklich gepflegt.
Ein ehemaliger Bauernhof, der das Eintrittsgeld wirklich wert ist. War als Kind oft dort und ein bisschen was lernen kann man auch ;)


Taunus Wunderland ist lieblos und die Eltern sollten auf jeden Fall immer daneben stehen. Auch wenn natürlich alles vom TÜV abgenommen ist, gibt es einige Stellen/Rides, an denen ich sehr nahe am Not-Aus stehen würde als Vater... :?

Da wird zwar ab und an mal was neues reingestellt, aber sonst nicht mehr sehr viel gepflegt. Man kann es als "alternde Kirmes im Wald" bezeichnen...


/edit: Okay, die Frage war älter als ich anhand der letzten 2-3 Antworten gedacht hatte. Vielleicht hilft meine Empfehlung ja trotzdem jemandem noch ;)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Falls mal wieder die Frage aufkommen sollte, ich kann für kleine Kinder bis mindestens 10 Jahre, den Schwabenpark in Kaisersbach empfehlen, klein aber Fein :D

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Ich kann Schloss Beck in Bottrop und den Kettler Hof in Haltern sowie das Irrland empfehlen.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Freizeitpark für 2-3 jährige Kinder »

Mein Neffe hat seit 2-3 Jahren viel Spaß im Skyline Park. Er ist heute 5,5 Jahre alt. Er hat wie seine Eltern und ältere Schwester auch eine Jahreskarte in all den Jahren.

Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis ist auch gut. Ich kann es nur empfehlen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten