Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Topher hat geschrieben:Dann wäre bestimmt auch das Phantasialand mal was für euch, wenn es nicht zu weit weg liegt. Nicht so schön angelegt wie der EP, aber von den Fahrten sicher ne Menge was euch gefallen würde.
Ja in der Tat steht dieser auch noch auf unsere Liste, sowie auch Tripsdrill. :wink:

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Nun ist es ja offiziell:

Der Heide Park bekommt einen WING COASTER! =D>
Unbenannt.PNG
Erste Fakten:
Bahnlänge: 772 Meter
Höhe: ca. 40 Meter
Geschwindigkeit: bis zu 100 Km/h
Kräfte: bis zu 4G
"Flugdauer": 3 Minuten
Kosten: 15 Millionen
Kapazität: 1060 Personen / Stunde (2 Züge)
zu fahren für: 1,40 - 1,95 Meter und ab 10 Jahren

http://www.heide-park.de/wingcoaster2014/fakten/

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4149
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hey cool,

danke für die Info Kevin.
Sieht ja echt spitze aus was da kommt. Und von der Länge ist der Coaster zwischen Raptor und Swarm angesiedelt.

Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Dann wollen wir mal hoffen, das der Heide Park dem Ansturm gewachsen ist.
Ich erinnere mich noch an das Eröffnungsjahr und danach bei Colossus...
Wartezeiten von teilweise 2,5 Stunden waren normal...

Trotzdem Toi,Toi,Toi

Gruß Andreas
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich war letzte Woche nach 3 Jahren mal wieder im EP, in der Kindheit war ich 5 mal im Jahr dort, und ich habe mich (nun als EP-Stammgast) echt erschrocken..

Meine Freundin war das erste mal im Heide Park.

Nunja, es geht schon beim Parken los, so muss man direkt am Tagesbegin schon in einer Schlange von 100 Autos stehen, die Abfertigung dauert ewig weil man direkt die 5,50 Euro Parkgebühren zahlen muss - mir unverständlich, wieso das direkt am Start abgerechnet werden muss, und nicht wie im EP (zusammen mit dem Ticketkauf) bei der Ausfahrt - zumal heutzutage nicht jeder mehr mit Bargeld rumläuft, und wir gerade so die letzten Euro zusammen suchen konnten.. sonst wäre es schon einmal ein schöner Fail in den Tag gewesen.. [-X

Die Eintrittspreise (offiziell) sind mittlerweile bei knapp 40 Euro, höher als im EP! Und das ganze bei Öffnungszeiten von 10-18 Uhr, und das in den Ferien bzw. im Sommer?! Ich bekomme quasi für mehr Geld weniger Leistung (Zeit) als im EP (der hatte am gleichen Tag von 9 bis 21:30 Uhr geöffnet!), für mich ebenfalls völlig unverständlich wie die Leute das hinnehmen (naja - tun viele ja anscheinend dann doch nicht (Besucherzahlen)).. 8 Stunden für 40 Euro gegen (im Idealfall wie an dem Tag) 11:30 Stunden für 39 Euro im EP..

Zu dem Park ansich muss man nicht mehr viel sagen, die Bahnen sind Geschmackssache, meine Freundin hat sich an vielen Rides eher über die Schmerzen beklagt (Limit, ...), auch das eigentliche Wahrzeichen des HP; der Mississippi-Dampfer und die Freiheitsstatue, komplett ruiniert. Die Statue wurde lieblos neben Colossos geklatscht, der See errinert eher an Filme wie Planet der Affen, was ist daran noch schön?!

Zudem noch die Abzockversuche, Fotos der Rides total überteuert, künstlich hochgetriebene Wartezeiten (wahrscheinlich um die Butler zu rechtfertigen/verkaufen) und sehr sehr schlechte Hygiene in den Sanitäranlagen.

Tja, irgendwie hatte ich den Heidepark immer anders in Errinerung.. schade, aber ich denke der nächste Besuch wird sich wieder 2-3 Jahre ziehen :(

katun91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 01.04.2013
Name: Joël Ale

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich war leider noch nie im Heide-Park aber ich denke nächstes Jahr wird es einmal Zeit nach Hamburg zu fliegen mit anschliessendem Besuch im Heide-Park =D>
La vità cambia ogni giorno

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich glaube das wird die neue Masche des Heide Parks. In kürzester Zeit immer wieder eine brandneue Achtebahn hinstellen um dann sagen zu können:

Deutschlands erster Dive Coaster oder jetzt Deutschlands erster Wing Coatser um mehr Besucher in den Park zu locken.
Welchen Achterbahntyp gibt es in Deutschland noch nicht?(Keine Ironie)! Man kann sich ausmalen was in 3-4 Jahren die nächste Großattraktion im Heide Park ist..
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

EPFAN75 hat geschrieben:Ich glaube das wird die neue Masche des Heide Parks.
Also ich kann mit dieser "Masche" gut leben. Besser als zum X-ten Mal eine schlechte Kopie von etwas, was man schon kennt. Gerne darf dann auch 2016/17 der erste (auf Deutschland bezogen) 4D-Coaster oder so etwas im Heide Park entstehen. Vorher muss nur endlich ein gescheiter DarkRide her.

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Heide Park (D) »

das sieht schon ganz gut aus :shock:
Ich hoffe das der Europapark an sein Geburtstag auch was richtig grosses baut [-o<

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Da ich den Bau des Wing-Coasters ja ziemlich verfolge:

Schienen-Schluss, nun gehts zum Theming. Aber ich bin mir sicher: Das Teil wird nur geil.

Aber beim Verfolgen der Bauabschnitte ist mir ein Pic aufgefallen. Da hier ja oft über des "Theming" im HP gelästert wird, passt das nur zu gut!

Quelle: http://www.coasterfriends.de
CIMG0456.JPG
Gemäß dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wenn da keine Vorfreunde aufkommt:




H.O.
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2013
Name: Holger
Wohnort: Rheinfelden

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Da freu ich mich auf unseren Besuch im September.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Heide Park (D) »

comby hat geschrieben:Ich war letzte Woche nach 3 Jahren mal wieder im EP, in der Kindheit war ich 5 mal im Jahr dort, und ich habe mich (nun als EP-Stammgast) echt erschrocken..

Meine Freundin war das erste mal im Heide Park.

Nunja, es geht schon beim Parken los, so muss man direkt am Tagesbegin schon in einer Schlange von 100 Autos stehen, die Abfertigung dauert ewig weil man direkt die 5,50 Euro Parkgebühren zahlen muss - mir unverständlich, wieso das direkt am Start abgerechnet werden muss, und nicht wie im EP (zusammen mit dem Ticketkauf) bei der Ausfahrt - zumal heutzutage nicht jeder mehr mit Bargeld rumläuft, und wir gerade so die letzten Euro zusammen suchen konnten.. sonst wäre es schon einmal ein schöner Fail in den Tag gewesen.. [-X

Die Eintrittspreise (offiziell) sind mittlerweile bei knapp 40 Euro, höher als im EP! Und das ganze bei Öffnungszeiten von 10-18 Uhr, und das in den Ferien bzw. im Sommer?! Ich bekomme quasi für mehr Geld weniger Leistung (Zeit) als im EP (der hatte am gleichen Tag von 9 bis 21:30 Uhr geöffnet!), für mich ebenfalls völlig unverständlich wie die Leute das hinnehmen (naja - tun viele ja anscheinend dann doch nicht (Besucherzahlen)).. 8 Stunden für 40 Euro gegen (im Idealfall wie an dem Tag) 11:30 Stunden für 39 Euro im EP..

Zu dem Park ansich muss man nicht mehr viel sagen, die Bahnen sind Geschmackssache, meine Freundin hat sich an vielen Rides eher über die Schmerzen beklagt (Limit, ...), auch das eigentliche Wahrzeichen des HP; der Mississippi-Dampfer und die Freiheitsstatue, komplett ruiniert. Die Statue wurde lieblos neben Colossos geklatscht, der See errinert eher an Filme wie Planet der Affen, was ist daran noch schön?!

Zudem noch die Abzockversuche, Fotos der Rides total überteuert, künstlich hochgetriebene Wartezeiten (wahrscheinlich um die Butler zu rechtfertigen/verkaufen) und sehr sehr schlechte Hygiene in den Sanitäranlagen.

Tja, irgendwie hatte ich den Heidepark immer anders in Errinerung.. schade, aber ich denke der nächste Besuch wird sich wieder 2-3 Jahre ziehen :(
Das ist ein höchst interessanter Vergleich, vor allem das mit dem Parkplatz und der Öffnungszeit was man eigentlich so garnicht wahrnimmt.

Es tut einem in der Seele weh quasi zuschauen zu müssen wie der Park zu Grunde geht. Mir fehlt das Hully Gully-Karussell, Rainbow, die Wildwasserbahn II, Old 99, Monza-Piste, die Schiffschaukel, Kaffetassen, Heide-Dorf uvm. Ich war 2008 u. 2010 im Holiday-Camp und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Nur weil der Park jetzt laufend irgendwelche neue Achterbahnen hinklatscht,
brauch ich die 700km Anfahrt nicht mehr auf mich nehmen. Es gehört mehr zu einem Park als das. :cry:

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich hab mal eine Frage. Habe bei Wikipedia gelesen
Das Heide Park Resort besitzt insgesamt 41 Fahrgeschäfte (39 freie und zwei kostenpflichtige)
Welche sind denn da Kostenpflichtig? Und warum?

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 926
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Es gibt zwei Kartbahnen unterschiedlicher Größe neben Limit, diese sind kostenpflichtig.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich war vor 22 Jahren als Kind im Heidepark und fand es so schön dort (okay, als Kind hat man eine andere Sicht auf die Dinge).
Mein letzter Besuch vor 5 Jahren hat eher gemischte Gefühle hinterlassen,
und wenn ich die neuesten Entwicklungen so verfolge, finde ich es sehr schade, das
das vorhandene Potential nicht genutzt wird und sich der Park in eine völlig falsche
Richtung entwickelt (meiner bescheidenen Meinung nach).
Rosa paßt gut zu Grün!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Jeder hat natürlich ne Meinung und soll die auch gerne posten. Aber der HP ist halt mein "Heimatpark". Und immer wenn ich diesen Thread mit Neuigkeiten versorge, geht das in eine andere Richtung, als ich es geplant hatte.

Daher nichts gegen eure Meinungen, die finde ich interessant, auch wenn ich sie nicht immer teilen kann. Aber ich werde hier jetzt auch keine News mehr posten. Stich ins Herz! ;)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich war vor rund 2,5 Jahren im Heidepark.

Nun EP Besuche hab ich inzwischen an die 50 (3 mal Jahreskarte etc.) und Fantasialand war ich auch schon damals.

Im Heide Park gibt es ganz sicher einige sehr gute Bahnen. Das steht außer Frage. Da möchte ich gleich mal Colossos die Holzachterbahn nennen. Ich finde da kann nicht mal die Wodan mithalten.
Und es gab viele Achterbahnen. Mal eine gute und mal weniger gute. An eine kann ich mich erinnern, dass der Kopf zu sehr in Bewegung ist und teilweise an den Bügel stösst. War eher unangenehm.
Insgesamt gibt es dort einige "fahrenswerte" Fahgeschäfte. ich kann mich echt nimmer an die Details erinnern, denn ist nen bissl her.

Es zählt aber beim Park für mich immer das Gesamtpacket.

Und ein wesentlicher Bestandteil ist für mich das Theming. Ein Theming ist definitv vorhanden, aber es kommt nicht an EP oder Fantasialand hin. Was ich gar nicht mag ist Fahrgeschäft lieblos in die Gegend setzen. Dann ist sogar das Anstehen ein Event. Ich möchte da vor allem die Berglandschaft beim Bluefire erwähnen oder auch der tolle Wodan-Anstehbereich.
Keine Frage: es gibt auch ganz tolle Ecken. Die Freiheitsstatue hat mir sehr gafallen

Aber wenn ich voten müsste und dem EP/Fantasialand 10/10 Punkte für Theming gebe, würde ich beim Heidepark 5/10 vergeben.
Shows gab es zwar auch, aber ich fand das Angebot eher mäßig.
Essen mittelmässig. Nicht schlecht, aber nix herausragendes.
Am besten kommen sicher die Fahrgeschäfte weg. Ein wirklich reichliches Angebot und doch einige tolle Dinge waren da dabei. Allerdings waren es mir ein bißchen zu wenig Indoor-Fahrgeschäfte.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Topher hat geschrieben:Jeder hat natürlich ne Meinung und soll die auch gerne posten. Aber der HP ist halt mein "Heimatpark". Und immer wenn ich diesen Thread mit Neuigkeiten versorge, geht das in eine andere Richtung, als ich es geplant hatte.

Daher nichts gegen eure Meinungen, die finde ich interessant, auch wenn ich sie nicht immer teilen kann. Aber ich werde hier jetzt auch keine News mehr posten. Stich ins Herz! ;)
Tut mir leid, dich getroffen zu haben. Nicht böse gemeint, eigentlich mag ich den HP, nur leider gefällt mir die Richtung nicht, die der Park einschlägt. Wobei die neuen Coaster immerhin originell und neu sind. Ich fänd es schöner, wenn der Park sich auf seine regionalen Stärken beziehen würde, z.B. Heidelandschaften anstelle Themenbereiche wie Transsilvanien.
Mein "Heimatpark" ist der Movie Park, ich weiß, das er viele, viele Schwächen hat, aber ich häng trotzdem dran ^^ Kenne das Gefühl auch.
Aber hier wird auch auf hohem Niveau gemeckert, der EP verwöhnt seine Fans halt.^^
Rosa paßt gut zu Grün!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Elphaba hat geschrieben:Tut mir leid, dich getroffen zu haben
Naja, nicht wirklich getroffen. Aber immer wenn man (ich) diesen Thread mit News belebt, kommt nur wieder die bekannte Kritik. Dann kann ich mir das mit den News/Updates auch verkneifen und den Thread schlafen lassen, bis wieder die negative Kritik kommt.

Die Kritik mag auch auch berechtigt sein, habe dazu ja selber mal was gepostet. Aber du als MP'lerin kennst das ja. Aber wir haben es ja noch gut mit MP und HePa. Andere Parks wie zum Beispiel Belantis werden kaum bis gar nicht beachtet, das ist irgendwie noch schlimmer! :D

Antworten