Heide Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Oh keine schöne Sache. Würde da aus Wut meine Karte auch wieder abgeben, auch wenn ich sie mir ohne diesen Exklusiven Tag gekauft hätte. Der Kompromiss ist da natürlich auch nicht gerade sehr viel wert :wink: . Schon ein Unterschied ob man den ganzen Park mit den anderen Jahreskartenbesitzern teilt, oder mit zwei Attraktionen die nur eine begrenzte Zeit exklusiv ist.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Naphal hat geschrieben:Schon ein Unterschied ob man den ganzen Park mit den anderen Jahreskartenbesitzern teilt, oder mit zwei Attraktionen die nur eine begrenzte Zeit exklusiv ist.
Es gibt sicherlich auch Besucher, denen die Krake und diese andere Attraktion nichts bedeutet bzw. ihr Augenmerk auf andere Attraktionen legen. Sehr unglückliche Aktion vom/für den Heide Park!
-

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Gut das ich von Merlin keine Jahreskarte hab, dass ist ja mal echt eine doofe Aktion :D

Wenn ich mir überlege das ich damals schon die halbe Information vom Europa Park auseinander genommen habe, weil der Europapark früher bei diversen Veranstaltungen immer damit geworben hat das alle Attraktionen bis 24 Uhr geöffnet sind und dann war Silverstar und diverse andere Sachen um 20.30 Uhr zu. Ohje gut das ich keine Karte vom Heide Park hab. 8-[

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wenn du die Information wegen sowas auseinandernehmen wolltest, musst du aber eine niedrige Hemmschwelle gegenüber Aggressionen haben. [-X

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Dennis2507 hat geschrieben:Wenn du die Information wegen sowas auseinandernehmen wolltest, musst du aber eine niedrige Hemmschwelle gegenüber Aggressionen haben. [-X

Ganz genau, meine Hemmschwelle ist da sehr sehr niedrig :evil:

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Hätte man den Heide-Park doch nie verkauft.

Schließung Heide Dorf. Schmutziger, ungepflegter Park. Alte Attraktionen verschwinden, Abriss Wildwasserbahn 2 .............

Die jetztige Aktion des Heide-Parks ist ja echt Top.

Ich zittiere aus WIWA 2: Wie kann man nur so Blöd sein.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Der Heide Park verschlechtert sich leider immer mehr! Es gibt kaum noch Mitarbeiter und alles ist so ungepflegt! Die Monorail wurde auch angemahlt und die alte steht noch unter dem Bahnhof! Die Panoramabahn war früher ohne diese braun auch schöner! Der Collosos haut dir den Rückrat raus und das Heide Dorf war der "goldene Abschluss"!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Danke für diese Beitragsperle.

Speziell freue ich mich ja über:
mps hat geschrieben:Die Monorail wurde auch angemahlt und die alte steht noch unter dem Bahnhof!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wem fällt bei dem Trailer zur Kettenreaktion was auf?
Vorallem hört mal genau auf das Lied :lol:
http://www.kabeleins.at/tv/abenteuer-le ... n-1.190257
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Sehr toller Zufall :lol: Ja... damit haben sie den Heide Park wirklich gerockt =D>
Ich denke das war dem Herrn der den Trailer erstellt hat einfach nicht bewusst. Und wenn schon, ist im Prinzip einfach nur ein Lied. Trotzdem lustig 8-[

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Liegt aber villeicht auch einfach daran, dass Marquess bei der Kettenreaktion als Musik-Live-Act dabei waren.
Für musikalische Motivation sorgen die Hannoveraner Chartstürmer Marquess.
mehr davon findet Ihr hier: http://www.heide-park.de/presse/pressem ... rk-resort/
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Das erklärts natürlich :) Das Lied scheint ja ein Hit zu sein ^^

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Sieht so aus, als könnten wir einen Transsilvanien-Bereich im EP vorerst vergessen.

Zitat aus diesem Bericht bei coastersandmore:
Für 2013 ist bereits ein über 50 Meter hoher Wing Coaster für Cedar Point geplant, der im Eingangsbereich auf insgesamt 1270 Streckenmetern für insgesamt sechs Kopfsteher sorgen wird. Für den Gate Keeper wird unter anderem die Indoor-Bobbahn Disaster Transport weichen. Eine weitere Anlage des Typ Wing Coaster wird an den chinesischen Freizeitpark Ocean Kingdom nahe Hongkong geliefert. Und auch Deutschland erhält wohl den neuen B&M "Produktrenner": Der Heide Park wird 2014 seine eigene Interpretation der "geflügelten" Achterbahn im Themenbereich Transsilvanien eröffnen. Dabei soll die Anlage eine ähnliche Größe wie der Prototyp im Gardaland erreichen. Die Bauarbeiten auf einem Gelände nahe der Bobbahn haben bereits begonnen.
Das klingt nach den Ideen, die mehrfach hier im Forum kursierten! Einen Wing-Coaster mit Dracula-Theming..
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ruuun hat geschrieben:Apropos Heide Park, sind die Bahnen wirklich so viel besser und intentiver?ich war leider noch nie da...
Das kommt stark auf das eigene Empfinden drauf an.

Ich persönlich kann immer nicht nachvollziehen wenn überall im Internet propagiert wird, dass der Heidepark voll der Thrill-Park ist.
Der Park hat zwar einige schöne Achterbahnen, aber wirklich thrillig ist da meiner Meinung nach nicht eine Einzige.
Aber wahrscheinlich bin ich da auch eher eine Ausnahme und stehe mit meiner Meinung relativ alleine da.

Am besten ist du fährst einfach selber und sammelst deine eignene Erfahrungen und bildest dir selber eine Meinung zu den Bahnen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331
Zuletzt geändert von Spyder1983 am Fr 7. Jun 2013, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

kyrasao
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 02.04.2012
Name: Frank
Wohnort: Waldkirch

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Spyder1983 hat geschrieben:
Ruuun hat geschrieben: Aber wahrscheinlich bin ich da auch eher eine Ausnahme und stehe mit meiner Meinung relativ alleine da.
Hi Spyder,

nö, stehst du nicht :). Ich war letztes Jahr im Heidepark. Thrillig fand ich auch nichts (ich fands eher langweilig..). Die einzige Bahn die mir wirklich spaß gemacht hat war witzigerweise Desert Race..die war nur so schnell rum :(. Die Bahnen im EP stehen vom "Thrill-Faktor" den Bahnen im Heidepark in nichts nach...aber wer oder was defniert "Thrill"...das muss jeder für sich selber klären ;).

Gruß Frank

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ich war heute da und bin der Meinung, es wird immer schlimmer.

Das hat nichtsmehr mit dem Park zu tun, den man noch vor 10-15 Jahren erlebt hat.

Das Essen ist eine Zumutung und die halbherzige Thematisierung der Fahrgeschäfte ist unter aller Kanone, vor allem völlig sinnfrei, bei vielen Sachen. Ein undurchsichtiger Mischmasch, daher war es das für mich mit dem Heide Park und das als Nordlicht. Dafür entwickelt sich der Hansa Park sehr gut, wie die Zeiten sich ändern, vor genau 10 Jahren hätte ich das Gleiche geschrieben, nur vertauscht zu den beiden Parks.

Der Heide Park war immer nur begrenzt thematisiert, aber hatte seinen Charme durch die Größe des Parks, da hat man ordentlich die Füße gespührt, wenn man durch den Park wanderte, heutzutage aber eher sekundär, alles schlimm, vor allem die Krake, da macht man solch eine Werbung für einen B&M Coaster und stellt eine Babyversion hin, wo man einen Lachanfall bekommt. Die Krönung ist aber immer noch, das man das traditionelle Heide-Dorf verbarrikadiert hat, einfach so, das rottet vor sich hin, wenn es nicht so traurig wäre...

Und Thrill, naja gut Scream ist Thrill, die HUSS Fahrgeschäfte sind aber lahm, Limit ist ganz nett, Colossus ist schön schnell und Big Loop natürlich gemäß der Tradition ein Muss, hat aber auch seinen Reiz etwas verloren, durch die neuen Züge. Die Bobbahn von Mack Rides ist noch ein Higlight, aber da haben wir die halbgare Thematisierung wieder, es soll mal gruselig werden mit Vampiren.

Kurzum: Wer noch nicht da war, der kann sich das gerne mal anschauen. Aber diejenigen, die den Park schon länger kennen und lange nichtmehr da waren, da rate ich von einem Besuch ab, man bekommt da richtig Wehmut nach den großen Zeiten.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Heide Park (D) »

@ Tobi84:

Ich hatte zwar oben nur was zu dem Thrill der Achterbahnen geschrieben, aber was den Gesamteindruck des Parks auf mich betrifft, da bin ich dser selben Meinung wie du.

Das lustige ist ja, dass ich erst gestern abend im Chat mich mit einem weiteren User über genau diese Thematik unterhalten hatte, und dabei fast genau die gleichen Begründungen, Erfahrungen und Eindrücke geschildert habe, wie du sie jetzt benutzt.

MfG, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Ja, ist traurig, man würde gerne was anderes schreiben, aber man kann ja nur das berichten, was man erlebt hat und andere haben dasselbe getuschelt.

Bei Colossos ist ja die Freiheitsstatue halb vergraben worden, der Running Gag heute oder gestern war zu den Mitarbeitern "Und wo sind die Affen?" :lol:

Ruuun
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 05.06.2013
Wohnort: Sasbach a.K.

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Schade, was ihr schreibt. Hatte mich sehr darauf gefreut den Park endlich mal zu besuchen, aber da vergeht mir voll die Lust danach...Echt so schlimm?

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Heide Park (D) »

Wenn man noch nie dagewesen ist, kann man es machen. Habe ich ja auch geschrieben, weil man keinen Eindruck/Vergleich von/zu vorherigen Jahren/vorherigen Zeiten hat.

Vielleicht bekommt man eine andere Sichtweise, wenn man als Erstbesucher den Park betritt. Wobei, eigentlich nicht... Aber der Heide Park zählt nunmal (noch) zu den größeren Parks hier in Deutschland und man kann ihn sich mal anschauen, wenn man noch nie da war und man sich dort in der Nähe aufhält, aber eine extra lange Autoreise nur dafür, da rate ich von ab.

Antworten