Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hier mal der neuste Holly Info Bericht. :)
Der neue Plopsa Shop hat jetzt auch offen und die Häuserzeile ist auch fast fertig.
Bilder davon HIER:
http://www.holly-info.de/newsblog/473-2 ... fo-vor-ort

Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hier das neuste Update mit schönen Bildern !
Anschauen lohnt sich ! ;)
http://holly-info.de/newsblog/488-21-ju ... egenschirm

Jonny994
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.03.2011
Name: Johannes

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hier ein Tv-Beitrag zur Eröffnung des Majalands ! :)

http://www.rnf.de/video-portal/sendung/ ... 8f4a40145c

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hm, ich bin ja jetzt gespalten.

Neues Restaurant ist dringend erforderlich.
Dafür kommt die neue "Attraktion für Jugendliche" erst 2014.

Vermutlich hätte ich es umgekehrt gemacht. Der Pfalzgraf ist an sich ja nicht schlecht, sondern einfach nur das Essen dort ;)

(Wobei man auch da läuten hört, dass sich etwas tun soll... ein belgischer Sternekoch soll sich dem Essen dort die nächsten Wochen annehmen.)

Wenn ich richtig gerechnet habe, bleiben von den 25 Mio. Investitionssumme dann 14 Mio. für die Attraktion 2014. Könnte für einen Coaster reichen.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Also wenn das stimmt, dann ist der Besuch nächstes Jahr sicher :D !
Es ist Hammer was aus dem Park passiert. Ich bin gespannt ob ein richtiger Besuch genau so einen erdrückt wie die Bilder. Toll!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Gestern war ich mal wieder da, ist hier ja um die Ecke.

Also ich will mal zusammenfassen was ich als jemand, der öfter mal da ist, bisher von Plopsa im Park merke:


- Der Park ist wesentlich sauberer, die Gebüsche sind endlich geschnitten worden, die meisten Gehwege sind neu gemacht worden (Und es hängen inzwischen Wespenfallen im Gebüsch, damit diese Plage endlich nicht mehr so extrem ist...)

- Es gibt endlich ENDLICH vernünftige Toiletten! Überall im Park sind die Toiletten renoviert worden, mit Desinfektionsspray-Spendern nachgerüstet und Handtuchspendern. Amen!

- Am Eingang gibt es neue computergesteuerte Schließfächer. Die alten im Camp haben glaube ich für 20 Besucher gereicht oder sowas. Gerade wenn man ein Onride-Foto gekauft hat und es irgendwo deponieren will, eine tolle Sache. Generell ist der neue Eingang und die Mainstreet gigantisch, nicht nur von den Ausmaßen her.

- Das Maja Land, das sie praktisch innerhalb eines halben Jahres "aus dem Boden gestampft" haben, ist wirklich schick geworden und hat mind. zwei Attraktionen, die auch für Erwachsene geeignet sind. Vor allem der Mini-Freefalltower hat es in sich.

- Die Ausfallzeiten der Attraktionen haben doch stark abgenommen. Vor allem die Expedition GeForce wirkt etwas besser in Schuss als noch 2010. Auch die Teufelsfässer hängen nicht mehr alle Stunde für 10 Minuten. Problematisch ist immer noch "Spinning Barrells" mit hohen Ausfallzeiten

- Vor allem die Wasser-Stunt-Show "Hollywood Spectacular" ist spektakulärer und besser geworden. (Leider dieses Jahr wohl auch das letzte Mal, da Plopsa mit dem amerikanischen Team nicht mehr zusammenarbeiten will :| ) Auch die "Sapa Inka" Show ist toll geworden.

- Das Essen ist etwas besser geworden, v.a. die letzten Tage (ja, Zeitrechnung im HP aktuell in "Tagen", krass!)

- Die nächste Saison wird Plopsa den Eintrittspreis von aktuell €25 auf €26 anheben, echt human finde ich

- Die Mitarbeiter sind freundlicher geworden und machen einen motivierten Eindruck, zumindest größtenteils ;)

- Aber leider auch: Einige Attraktionen sind nur schnell umgestaltet worden, z.B. der Freefall Tower. Bedruckte Spanplatten schnell drangenagelt, nicht mal die alten X-Zone-Schilder abmontiert. Da muss noch einiges passieren. Es sieht nicht katastrophal aus, aber gut eben auch nicht. Das war letzte Saison schon so und passiert ist bislang zumindest beim FFT nichts.

Naphal hat geschrieben:Es ist Hammer was aus dem Park passiert.
Das ist wohl wahr!

LG
Max
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Stimpy hat geschrieben:Die nächste Saison wird Plopsa den Eintrittspreis von aktuell €25 auf €26 anheben, echt human finde ich
Plopsa hat den Eintrittspreis schon zum 01.07.2012 auf 26€ für Personen ab 1m erhöht:
http://www.plopsa.be/holiday-park/de/preise

Sonst kann ich dir in allen Punkten recht geben. Es hat sich wirklich vieles positiv verändert, und ich bin gespannt, was die nächsten Jahre noch kommen wird. :wink:
Europapark - Be part of it!

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Hier mal ein richtig guter Bericht über den Holiday Park. Über die Neuheit 2014 wird auch geredet :D




Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Gut der Bericht vor ein paar Jahren wäre bei so hohen Bewertungen einfach nur lächerlich gewesen. Gewisse Mangel wird man auch sicherlich noch beheben müssen, aber ja - ich freu mich auf mein Besuch dieses Jahr, und wenn 2014 tatsächlich das neue Stahlmonster kommt: Dann werden es vielleicht auch mal mehrere Besuche :D !!!

Plopsa: Ihr belgische Retter in dunkler Not :) !!!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Als ob eine neue Achterbahn allein den HoPa nach vorne katapultiert.
Will garnet wissen, wie die dann wieder thematisiert wird oder was fürn Stationsgebäude sie bekommen wird (wenn überhaupt eins gebaut wird).
Meiner Meinung nach macht sowas ja auch ne Achterbahn aus.
Daher find ich die Geforce net wirklich weltklasse.
Vom Fahrgefühl her super...aber der Rest....welcher Rest? Die Geforce könnte auch iwo in den USA stehen...
Aber mal abwarten...

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Und das unterscheidet ja Plopsa. Im Gegensatz zur alten Schneider-Zeit steht Plopsa ja für gute Thematisierung - damit hat man ja schon angefangen. Das neue Maja-Land sieht klasse aus :D

Und auch für die GeForce soll ein neues Dach kommen, man will Themenbereiche erstellen (oben beim Aquastadion wird Wikie das Thema sein) und man hat bereits angefangen die Thematisierung vorzubereiten.

Ich will nicht sagen dass Plopsa die optimale Lösung ist, aber wenn man sich deren belgische Parks anschaut machen die schon einen großartigen Job!

Und dass es monumentales Theming werden kann sieht man an der neuen Mainstreet und dem neuen Eingang.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Warum muss man immer theming haben? Die ge force passt so wie sie ist super in den park uns ist einfach ein genialer coaster. Natürlich kann sie nicht mit deep in afrika mithalten das in meinen augen das beste theming in einem deutschen park ist. Allerdings find ich den holidaypark wo rein die natur ausmacht super. Ich persönlich finde die ge force noch einen tick besser als die blue fire, silver star hingegen kackt da ganz ab.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Ich frage mich, wie man Teufelsfässer, SuperWirbel, Donnerfluss, FreeFallTower und Burg Falkenstein thematisieren wird!

Wenn das Wickie Thema ans Aquastadion kommt, ists ja zu weit weg von den Teufelsfässern und dort hätte ich es mir gut vorstellen können.

Hoffe mal nicht, daß Anubisplakate beim FreeFall die entgültigen Themingelemente sind!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Na ja, ich musste zuerst gleich an das Sturmschiff und die Wellenhopser denken, als ich das mit Wickie und Aquastadion gelesen habe. :wink:
Moved to real life.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Man wird nicht jede Attraktion zu einer Figur thematisieren.
Einige Bereiche werden mehr oder weniger neutral bleiben.
In den nächsten Jahren soll Wickie, Heidi und Pippi Langstrumpf hinzukommen.
Time for Airtime!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Oh ja, Pippi, Pippi, Pippi! (nee, ich muss nicht!)

Die sollen ein FunHouse als Villa Kunterbunt bauen, wo man auf Tischen etc.rumlaufen kann! Es würde sich auch anbieten ein Gastronomiebetrieb zu integrieren, da kriegt man dann statt Messer und Gabel nur ne Schere für die langen Spagetti! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Wenn das mit Gerstlauer stimmt klingt das für mich stark nach nem Eurofighter für Haßloch ;)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Nicht unbedingt, hab gerade nachgesehen was die denn so alles im Petto haben. Aber für den Eurofighter sind sie ja auch sehr bekannt. War auch mein erster Gedanke und wäre auch mein Wunsch, obwohl mich ein weiterer Launchcoaster auch überzeugen würde :D !!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

noch eher denke ich an einen Aunbis-Klon, davon ham die ja schon einen Coaster gekauft der erfolgreich ist, warum sollten die net ne ähnliche oder baugleiche Anlage in nem anderen Park von sich bauen, da wäre die Planung deutich einfacher ;)

Bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt. Bisher hat mich Plopsa fahrgeschäfttechnisch nicht so überzeugt weil die bisher nur Kleinkinderfahrgeschäfte gebaut ham, aber da kann sich ja ändern ;)
Auf jeden Fall klingt es sehr gut dass sie an die Thrill-Fans denken wollen :D

Dass Aer anubis auch von Gerstlauer is is mir erst gar net aufgefallen, ich dachte irgendwie des wär ein M&S deshalb dachte ich erst an nen Eurofighter, aber nachdem ich gesehn habe dass Anubis auch von Gerstlauer is klingt das viel plausibler :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Einen Klon wird es nicht geben.
Man achtet darauf, die Achterbahnen nicht doppelt zu bauen, da jeder Park "einzigartig" sein soll.
Bei den Kiddy-Rides stellt man zum Großteil das gleiche hin, bei den Achterbahnen wird jedoch eine andere Philosophie gefahren.
Time for Airtime!

Antworten