Heide Park (D)

Alles √ľber das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber
Name: Kevin

Re: Heide Park (D)

Beitragvon KevinEPFreak » Fr 5. Aug 2016, 12:20

Da ich demnächst in den Heide Park fahre und meine Schwester gestern war, wurde ich auf folgendes aufmerksam gemacht und eben auf der Homepage nachgelesen:
die Holzachterbahn Colossos (f√ľr mich die Hauptattraktion im Park) ist f√ľr den Rest der Saison au√üer Betrieb.

Quelle: https://www.heide-park.de/attraktionen/ ... ossos.html

Auszug:
"Wegen unerwarteter Reparaturarbeiten ist unsere geliebte Holzachterbahn Colossos seit dem 28. Juli 2016 au√üer Betrieb. Nach intensiver Pr√ľfung hat sich herausgestellt, dass der Tausch von Schienenteilen notwendig ist. Da dies ein sehr aufwendiger Prozess ist, wird Colossos diese Saison leider nicht mehr den Betrieb aufnehmen k√∂nnen. Wir bedauern dies sehr und arbeiten mit Hochdruck daran, dass Colossos zur Saison 2017"

Ansonsten ich gespannt, da ich auch im Abenteuer Hotel √ľbernachte und mir das Sultan Spa√ü Bad ansehen kann.
Was ich schon mal nicht so toll finde, wie hier erwähnt wurde: die "Txtitlsauna".
Als Saunagänger kann ich damit gar nix anfangen...
Gr√ľ√üe
Kevin

Europa Park - bester Park ever. Ever, ever ever.

ronny0280
Board User
Name: Ronny Schluckebier

Beitragvon ronny0280 » Fr 5. Aug 2016, 12:47

Die war schon vor 2 Wochen außer Betrieb - zumindest zeitweise.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

MineTrainFan
Last Row Lover
Name: Christoph

Beitragvon MineTrainFan » So 19. M√§r 2017, 13:21

Colossos wird wohl auch in der Saison 2017 nicht an den Start gehen. :( Im Internet kusieren ja die wildesten Ger√ľchte: Von einem Schienentausch bis hin zum RMC-Umbau oder Abriss. Wie denkt Ihr dar√ľber? :D

Ich pers√∂nlich kann mir einen Abriss √ľberhaupt nicht vorstellen. Zugegeben, ich war noch nicht im Heide Park, aber Colossos scheint doch wohl das Aush√§ngeschild schlechthin zu sein oder sehe ich das falsch? Und was den RMC-Umbau angeht: M√ľsste da nicht alles neu berechnet werden (ich kenne mich da leider nicht so aus)? W√§re das nicht √§hnlich aufwendig, wie ein Neubau?

Also ich denke mal, dass es sich wirklich nur um den Schienentausch handelt und vielleicht noch die ein oder andere Modifikation. Aber das können andere besser beurteilen als ich. Ich bin gespannt, was Ihr denkt! :D

Quelle zur Meldung, dass Colossos 2017 nicht öffnet: https://www.heide-park.de/attraktionen/detail/colossos.html
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure <3

In liebevoller Erinnerung an meine liebe Cora (*21.07.2001 verstorben am 18.11.2012) :~-( und in dankbarer Erinnerung an unsere liebe Mady, verstorben am 11.04.2015. :~-(

KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber

Beitragvon KevinEPFreak » Mo 20. M√§r 2017, 10:54

Ich war schon 4 mal im Heide Park und letzten Sommer leider ohne Colossos.

Colossos war nicht nur das Highlight, sondern das Aushängeschild des Heide Parks.
Das werden Dir viele bestätigen können, die den Park kennen.
Der Heide Park hat klar an Attraktivität verloren dadurch.

F√ľr mich die beste Holzachterbahn, die ich kenne. Eine Wahnsinsbahn und hielt auch lange Zeit Rekorde.

In einem Monat bin ich wieder im Heide Park und es wird ganz klar nicht mehr so toll werden.
Aber dort gibt es ja eine interessante Neuheut mit Ghostbusters 5D.
Allerdings gehe ich nur in den Heide Park, da ich da ich da grad in Hamburg bin.

Sonst w√ľrde ich nicht extra da hinfahren.

Noch vor 4 Jahren, wo ich erstmals im Hansa Park war, dachte ich mir: der Heide Park ist ja viel interessanter, aber das Blatt hat sich gewendet, denn der Hansa Park hat mit Fluch des Kärnan und Fluch von Novgorod zwei Hammer Achterbahnen.
Gr√ľ√üe
Kevin

KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber

Beitragvon KevinEPFreak » Mi 19. Apr 2017, 10:22

Da ich ja in der Gegend war, hab ich auch die Chance genutzt und bin am letzten Sonntag in den Heide Park.
Es war nicht viel los und man hatte fast keine Anstehzeiten in den Achterbahnen.

Nat√ľrlich wollten wir vor allem zum neuen Darkride "Ghostbusters 5D", was ja seit kurzem im Testbetrieb ist.
Die einzige Attraktion wo es wirklich Anstehzeit gab. Und wir warteten 90 min.

Der Anstehbereich ist zum Teil noch provisorisch, was aber bei einem Testbetrieb völlig ok war.
Insgesamt fand ich den Ride nicht √ľberragend. Aber so interaktive Rides sind normal nicht so mein Ding.
Im √úbrrigen befindet sich dasselbe Fahrsystem bei mir im Legoland Deutschland. Nur hier halt mit Pistolen gegen Geister. Dennoch wars ok, aber √ľberragend auch nicht. Die Fahrt ansich m√∂chte ich nicht spoilern.
Es gab aber den ein oder anderen schönen Effekt.

Fazit: es gibt auch trotz oder gerade wegen Ghostbusters f√ľr mich keinen Grund so schnell wieder in den Heide Park zu fahren.
Dazu fehlt es unter anderem an einem wirklich √ľberragendem Ride.
Gr√ľ√üe
Kevin

Janekrich
Board User

Beitragvon Janekrich » Mi 19. Apr 2017, 14:48

KevinEPFreak ¬Ľ 19 04 2017, 10:22 hat geschrieben:Im √úbrrigen befindet sich dasselbe Fahrsystem bei mir im Legoland Deutschland. Nur hier halt mit Pistolen gegen Geister.

Kurze Anmerkung dazu: Das Fahrsystem ist nicht das selbe. Im Heide-Park gibt es ein brandneues von Zierer, während die Ninjago-Rides von Triotech stammen.

KevinEPFreak
Dark Ride Liebhaber

Beitragvon KevinEPFreak » Mi 19. Apr 2017, 16:27

Ok da ich beides kenne, kann ich nur sagen, dass es eigentlich fast identisch aussah, was die zwei Reihen und die Punktanzeige anbelangt.
Aber auch ok.
Gr√ľ√üe
Kevin

Dorothea
Board User

Beitragvon Dorothea » Do 17. Aug 2017, 16:33

Hallo,

ich war dieses Jahr 4 x im Heide Park und fuhr mit 10 Minuten Wartezeit Ghostbusters im Testbetrieb und fand die Fahrt nicht beängstigend.

Coloossos fährt noch nicht. Wird die Bahn jemals wieder fahren?

Ich war am 11.08.17 bei Kälte und ganzem Tag Regen im Park und es war leer. Ich sah mir die "Traumfängershow" im Abenteuerzelt an.
Die finde ich sehr gut. In der Vorsaison fand sie nie statt. Nur der Sandmaler war im Zelt und die Piratenshow fand statt.

Das Essen im Park finde ich OK und die Preise auch. Ich esse mit Selbstbedienung im großen Restaurant und bekomme da mit meiner
Merlin Jahreskarte 10 % Rabatt.

War mal wieder jemand von Euch im Heide Park. Ich w√ľrde mich √ľber Erfahrungen von Euch freuen.

Gruß
Dorothea