Fahrt: Hotel <---> Camp ???

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Rusti1988
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2017

Beitrag Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Gibt es eine Möglichkeit vom Hotel zum Camp
oder vom Camp zum Hotel zu fahren ??

EP-Express ?? Haupteingang - Hotelbahnhof?

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Ja wir waren mal im Western Restaurant Essen als Hotelgäste und ja du benutzt den EP Express.

Unten links beim Aufzug mußt du "klingeln" und den EP Express rufen. Der fährt dich dann zurück ins Hotel.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Rusti1988
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2017

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Danke für die Info! :)

Wie lange ist der EP-Express am Abend / in der Nacht abrufbar???

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Gute Frage. Ich schätze bis die letzte Kinovorstellung zu Ende ist. Und das könnte Mitternacht sein.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Rusti1988 hat geschrieben:Danke für die Info! :)

Wie lange ist der EP-Express am Abend / in der Nacht abrufbar???
Also und wurde mal gesagt wenn die Bars in den Hotels schließen, das aber ohne Garantie.

Aber bis nach der letzten Kinovorstellung bzw. zur Schließung des Saloons auf jeden Fall.

An der Station der Hotels sieht man es einfacher: Bis unten das Tor geschossen wird, fährt auch der EP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rusti1988
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2017

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Danke! Eure Info´s haben mir sehr geholfen! 8)

christianth
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: Weiden(Oberpfalz/Bayern)

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Als Hotelgast kann man auch an der Rezeption oder im Camprestauant nach dem Ep-Taxi fragen, das fährt einen dann auch vom Restaurant zum Hotel bzw. umgekehrt, kostenlos. WObei wir damals dem Fahrer schon ein kleines Tinkgeld gegeben haben :)

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Kann man das echt? :shock: Also wenn ich als Hotelgast nachm Essen, im Hotel, noch zum Saloon raus will für nen Absacker, dann rufen die von der Rezeption den EP-Express?

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Nicht ganz, den EP Express rufst Du dir am Bahnhof selber.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Oh ok, hatte hier gelesen, wenn ich vom Hotel starte, kann ich über die Rezeption bestellen.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Sagt aber auf gar keinen Fall, dass ihr zum Kino möchtet, wenn ihr zum Kino möchtet. Habe das einmal erlebt. Film fing in 45 Minuten an. Wollten schon rüber, paar Fotos schießen - war im Winter - und in Ruhe Popcorn und Co kaufen. Der Zugführer hielt es aber nicht für nötig "Ich komme 15 Minuten vor Start des Films. Das reicht aus. Tschüss". Es haben mehrere Leute versucht. Er kam einfach nicht. Haben dann schön draußen gestanden und gewartet. Zum Glück war es nicht so kalt/nass. Ansonsten hätte ich mich nicht nur bei der Rezeption beschwert.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Wouw oO Wir wollten nachm Essen im Colloseo noch raus zur Cantina (weil der Saloon geschlossen hat) und dann zurück. Hoffe das geht klar. Bin bislang nur zurück mitm Express nach Parkschluss.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Frage, wie kommt man am Deutschen Bahnhof eigentlich raus? Nach Besuch des Western Abends bin ich schon zurück zum Hotel mit dem EP-Express, aber noch nie nach Parkschluss vom Hotel zum Deutschen Bahnhof. Muss ich da auch zu dem Aufzug? Wo war der nochmal, wenn man am Bahnhof oben steht? Ist 2 Jahre her, dass ich das genutzt habe :oops:

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Du gehst den normalen Ausgang vom EP-Express runter. Am Ausgang vom Park ist ganz rechts ein großes Drekreuz, da kannst Du dann raus.

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Ah, eins von den Kreuzen, wo man nur raus oder rein kommt? Dann verstehe ich es :) Wird da eigentlich nicht überwacht? Ich hätte da glaub Angst, dass irgendwelche Spinner mal einbrechen.

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Ab wann kann man denn den EP-Express als Hotelgast (ohne Parkticket) nutzen?

Bisher bin ich immer mit dem EP-Express vom Saloon aus zurück ins Hotel gefahren, wenn der Park zu war. Jetzt hätten wir zum ersten Mal den Fall, dass wir gerne noch vor Schließung des Parks vom Hotel- zum Camp-Resort wollen. Ich vermute mal, die Nutzung des EP-Express ist im regulären Betrieb vor Parkschießung als Nur-Hotelgast nicht möglich, oder?

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Kommt drauf an, wie früh ihr hin wollt. Du kannst dir an der Rezeption eine kostenfreie Karte für die allerletzte Stunde, die der Park geöffnet hat, geben lassen. Damit ist die Fahrt kein Problem.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Du kannst auch an der Rezeption nachfragen, evtl bekommt ihr ein "EP Taxi" (ein Wagen des Hotels mit Chauffeur) das euch zum Camp fährt
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Hat man uns im Dezember angeboten, kostet 15 oder 16€ (ich glaube pro Fahrt, nicht hin und zurück) .

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Fahrt: Hotel <---> Camp ??? »

Mina » 30 12 2018, 17:46 hat geschrieben:Kommt drauf an, wie früh ihr hin wollt. Du kannst dir an der Rezeption eine kostenfreie Karte für die allerletzte Stunde, die der Park geöffnet hat, geben lassen. Damit ist die Fahrt kein Problem.
Ist mir bewusst. Es geht schon darum, dass ich früh hin will (ca. 17:30). Daher wäre die Letzte-Stunde-Resort-Karte auch keine Option (die würden wir statt dessen vom Camp aus dann auf dem Rückweg zum Hotel nutzen - sonst machen wir's auch immer anders rum, aber diesmal geht es nur so).

Hat man uns im Dezember angeboten, kostet 15 oder 16€ (ich glaube pro Fahrt, nicht hin und zurück) .
Die Option kenne ich auch, will ich aber eher vermeiden. Mir ging's auch ein wenig darum, im EP-Express sitzen zu können und nicht in einem Auto.


Ich dachte mal, dass es bei der Hotel-EP-Express-Station und bei Deutschland ganz hinten einen optional absperrbaren Bereich gab, damit klingelnde Hotelgäste auch während des Betriebs einsteigen können. Vermutlich hab ich mir das eingebildet. (Wäre aber nur logisch, weil dann würde dafür ein Abteil freigehalten und die Türen halt an den anderen Stationen nicht aufgehen und man beim Ausstieg direkt aus den Park und nicht in den Park geleitet werden, so dass kein Zugang zum Parkbetrieb möglich wäre - so viel anders läuft es ja am Abend auch nicht ab...)

Das spricht dann vermutlich eher für "kein EP-Express für Hotelgäste während Parkbetrieb"?

Antworten