Stammgast in den Hotels

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Stammgast in den Hotels »

Hallo!
Dieses Thema gab es schon einmal vor ein paar Jahren und wurde seit dem nicht mehr aktualisiert (wurde auch bereits schon archiviert).
Überraschender Weise habe ich gestern eine aktualisierte Reservierungsbestätigung für unseren Maiaufenthalt vom Hotel erhalten mit den Vermerk "10% Stammgast Rabattt".
Ich (wir) freue mich natürlich darüber sehr und wollte fragen, ob jemand mir jemand da von Euch mir seine aktuellen Erfahrungen darüber erzählen kann? Das es ab den 15. Aufenthalt gilt wurde bereits im alten Thread geschrieben. Ist dies immer noch so? Was für Goodies erhält man als Stammgast?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG aus Nürnberg
Zuletzt geändert von manekineko am So 26. Apr 2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Hallo,

du solltest wenn ihr bei eurem nächsten Besuch Ein-Checkt eine VIP-Stammgast Karte bekommen.
Als Goodies, wie du es nennst, gibt es die 10% Rabatt, eine Flasche Mineralwasser und eine Schale mit Obst.

Gruß
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Habe letztens noch im Bell Rock an der Guestrelation gefragt. Es sind weiterhin 15 Aufenthalte. Also nicht 15 Übernachtungen.

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Danke Euch beiden!

Ich korrigiere das gleich - meinte natürlich beim meinen Beitrag 15 Aufenthalte und nicht 15 Übernachtungen.

Dann freue ich mich schon auf meine Karte - am 7. Mai geht es dann in den Park und in die Hotels. Bin schon gespannt, ob uns auch etwas auf dem Zimmer erwartet. :)

manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Wollte mich mal zurückmelden. Waren vom 07.05.-09.05. im Hotel El Andaluz. Beim Empfang wurde mir als Stammgast gratuliert und ich erhielt das hier:
IMG_5958.JPG
IMG_5958.JPG (60.3 KiB) 7383 mal betrachtet
und auf dem Zimmer war folgendes:
IMG_5938.JPG
IMG_5938.JPG (50.84 KiB) 7383 mal betrachtet
Habe mich sehr darüber gefreut. Wie schon in den anderen Beiträgen beschrieben muss man hierfür 15 Reservierungen auf seinen Namen gemacht haben. Ich habe das heute mal nachgezählt (hebe Reservierungsbestätigungen auf) seit dem ich 18 bin laufen die Reservierungen auf meinen Namen. Da sind jetzt schon 9 Jahre vergangen und in dieser Zeit waren wir insgesamt 22 Mal da und 3 Aufenthalte davon über einen Reiseveranstalter. Vielleicht wurde ich ja vergessen, was ich aber nicht allzu schlimm finde.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Erst mal vielen Dank Svenja, dass du darauf Aufmerksam gemacht hast.

Ich finde das besonders spannend, denn laut meiner groben Schätzung müßte ich nicht allzuweig weg sein von den 15 Aufenthalten.

Ich habe mal eine Email an den Europapark geschrieben mit Frage nach der Stammkarte und ich wollte Auskunft über meine Aufenthalte wissen.

Antwort zur Stammkarte schreibe ich mal rein:
Unsere Wiederholungsgäste liegen uns ganz besonders am Herzen, weshalb wir auch ein so genanntes Stammgäste-Programm mit entsprechenden Rabatten und Vorzugsbehandlungen einräumen. Um eine einheitliche und gerechte Handhabung zu schaffen, wurde von der Geschäftsführung eine feste Regelung beschlossen: Ab dem 15. Aufenthalt (nicht einzelne Nächte, nicht übertragbar) bieten wir unseren Gästen eine dauerhafte Ermäßigung von 10% auf die normale Übernachtungsrate. (Bei Sonderaktionen, Specials und Gutscheinen tritt die Stammgäste-Ermäßigung nicht in Kraft.). Hier haben wir von unseren Gästen bisher ein sehr positives Feedback erhalten, zumal dauerhafte Ermäßigungen und Sonderrabatte nicht unbedingt selbstverständlich sind.

Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich bisher 12 Aufenthalte zu verzeichnen habe. Somit bin ich ja wirklich sehr nahe an der Stammkarte :-)
Mindestens zwei Aufenthalte sind eh schon gepant in diesem Jahr.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Ich gehe mal (leider) davon aus, dass das nur bei Buchungen über den Park direkt gilt, oder? Ich habe dieses Jahr meinen 4. Aufenthalt, aber leider alles per dertour.de gebucht. :D

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Ich bin mir da nicht sicher. Ich hatte nur ein einziges mal über Reisebüro gebucht (da über Park HP voll war). Ich weiß nicht, ob das nun mitgezählt hat oder nicht.

Kannst ja gerne per Email nachfragen und uns über das Resultat berichten ;)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Maid1973
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2013
Name: Regina
Wohnort: München

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Hallo, seit dem letzten Jahr habe ich auch eine Stammkd.-Karte. Erhalte seither immer 10% Rabatt, aber nur bei Buchungen über die EP-Homepage. Bei Buchungen über einen Reiseveranstalter gibt es den Rabatt nicht, aber die Geschenke. LG

aschon
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2014
Name: Alexander

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Ich krame den Thread mal wieder hervor...

Zählen die 15 Buchungen für das Benutzerkonto, unter denen die Buchungen gemacht wurden?

Ich frage deshalb, da ich für meine Eltern auch schon bereits zwei Mal unter meinem Account ein Zimmer für diese gebucht habe...

Gruß,
Alex

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Wahrscheinlich nicht. Da die eigentliche Rechnung wahrscheinlich auf deine Eltern ausgestellt wurde und damit nicht deinem "Buchungskonto" gutgeschrieben wird.
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Man kann das aber auch zusammenlegen lassen auf einen Namen!

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Ich bin noch bisschen entfernt von den 15 Mal, aber wie zählen die das denn(hab die Übernachtungen bisher immer online gebucht, beim Park direkt) ? Und sind die 10% dann auch mit der 20% Rabattaktion die immer wieder ist kombinierbar ?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Wie, wie zählen die das? Sobald du 15 Buchungen, nicht Übernachtungen, hast, gibt's den Bonus. Ob es kombinierbar ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass es nicht so sein wird und immer der aktuell höhere Rabatt gelten wird.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Da ich seit 1,5 Jahren auch Stammgast bin kann ich auch noch was zu sagen.
Erst mal stimmt so weit: es werden nur Aufenthalte gerechnet, keine einzelne Nächte.
Wenn du alles online direkt beim Park gebuchst hast ist alles gut. So hab ich das auch gemacht.

Und ich kann bestätigen, dass die 20% Rabatt nicht mit den 10% kombinierbar sind. Das hat man mir klar gemacht.

Für mich als Stammgast sind für mich die 20% eh Tabu, denn ich muß nicht nur verbindlich buchen (ohne Stornierung) und zudem wird das Geld sofort abgezogen.
Für mich eigentlich ein NoGo ein Hotel schon weit vor der Nutzung komplett zu bezahlen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Dann will ich lieber kein Stammgast werden, mir sind 20% (trotz Vorzahlpflicht) lieber als 10%.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Mina » 20 11 2016, 16:13 hat geschrieben:Dann will ich lieber kein Stammgast werden, mir sind 20% (trotz Vorzahlpflicht) lieber als 10%.
Naja, du kannst ja die 20% Aktionen trotzdem in Anspruch nehmen. Dann hast du in den Aktionszeiträumen 20% Rabatt und an anderen Tagen die 10% als Stammgast.

Es ist lediglich so, dass du nicht beide Rabatte miteinander kombinieren kannst.
Und deinen Obstteller und die große Wasserflasche bekommst du bei den 20% Aktionen dennoch auf dein Zimmer gestellt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mina
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 17.09.2016
Name: Mina Rina

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Ja gut, wenn man keine Kinder hat, kann man im Prinzip ja immer die 20% Aktionen nutzen (weil zeitlich flexibler).

Und vom Wert her, ist die eine Flasche Wasser und das Obst keine 10% wert xD (sprich, 10% Stammkundenrabatt + Wasser und Obst im Wert von weiteren 10%).

Wenn man das so betrachtet, ist es natürlich fair, dass man Stammkundenrabatt und Aktionsrabatt nicht kombinieren kann, weil Familien sonst benachteiligt wären.

Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Spielt es eine Rolle, welches Hotel man bucht? Also, ich meine, wird das kumuliert oder muss man immer das gleiche Hotel gebucht haben?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Nein völlig egal welches Hotel. Hauptsache es ist einer der EP Hotels. Dann zählt es immer als Aufenthalt.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten