Stammgast in den Hotels

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Bauli
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 228
Registriert: 14.07.2010
Wohnort: Schwyz

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Tolle Sache! Aber die Buchung muss direkt via EP erfolgen oder macht das auch keinen Unterschied?
Jahreskarten-Besitzer seit 12.10.2015 :smt109

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Doch du musst direkt beim Park buchen.
Sonst zählt es nicht.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



mark1984
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2016

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Stimmt so nicht ganz...
Es spielt keine Rolle ob du über den EP direkt oder Drittanbieter (Neckermann etc.) die Buchung vorgenommen hast.
Wichtig ist an sich, dass nicht die Übernachtungen zählen sondern die Buchungen.
Außerdem zählt jede Buchung nur dann wenn sie auf deinen Namen läuft. Sollte zum Beispiel eine Buchung auf
deinen Partner/in gelaufen sein und du nur als Begleitperson, kann diese Buchung zu deinen bisherigen zusammengefasst
werden. Geht telefonisch über die Hotelhotline echt Problemlos. Unterm Strich lohnt sich die Stammkundenkarte jedoch leider
nicht wirklich... Außer den 10% Rabatt auf die Übernachtung und einem sehr kleinen Obstteller hat man als "Stammgast" keinerlei Vorteile...aber immerhin...

the bride

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Wir haben immerhin Ende November ein Upgrade zu einer Suite bekommen, zumal wir den 20% Frühbucherrabatt hatten. Plus Glühweingutscheine und ein kleines Geschenk. Das fand ich schon ziemlich cool :D

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Auf der Reservierungsseite kann man sich jetzt für das Hotel Friends Programm registrieren lassen, wenn man sich in seinen Account einloggt. Es werden dann alle Buchungen der letzten 10 Jahre registriert und man bekommt kleinere Vorteile (z.B. ein kleines Bergüßungsgeschnek). Ab 15 Buchungen innerhalb von 10 Jahren wird man dann zum "Best Friend" und erhält dann die Vorteile der bisherigen VIP-Gäste (in der Hauptsache erwähnenswert die bekannten 10% bei der Reservierung).
Neu ist, dass nun auch das Camp Resort bei den Buchungen mitzählt und dass man Buchungen von Drittanbietern registrieren lassen kann. Meines Wissens war es beim VIP-Programm bisher auch nicht so, dass nur die letzten 10 Jahre gezählt haben. Ältere Buchungen können also wegfallen und man kann den Best Friend-Status auch wieder verlieren, sobald weniger als 15 Buchungen gezählt werden.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Danke für die Infos. Dass Buchungen jetzt wegfallen finde ich schade. Habe innerhalb von 4 Jahren 8 Aufenthalte gesammelt. Da werden 15 insgesamt schwierig, da es immer eine sehr lange Anreise ist und man den Park irgendwann auch schon fast auswendig kennt. Die Frequenz der Besuche wird also geringer.

Es werden übrigens die Aufenthalte am Stück gewertet und nicht wirklich die einzelnen Buchungen. War einmal 4 Tage vor Ort. Hatte zunächst nur zwei Nächte gebucht. Spontan dann eine weitere Nacht für eine frühere Anreise gebucht. Macht 2 Buchungen, welche im neuen System als eine durchgehende auftaucht. Nur zur Info :-)
Genauso zählen Buchungen mehrerer Zimmer in eurem Konto nur als eine Buchung.

Mich würde interessieren, was mit dem Frühbucher-Code gemeint ist. Das wird mir durch die Erklärung nicht wirklich deutlich.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Best Friend Status im Hotel »

Hallo zusammen,

seit neuestem bietet das neue best friends (früher Stammgast genannt) Programm der EP Hotels eine neue nette Funktion wie ich finde.

Wenn man 100 Tage oder früher bucht, kann man sich das Zimmer aussuchen. Ok es wird gesagt es ist ein Wunsch. Es ist keine Garantie. Aber das find ich mal eine nette Idee.
Man kann jedenfalls sich von allen Stockwerken ein Zimmer aussuchen. Ich habe schon das bei 3 Buchungen gemacht.

Was ich aber nicht toll fand: es ist beispielsweise beim Santa Isabel nicht ersichtlich, in welcher Richtung jetzt er Park ist und somit kann ich nur ins "Blaue" buchen. Wenn ich Pech habe, habe ich Blick auf die Parkplätze.

Aber das ist mal ne richtig schöne Funktion, wenn man noch Kleinigkeiten optimiert.

Und nochmals: die Funktion hat man nur, wenn man den Status "best friend" hat.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Auf der Seite vom Park liest es sich aber so, dass es allgemein für alle Hotel Friends verfügbar ist.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Zugegeben das kann sogar sein.

Die Email, die ich bekommen habe hat mir eher suggeriert, dass es speziell für Best Friends gilt.
Na ist ja umso besser, wenn es mehrere nutzen können.

Ob das gut funktioniert, kann man wohl erst nächstes Jahr sagen. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht die Zinnernummer gemerkt habe.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Sie als Europa-Park Hotel Friend kommen daher ab sofort in den Genuss von zwei neuen exklusiven Vorteilen.

Dauerhaft für das kostenfreie Hotel WLAN freigeschaltet
Automatisch bei jedem Aufenthalt oder Tagesbesuch im Internet surfen, sobald das Gerät in Reichweite der Europa-Park Hotels ist.*

Zimmer online selbst aussuchen
Im Anschluss an die Onlinebuchung auf dem Zimmerplan das Wunschzimmer aussuchen. Die Onlinebuchung muss mind. 100 Tage vor dem Anreisetermin stattfinden.
Zur Vollständigkeit der Text der Mail. Dort steht nochmal allgemein "Hotel Friend".

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Stammgast in den Hotels »

Danke für das Posten der Email.
Darauf hätte ich auch kommen können :D
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Antworten