(01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Bremerfan
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1332
Registriert: 17.03.2013
Name: Andreas
Wohnort: Hansestadt Bremen

Beitrag (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Es gibt einen neuen Service für Hotel Resort Gäste bei der Anreise (zu Zeit Testweise) :D :wave:

Beim einchecken am Vormittag des Anreisetages, kann man seine Handynummer beim Mitarbeiter an der Rezeption hinterlegen.
Sollte das Hotel das gebuchte Zimmer früher freigegeben, wird man per SMS informiert.
Die SMS ist automatisiert, und sendet die Nachricht entweder in Deutscher, Französischer oder Englischer Sprache.

Gruß Andreas

Quelle :epfans.info
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Ein netter Service, verleitet wohl doch nicht dazu, Zimmerpauschalen zu erhöhen [-X
Wie es schon heisst, SERVICE..
..sonst heisst es wohl "SERVUS"
8) :lol: =P~
Spaß bei Seite, wenn Gäste - von wo auch immer - diesen Service nutzen wollen, bin Ich der letzte der das verneint. Ist wohl dann auch eine echte Chance für Frühaufsteher.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Ich finde es super, dass dies endlich kommt =D>

Ich hatte das mehrfach bei den Hotelbewertungen nach meinen letzten Aufenthalten vorgeschlagen.

Bisher hab ichs halt ab und zu versucht und nachgefragt. So ist das natürlich total easy.

Ich bin ja übernächstes Wochenende im Hotel und kann das gleich testen :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

KevinEPFreak hat geschrieben:Ich finde es super, dass dies endlich kommt =D>
Da soll noch einer sagen, der EP befindet sich nicht im digitalem Zeitalter
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

DaNnY
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 52
Registriert: 31.08.2014
Name: Spongebob
Wohnort: Bikini Bottom

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Da soll noch einer sagen, der EP befindet sich nicht im digitalem Zeitalter
SMS kann man jetzt nicht unbedingt als super moderne Innovation bezeichnen. Es hat aber dafür den Vorteil, dass man keine Datenverbindung benötigt, was bei so vielen ausländischen Gästen also durchaus wieder Sinn ergibt.

Ich werde den Service am Sonntag jedenfalls gleich mal ausprobieren :) .

Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Der ShortMessageService ist durchaus nicht das aktuellste vom binärem Zeitalter, aber durchweg kann ich so gut leben; da, je einfacher ein System, umso weniger anfällig ist es.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Wie auch immer.

Wie schon angesprochen ist die SMS Lösung sowieso die Beste, denn nicht jeder kann online sein im Park und im Regelfall liest man eine SMS sofort.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Das stimmt. Nicht jeder kann on sein wann er will. Und die kleinen Nachrichten "lesen" sich ja auch sofort.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Sandro
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2014
Name: Sandro

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Am Samstag haben wir den Service gleich mal getestet und unser Zimmer wäre um 12:16 Uhr schon bereit gewesen für den Bezug. Super Service!

the bride

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Danke @sandro für das feedback.

Wir wollen den Service auch nutzen, wenn wir am 21.12 vor Ort sind. Speziell wenn es kalt ist, finde ich es schön, wenn man zwischendrin auf's Zimmer kann um dann später erneut in den Park zu gehen.

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Ja ist bei mir genauso. Und ich will auch so früh wie möglich ins Zimmer.
Wieder zurück in den Park geht eh immer auch wenn ich "erst" um 15:30 Uhr das Zimmer beziehe.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Also bei mir ist das System glatt durchgefallen.

Nachdem ich 14:30 Uhr immer noch nichts gehört habe, nachgefragt and der Rezeption: Zimmer immer noch nicht fertig.

Um punkt 15:30 Uhr dann eingechecked ins Zimmer und um 15:38 Uhr kam dann die SMS.
Nunja evtl. hatte ich wohl Pech, dass es offenbar wirklich eines der letzten Zimmer war.
Aber selbst wenn hätte man sich das um 15:38 Uhr sparen können. Naja schaun wir mal beim nächsten mal.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



manekineko
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 57
Registriert: 30.06.2014
Name: Svenja
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Wir waren an Weihnachten mit meinen Großeltern im Santa Isabel. Für den SMS-Service hatte ich meine Handynummer angegeben. Das Zimmer meiner Großeltern war bereits um ca. 12 Uhr bezugsfertig. Auf unser Zimmer mussten wir schon etwas länger warten. Die SMS kam dann auch leider erst verspätet um 16 Uhr.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

War in der ersten April Woche im Bell Rock. Habe so gegen zehn Uhr eingecheckt, um halb elf kam die SMS, dass ich auf mein Zimmer könnte. Funktioniert also auch ganz gut. Hatte es aber auch schon anders, da kam die SMS erst um halb vier.
Leider muss man auch explizit nach dem Service fragen, von alleine wurde mir das bisher nicht angeboten. "Normale" Gäste wissen davon sicherlich gar nichts.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: (01.12.2014)Service per SMS im Hotel Resort / ep.info »

Also ich wurde bei meinem letzten Besuch gefragt ob ich die SMS bekommen möchte
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Antworten